Nicht die gleichen Fehler wie jedes Jahr...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wehrli und wegmüller sind aber auch ziemlich schlecht.

sind richtige 1.liga-goalies
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

mir doch egal..

Beitrag von THEKING72 »

mir doch egal.. das beste für den SCRJ..nur das zählt! klar hätte er sich verarscht gefühlt, trotzdem hätte er den kampf angenommen und streit verdrängt! nach wie vor ist streit für mich eine bessere nr. 2! auch nach seinen "glücklichen" bigsaves vom DI! stilsicher ist für mich etwas anderes..
THEKING72
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

schteff !!

Beitrag von THEKING72 »

@schteff
wegmüller wäre gar nicht so schlecht, aber wenn du zwei jahre fast kein spiel mehr machst..und nur immer dann eine chance bekommst, wenn die mannschaft 8mal in folge verloren hat.. wenn dir der trainer sagt er baut auf dich und der manager das gegenteil.. wär das ein klima für gute leistungen?

bei wehrli gehe ich mit dir einig.. obwohl an bayer kam er schon ran :P
locker vom hocker!
THEKING72
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:wehrli und wegmüller sind aber auch ziemlich schlecht.

sind richtige 1.liga-goalies
und als züger ersatzgoalie gewesen ist, war berger die ganz klare nr. 1. hätte er nicht so gut gehalten, wäre züger bestimmt zu mehr eiszeit gekommen. rappi ist ein team, welches auf einen sehr guten goalie angewiesen ist. und deshalb kann man nicht einfach mal den ersatz rein tun, obwohl berger einen guten lauf hat...bei lugano würde das schon eher funktionieren, weil sie nicht so extrem vom goalie abhängig sind wie der scrj.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: mir doch egal..

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:mir doch egal.. das beste für den SCRJ..nur das zählt! klar hätte er sich verarscht gefühlt
das ist doch kein geschäftsgebahren !

also bitte !

überdies schnorrt sich sowas dann tierisch schnell rum.
und dann kriegst du später gar keinen mehr, weil jeder das gefühl hat, er werde angelogen in den verhandlungen. resp. ihm wird nicht gesagt, was es sonst noch für def. transfers gibt.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: schteff !!

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:
wegmüller wäre gar nicht so schlecht
kassierte immerhin von einer 1.ligamannschaft 9 goals letzte woche.......
und das als nla-ersatz....
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

so gemeint..

Beitrag von THEKING72 »

es geht eigentlich gar nicht um tobler.. sondern.. ich verstehe nicht ganz wieso man einen durchschnittlichen torhüter wie streit so rasch unter vertrag nimt ohne die situation zu überblicken.. meine ich glaube streit wäre auch in einem monat noch frei gewesen! langnau wollte seinen vertrag partout nicht verlängern, den in den ersten 30 spielen war er alles andere als ein rückhalt! und wie lord gesagt hat ist rappi auf überdurchschnittliche torhüter angewiesen.. nicht einer, der alle 5 spiele mal gut spielt! leider wird heute viel vergessen, dass berger eigentlich ein super hüter war.. diese saison nicht mehr.. aber wenn ich an die letzten playoffs denke.. war er für mich der beste torhüter! vor sulander und wie sie alle heissen...
THEKING72
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Also wenn ich Tobler wär, würde ich mir Klubs wie Davos und vor allem Langnau gut überlegen. Riesengrosse Erwartungen, aber fragwürdige Defensive, da bist du dann sehr schnell der alleinige Sündenbock für alle Misserfolge. Man sieht es am Beispiel Schöpf/EVZ.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

@schteff

Beitrag von THEKING72 »

was ist das für eine aussage? kassierte 9 tore gegen eine 1.liga mannschaft.. was ist relevant an dieser aussage? auch hasek könnte 9 tore kassieren in der 1.liga!
vor allem sollte man die hintergründe kennen: wegmüller war verletzt.. wollte gar nicht spielen.. wurde fast dazu gezwungen.. fühlte sich nicht gut und wie es ja rauskam ist ja bekannt.. bis auf weiteres verletzt!
THEKING72
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ui, kommt und staunt, der grosse Eishockeyexperte spricht ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

lord

Beitrag von THEKING72 »

ganz klar. lord. du hast eishockey erfunden.. ich bin nur ein super experte!

