meine antwort/stellungnahme: unterstützung in harten zeiten
-
scrj-oldie
meine antwort/stellungnahme: unterstützung in harten zeiten
am letzten montag schrieb ich unter dieser rubrik einen beitrag in der (naiven) hoffnung, gedankenanstösse und ideen zu vermitteln. danke an alle, die irgend welche beiträge geschrieben haben. offen gestanden bin ich aber auch etwas überrascht und enttäuscht über das feed back. ich kann bestens mit kritik leben - kritik, die konstruktiv ist und etwas bewegt ... aber, praktisch kein einziger beitrag hat etwas konstruktives beinhaltet. den stil der beiträge blende ich mal aus, der inhalt war im grossen und ganzen blabla und an der grenze zum primitiven! man sagt, jedes volk hätte die regierung, die sie verdiente. ich meine, auch jede mannschaft hat die fangemeinde, die sie verdient. sicherlich ist der frust von euch fans in vielen teilen gerechtfertigt. aber der scrj muss aus seinem loch heraus kommen. nur wer das vertrauen seiner liebsten hat, wird wieder selbstvertrauen gewinnen. niemand wird das besser wissen, als eltern, die kinder haben, und umgekehrt. das schlimmste aber ist der liebesentzug. genau dies aber habt ihr in euren beiträgen offen kund getan. das oben erwähnte gilt natürlich auch umgekehrt - jede fangemeinde hat die mannschaft, die sie verdient! und wenn ich eure meinungen gelesen habe kann ich nur sagen, wer solche freunde/fans hat, braucht keine feinde mehr. ich hoffe sehr, dass dies alles nicht so gemeint ist, wie ihrs geschrieben habt. sonst aber sucht euch wirklich (wie angedroht) einen neuen verein - der scrj kann getrost auf solche fans verzichten!
falls es aber nur blabla war (was ich hoffe), appelliere ich an euch, steht zu eurem verein, der scrj braucht euch - JETZT, und nicht wenns super läuft!
falls es aber nur blabla war (was ich hoffe), appelliere ich an euch, steht zu eurem verein, der scrj braucht euch - JETZT, und nicht wenns super läuft!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
mein gott, jetzt kommen mir aber gleich die tränen!!!
was hast du das gefühl? jubel, trubel, heiterkeit??? ich verfolge den scrj nun seit gut 20 jahren!! (spielte sogar bei den junioren...) es gab gute und weniger gute saisons...aber was ich diese saison zu auge bekomme, lässt mich wohl um 15 jahre altern!! meinst du, wir hätten nicht das recht, unsere leistungen der sogenannten "profis" zu kritisieren??? wir bezahlen verdammt nochmals fast 1000 stutz (supporter-karte) damit wird diese matches zu sehen bekommen...und wenn man diesen müll sieht, welchen unser team vielfach diese saison abliefert und man noch daran denken muss, dass man mit dem eintritt einen teil deren horenden gehälter bezahlt, kommt einem wirklich die galle hoch!!
du bist wirklich auch genau so einer wie die achso liebe, nette scrj-familie mit dem super-schönwetter-trainer eloranta. alles von der schönen und guten seite betrachten!!!
und nochwas: bevor du das recht hast uns fans zu kritisieren, weil wir mit der mannschaft nicht zufrieden sind, dann geh gefälligst nicht nur ein spiel schauen, ok???
hast ja selber gesagt, du seist seit ein paar jahren wieder mal ein scrj-match schauen gegangen!!
du bist wirklich auch genau so einer wie die achso liebe, nette scrj-familie mit dem super-schönwetter-trainer eloranta. alles von der schönen und guten seite betrachten!!!
und nochwas: bevor du das recht hast uns fans zu kritisieren, weil wir mit der mannschaft nicht zufrieden sind, dann geh gefälligst nicht nur ein spiel schauen, ok???
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Je nu, dann bin ich halt ein mieser Fan. Ich werde dennoch weiterhin kritisieren, denn ich glaube, nur so bringen wir den SCRJ weiter.
Ich mag aber nicht nach über zwanzig Jahren einen neuen Klub suchen. Hab mich zu sehr an den SCRJ gewöhnt, sorry. Ich hoffe, der SCRJ kann auch mit so üblen Fans wie mir weiterexistieren.
Ich mag aber nicht nach über zwanzig Jahren einen neuen Klub suchen. Hab mich zu sehr an den SCRJ gewöhnt, sorry. Ich hoffe, der SCRJ kann auch mit so üblen Fans wie mir weiterexistieren.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
genau maximus
unglaublich, geht dieser scrj-oldie mal an ein spiel diese saison und meint, er könne grosse tolle beiträge verfassen.....
scrj-oldie: du wärst echt der richtige trainer für rappi........hast ein sehr sehr ähnliches denken wie eloranta.......ja nicht böse sein oder seine spieler mal kritisieren.....eine konstruktive kritik (teils auch eskalation) führt meist zu viel besseren resultaten, als immer lieb und nett zu sein, alle zu verteidigen und meinen, dass morgen die sonne wieder scheint....
aber wie schon gesagt, einer der 1 rappimatch diese saison gesehen hat, so ein fan braucht der scrj jetzt am allerwenigstens.......wir kritisieren zwar, teils auch sehr hart, aber alle von uns gehen an die rappimatches, nicht wie du!!! und das ist meiner meinung nach genau das, was zählt und auch rappi was bringt! ....habe fertig........
unglaublich, geht dieser scrj-oldie mal an ein spiel diese saison und meint, er könne grosse tolle beiträge verfassen.....
scrj-oldie: du wärst echt der richtige trainer für rappi........hast ein sehr sehr ähnliches denken wie eloranta.......ja nicht böse sein oder seine spieler mal kritisieren.....eine konstruktive kritik (teils auch eskalation) führt meist zu viel besseren resultaten, als immer lieb und nett zu sein, alle zu verteidigen und meinen, dass morgen die sonne wieder scheint....
aber wie schon gesagt, einer der 1 rappimatch diese saison gesehen hat, so ein fan braucht der scrj jetzt am allerwenigstens.......wir kritisieren zwar, teils auch sehr hart, aber alle von uns gehen an die rappimatches, nicht wie du!!! und das ist meiner meinung nach genau das, was zählt und auch rappi was bringt! ....habe fertig........
-
U.P.A.MIRO
Hab nochmals die Antworten auf deinen Beitrag gelesen. Hab mit deinen Vorwürfen aber immer noch Mühe. Grundsätzlich wurdest ja nicht du kritisiert, sondern hauptsächlich die Mannschaft. Also nix da, wegen konstruktiver Kritik. Für die Art von Kritik ist der Trainer da! Dass die Fans grundsätzlich hinter ihrer Mannschaft stehen und sie anfeuern sollten unterschreibe ich sofort, aber mit Klausel. Denn was wir seit November 2003 (vorher wars noch OK) vom SCRJ vorgesetzt bekommen ist Schmalspur-Eishockey aus der untersten Schublade, natürlich mit den bekannten Ausnahmen (Langnau, Basel o.ä.). Deshalb bin ich eigentlich sogar ziemlich stolz auf das, den Umständen entsprechend, hohe Zuschaueraufkommen im Lido. Dass die Stimmung meistens besser sein könnte ist klar, aber auch logisch. Denn: Wann haben wir im Lido das letzte Mal wirklich gutes Eishockey gesehen (von unserer Mannschaft versteht sich) und einen ebenbürtigen oder sogar besseren Gegner bezwungen. Wann spielte unsere Mannschaft letztmals mehr als ein Spiel in Serie mit Emotionen, Kampf und Wille? War glaubs in der letzten Saison oder? Solche Dämpfer gehen auch an einer Fankurve nicht spurlos vorbei. Man fragt sich für was man soviel Geld bezahlt hat, für was man sich die Lunge aus dem Hals schreien soll. Und trotzdem waren auch gestern wieder 2'600 Leute im Stadion (viele Forum-User waren auch anwesend).
Du warst jetzt an einem Spiel, zufälligerweise vom Kampf her eines der besseren, und bemängelst die Stimmung. Ich möchte dich mal sehen, Spieltag für Spieltag im Lido zu sein, hinter dem Team zu stehen, Stimmung zu machen und für dein Geld weder Einsatz, noch Kampf, noch Willen, noch Erfolg zu sehen.
Trotzdem hat sich die Stimmung auch in diesem Jahr wieder recht verbessert. Sollte man eine ansprechende Mannschaft für nächste Saison aufs Eis bringen, wird sicher auch die Stimmung noch besser.
Bringen wir also die laufende Saison noch ehrenvoll über die Runden, sowohl Team als auch Fans.
Du warst jetzt an einem Spiel, zufälligerweise vom Kampf her eines der besseren, und bemängelst die Stimmung. Ich möchte dich mal sehen, Spieltag für Spieltag im Lido zu sein, hinter dem Team zu stehen, Stimmung zu machen und für dein Geld weder Einsatz, noch Kampf, noch Willen, noch Erfolg zu sehen.
Trotzdem hat sich die Stimmung auch in diesem Jahr wieder recht verbessert. Sollte man eine ansprechende Mannschaft für nächste Saison aufs Eis bringen, wird sicher auch die Stimmung noch besser.
Bringen wir also die laufende Saison noch ehrenvoll über die Runden, sowohl Team als auch Fans.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

du hast das jetzt in deinem post zweimal erwähnt. und bereits in deinem ersten post von letzten mal einmal.scrj-oldie hat geschrieben:
jede fangemeinde hat die mannschaft, die sie verdient!
meine antwort:
völliger schwachsinn !!
zwei beispiele:
LAZIO ROM, ital. serie A:
die fangemeinde von lazio rom ist teilweise an primitivät nicht zu überbieten. viele fans von rom sind bekennende rechtsaktivisten, bzw. nazis. und zwar nicht nur vereinzelte ! sondern zu zig tausenden. fahnen mit nazi-symbolen sind im stadion von lazio genau so an der tagesordnung, wie das werfen von totem tierkadaver. aber sie haben ein tolles team auf dem platz.
BAYER LEVERKUSEN, deutsche bundesliga:
mit einer tollen mannschaft, gespickt mit einigen stars und riesen talenten holte man in einem jahr beinahe das tripple: deutsche meisterschaft, deutscher cup und sogar europas krone in der champions-liga.
die fans gehören aber zu den miesesten in ganz deutschland. nicht weil sie primitiv oder sonstwas sind. sie sind einfach zum gähnen. aber sie hatten fast europas bestes team auf dem platz.
du siehst:
deine formel kannst du rauchen.
ps: ich hätte eben so gut ein schweizer eishockeyteam nehmen können.
z.b. lausanne, gute fans, oder ? geil nicht wahr ? wieso ist dann ihr team noch mieser als unseres ?
Zuletzt geändert von schteff !! am 28. Jan 2004 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
- maximus
- Supporter Top

oder juve...die spielen zuhause jeweils in einem fast leeren stadion!!!schteff !! hat geschrieben:du hast das jetzt in deinem post zweimal erwähnt. und bereits in deinem ersten post von letzten mal einmal.scrj-oldie hat geschrieben:
jede fangemeinde hat die mannschaft, die sie verdient!
meine antwort:
völliger schwachsinn !!
zwei beispiele:
LAZIO ROM, ital. serie A:
die fangemeinde der as roma ist teilweise an primitivät nicht zu überbieten. viele fans von roma sind bekennende rechtsaktivisten, bzw. nazis. und zwar nicht nur vereinzelte ! sondern zu zig tausenden. fahnen mit nazi-symbolen sind im stadion der as roma genau so an der tagesordnung, wie das werfen von totem tierkadaver. aber sie haben ein tolles team auf dem platz.
BAYER LEVERKUSEN, deutsche bundesliga:
mit einer tollen mannschaft, gespickt mit einigen stars und riesen talenten holte man in einem jahr beinahe das tripple: deutsche meisterschaft, deutscher cup und sogar europas krone in der champions-liga.
die fans gehören aber zu den miesesten in ganz deutschland. nicht weil sie primitiv oder sonstwas sind. sie sind einfach zum gähnen. aber sie hatten fast europas bestes team auf dem platz.
du siehst:
deine formel kannst du rauchen.
ps: ich hätte eben so gut ein schweizer eishockeyteam nehmen können.
z.b. lausanne, gute fans, oder ? geil nicht wahr ? wieso ist dann ihr team noch mieser als unseres ?
Zuletzt geändert von maximus am 28. Jan 2004 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
als 1/4 italiener und juventus-fan muss ich sagen...
juve hat sehr gute fans.. und auch zahlreich!
klar.. gegen den fc basel kommt keine sau in stadion, das intressiert ja auch keine sau was die basler spielen! also juve meistens vor halbleeren rängen ist unwahr.. fast scho eine bodenlose frechheit
das muss gesagt sein!
und sonst kannst du gerne mal mitkommen auf turin...
klar.. gegen den fc basel kommt keine sau in stadion, das intressiert ja auch keine sau was die basler spielen! also juve meistens vor halbleeren rängen ist unwahr.. fast scho eine bodenlose frechheit
das muss gesagt sein!
Zuletzt geändert von THEKING72 am 28. Jan 2004 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
THEKING72
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

@scrj-oldie
noch was:
ich, und das gilt nur für mich, obwohl ich hoffe, es gibt noch mehr davon, resp. ich weiss, es gibt noch mehr davon:
ich muss nicht alles für gut quittieren, was auf seitens des scrj geschieht, ob auf dem eis oder neben dem eis ! ich bin nicht so ein blinder 08/15-tubbelfän, der im september ein spielerleibchen des neuen "stars" postet für chf 198.00. und dann im januar immer noch brav applaudiert und hopp rappi ruft, wenn mal ein pass ankommt. schnallsch ?
ich gebe pro jahr mehrere tausend franken aus, um den scrj im lido und auswärts zu sehen.
mir ist sowas von egal, wie die nasen heissen, die das trickot tragen, dessen logo in meinem herz ist. schnallsch ?
und wenn nur einer von denen nicht spurt, und das glaube ich nach 25 jahren fan sein beurteilen zu können, wann einer nicht spurt, dann steht er in der kritik. egal ob es der trainer, ein spieler oder jemand von hinter den kulissen ist. und diese saison sind h**** viel nicht gespurt ! und es ist nicht zuviel verlangt, für 2 mal 3 stunden pro woche leistung zu bringen. weil die göpfen, wo diese saison nicht das gebracht haben, was sie könnten, die sind in 5 jahren in pension oder bei einem anderen team. ich als fan, ich bin in 5 jahren aber nicht in pension, und auch nicht bei einem anderen team.
irgendwie habe ich das gefühl, dass leute wie du das nie verstehen werden.
ps: wäre das nicht das off. forum vom scrj, ich würde ganz anders abröhren und auch schreiben.
nicht gegen dich, gegen die wo ich kritisiere.
noch was:
ich, und das gilt nur für mich, obwohl ich hoffe, es gibt noch mehr davon, resp. ich weiss, es gibt noch mehr davon:
ich muss nicht alles für gut quittieren, was auf seitens des scrj geschieht, ob auf dem eis oder neben dem eis ! ich bin nicht so ein blinder 08/15-tubbelfän, der im september ein spielerleibchen des neuen "stars" postet für chf 198.00. und dann im januar immer noch brav applaudiert und hopp rappi ruft, wenn mal ein pass ankommt. schnallsch ?
ich gebe pro jahr mehrere tausend franken aus, um den scrj im lido und auswärts zu sehen.
mir ist sowas von egal, wie die nasen heissen, die das trickot tragen, dessen logo in meinem herz ist. schnallsch ?
und wenn nur einer von denen nicht spurt, und das glaube ich nach 25 jahren fan sein beurteilen zu können, wann einer nicht spurt, dann steht er in der kritik. egal ob es der trainer, ein spieler oder jemand von hinter den kulissen ist. und diese saison sind h**** viel nicht gespurt ! und es ist nicht zuviel verlangt, für 2 mal 3 stunden pro woche leistung zu bringen. weil die göpfen, wo diese saison nicht das gebracht haben, was sie könnten, die sind in 5 jahren in pension oder bei einem anderen team. ich als fan, ich bin in 5 jahren aber nicht in pension, und auch nicht bei einem anderen team.
irgendwie habe ich das gefühl, dass leute wie du das nie verstehen werden.
ps: wäre das nicht das off. forum vom scrj, ich würde ganz anders abröhren und auch schreiben.
nicht gegen dich, gegen die wo ich kritisiere.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

