Was alle diese Diskussionen um Eloranta betrifft!
Wie wärs wenn ihr mal nicht so masslos übertreiben würdet!
Klar hat er nicht viel erreicht! Doch sagt mir wer hat denn das?
(Abgesehen Pekka?)
Der Trainer kann halt nur mit dem Spielermaterial arbeiten welches er hat! Und da ist er bei Rappi wirklich nicht gerade gut bedient.
Abgesehen von der einen Saison (glaub 94/95) als wir dritter geworden sind.. haben wir nie wirklich viel mehr Punkte auf dem Konto gehabt als jetzt! Auch die Niederlagenserien oder wie einige sagen das Januarloch ist nicht durch Eloranta erfunden worden! Das hats glaub in den lezten 6 Jahren immer gegeben!
Der Trainer holt bestimmt nicht das maximum aus der Mannschaft heraus! Doch dies ist auch nur möglich wenn alle Spieler wollen, wenn sie am gleichen Strick ziehen. Und ob das wirklich auch alle machen ??!!
Und ob er jetzt impulsiv ist oder eine Schlaftablette, ob er jetzt sein Timeout spät nimmt oder früh! Jeder Coach hat seine eigenen Mittel, jeder hat seinen eigenen Charakter!
Die Leute die sagen es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer sehen es meiner Meinung nach etwas zu Stier!
Kennt ihr diese Geschichte?
Ein Elefant, ein Zebra, ein Affe und ein Vogel stehen vor einem Baum!
Es kommt ein Prüfungsexperte dazu! Dieser meint: Um die Prüfung fair zu machen bekommen alle die gleiche Aufgabe! Klettert auf disen Baum!
Wisst ihr was ich meine? Ich glaube Eloranta steht in der Rolle des Elefanten (will ihn nicht persöndlich angreiffen

) Wärend sich ein Kent Runke eher mit einem Affen identifizieren kann.
In diesem Sinne betrachte ich die erfolgrich nicht erfolgreich Theorie als völlig unkorekt
So, das ist und wird das erste und letzte mal sein das ich mich zu diesem Thema geäussert habe. Es wird nämlich sowiso immer nur im Kreis rum geschrieben und immer wieder neue Threads zu dem Eloranta Thema eröffnet! Frage mich langsahm wiso?? Ja egal....
Fakt ist und bleibt!
Eloranta ist bestimmt nicht schlechter als seine letzten Vorgänger!
Gruss Schöni