Natispieler (Back) für Rappi?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Gut das für uns die Oeschis nicht als Ausländer gelten :lol:
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Gemäss ON-Interview von Klaus wird kein Schweizer Verteidiger mehr gesucht. Man wird noch einen starken EU-Verteidiger suchen und den achten Verteidigerplatz mit einem Nachwuchsspieler besetzen. Für die freie Ausländerposition im Sturm ist Dixon ein Thema, aber entschieden wird erst im Frühling.
Sollte sich McTavish's Verletzung bis in die neue Saison hineinziehen (sollte bis im Sommer bekannt sein) hofft man auf das NHL-Lockout. Aber das ist natürlich bis jetzt nur Spekulation.

Für uns heisst das auf jeden Fall, dass wir im Moment auf keine weitern Transferbekanntgaben hoffen müssen. Ausser Schteff und Maximus wüssten noch mehr als die ON von Klaus weiss.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:Gemäss ON-Interview von Klaus wird kein Schweizer Verteidiger mehr gesucht. Man wird noch einen starken EU-Verteidiger suchen und den achten Verteidigerplatz mit einem Nachwuchsspieler besetzen. Für die freie Ausländerposition im Sturm ist Dixon ein Thema, aber entschieden wird erst im Frühling.
Sollte sich McTavish's Verletzung bis in die neue Saison hineinziehen (sollte bis im Sommer bekannt sein) hofft man auf das NHL-Lockout. Aber das ist natürlich bis jetzt nur Spekulation.

Für uns heisst das auf jeden Fall, dass wir im Moment auf keine weitern Transferbekanntgaben hoffen müssen. Ausser Schteff und Maximus wüssten noch mehr als die ON von Klaus weiss.
äääähm, wie bitte??? keinen schweizer verteidiger mehr??? was ist denn mit horak?? also wenn wirklich keiner mehr verpflichtet wird, ist unsere defense definitiv nicht viel besser als unsere jetzige!!!

und im sturm fehlt uns ganz sicher auch noch ein oder zwei schweizer flügel. zu den ausländern: dixon will ich nicht für nächste saison!!! er ist ein guter ersatzausländer, nicht mehr und nicht weniger!!!

man oh man, ist jetzt schon irgendwie ein dämpfer nachdem wir doch ein bisschen euphorisch geworden sind.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:man oh man, ist jetzt schon irgendwie ein dämpfer nachdem wir doch ein bisschen euphorisch geworden sind.
ich würde sagen ZU euphorisch.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:man oh man, ist jetzt schon irgendwie ein dämpfer nachdem wir doch ein bisschen euphorisch geworden sind.
ich würde sagen ZU euphorisch.... :?
Sind wir deswegen schlechte Menschen? Oder sogar zu Ambrifans mutiert?

Ich sage; Tobler, Demuth, Horak + Ausländischer Verteidiger, Ausländischer Stürmer!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:man oh man, ist jetzt schon irgendwie ein dämpfer nachdem wir doch ein bisschen euphorisch geworden sind.
ich würde sagen ZU euphorisch.... :?
Sind wir deswegen schlechte Menschen? Oder sogar zu Ambrifans mutiert?

Ich sage; Tobler, Demuth, Horak + Ausländischer Verteidiger, Ausländischer Stürmer!
jawohl, allen voran DU!!!!! wie kann man nur so sein!!!! :wink:

ich war es ja auch, dachte immer oh cool, der kommt, mit dem hat man gespräche und, und, und.....

hoffen wir das beste....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

@Schteff: Wie siehts bei dir aus. Decken sich diese Aussagen in etwa mit deinem Insiderwissen? Wieviele Lutzen hast du Klaus eigentlich bezahlt? Vielleicht ist das die Erklärung für all die Namen, die hier herumgegeistert sind. :(
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben: Ich sage; Tobler, Demuth, Horak + Ausländischer Verteidiger, Ausländischer Stürmer!
tja...davon wirst du wohl nur träumen können!! sollte dies eintreffen, dann wäre ich doch sehr, sehr überrascht...aber ebe, positive überraschung sind beim scrj eher mangelwahre! :cry: :cry:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

aber der angesprochene eu-verteidiger könnte ja durchaus um einiges besser sein als kari.....
und bayer ist ja auch noch geholt worden. also immerhin....

und tobler ist ja noch nicht vom tisch. also gemäss logik des artikels in der ON. auf jedenfall stand nix darüber.

vorne braucht es schon noch einen anständigen ch-flügel.

dixon als 3. ausl. stürmer will ich nöd.

die neukonstellation mit 3 plus 1 eu hat sicher einfluss auf die transfertätigkeiten gehabt.

ps: dachte, horak sei klaro gemäss fighter99 ???
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:@Schteff: Wie siehts bei dir aus. Decken sich diese Aussagen in etwa mit deinem Insiderwissen? Wieviele Lutzen hast du Klaus eigentlich bezahlt? Vielleicht ist das die Erklärung für all die Namen, die hier herumgegeistert sind. :(
damals ging es ja um die def. weber und streit.

tobler ist ja irgendwie noch nicht vom tisch. in der ON stand ja nix darüber. horak ? bööööh - keine ahnung. ev. ist er der neuen ausländerregelung zum opfer gefallen ?!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:aber der angesprochene eu-verteidiger könnte ja durchaus um einiges besser sein als kari.....
und bayer ist ja auch noch geholt worden. also immerhin....

und tobler ist ja noch nicht vom tisch. also gemäss logik des artikels in der ON. auf jedenfall stand nix darüber.

vorne braucht es schon noch einen anständigen ch-flügel.

dixon als 3. ausl. stürmer will ich nöd.

die neukonstellation mit 3 plus 1 eu hat sicher einfluss auf die transfertätigkeiten gehabt.

ps: dachte, horak sei klaro gemäss fighter99 ???
hab ich eben auch gedacht??!! :( der hat ja riesengross posaunt, dass horak unterschrieben habe!! :evil:

und bezüglich dixon wie gesagt: den will ich au nöd!!!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

schteff !! hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:@Schteff: Wie siehts bei dir aus. Decken sich diese Aussagen in etwa mit deinem Insiderwissen? Wieviele Lutzen hast du Klaus eigentlich bezahlt? Vielleicht ist das die Erklärung für all die Namen, die hier herumgegeistert sind. :(
damals ging es ja um die def. weber und streit.

tobler ist ja irgendwie noch nicht vom tisch. in der ON stand ja nix darüber. horak ? bööööh - keine ahnung. ev. ist er der neuen ausländerregelung zum opfer gefallen ?!
Tja, dass bei Horak die neue Regelung in die Quere kam, dachte ich mir auch. Von Goalies ist gar nichts gestanden. Vielleicht sogar absichtlich.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:aber der angesprochene eu-verteidiger könnte ja durchaus um einiges besser sein als kari.....
und bayer ist ja auch noch geholt worden. also immerhin....

und tobler ist ja noch nicht vom tisch. also gemäss logik des artikels in der ON. auf jedenfall stand nix darüber.

vorne braucht es schon noch einen anständigen ch-flügel.

dixon als 3. ausl. stürmer will ich nöd.

die neukonstellation mit 3 plus 1 eu hat sicher einfluss auf die transfertätigkeiten gehabt.

ps: dachte, horak sei klaro gemäss fighter99 ???
hab ich eben auch gedacht??!! :( der hat ja riesengross posaunt, dass horak unterschrieben habe!! :evil:

und bezüglich dixon wie gesagt: den will ich au nöd!!!
Da haben viele irgendwas posaunt, wo sie irgendwo gehört haben wollen. Wie Mat zu sagen pflegte! Das meiste ist heisse Luft, leider. Dixon will ich auch nicht wirklich. Da sind bessere, jüngere und schnellere Stürmer auf dem Markt, denke ich. Mal schauen wen wir da noch erhalten! :roll:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

:( :( :(

Also mit mindestens Horak hab ich jetzt schon noch gerechnet...

So siehts einiges schlechter aus. An Demuth mag ich gar nicht träumen, dann wäre noch Tobler, welchen ich schon auch noch gerne hätte, nur auch da zweifle ich irgendwie stark.

Ward - Seich! Eine ganze Saison? Nene!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Heute steht in der ON das man noch einen starken EU-Ausländer für die Verteidigung sucht, dann hätte man sieben mit denen man in die Saison startet. Dazu will man noch ein eigenes starkes Verteidigertalent als 8. einbauen.

Darüber hinaus werden noch 2 starke CH-Flügel, ein Goalie und noch einen 3.Ausländer gesucht.

Hoffe schwer, dass Dale wieder ganz gesund wird und seinen Vertrag erfüllen kann.

Mit dem eigenen Verteidigertalent scheint wohl Parati gemeint zu sein. Ich denke aber man könnte ruhig zusätzlich noch einen CH-Back wie Horak oder Gazzaroli holen. 8 Verteidiger darunter ein NLA-unerfahrener wie Parati sind schnell einmal zu wenig, wenn man sieht wie es gehen kann mit Verletzungen,Krankheiten etc.

Was ist eigentlich mit Kamber?
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Lübi hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Kamber?
Den will man glaub nicht mehr! Da sein Bruder wohl nie zu uns kommen wird!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Chäps hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Kamber?
Den will man glaub nicht mehr! Da sein Bruder wohl nie zu uns kommen wird!
Dann aber, husch husch, zurück dahin wo er herkam. Zu Fuhrer und seinen lustigen Untergebenen. :?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Heute steht in der ON das man noch einen starken EU-Ausländer für die Verteidigung sucht, dann hätte man sieben mit denen man in die Saison startet. Dazu will man noch ein eigenes starkes Verteidigertalent als 8. einbauen.

Darüber hinaus werden noch 2 starke CH-Flügel, ein Goalie und noch einen 3.Ausländer gesucht.
Hoffe schwer, dass Dale wieder ganz gesund wird und seinen Vertrag erfüllen kann.

Mit dem eigenen Verteidigertalent scheint wohl Parati gemeint zu sein. Ich denke aber man könnte ruhig zusätzlich noch einen CH-Back wie Horak oder Gazzaroli holen. 8 Verteidiger darunter ein NLA-unerfahrener wie Parati sind schnell einmal zu wenig, wenn man sieht wie es gehen kann mit Verletzungen,Krankheiten etc.

Was ist eigentlich mit Kamber?
achsooo...jetzt tönt es aber wieder ganz anders!!! gefällt mir schon besser... :D

bezüglich ch-verteidiger kann ich dir nur zustimmen lübi. kamber wird ganz sicher gehen müssen...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

In der ON steht beim SCRJ-Teil ebenfalls noch, dass Kari Martikainen bis Saisonende wohl nicht mehr viele Spiele bestreiten wird, sprich wahrscheinlich keines und Geyer immer noch angeschlagen ist.

Guter Bericht..Marc Schefer scheint sehr zielstrebig zu sein und das gefällt mir!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ja ich kann auch zwei CH-Stürmer suchen, heisst ja nicht sonderlich viel. :roll: Ob diese dann auch kommen steht in den Sternen. Wäre mit Demuth zufrieden ;) Wer käme da überhaupt noch so in Frage?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Della Rossa wäre ja glaub auch Flügel aber auf diesen könnte ich verzichten! Von Mark Ouimet war glaub auch mal die Rede, sofern der wieder ganz gesund wird nach seiner langwierigen Hirnerschütterung, wäre er sicher kein schlechter Zug, ein dankbarer Fighter der auch das Toreschiessen gelernt hat.

Hmm ja also starke Flügel steht nicht in der ON, aber ich hoffe schon, dass die dann was taugen.

Wenn Kamber tatsächlich geht, sollte man wirklich noch einen CH-Back unter Vertrag nehmen. Die Veretidigung wird dann im allgemeinen sicher stärker sein als diese Saison, aber da Bayer ja eher als offensiver Back gilt, könnte ein defensiver eingestellter (Gazzaroli??) sicher nicht schaden. Und eben das Kader ist dann doch ziemlich schmal, wenn nur wieder 2-3 Verteidiger ausfallen wie gegen Lugano und Davos vor 2 Wochen, wirds schon sehr kritisch.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Lübi hat geschrieben:In der ON steht beim SCRJ-Teil ebenfalls noch, dass Kari Martikainen bis Saisonende wohl nicht mehr viele Spiele bestreiten wird...
Was bedeuten könnte, dass Basel und Langnau mit 4-5 Ausländern in die Playouts gehen und wir mit zwei...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Zu den Verteidigern:

Wenn Capaul, Bayer, Geyer, Gmür und Stephan gesetzt sind und neu ein EU-Verteidiger plus ein eigenes Verteidigertalent hinzukommt bedeutet dies:

Fazit:
Martikainen weg
Aus Kamber, Wegmüller, Lüber (falls als Verteidiger gezählt) und Schefer wird nur noch einer nächstes Jahr spielen.

Mein Wunsch: Schefer soll bleiben. Wird sich noch entwickeln.

Zu den Stürmer:

Fix für nächstes Jahr: Bütler, Hürlimann, McTavish, Morger, Roest, Sirén, Walser, Weber, 2 neue CH-Stürmer, ein Ausländer (Ward, ??)

Fazit:
Aus Peltonen, Rizello, Nüssli, Häberlin, Baumann, Heim wird (falls man auf 12 Stürmer baut) nur noch einer benötigt. Eventuell werden 13 Spieler ins Kader aufgenommen (wie letztes Jahr)

Mein Wunsch: Nüssli und Peltonen bleiben, Rizello auslehnen (und nicht wie die Moggis einfach ziehen lassen), um ihm übernächstes Jahr wieder eine Chance zu geben)

Doch: Ich glaube auch, dass dies mit den zwei neuen CH-Flügeln nicht so einfach wird. Ich hoffe nur nicht, dass wir den wieder auf den 'Alten' wie Heim oder Lüber sitzenbleiben.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Lübi hat geschrieben:Hmm ja also starke Flügel steht nicht in der ON, aber ich hoffe schon, dass die dann was taugen.
Ja was steht denn jetzt eigentlich in der ON??? Ihr seit ja schlimmer als ich mit meiner Privatausgabe des Tagi :evil:

Ouimet-nein! Der war doch bei uns extrem unzufrieden, und hat sich in dieser Phase nicht übertrieben professionell verhalten. So jemanden würde ich nicht zurückholen, selbst wenn es jetzt ein anderer Trainer ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Mein Wunsch: Schefer soll bleiben. Wird sich noch entwickeln.
schefer hat schon lange einen vertrag erhalten bis ende nächster saison.

zu peltonen: den will ich nicht mehr!!! der vergeigt mir zuviele chancen und ist zudem ne zu grosse schlaftablette!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste