Oje schwächer als schwach
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Na dann auch noch mein Senf zum Spiel gestern:
Zuerst einmal herzlichen Dank an Ambri, dass sie nur 15 Minuten voll gegangen sind. Hätten Trudel/Domenichelli 60 Minuten Gas gegeben, wäre das ein Resultat geworden, welches CH-Hockeygeschichte geschrieben hätte.
Und nun zur Gesamtwertung SCRJ: himmeltraurige, erbärmliche Kacke.
Zu den Spielern:
Wenn irgendjemand immer noch findet, dass wir Ward nächtes Jahr weiterbeschäftigen sollten, dann gehört er in die Klappsmühle. Seine 'Leistung' gestern war eine Frechheit.
Passabel war die Leistung nur von Berger, M. Wegmüller, Hüle, Walser und ansatzweise Morger.
Erneut als in keiner Weise NLA-tauglich haben sich Gmür und A. Wegmüller erwiesen.
Martikkainen war zwar nicht schlecht, aber für einen Ausländer halt doch nicht gut genug
Roest bemüht sich zwar, aber es zeigt sich immer mehr, dass er ohne gute Mitspieler im Block völlig aufgeschmissen und wirkungslos ist. Die Hoffnung ruht bei ihm auf nächster Saison mit dem Zusatzausländer.
Beeindruckend war, wie Heim so tat, als kämpfe er, aber doch nie richtig dort war, wo es hätte weh tun können. Sein einziger Körperkontakt im Spiel war wohl der Zusammenstoss mit dem Nüssli.
Der Rest: einfach nur traurig.
Und Capaul: vielleicht ist er halt doch mehr wert, als viele hier wahrhaben wollen. Stellungsfehler, wie man sie gestern tausendfach von unserer Verteidigung sah, macht er zum Beispiel nicht.
Und dann noch zu Eloranta: A. Wegmüller und Gmür in einem Block, das kann ja auf die Dauer nicht gut gehen. Gut, nach dreissig Miuten hat er es dann auch bemerkt. Wir hatten kein einziges Verteidigerpaar, welches auch nur halbwegs harmonierte; so was könnte man auch trainieren. Und andere Trainer spielen in so einem Match halt mit drei Sturmlinien und funktionieren den einen oder anderen Stürmer temporär zum Verteidiger um. Aber an Phantasie scheint es diesbezüglich etwas zu mangeln. Die Sache mit Teammotivation und -Einstellung hat ja Fanatic schon erwähnt.
Fazit: sehe keinen Grund, meine Prognose, dass wir noch gegen den NLB-Sieger spielen werden, zu revidieren.
Zuerst einmal herzlichen Dank an Ambri, dass sie nur 15 Minuten voll gegangen sind. Hätten Trudel/Domenichelli 60 Minuten Gas gegeben, wäre das ein Resultat geworden, welches CH-Hockeygeschichte geschrieben hätte.
Zu den Spielern:
Wenn irgendjemand immer noch findet, dass wir Ward nächtes Jahr weiterbeschäftigen sollten, dann gehört er in die Klappsmühle. Seine 'Leistung' gestern war eine Frechheit.
Passabel war die Leistung nur von Berger, M. Wegmüller, Hüle, Walser und ansatzweise Morger.
Erneut als in keiner Weise NLA-tauglich haben sich Gmür und A. Wegmüller erwiesen.
Martikkainen war zwar nicht schlecht, aber für einen Ausländer halt doch nicht gut genug
Roest bemüht sich zwar, aber es zeigt sich immer mehr, dass er ohne gute Mitspieler im Block völlig aufgeschmissen und wirkungslos ist. Die Hoffnung ruht bei ihm auf nächster Saison mit dem Zusatzausländer.
Beeindruckend war, wie Heim so tat, als kämpfe er, aber doch nie richtig dort war, wo es hätte weh tun können. Sein einziger Körperkontakt im Spiel war wohl der Zusammenstoss mit dem Nüssli.
Und Capaul: vielleicht ist er halt doch mehr wert, als viele hier wahrhaben wollen. Stellungsfehler, wie man sie gestern tausendfach von unserer Verteidigung sah, macht er zum Beispiel nicht.
Und dann noch zu Eloranta: A. Wegmüller und Gmür in einem Block, das kann ja auf die Dauer nicht gut gehen. Gut, nach dreissig Miuten hat er es dann auch bemerkt. Wir hatten kein einziges Verteidigerpaar, welches auch nur halbwegs harmonierte; so was könnte man auch trainieren. Und andere Trainer spielen in so einem Match halt mit drei Sturmlinien und funktionieren den einen oder anderen Stürmer temporär zum Verteidiger um. Aber an Phantasie scheint es diesbezüglich etwas zu mangeln. Die Sache mit Teammotivation und -Einstellung hat ja Fanatic schon erwähnt.
Fazit: sehe keinen Grund, meine Prognose, dass wir noch gegen den NLB-Sieger spielen werden, zu revidieren.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Mat hat geschrieben:Na dann auch noch mein Senf zum Spiel gestern:
Zu den Spielern:
da gibt es nichts hinzuzufügen, ausser dass ich dir einen schönen arbeitstag wünsche. es ist schönes wetter
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

Meine Rede.Mat hat geschrieben: Capaul: vielleicht ist er halt doch mehr wert, als viele hier wahrhaben wollen. Stellungsfehler, wie man sie gestern tausendfach von unserer Verteidigung sah, macht er zum Beispiel nicht.
Zu Ward: Bringt dem SCRJ momentan öppen so viel wie Häberlin.
Roest: Ganz nach dem Motto "hey ich hab ne Scheibe, und jetzt?".
Gmür: Söll nümen an die Fasnacht am Tag vor dem Matsch.
A. Wegi: Geh doch zu Hause. Schlage Ping Pong als Alternative vor.
Stephan: Fühlte sich wohl wöhler mit blauem Leibli - war ja gestern Sinnbild für den Fehlpass.
Martikainen: Auch verletzt und angeschlagen unser bester Mann hinten.
McTavish: War gestern der auffälligste Spieler des SCRJ.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Uriella
- Supporter Classic

Und bevor ich nun weiterlese.....WIESO kam wohl nichts mehr ????? Stell dir doch mal diese Frage ! Ich kann nur von mir reden, aber nach 20 Minuten Gas geben ohne dass irgendwo von der Kurve auch nur die Andeutung eines Willens zum Mitmachen kam, verging mir persönlich auch gründlich die Lust dazu. Irgendwann ist es wohl dann besser gar nichts mehr von sich zu geben als peinlich den Hampelmann darzustellenMcTavish hat geschrieben:sorry genau von euch unten kam auch gar nichts mehr nach 40 minuten.Rosenstadt hat geschrieben:Ich sage nur wenn niemand mitmacht was sie singen man von denen nacher anhören muss was wir andere für fans seien!? Es ist lächerlich!
noch das es klar ist, gehöre nicht zu diesen paukentubb.... und sie sollen sich mit dem trommeln langsam aber sicher mal zusammennehmen. wollte nur sagen, dass sie wenigstens noch was probiert haben und den scrj angefeuert haben. sonst wäre unsere kurve heute einer beärdigung gleich gekommen im letzten drittel!
Komisch auch, dass plötzlich gesungen werden konnte als Rollo die Kurve einmal ein wenig "zusammenschiss".......aber davor und danach war die Leistung mehr als bedenklich !
Zudem, wo war der Wille und die Reaktion der Kurve als von uns unten nichts mehr kam ??? Motzen im Nachhinein ist auch ganz nett, aber dann selbst mal den Karren aus dem Dreck zu ziehen wäre halt auch was.
Rollo sagte noch, er sei jetzt gespannt wie die Kurve reagiere wenn mal nix angestummen werde, wenn dann so gänzlich keine Reaktion kommt, dann ist das irgendwo ja auch ein Zeichen an den Capo, dass niemand an Stimmung interessiert ist !
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ihr unsäglichen ! :mrgreen:
ihr leiert 3 seiten voll über ein spiel, über das jeder satz einer zuviel ist.
man muss sich ja schämen über diesen peinlichen haufen an leuten auf dem eis.
lieber gott, lass die saison bald zu ende gehen, und schau, dass unsere rangierung nicht tiefer als rang 11 sein wird.
ihr leiert 3 seiten voll über ein spiel, über das jeder satz einer zuviel ist.
lieber gott, lass die saison bald zu ende gehen, und schau, dass unsere rangierung nicht tiefer als rang 11 sein wird.
- Uriella
- Supporter Classic

AMEN !schteff !! hat geschrieben:ihr unsäglichen ! :mrgreen:
ihr leiert 3 seiten voll über ein spiel, über das jeder satz einer zuviel ist.![]()
SCRJ - Nume du !
- Mat
- Supporter Classic

Es geht dabei ja nur um den therapeutischen Effekt; darüber zu reden soll gemäss Psüchlogen ja bei einem Traume helfen.schteff !! hat geschrieben:ihr leiert 3 seiten voll über ein spiel, über das jeder satz einer zuviel ist.![]()
Dito!!!!!! Aber ob der liebe Gott genug Macht dazu hat? Der SCRJ in seiner monentanen Verfassung könnte selbst IHN überfordern.schteff !! hat geschrieben:lieber gott, lass die saison bald zu ende gehen, und schau, dass unsere rangierung nicht tiefer als rang 11 sein wird.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
zu etwas möchte ich jetzt doch auch noch meinen kommentar abgeben:
ich las heute in der SO, das eloranta wieder einmal begann, die sturmformationen umzustellen quasi ein bisschen rumpröbelte. nun die frage: WAS SOLL DIE *******? sind wir in der vorbereitung oder was? das erweist doch einmal mehr, dass dieser mann keine klare linie hat, schnell überfortdert und hilflos ist...einfach untragbar!!!
und noch was: es soll mir keiner, wirklich keiner mehr kommen und sagen, mc tavish sei schwach, ein schatten seiner selbst, nicht mehr gut genug für den scrj usw.!! dem butz ich grad eine!!!
genau so ein mann wie dale fehlt jetzt nämlich!!!
ich las heute in der SO, das eloranta wieder einmal begann, die sturmformationen umzustellen quasi ein bisschen rumpröbelte. nun die frage: WAS SOLL DIE *******? sind wir in der vorbereitung oder was? das erweist doch einmal mehr, dass dieser mann keine klare linie hat, schnell überfortdert und hilflos ist...einfach untragbar!!!
und noch was: es soll mir keiner, wirklich keiner mehr kommen und sagen, mc tavish sei schwach, ein schatten seiner selbst, nicht mehr gut genug für den scrj usw.!! dem butz ich grad eine!!!
- Uriella
- Supporter Classic

DITOmaximus hat geschrieben:zu etwas möchte ich jetzt doch auch noch meinen kommentar abgeben:
und noch was: es soll mir keiner, wirklich keiner mehr kommen und sagen, mc tavish sei schwach, ein schatten seiner selbst, nicht mehr gut genug für den scrj usw.!! dem butz ich grad eine!!!![]()
![]()
genau so ein mann wie dale fehlt jetzt nämlich!!!
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

ob er wohl mit seiner frau auch so kreativ, flexibel und experimentierfreudig ist???schteff !! hat geschrieben:ist eben ein kreativer trainer !
wechselt auch nach 2 jahren mit dem gleichen team noch die linien, wie ein neuer trainer mit einer neu zusammengesetzten mannschaft.
Zuletzt geändert von maximus am 16. Feb 2004 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber spätestens nach der gestrigen Darbietung der SPIELER auf dem EIS sollte man sich bei der Kritik nicht allzu sehr auf den Trainer behaften...
Es sind schlussendlich die Spieler, die ihre Leistung nicht bringen. Klar, der Trainer spielt auch seine Rolle. Aber angesichts der Tatsache, dass es den meisten Trainern beim SCRJ nicht anders erging...
Es sind schlussendlich die Spieler, die ihre Leistung nicht bringen. Klar, der Trainer spielt auch seine Rolle. Aber angesichts der Tatsache, dass es den meisten Trainern beim SCRJ nicht anders erging...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das stimmt doch hinten und vorne nicht.piloti hat geschrieben:
Aber angesichts der Tatsache, dass es den meisten Trainern beim SCRJ nicht anders erging...
in 10 jahren nla waren wir noch nie ab anfangs januar so gut wie chancenlos auf einen po-platz.
in 10 jahren nla waren wir mitte februar noch nie rot im teletext.
ausgenommen ev. die aufstiegssaison.
von wegen, den anderen trainern ist es nicht anders ergangen.
Steff, den Unterschied machte aber (wenn wir schon beim rechnen sind) die Siegesserie im Herbst. Und nur wiel diese ausblieb, ist Eloranta der falsche Trainer?
Ich will ihn damit nicht in den Schutz nehmen, ABER: Hauptverantwortlich für das Gegurke auf dem Feld sind die Spieler.
Ich will ihn damit nicht in den Schutz nehmen, ABER: Hauptverantwortlich für das Gegurke auf dem Feld sind die Spieler.
Rosenstadt hat geschrieben:Peltonen/Heim/Nüssli sind halt zu wenig konstant für die NLA in einem Block. Es ist einfach so! Mich würde es nicht wundern wenn Peltonen auf dem Eis einschlafen würde!Das gleiche gilt für Eloranta!
War aber gestern der einzige Block der sich einigermassen bemühte.
Was alle immer an diesem Walser finden ist mir ein Rätsel. Er läuft wohl mit Abstand die meisten Kilomter in einem Spiel, aber kaum mal ein Meter ist sinnvoll, der spielt sowas von kopflos....total ohne Spielübersicht....
Zum Back-Paar Gmür/Wegmüller: Das zeigt leider, dass die Hoffnung auf guten Nachwuchs man auch vergessen kann. Denn das sind ja wohl die besten Verteidiger der Elite-Junioren. Aber beide sind alles andere als A-tauglich. Wohl nicht mal im B wären diese 2 in einem Block, da dies einfach total unverantwortungsvoll wäre.
Die einzige Hoffnung die man für diese Saison noch haben kann, ist dass bei Elorantas-Vertrag eine Klausel drin ist, welche die Auflösung am Saisonende erlaubt.....
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Mat
- Supporter Classic

Halt, es war korrekt, dass Eloranta umstellte. Ward war völlig neben den Schuhen und Roest einigermassen verzweifelt, weil nie, wenn er den Puck hatte, auch nur irgendein anderer Spieler da war, dem er den Puck hätte zuspielen können. Auch sonst lief ja offensiv nichts zusammen, und die Defensivleistung der Sturmreihen war sehr unterschiedlich. Deshalb musste Eloranta hier etwas unternehmen und umstellen.maximus hat geschrieben:ich las heute in der SO, das eloranta wieder einmal begann, die sturmformationen umzustellen quasi ein bisschen rumpröbelte. nun die frage: WAS SOLL DIE *******? sind wir in der vorbereitung oder was? das erweist doch einmal mehr, dass dieser mann keine klare linie hat, schnell überfortdert und hilflos ist...einfach untragbar!!!
Nicht verstanden habe ich, wieso er dann mehrfach umstellte, Walser an der Seite von Reost hat Einsatz und gute Ansätze gezeigt, das hätte ich so sein lassen. Zu verlieren gab es ja nichts mehr.
Anathem
Anathem
- maximus
- Supporter Top