:wink:
THEKING72
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Da gebe ich THEKING72 voll recht.

Streit gegen Berger (ohne einen 2. guten Torhüter wie z.B. Tobler) ist für mich eine klare Verschlechterung.

Im ganze Forum wird immer über unsere Verteidigung geklagt (Kamber (mies), Capaul (Flasche), Martikeinen (zu alt), Geyer und Stephan (zu schmächtig) usw.) und trotzdem haben wir etwa 20 Tore weniger kassiert wie Langnau.

Ich frage Euch: liegt der Grund wirklich darin, dass die Tigers unsere (eurer Meinung nach) grottenschlechten Verteidigung noch toppen oder wie ich meine, dass wir einfach den besseren Torhüter haben.

Also Fazit: Ohne guten 2. Torhüter sind wir auf dieser Posiotion schlechter als letztes Jahr
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

meine rede..

Beitrag von THEKING72 »

genau. wenn wir jetzt voll auf streit setzen.. und tobler nicht bekommen würde.. müsste der klaus sein sparkonto auflösen und p.sutter, astley, mark streit (aus dem vertrag kaufen) und horak holen.. :D

dann könnten wir den schlechteren torhüter kompensieren! den berger macht seinen job wirklich gut, wenn man die abwehr vom scrj sieht!
THEKING72
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Re: meine rede..

Beitrag von maximus »

THEKING72 hat geschrieben:genau. wenn wir jetzt voll auf streit setzen.. und tobler nicht bekommen würde.. müsste der klaus sein sparkonto auflösen und p.sutter, astley, mark streit (aus dem vertrag kaufen) und horak holen.. :D

dann könnten wir den schlechteren torhüter kompensieren! den berger macht seinen job wirklich gut, wenn man die abwehr vom scrj sieht!
hör mer uf!! :? :? berger ist diese saison alles andere als stilsicher...er hat genau zwei spiele für rappi entscheiden können und das war in zug und kloten! der hat diese saison x haltbare erhalten. das letzte spiel zb. gegen langnau war er wirklich einfach nur grottenschlecht!!

die zeit war definitiv reif, für eine luftveränderung auf dem goalieposten!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

chris69 hat geschrieben:Ich frage Euch: liegt der Grund wirklich darin, dass die Tigers unsere (eurer Meinung nach) grottenschlechten Verteidigung noch toppen...
Ja.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Hey, nix gegen Capaul! Er ist der Martin Steinegger des reichen Mannes! Er ist unser defensiv abgebrühtester Schweizer Spieler.

Und wenn ihm Berger ein Bein stellt kann er auch nix dafür wenn die Berner ne 4 gegen 2 Situation ausnützen...

Und ob Streit wirklich schwächer ist als Berger muss erst noch bewiesen werden. Am Dienstag war davon auf jedenfall nicht viel zu sehen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: @schteff

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:was ist das für eine aussage? kassierte 9 tore gegen eine 1.liga mannschaft.. was ist relevant an dieser aussage? auch hasek könnte 9 tore kassieren in der 1.liga!
vor allem sollte man die hintergründe kennen: wegmüller war verletzt.. wollte gar nicht spielen.. wurde fast dazu gezwungen.. fühlte sich nicht gut und wie es ja rauskam ist ja bekannt.. bis auf weiteres verletzt!
gott bist du ein leierkopf.

der scrj ist von wegmüller nicht überzeugt. basta.

und wohl nicht zu unrecht. :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:
Also Fazit: Ohne guten 2. Torhüter sind wir auf dieser Posiotion schlechter als letztes Jahr
nönö: 08/15 goalies wie berger oder streit neigen dazu, nach einem wechsel besser zu sein, als beim alten club. das hält dann ca. 2 jahre, dann sind sie wieder 08/15 wie früher.

ist so ein phänomen.

siehe bergers drittes jahr: knapp 08/15, max 2 spiele die kohle aus dem feuer geholt: in zug und kloten.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

jajaja..

Beitrag von THEKING72 »

weisst du was tatsächlich das problem ist...?
nur weil berger anfangs saison noch nicht playoff-form hatte hacken alle fans auf ihm rum.. völlig zu unrecht! und er bullshit mit zwei spielen.. ist aber nicht ernst gemeint? ein torhüter kann keine spiele im alleingang gewinnen.. dann kann er sie auch nicht verlieren! es gibt nicht einen scrj berger und einen scrj feldspieler..daher ist deine aussage sehr unglücklich! wieso haben dann langau (mit super-streit), basel und lausanne mehr tore kassiert...? zudem: ich kenne berger ein wenig.. er ist sehr sensibel, die kleinsten zweifel im umfeld lassen seinen nerven flattern..dass war damals in davos schon so! was er in den letzen spielen zeigt ist wirklich unter aller sau.. aber das hat er nicht die ganze saison gemacht! zudem kenne ich keine verteidung in der nla, die ihren torhüter so oft im stich lässt.. oder wie cappa auf ihn liegt.. was soll da berger machen?

wir werden ja sehen.. hoffe ihr werdet glücklich mit streit! an berger liegt es sicher nicht, dass wir nicht mal von den playoffs träumen können! :cry:
THEKING72
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

@schteff

Beitrag von THEKING72 »

muss ich dann deiner meinung sein?
ich denke lord hat eishockey erfunden.. aber du? 8)

und wenn ich ein leierkopf kenne hier.. dann bist es du!
vom transferchef zum goalie-experte..

:twisted:
THEKING72
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

berger hat aber massiv nachgelassen:

viele abpraller nach vorne
oftmals unkonzentriert

usw.

das liegt nicht daran, ob ihn die V im stich lässt oder nicht.
er war sich seiner no1 halt auch sicher.


was interessiert mich seine sensible ader ??????
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: @schteff

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:
vom transferchef zum goalie-experte..

:twisted:
frag jemanden von der scrj-GL, was sie von wegmüller halten....... :roll:

überdies müsste der scrj ihn auf 04/05 def. von davos übernehmen.
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

lord hat geschrieben:Hey, nix gegen Capaul! Er ist der Martin Steinegger des reichen Mannes! Er ist unser defensiv abgebrühtester Schweizer Spieler.

Und wenn ihm Berger ein Bein stellt kann er auch nix dafür wenn die Berner ne 4 gegen 2 Situation ausnützen...

Und ob Streit wirklich schwächer ist als Berger muss erst noch bewiesen werden. Am Dienstag war davon auf jedenfall nicht viel zu sehen...
[

Hör mir auf !! Capaul ist seit Jahren einfach nur peinlich und kein Mensch kann objektiv gesehen verstehen, warum der jedes Mal einen neuen Vertrag bekommt !![/b]
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmh, ja, in den letzten beiden Spielen war Berger ja super souverän...

Wie er beim 0:1 gegen Bern soweit rausgekommen ist un d den eigenen Verteidiger gestört hat um die Berner so zu verwirren, damit sie das leere Tor verfehlen... genial! Wenn es geklappt hätte.

Oder die die 59. Minute gegen Langnau... wie er diesen brutalen Schuss so genial am Pfosten vorbeigelenkt hat, damit er möglichst nicht nach vorn abprallt... So einen göttlichen Goalie sehen wir im Lido nie wieder, ausser er kommt mit Lausanne...

OK, das war nun auch ein bisserl übertrieben, aber er hatte schon klar stärkere Saisons als diese. Aber er is immernoch besser als Bayer ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:berger hat aber massiv nachgelassen:

viele abpraller nach vorne
oftmals unkonzentriert
...verpasst alle Pucks, die er hinter dem Tor stoppen will, etwa so wie damals Bayer. Das hatte er letzte Saison gut im Griff...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste