unterstützung in 'harten' zeiten??

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrj-oldie

unterstützung in 'harten' zeiten??

Beitrag von scrj-oldie »

gestern besuchte ich - das erste mal seit ein paar jahren - wieder einmal ein heimspiel des scrj. um es vorweg zu nehmen, trotz der 0:4 heimniederlage wurde ich nicht enttäuscht - im gegenteil. aus meiner (vielleicht nicht ganz objektiven) sicht, wurde der scrj unter seinem wert geschlagen. das notwendige fehlende quentchen glück und ein schwächeres 3. drittel bedeuteten schlussendlich die niederlage des scrj.
der scrj spielte und kämpfte insbesondere im ersten drittel hervorragend und im zweiten drittel über weite strecken ausgezeichnet. überrascht war ich aber, dass ich mich auch während diesen excellenten phasen des scrj in einem heimspiel des sc bern wähnte. ohne kritik an den fans üben zu wollen, ist aber doch der hinweis erlaubt, dass jede mannschaft erst durch ausserordentliche unterstützung ihrer anhänger zu ausserordentlichen leistungen fähig ist - vor allem um den so wichtigen heimvorteil ausnutzen zu können. diese unterstützung des scrj habe ich (und vielleicht auch die mannschaft) gestern schmerzlich vermisst.
ich wünsche dem scrj für den rest der saison alles gute und viel glück - und den gegener des scrj für die zukunft wieder einen hexenkessel im lido!
ÜBRIGENS: freunde (fans) braucht man insbesondere in den harten zeiten ...
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

scrj-oldie hat geschrieben:gestern besuchte ich - das erste mal seit ein paar jahren - wieder einmal ein heimspiel des scrj. um es vorweg zu nehmen, trotz der 0:4 heimniederlage wurde ich nicht enttäuscht - im gegenteil. aus meiner (vielleicht nicht ganz objektiven) sicht, wurde der scrj unter seinem wert geschlagen. das notwendige fehlende quentchen glück und ein schwächeres 3. drittel bedeuteten schlussendlich die niederlage des scrj.
der scrj spielte und kämpfte insbesondere im ersten drittel hervorragend und im zweiten drittel über weite strecken ausgezeichnet. überrascht war ich aber, dass ich mich auch während diesen excellenten phasen des scrj in einem heimspiel des sc bern wähnte. ohne kritik an den fans üben zu wollen, ist aber doch der hinweis erlaubt, dass jede mannschaft erst durch ausserordentliche unterstützung ihrer anhänger zu ausserordentlichen leistungen fähig ist - vor allem um den so wichtigen heimvorteil ausnutzen zu können. diese unterstützung des scrj habe ich (und vielleicht auch die mannschaft) gestern schmerzlich vermisst.
ich wünsche dem scrj für den rest der saison alles gute und viel glück - und den gegener des scrj für die zukunft wieder einen hexenkessel im lido!
ÜBRIGENS: freunde (fans) braucht man insbesondere in den harten zeiten ...
tja lieber scrj-oldie...das ist wohl genau der punkt. hättest du mehrere spiele diese saison besucht, dann könntest du die fans wohl ein bisschen mehr verstehen... :? :?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Eines vorweg:
Der SCB hat auswärts mit Abstand den besten Support, vor allem bei uns im Lido.

Ich finde ja auch, dass die Mannschaft gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt die Unterstützung der Fans braucht. Doch wir haben diese Saison schon so viel erlebt (negativ), da wird man mit der Zeit einfach müde.

Wir befinden uns in der Tabelle im Niemandsland, ohne Perspektive nach vorne und mit dem Atem der Verfolger im Rücken. Das wirkt sich gewaltig auf die Moral der Fans aus, ein Wunder, hatte es gestern noch über 4'400 Zuschauer...
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

scrj-oldie hat geschrieben:
ist aber doch der hinweis erlaubt, dass jede mannschaft erst durch ausserordentliche unterstützung ihrer anhänger zu ausserordentlichen leistungen fähig ist - vor allem um den so wichtigen heimvorteil ausnutzen zu können.

[/b]
das ist nicht erwiesen :roll:

im hallenstadion geht es zu und her wie in einer kirche, und der z ist zuhause eine macht.

bayer leverkusen wurde mal fast cl-gewinner und hat auch kein tollhaus.

ps: logo hat bern bei uns ein heimspiel, schuld daran sind aber nicht die fans wo kommen, sondern die wo nicht kommen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:Eines vorweg:
Der SCB hat auswärts mit Abstand den besten Support, vor allem bei uns im Lido.
sehe ich auch so.

aber gestern war auch bei ihnen das motto: "sing when you win" :roll:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Bern hatte wohl auf den Stehplätzen auch fast doppelt soviele Leute anwesend wie wir. Wir haben sicher das beste versucht aber ist schwierig, wenn 1. Die Mannschaft über die Saison hinweg einen bullshit nach dem anderen zusammenspielte und 2. Man schon wieder im Rückstand lag......ich denke für die absolut desolaten Leistungen auf dem Eis (ich spreche nicht unbedingt von gestern, sondern von den Spielen gegen direkte konkurrenten wo man sich die PO Quali versiebte) war die Fankurve diese Saison gar nicht mal sooo schlecht !
SCRJ - Nume du !
rainy
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von rainy »

Uriella hat geschrieben:Bern hatte wohl auf den Stehplätzen auch fast doppelt soviele Leute anwesend wie wir. Wir haben sicher das beste versucht aber ist schwierig, wenn 1. Die Mannschaft über die Saison hinweg einen bullshit nach dem anderen zusammenspielte und 2. Man schon wieder im Rückstand lag......ich denke für die absolut desolaten Leistungen auf dem Eis (ich spreche nicht unbedingt von gestern, sondern von den Spielen gegen direkte konkurrenten wo man sich die PO Quali versiebte) war die Fankurve diese Saison gar nicht mal sooo schlecht !
dito uri..
es ist ganz klar das es für die berner gester praktisch ein heimspiel war.
am anfang waren sie mal ein bisschen laut und am schluss wieder, aber zwischen durch war gähnende leere...aber ich muss schon sagen, bern hat einfach eine geiles publikum, ist einfach so!
Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben:war die Fankurve diese Saison gar nicht mal sooo schlecht !
Ganz genau!

Obwohl alles gegen einen guten Support spricht, haben wir uns gegenüber den letzten Jahren gesteigert. Vor 3-4 Jahren wäre.... nein, will ich lieber nicht daran denken *schauder*. :?
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Bern hatte wohl auf den Stehplätzen auch fast doppelt soviele Leute anwesend wie wir. Wir haben sicher das beste versucht aber ist schwierig, wenn 1. Die Mannschaft über die Saison hinweg einen bullshit nach dem anderen zusammenspielte und 2. Man schon wieder im Rückstand lag......ich denke für die absolut desolaten Leistungen auf dem Eis (ich spreche nicht unbedingt von gestern, sondern von den Spielen gegen direkte konkurrenten wo man sich die PO Quali versiebte) war die Fankurve diese Saison gar nicht mal sooo schlecht !
seh ich auch so.

zudem ist es unterste schublade, wenn man mit dem argument kommt, dass die fans ja auch nicht besonders gut seien, wenn man die leistungen der spieler kritisiere...wir bezahlen verdammt nochmals deren gehälter, die zwei-, drei- oder viermal höher sind als diejenigen der meisten fans!! :evil: :evil:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

maximus hat geschrieben:wir bezahlen verdammt nochmals deren gehälter, die zwei-, drei- oder viermal höher sind als diejenigen der meisten fans!! :evil: :evil:
Oder 15 bis 20 mal höher, wenn man den Altersdurchschnitt der Rappi Fans ansieht :lol: :wink: *nicht-ernst-nehmen* :D
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:wir bezahlen verdammt nochmals deren gehälter, die zwei-, drei- oder viermal höher sind als diejenigen der meisten fans!! :evil: :evil:
Oder 15 bis 20 mal höher, wenn man den Altersdurchschnitt der Rappi Fans ansieht :lol: :wink: *nicht-ernst-nehmen* :D
na und ob ich das ernst nehm. bist du heute 16.51 am bahnhof? würde es mir überlegen, denn wenn schon, kannste was erleben!!!! :evil: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:zudem ist es unterste schublade, wenn man mit dem argument kommt, dass die fans ja auch nicht besonders gut seien, wenn man die leistungen der spieler kritisiere...wir bezahlen verdammt nochmals deren gehälter, die zwei-, drei- oder viermal höher sind als diejenigen der meisten fans!! :evil: :evil:
Und gleich nochmals dito!

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Fans sind in dieser Hinsicht naiv oder sonst wie blauäugig angehaucht... :shock:
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:war die Fankurve diese Saison gar nicht mal sooo schlecht !
Ganz genau!

