Wobei eben, Bern auswärts ist schon extraklasse, aber da sind halt auch die richtigen Leute am Ruder und reissen das Ding. Bern zu Hause mit der Riesenrampe voller sms schreibender Teenager ist jedoch etwas vom stimmungslosesten der Liga.....im Moment noch, vielleicht ändert sich das ja auch wieder mal !schteff !! hat geschrieben:autsch - piloti: hier zeigst du dich aber noch als mieserer kenner der szene, wie bei der aussage von bern.piloti hat geschrieben:Unsere Stimmung ist in meinen Augen mieser als vor 4 Jahren. .
Oje schwächer als schwach
- Uriella
- Supporter Classic

- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Und wieso habe dann ich nicht frei? Mein Wochenende war auch anstrengend!Lübi hat geschrieben:Bei Eloranta scheint erst morgen wieder die Sonne..heute können sie ja gar kein gutes Training abliefern, da die Armen doch frei haben, weil sie es so anstrengend hatten am Wochenende -
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- chlinä chnopf
- Sponsor

wegen sowas einen user sperren? unverhältnismässig....maximus hat geschrieben:ach ja??chlinä chnopf hat geschrieben: warum? ich hätte keinen grund gehabt....![]()
deshalb no answer??
aber wie gesagt, ist ja egal...und gehört nicht hier rein.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

weil du tubbel eben nicht dein hobby zum beruf gemacht hast ! wäre dem so, könntest du dich jetzt mit lutz besauffen, oder dich davon erholen. also wie die spieler: "spielen, oder sich davon erholen"Mat hat geschrieben:Und wieso habe dann ich nicht frei? Mein Wochenende war auch anstrengend!Lübi hat geschrieben:Bei Eloranta scheint erst morgen wieder die Sonne..heute können sie ja gar kein gutes Training abliefern, da die Armen doch frei haben, weil sie es so anstrengend hatten am Wochenende -
selber schuld.
Bin ich (natürlich) nicht ganz einverstanden.Schwyzer hat geschrieben:piloti hat geschrieben:Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.![]()
![]()
Mit dieser Aussage macht du dich aber sehr unglaubwürdig.
Bern und Stimmung?
Hahahaha
An wievielen Bern Heimspielen ausser gegen Rappi warst du schon?
Rappi ist nunmal der unattraktivste Gegner für Bern überhaupt in der NL A. Kein Derby, Heimsieg (fast) garantiert. Keine Spannung, keine Emotionen => Keine Stimmung der Heimfans. So einfach ist das.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
Bern ist auswärts eine Klasse für sich. Ist nun mal so.
Vermutlich haben wir unterschiedliche Ansichten was Stimmung eigentlich heisst. In meiner Definition hatten wir vor 4 Jahren die bessere Stimmung: Man schrie die Namen der Spieler bei der Präsentation, man schwang die Fahnen beim ersten Fallen des Namens "SCRJ" usw...
Was ich aber sagen muss: Die Choreos sind geiler, farbiger, und weniger eintönig. Das find ich kuuhl.
Steff: Sorry, aber die Stehplätze sind diese Saison REGELMÄSSIG halbleer. Bei uns oben beispielsweise könnte man REGELMÄSSIG sitzend den match verfolgen... ich kann mich kaum an Spiele erinner, wo's oben druch mal wieder eng wurde mit stehen.
Vermutlich haben wir unterschiedliche Ansichten was Stimmung eigentlich heisst. In meiner Definition hatten wir vor 4 Jahren die bessere Stimmung: Man schrie die Namen der Spieler bei der Präsentation, man schwang die Fahnen beim ersten Fallen des Namens "SCRJ" usw...
Was ich aber sagen muss: Die Choreos sind geiler, farbiger, und weniger eintönig. Das find ich kuuhl.
Steff: Sorry, aber die Stehplätze sind diese Saison REGELMÄSSIG halbleer. Bei uns oben beispielsweise könnte man REGELMÄSSIG sitzend den match verfolgen... ich kann mich kaum an Spiele erinner, wo's oben druch mal wieder eng wurde mit stehen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Da war man aber nie so schlecht wie jetzt!piloti hat geschrieben:Steff: Sorry, aber die Stehplätze sind diese Saison REGELMÄSSIG halbleer. Bei uns oben beispielsweise könnte man REGELMÄSSIG sitzend den match verfolgen... ich kann mich kaum an Spiele erinner, wo's oben druch mal wieder eng wurde mit stehen.
Dumm ist, wer dummes tut!
- Chäps
- Supporter Classic

Sei doch froh! Sonst müsstest du jedesmal früh im Stadion sein!piloti hat geschrieben:
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
- Uriella
- Supporter Classic

Naja ist an hundskommunen Qualispielen gegen Kloten, Zug, Lausanne, Genf, Basel, Ambri, Lugano zB. wohl nicht anderst und das ist schonmal die hälfte der Liga !Manu hat geschrieben:Bin ich (natürlich) nicht ganz einverstanden.Schwyzer hat geschrieben:piloti hat geschrieben:Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.![]()
![]()
Bern und Stimmung?
Hahahaha
Rappi ist nunmal der unattraktivste Gegner für Bern überhaupt in der NL A. Kein Derby, Heimsieg (fast) garantiert. Keine Spannung, keine Emotionen => Keine Stimmung der Heimfans. So einfach ist das.
Im übrigen sagen das sogar die Berner selbst über ihre Heimstimmung ! Das ist nicht auf unserem Mist gewachsen, denn dort wo wir hinkommen ist oftmals nicht die beste Stimmung und von dem wäre Bern da auch keine grosse Ausnahme !
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber das ist doch passé was du da leierst. ist ja kuttenmentalität im quadrat. sowas gehört nach bayern münchen ins fussballstadion. schon klar, unterstützen das die leute nicht mehr.piloti hat geschrieben:
Man schrie die Namen der Spieler bei der Präsentation, man schwang die Fahnen beim ersten Fallen des Namens "SCRJ" usw...
2. Steff: Sorry, aber die Stehplätze sind diese Saison REGELMÄSSIG halbleer. Bei uns oben beispielsweise könnte man REGELMÄSSIG sitzend den match verfolgen... ich kann mich kaum an Spiele erinner, wo's oben druch mal wieder eng wurde mit stehen.
2. nicht einverstanden: wir haben 500 zuschauer mehr als vor 4 jahren. die müssen ja auch irgendwo sein. die kurve - nicht die stehplätze - war diese saison zweimal schlecht besetzt: gegen zug und gegen ambri. das war früher anders.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

he maximus. betreffend deinem niveau hast du deinem namen (und vor allem RUF) wiedermal alle ehre gemacht! würde ich in diesem TON schreiben, wärst du der erste, der mich aus dem forum verbannen würde!
und nochmal. es ist meine EIGENE meinung, dass rappi keine stimmung hat.. das ist meine MEINUNG!
mit dem vergleich meinte ich eigentlich am anfang. also noch 0:0 war. wer war lauter? ambri oder rappi? ich sage AMBRI.. bei weitem! auch choreo und so sind die meilenweit voraus.. wiederum MEINE meinung!
amen.
und nochmal. es ist meine EIGENE meinung, dass rappi keine stimmung hat.. das ist meine MEINUNG!
mit dem vergleich meinte ich eigentlich am anfang. also noch 0:0 war. wer war lauter? ambri oder rappi? ich sage AMBRI.. bei weitem! auch choreo und so sind die meilenweit voraus.. wiederum MEINE meinung!
amen.
THEKING72
schteff !! hat geschrieben:aber das ist doch passé was du da leierst. ist ja kuttenmentalität im quadrat. sowas gehört nach bayern münchen ins fussballstadion. schon klar, unterstützen das die leute nicht mehr.piloti hat geschrieben:
Man schrie die Namen der Spieler bei der Präsentation, man schwang die Fahnen beim ersten Fallen des Namens "SCRJ" usw...
Hä? Wieso dass denn??
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Habe deine Antowrt natürlich erwartet.Manu hat geschrieben:Bin ich (natürlich) nicht ganz einverstanden.
Ich war nur gegen Rappi, stimmt.
Aber wenn jemand von sich behauptet, eine gute Stimmung zu haben, dann sollte diese auch gegen einen Gegener wie der SCRJ sein. Zudem ist es doch auf stimmungsförderlicher, wenn das Heimteam gewinnt und wie wir immer verlieren.
Wählt Quimby!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das, das fette. das fähneln geht i.o.piloti hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:aber das ist doch passé was du da leierst. ist ja kuttenmentalität im quadrat. sowas gehört nach bayern münchen ins fussballstadion. schon klar, unterstützen das die leute nicht mehr.piloti hat geschrieben:
Hä? Wieso dass denn??
ps: habe keinen bock, dich darüber zu "informieren", wie ich das meine.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
meinem namen und meinem ruf alle ehre gemacht?? hmmm...den musst du mir jetzt aber schon ein bisschen näher erklären...THEKING72 hat geschrieben:he maximus. betreffend deinem niveau hast du deinem namen (und vor allem RUF) wiedermal alle ehre gemacht! würde ich in diesem TON schreiben, wärst du der erste, der mich aus dem forum verbannen würde!
amen.
und noch was:
es ist wohl absolut fehl am platz die fanclubs rappi mit ambri zu vergleichen!!! rappi ist nicht ambri, ambri ist nicht rappi...!! jeder fanclub hat noch immer seine eigene mentalität!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

jaja ! bern ist bei uns das mass aller dinge.Straefe hat geschrieben:Da muss ich Uriella rechtgeben fürher war es extrem eintönig bei Euch. da hat sich schon viel getan.
@Uri Was Bern stark auswärts ? Bei uns sind die Durchschnitt. Bester Auswärtssupport in Davos ganz klar der ZSC
bern
lugano/ambri
fribourg/davos/kloten
RAPPIS mentalität:
möglichste keine stimmung aufkommen lassen? möglichst leere kurve? aha. alles klar!
danke für die Aufklärung!
maximus. ich will mich nicht wiederholen. auch nicht genauer erklären. es ist so gemeint wie ich es geschrieben habe. ohne erklärung genau so!
möglichste keine stimmung aufkommen lassen? möglichst leere kurve? aha. alles klar!
danke für die Aufklärung!
maximus. ich will mich nicht wiederholen. auch nicht genauer erklären. es ist so gemeint wie ich es geschrieben habe. ohne erklärung genau so!
THEKING72
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich war schon oft in bern. nicht nur gegen rappi. die heimstimmung ist unterste schublade. auch am derby. basta. nur teenager am sms schreiben. fertig.Schwyzer hat geschrieben:Habe deine Antowrt natürlich erwartet.Manu hat geschrieben:Bin ich (natürlich) nicht ganz einverstanden.
Rappi ist nunmal der unattraktivste Gegner für Bern überhaupt in der NL A. Kein Derby, Heimsieg (fast) garantiert. Keine Spannung, keine Emotionen => Keine Stimmung der Heimfans. So einfach ist das.![]()
Ich war nur gegen Rappi, stimmt.
Aber wenn jemand von sich behauptet, eine gute Stimmung zu haben, dann sollte diese auch gegen einen Gegener wie der SCRJ sein. Zudem ist es doch auf stimmungsförderlicher, wenn das Heimteam gewinnt und wie wir immer verlieren.
auswärts: geilo ! aber: auswärts sind teilweise leute die chef's, die zuhause sitzen ! das alleine spricht ja schon bände über die stehplatzrampe in bern.
Dann nimmt es mich wunder, was du hier tust...schteff !! hat geschrieben: ps: habe keinen bock, dich darüber zu "informieren", wie ich das meine.
Egal, ich bleibe dabei: unsere Stimmung ist mies. Und das schreien der Namen fand ich kuul. Ist amel besser als wenn so ein RadioCentralTyp die Spielernamen abenleiert...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Uriella
- Supporter Classic

Naja, irgendwie wollten das halt die Fans nicht mehr machen. Sowas verläuft sich halt irgendwann und lieber man ändert dann sowas als dass der Speaker immer noch die Vornamen ruft und niemand macht mit, denn sowas wäre wirklich peinlich !piloti hat geschrieben:Dann nimmt es mich wunder, was du hier tust...schteff !! hat geschrieben: ps: habe keinen bock, dich darüber zu "informieren", wie ich das meine.![]()
Egal, ich bleibe dabei: unsere Stimmung ist mies. Und das schreien der Namen fand ich kuul. Ist amel besser als wenn so ein RadioCentralTyp die Spielernamen abenleiert...
SCRJ - Nume du !
- KillerUrs
- Supporter Top

Manu hat geschrieben:Bin ich (natürlich) nicht ganz einverstanden.Schwyzer hat geschrieben:piloti hat geschrieben:Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.![]()
![]()
Bern und Stimmung?
Hahahaha
Die Fribourg Fans waren am Freitag lauter als die Berner
Und das behaupte ich nicht einfach so, musst mal auf dem Berner Board schauen.
Und die Spiele gegen Fribourg sollten schon ein wenig attraktiver sein als gegen Rappi.
Stimmt Uri, das war amigs wirklich peinlich. Aber ist es nicht ein Armutszeugnis für die Stimmung in der Halle, wenn es so weit kommen muss? Wenn dieses "Ritual" einfach im Sand verläuft?
Steff: Komisch, dass jemand der hier zum Schönredner und Weisspinsler geschimpft wurde jetzt plötzlich der Schwarzmaler ist, hm?
Steff: Komisch, dass jemand der hier zum Schönredner und Weisspinsler geschimpft wurde jetzt plötzlich der Schwarzmaler ist, hm?