das ist jetzt also absoluter blödsinn!!! die elite-junioren sind nicht einfach so an 3. stelle plaziert und bereits für die play-off halbfinals qualifiziert. es könnte eben allenfalls auch an den trainern der 1. mannschaft liegen, dass unsere junioren keinen, aber wirklich keinen schritt vorwärts gemacht haben. potenzial ist aber auf jedenfall vorhanden!!!fighter99 hat geschrieben: Zum Back-Paar Gmür/Wegmüller: Das zeigt leider, dass die Hoffnung auf guten Nachwuchs man auch vergessen kann. Denn das sind ja wohl die besten Verteidiger der Elite-Junioren. Aber beide sind alles andere als A-tauglich. Wohl nicht mal im B wären diese 2 in einem Block, da dies einfach total unverantwortungsvoll wäre.
- Mat
- Supporter Classic

Sehe ich auch so. Wird interessant sein, zu sehen, ob Hüle, Rizello und Co nächste Saison auch so stagnieren, oder weiter Fortschritte machen. Von Gmür's Entwicklung bin ich übrigens echt enttäuscht, der wird eher schwächer als besser.maximus hat geschrieben:das ist jetzt also absoluter blödsinn!!! die elite-junioren sind nicht einfach so an 3. stelle plaziert und bereits für die play-off halbfinals qualifiziert. es könnte eben allenfalls auch an den trainern der 1. mannschaft liegen, dass unsere junioren keinen, aber wirklich keinen schritt vorwärts gemacht haben. potenzial ist aber auf jedenfall vorhanden!!!fighter99 hat geschrieben: Zum Back-Paar Gmür/Wegmüller: Das zeigt leider, dass die Hoffnung auf guten Nachwuchs man auch vergessen kann. Denn das sind ja wohl die besten Verteidiger der Elite-Junioren. Aber beide sind alles andere als A-tauglich. Wohl nicht mal im B wären diese 2 in einem Block, da dies einfach total unverantwortungsvoll wäre.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

man muss auch bedenken, dass der einbau von elite-a-verteidiger in eine nla-mannschaft um ein vielfaches schwieriger ist, als das nachziehen von stürmern. junge stürmertalente fallen schon mit 20 auf. gleichaltrige verteidiger erst später. ist so ein abwicklunsprozess: verteidiger sind ihren stürmenden kollegen im gleichen alter oftmals hinterher in der entwicklung. ist der anspruchsvollere job zu erlernen. desshalb sind sie dann auch mit 25 oder 28 so gesucht.
da tun sich auch andere nachwuchsbewegungen schwer.
schteff !! hat geschrieben:man muss auch bedenken, dass der einbau von elite-a-verteidiger in eine nla-mannschaft um ein vielfaches schwieriger ist, als das nachziehen von stürmern. junge stürmertalente fallen schon mit 20 auf. gleichaltrige verteidiger erst später. ist so ein abwicklunsprozess: verteidiger sind ihren stürmenden kollegen im gleichen alter oftmals hinterher in der entwicklung. ist der anspruchsvollere job zu erlernen. desshalb sind sie dann auch mit 25 oder 28 so gesucht.
Das ist schon so, aber für den SCRJ war es eine grosse Hoffnung, dass diese Junioren so gut sind. Und wirklich eingeschlagen hat nun wirklich keiner. Wie Mat schon sagt, Gmür wird von Spiel zu Spiel schlechter. Bei Rizzello geht der "Knopf" irgendwie auch nicht auf. Berchtold ist schwer zu bewerten, hat noch zuwenig Spiele. Der einzige Lichtblick ist momentan Hürlimann, doch für mich ist er als Flügel einfach viel zu klein. Er würde wohl als Center besser zur Geltung kommen....
Und dann sind die "guten Junioren" ja wohl schon wieder vorbei.....
Und dass die schwer einzubauen sind, gebe ich Schteff nur bedingt recht. Kloten und auch die Lions zeigen ja, dass dies möglich ist. Ok, es ist auch kein Trainer so blöd und bringt die 2 Elite-Verteidiger im gleichen Block....