hallo???THEKING72 hat geschrieben:als 1/4 italiener und juventus-fan muss ich sagen...
klar.. gegen den fc basel kommt keine sau in stadion, das intressiert ja auch keine sau was die basler spielen! also juve meistens vor halbleeren rängen ist unwahr.. fast scho eine bodenlose frechheit![]()
das muss gesagt sein!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

kennst du auch die gründe wieso sie ein kleineres stadion bauen wollen?
1. gehört das stadion der stadt turin.. juve bezahlt vielviel miete!
2. ist das stadion riesengross.. wie soll es jedesmal ausverkauft sein?
3. der zuschauerschnitt von 42'000 pro heimspiel ist nicht wenig..?
4. ist die infrastruktur ein weiterer hauptgrund für einen neubau (******* rundbahn etc.)
also bitte.wenig fans hat inter.
oder parma. oder verona.
aber nicht juve!!!!
1. gehört das stadion der stadt turin.. juve bezahlt vielviel miete!
2. ist das stadion riesengross.. wie soll es jedesmal ausverkauft sein?
3. der zuschauerschnitt von 42'000 pro heimspiel ist nicht wenig..?
4. ist die infrastruktur ein weiterer hauptgrund für einen neubau (******* rundbahn etc.)
also bitte.wenig fans hat inter.
oder parma. oder verona.
aber nicht juve!!!!
THEKING72
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

sorry....... das ist aber bekannt.THEKING72 hat geschrieben:
also juve meistens vor halbleeren rängen ist unwahr.. fast scho eine bodenlose frechheit![]()
...
juve ist wie lugano. daheim ein leeres stadion, und auswärts zahlreich.
juvefans gibt es in ganz europa, nicht aber in juventus selber.
ihre stadionauslastung ist glaubs die schlechteste der ganzen liga. nicht nur wenn basel kommt.....
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

schteff !!
- 100er Club Mitglied

- chlinä chnopf
- Sponsor

oder anti-frauen?schteff !! hat geschrieben:gibt das jetzt einen anti-kutten-threadpetit Nicolas hat geschrieben:Hat was...schteff !! hat geschrieben:pah ! ich box doch keinen leibchenträger. sind ja halbe kutten.Straefe hat geschrieben:Wenn Du Dich an den Luzstand traust
da kann ich genau so gut auf frauen los.![]()
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- petit Nicolas
- Supporter Top

oh ja, bitte....schteff !! hat geschrieben:gibt das jetzt einen anti-kutten-threadpetit Nicolas hat geschrieben:Hat was...schteff !! hat geschrieben:pah ! ich box doch keinen leibchenträger. sind ja halbe kutten.Straefe hat geschrieben:Wenn Du Dich an den Luzstand traust
da kann ich genau so gut auf frauen los.![]()
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
also schteff.
hätte bern ein stadion für 750'000 zuschauer..
hätten sie auch die schlechteste auslastung der liga!
zudem. ein schnitt von 42'000 (ausverkauft mit 71'000) nasen findi ich alles andere als wenig.. vor allem für eine erfolgreiche mannschaft wie juve!?
oder was ist das problem?
bin jedes zweite heimspiel in turin..
hätte bern ein stadion für 750'000 zuschauer..
hätten sie auch die schlechteste auslastung der liga!
zudem. ein schnitt von 42'000 (ausverkauft mit 71'000) nasen findi ich alles andere als wenig.. vor allem für eine erfolgreiche mannschaft wie juve!?
oder was ist das problem?
bin jedes zweite heimspiel in turin..
THEKING72