Obwohl alles gegen einen guten Support spricht, haben wir uns gegenüber den letzten Jahren gesteigert. Vor 3-4 Jahren wäre.... nein, will ich lieber nicht daran denken *schauder*. :?
das denke ich auch......

mir wird grad schlecht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Über den Support lässt sich streiten, ist mir im Moment auch egal, aber der Zuschaueraufmarsch ist verglichen mit der letzten Saison (wo wir ja bis auf die letzten acht Spiele gut waren sowie oben am strich) sehr gut! Bei so einem Bock, der zusammengespielt wird, noch immer einen Schnitt von fast 4'000 zu haben, ist für Rappi ziemlich ok!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

4'000 im Schnitt (ok, nur fast) ist super, ja beinahe genial.

Hätten wir noch einen günstigeren Spielplan (so wie Zug) würde es noch besser aussehen...
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

die quittung für den bockmist von dieser saison erfolgt dann schon noch.......

spätestens nächste saison kommen wir von den 4000 runter....

keine angst........

ist einfach schade, dass alle bemühungen von den jungs wo was gerissen haben die letzten 2 jahre mal in bälde bachab gehen mit so spielen wie diese saison gegen die konkurrenz am strich.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:die quittung für den bockmist von dieser saison erfolgt dann schon noch.......

spätestens nächste saison kommen wir von den 4000 runter....
keine angst........

ist einfach schade, dass alle bemühungen von den jungs wo was gerissen haben die letzten 2 jahre mal in bälde bachab gehen mit so spielen wie diese saison gegen die konkurrenz am strich.
naja, kommt ganz auf die transfer-aktivitäten drauf an...sollen die transfers vollbracht werden, welche noch im gespräch sind, könnte man eher das gegenteil erhoffen.

neue spieler=neues team=neue hoffnung
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben: neue spieler=neues team=neue hoffnung
für ein neues system braucht es aber anderswo noch eine neubesetzung ! :twisted:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:
für ein neues system braucht es aber anderswo noch eine neubesetzung ! :twisted:
wie wärs mit neuem trainer? :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
wie wärs mit neuem trainer? :?
ich denke, dass hat schteff damit gemeint... :wink:

ich befürchte aber eher, dass man sagt, man wohle ihm mit einem neuen team nochmals eine chance geben. ER IST JA EIN HERVORRAGENDER AUSBILDNER... :roll: :roll:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Ich hab volles Verständnis dafür, wenn es mit dem Support zur Zeit etwas harzt. Und die Mannschaft hätte auch dann Topleistung zu erbringen, wenn kein einziger Zuschauer im Stadion ist, denn das ist ihr Job. Die Fans können nicht für die Leistung der Mannschaft verantwortlich gemacht werden. Punkt, Schluss, Amen. Wir arbeiten ja auch nicht nur dann, wenn jemand neben uns sitzt und uns applaudiert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Mat hat geschrieben:Wir arbeiten ja auch nicht nur dann, wenn jemand neben uns sitzt und uns applaudiert.
also ich schon!!! :wink:

zum thema: kein erfolg = wenige fans. erfolg macht "sexy". hat doch einfach was. warum sollte jemand in dieser saison scrj-fan werden? die mannschafts-leistungen geben keinen grund dazu.

bin zwar schon auch dafür, dass man die mannschaft immer supportet, aber irgendwann ist einfach "gnueg heu dune". ich für meinen teil habe es langsam gestrichen voll. frage mich schon, ob ich überhaupt noch an die spiele soll..... und da bin ich bei weitem nicht die einzige.... :(
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:Ich hab volles Verständnis dafür, wenn es mit dem Support zur Zeit etwas harzt.
dabei waren wir lange auf dem richtigen weg. auch noch, als das team einen müll am anderen zusammenspielte.

und eben: in der halle ist es wie in der kirche, und der z gewinnt ab und zu mal ein spiel. :roll:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Aufgeben bringt nix !!

*jetzt erst recht* :evil: :twisted: :evil:
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

so oder so:

bern und davos haben heimspiel im lido, und das liegt nicht an den fans wo kommen, sondern an denen wo nicht kommen !!

und die fans wo kommen, die lesen/schreiben hier drin. und die fans wo nicht kommen, die lesen/schreiben wohl auch kaum dadrin.

ergo nützt das gar nix.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt