ich bin amigs in zürich zum franz karl weber gegangen, und hab dort die riesige märklinanlage bewundert. war geil ! wenn ich mich dann mit 35 pensionieren lasse, weiss ich, was ich zu tun habe.maximus hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben: lego-eisenbahn ? was für ein frevel für einen heimlichen fan von modelleisenbahnen !
wenn schon eisenbahn, dann was richtiges: märklin oder so. das hat stil.
ist allerding völlig überteuert.
hey, nichts gegen lego-eisenbahn!!!![]()
![]()
![]()
das mit der märklin-bahn stimmt schon, völlig überrissen!! ok, lego ist ja grundsätzlich auch nicht gerade billig!!
Oje schwächer als schwach
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

remember diese peinlichen computergames ? diese flachen dinger zum in der hand halten ? hatte etwa zwei funktionstasten - und das "bild" war unterste schublade. war ein riesenrenner.
und gleichzeitig die ersten comodore 64 ? loooooooool ! wenn du so einen hattest, plus das game von karate kid, du warst ein star.
und gleichzeitig die ersten comodore 64 ? loooooooool ! wenn du so einen hattest, plus das game von karate kid, du warst ein star.
-
U.P.A.MIRO
Mein Vater verkauft gerade seine Märklin H0 (inkl. SOB-Komposition und überlangem McDonald's-Speisewagen), aus Platz-Mangel. Willst du noch ein Jahr warten bis du 35 bist, oder soll ich meinen Vater mal fragen, was er dafür will?schteff !! hat geschrieben:ich bin amigs in zürich zum franz karl weber gegangen, und hab dort die riesige märklinanlage bewundert. war geil ! wenn ich mich dann mit 35 pensionieren lasse, weiss ich, was ich zu tun habe.maximus hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben: lego-eisenbahn ? was für ein frevel für einen heimlichen fan von modelleisenbahnen !
wenn schon eisenbahn, dann was richtiges: märklin oder so. das hat stil.
ist allerding völlig überteuert.
hey, nichts gegen lego-eisenbahn!!!![]()
![]()
![]()
das mit der märklin-bahn stimmt schon, völlig überrissen!! ok, lego ist ja grundsätzlich auch nicht gerade billig!!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
oje...comodore 64...wann etwas kult ist, dann ist es dieser monster-computer!!! läck, hab ich da tausende von stunden verbracht...und diese games, einfach der waaaahnsinn!!!schteff !! hat geschrieben:remember diese peinlichen computergames ? diese flachen dinger zum in der hand halten ? hatte etwa zwei funktionstasten - und das "bild" war unterste schublade. war ein riesenrenner.
ps. diese flachen games hatte ich natürlich auch...zb. donkey-kong!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

fräche hund !!U.P.A.MIRO hat geschrieben:
Mein Vater verkauft gerade seine Märklin H0 (inkl. SOB-Komposition und überlangem McDonald's-Speisewagen), aus Platz-Mangel. Willst du noch ein Jahr warten bis du 35 bist, oder soll ich meinen Vater mal fragen, was er dafür will?
verkauft er die wirklich
überlanger mcdonald's speisewagen
-
Lübi
- Supporter Classic

Ich hatte auch das grosse Piratenschiff, die Insel, Eisenbahn und jenste andere Sachen aus Lego, einen Koffer von Legotechnik hatte ich auch. Der Zeichner aus Technic wollte ich auch immer haben..
Gott war ich Legoangefressen, hätte heute bestimmt auch noch Freude am bauen.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

nachher gabs ja dann die ersten atari. muss so 1985 gewesen sein. und es gab dann auch ein modemähnliches gerät. allerdings war ja internet noch nicht erfunden. zumindest nicht zugänglich für den normalen user. wir hatten so ein modem zuhause, weil man sich damit vom home-pc in den pc in der firma einwählen konnte. nützlich, wenn man mal von zuhause aus für's büro arbeiten wollte. sonst konnte das ging nichts. aber das war damals wie ein 8.weltwunder. das ding war unsäglich gross - etwa so gross wie ein kleines kopiergerät und kostete bahnbrechende 4'000.- !!* aufjedenfall ging es dann später, als modems noch 200.- kosteten und 10x schneller waren als das ding von damals, im keller verloren. bei einem umzug ist es dann zum vorschein gekommen, und meine mutter, pflichtbewusst wie sie ist, wollte es zum entsorgen ins fachgeschäft bringen. kein mensch wusste, was sie da anschleppte. die haben sich nur verwundert die augen gerieben.maximus hat geschrieben:
oje...comodore 64...wann etwas kult ist, dann ist es dieser monster-computer!!! läck, hab ich da tausende von stunden verbracht...und diese games, einfach der waaaahnsinn!!!![]()
![]()
*zu gleicher zeit haben wir angeboten, autotelefone einzubauen.
kosten für das telefon, den einbau plus die opferung des halben kofferraums: 6'000.- bis 8'000.- stutz ! je nach fahrzeug.
und da soll noch einer sagen, es werde alles teurer.
natel für 6'000.-
bitte ! natels ziehen wir heute für 1.-
- chlinä chnopf
- Sponsor

ich glaube, da wärst du nicht die einzige....Lübi hat geschrieben:Gott war ich Legoangefressen, hätte heute bestimmt auch noch Freude am bauen.
lego technik hab ich noch lange zusammengebaut für meinen kleinen bruder.... mit röhrli und motörchen....
aber auch die aufklapp-baren compüterli (donkey kong) waren der hit!!!!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber du bist ja ein mädchenLübi hat geschrieben:Ich hatte auch das grosse Piratenschiff, die Insel, Eisenbahn und jenste andere Sachen aus Lego, einen Koffer von Legotechnik hatte ich auch. Der Zeichner aus Technic wollte ich auch immer haben..![]()
-
U.P.A.MIRO
Klar verkauft er! Hast du Platz in der Garasche? Ich meld mich dann morgen mal, wenn ich weiss, was er dafür will.schteff !! hat geschrieben:fräche hund !!U.P.A.MIRO hat geschrieben:
Mein Vater verkauft gerade seine Märklin H0 (inkl. SOB-Komposition und überlangem McDonald's-Speisewagen), aus Platz-Mangel. Willst du noch ein Jahr warten bis du 35 bist, oder soll ich meinen Vater mal fragen, was er dafür will?geht noch lange, bis ich 35 bin.
verkauft er die wirklichgeil......
überlanger mcdonald's speisewagenuiiih ! sicher gefährlich. der entgleist doch
Der Schpaisewagen entgleist denks nicht, musst nur den Radius der Kurve richtig berechnen. Eine Dampflok mit echtem Dampfausstoss ist auch noch dabei.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- chlinä chnopf
- Sponsor

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Wo wir gerade beim Internet sind... die erste damit zusammenhängende Idee und Ausschreibung des Verteidigungministeriums wurde von Firmen wie IBM als "nicht realisierbar" abgelehnt... so kann man sich täuschen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ne das war einfach so. Apropos Barbie. Ein Kollege hatte sehr Freude am toupieren der Figuren und ihnen danach die Beine auszureissen. Ui gab es damals Tränenchlinä chnopf hat geschrieben:hatte denks auch genug barbie zu hause! tsss.....Straefe hat geschrieben:Also zu meiner Zeit haben die Mädchen wie es sicher gehört im Babyegge gespielt und wenn sie einen unserer Bauklötze oder Autos angefasst haben flogen die Fetzen.
- chlinä chnopf
- Sponsor

bei mir gab es tränen, als mein kleiner cousin eine meiner barbies "strähle" wollte und ihr den kopf abriss.... eine welt brach zusammen!Straefe hat geschrieben:Ne das war einfach so. Apropos Barbie. Ein Kollege hatte sehr Freude am toupieren der Figuren und ihnen danach die Beine auszureissen. Ui gab es damals Tränenchlinä chnopf hat geschrieben:hatte denks auch genug barbie zu hause! tsss.....Straefe hat geschrieben:Also zu meiner Zeit haben die Mädchen wie es sicher gehört im Babyegge gespielt und wenn sie einen unserer Bauklötze oder Autos angefasst haben flogen die Fetzen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- chlinä chnopf
- Sponsor

Brüelilätsch.chlinä chnopf hat geschrieben:bei mir gab es tränen, als mein kleiner cousin eine meiner barbies "strähle" wollte und ihr den kopf abriss.... eine welt brach zusammen!Straefe hat geschrieben:Ne das war einfach so. Apropos Barbie. Ein Kollege hatte sehr Freude am toupieren der Figuren und ihnen danach die Beine auszureissen. Ui gab es damals Tränenchlinä chnopf hat geschrieben:hatte denks auch genug barbie zu hause! tsss.....Straefe hat geschrieben:Also zu meiner Zeit haben die Mädchen wie es sicher gehört im Babyegge gespielt und wenn sie einen unserer Bauklötze oder Autos angefasst haben flogen die Fetzen.![]()
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
oha, und was sagst du dazu, dass der ken jetzt ausgemustert wird??? das musst doch einer der schwärzesten tage sein für die weibliche bevölkerung??chlinä chnopf hat geschrieben: bei mir gab es tränen, als mein kleiner cousin eine meiner barbies "strähle" wollte und ihr den kopf abriss.... eine welt brach zusammen!![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied