Eloranta der richtige Trainer?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta wird uns noch 2 Jahre erhalten bleiben, wir haben keine Gekd ihn jetzt zu schicken!
ähm sorry, aber eloranta hat "nur" für ein jahr unterschrieben...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

man oh man...was da beim scb für trainernamen rumschwirren...da können wir nur davon träumen...dave king, bill stewart, mike pelino... :shock:

und wir müssen uns mit einer finnischen schlaftablette abgeben... :? :cry:
duca
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von duca »

Wenn's nach mir gegangen wäre, wäre Eloranta im vergangenen Spiel gegen Kloten in der zweiten Drittelspause gefeuert worden. Spätestens.

Ich halte die Mannschaft für eine gute Mannschaft - nach wie vor. Und behaupte, diese Mannschaft ist (beziehungsweise war) Playofftauglich.
Sie ist technisch deutlich besser als Basel, auch besser als Langnau. Sie liegt von der technischen Stärke her im Mittelfeld mit Mannschaften wie Ambri, Fribourg, Zug, Lausanne oder Kloten.

Der entscheidende Unterschied zu den anderen Mannschaften liegt im mentalen Bereich. Es ist unsäglich, wie oft die Mannschaft "nicht bereit war." Natürlich muss jeder Spieler individuell etwas beitragen um bereit zu sein.

Doch die Hauptverantwortung liegt hierzu beim Trainer. Und Eloranta ist nicht fähig, die Mannschaft heiss zu machen. Auch sein Coaching ist bestenfalls diskret. Oder er stellt einfach mal wieder die Linien um.

Zu seinen Aussagen von wegen "Sonnenschein" und anderem: Wenn ich philosophische Sprüche hören wollte ginge ich anderswohin als ins Lido!

Ich will ein Mannschaft sehen welche 60min - oder 65min - bei der Sache ist, hobelt, rumpelt, schiesst, passt und scort. Und ein Trainer, welcher die Mannschaft entsprechend coacht und gegebenfalls mal tobt.

Bei allem Respekt vor der "familiären Atmosphäre" in Rapperswil: Eloranta ist fällig.
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

überfällig.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

duca hat geschrieben:Wenn's nach mir gegangen wäre, wäre Eloranta im vergangenen Spiel gegen Kloten in der zweiten Drittelspause gefeuert worden. Spätestens.

Ich halte die Mannschaft für eine gute Mannschaft - nach wie vor. Und behaupte, diese Mannschaft ist (beziehungsweise war) Playofftauglich.
Sie ist technisch deutlich besser als Basel, auch besser als Langnau. Sie liegt von der technischen Stärke her im Mittelfeld mit Mannschaften wie Ambri, Fribourg, Zug, Lausanne oder Kloten.

Der entscheidende Unterschied zu den anderen Mannschaften liegt im mentalen Bereich. Es ist unsäglich, wie oft die Mannschaft "nicht bereit war." Natürlich muss jeder Spieler individuell etwas beitragen um bereit zu sein.

Doch die Hauptverantwortung liegt hierzu beim Trainer. Und Eloranta ist nicht fähig, die Mannschaft heiss zu machen. Auch sein Coaching ist bestenfalls diskret. Oder er stellt einfach mal wieder die Linien um.

Zu seinen Aussagen von wegen "Sonnenschein" und anderem: Wenn ich philosophische Sprüche hören wollte ginge ich anderswohin als ins Lido!

Ich will ein Mannschaft sehen welche 60min - oder 65min - bei der Sache ist, hobelt, rumpelt, schiesst, passt und scort. Und ein Trainer, welcher die Mannschaft entsprechend coacht und gegebenfalls mal tobt.

Bei allem Respekt vor der "familiären Atmosphäre" in Rapperswil: Eloranta ist fällig.
Volltreffer. 1000% einverstanden.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mal eine Frage: ANgenommen wir entlassen Elorante... glaubt ihr wir erreichen dann die Playoffs?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

lord hat geschrieben:Mal eine Frage: ANgenommen wir entlassen Elorante... glaubt ihr wir erreichen dann die Playoffs?
es geht gar nicht nur um diese saison, denn in dieser saison ist das erreichen der playoffs nur noch utopisch...

...es geht darum, dass

1) er hat letzte saison das zeil auf sportliche weise nicht erreicht und wird auch dieses jahr höchstwahrscheinlich das ziel nicht erreichen --> erfolgloser trainer und da der trainer das schwächste glied ist, hätte man bei ihm den vertrag nicht verlängern dürfen, sondern auf nächste saison einen neuen trainer holen müssen...

2) er kann die spieler nicht motivieren...im spitzensport spielt sich ca 80%-90% im KOPF ab...man hat ja gesehen wie unsere spieler gegen zug verunsichert waren...es wurden kaum abgeschlossen aus guten position, sondern fast immer noch ein pass gespielt, weil die spieler einfach verunsichert sind und es ist ganz klar auch aufgabe des trainers, die spieler zu motivieren und dafür zu sorgen, dass der kopf frei ist....

3) er ist einfach zu ruhig...wenn gewisse spieler x chancen auslassen oder x fehler machen, dann sollte der trainer ruhig während des spiels mal zum ihnen hingehen und ihnen gehörig feuer unter dem ***** machen!!
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

oder auf die bank setzen und nen jungen reintun...
greezz

YEP
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

duca hat geschrieben: Und behaupte, diese Mannschaft ist (beziehungsweise war) Playofftauglich.
Sie ist technisch deutlich besser als Basel, auch besser als Langnau.
Ja, das ist aber auch schon alles. und zwei Teams hinter sich zu lassen genügt selbst arithmetisch nicht zur Play-Off Quali. :cry:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

lord hat geschrieben:Mal eine Frage: ANgenommen wir entlassen Elorante... glaubt ihr wir erreichen dann die Playoffs?
nö - und darum haben wir den vertrag verlängert, weil wir eben auch nächste saison nicht in die playoff's wollen.
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

ist die entlassung wirklich erst seit dem kloten spiel fällig?? :roll:
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

1. Wenn Ziele nicht erreicht werden, gibt meistens mehr als einen Grund daüfr.

2. Unsere Mannschaft gehört also vom Können her ins Mittelfeld. Na ja, da stellt sich die Frage, ins Mittelfeld welcher Liga? Wenn Reuille der beste Schweizerscorer beim SCRJ ist, sagt das ja schon genug aus.

3. Um mit dieser Mannschaft in die PO's zu kommen, müsste alles optimal laufen. Die Chance, dass man mit dieser Mannschaft eine Negativserie hinlegt, ist sehr hoch. Es fehlen ganz klar, Schweizer Spieler die Verantwortung übernehmen können und wollen. Und vorallem auch die technischen Fähigkeiten dazu haben. Es genügt halt nicht wie ein Wahnsinniger auf dem Eis herumzufahren.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ganja: Meine rede.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

@ duca

meine worte!!! damit hast du den nagel wirklich auf den punkt getroffen!! vor allem wenn man noch sieht, wieviele spiele mit einem tor unterschied verloren gingen, dann kommen einem wirklich fast die tränen und will gar nicht dran denken, was evtl. mit einem anderen, emotionaleren trainer möglich gewesen wäre...

was mir vor allem noch auf den sackt geht ist, dass ständig davon gesprochen wird, dass die stimmung im team "super" sei :shock: das ich nicht lache!!! die meinungen bezüglich misere gehen ja sowieso zwischen den spielern auseinander, wie heute zb. in der SO. der patrizio morger spricht davon, dass man nur druck habe, nicht abzusteigen und dass man von einer solchen mannschaft nicht im vorherein erwarten könne, die play-offs zu erreichen...und unser geliebter axel heim jammer vor sich hin, die mannschaft und vor allem er werde von allen seiten unter druck gesetzt..HOFFENTLICH AUCH!!! :evil: im alltag kann man im job auch nicht einen müll zusammenarbeiten und das gefühl haben "jaja, dem cheflein macht das bestimmt nichts aus..." (zudem verdienen die meisten noch ein paar fränkli weniger, wie diese herren!! sie möchten eishockey-profis sein, also sollen sie sich auch wie solche benehmen!!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

="maximuswas mir vor allem noch auf den sackt geht ist, dass ständig davon gesprochen wird, dass die stimmung im team "super" sei :shock: das ich nicht lache!!!
Also Axel Heim hat in der ON gesagt, dass die Stimmung im team im Moment verschissen sei !!
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
="maximuswas mir vor allem noch auf den sackt geht ist, dass ständig davon gesprochen wird, dass die stimmung im team "super" sei :shock: das ich nicht lache!!!
Also Axel Heim hat in der ON gesagt, dass die Stimmung im team im Moment verschissen sei !!
i know...das war das erste mal, dass man ein kritisches wort in einer zeitung las...und das sogar in der ON!! :shock: :shock: sonst hiess es immer, die stimmung sei trotz denn niederlagen noch immer sehr gut...man habe einfach das glück im moment nicht zur seite...(ist es nicht so, dass man das glück ab und zu mal erzwingen muss??? :? )
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Der Blick schrieb auch noch einen guten Kommentar zum Schluss des Spielberichts SCRJ-Zug.
"Der SCRJ ist unter Trainer Eloranta zu einer Art Wohlfühl-Gemeinschaft verkommen, in der jegliche Leistungskultur verloren geht. Noch schlimmer ist, dass sich einige Spieler auch noch masslos überschätzen."

Der Bericht stammt übrigens, wie könnte es anders sein, von Marcel Allemann. 8)
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Der Blick schrieb auch noch einen guten Kommentar zum Schluss des Spielberichts SCRJ-Zug.
"Der SCRJ ist unter Trainer Eloranta zu einer Art Wohlfühl-Gemeinschaft verkommen, in der jegliche Leistungskultur verloren geht. Noch schlimmer ist, dass sich einige Spieler auch noch masslos überschätzen."

ich sag ja: ES MUSS AUSGEMISTET WERDEN!!! :evil: :evil: :evil:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:Der Blick schrieb auch noch einen guten Kommentar zum Schluss des Spielberichts SCRJ-Zug.

Geil, dass das nun auch endlich mal in den Zeitungen thematisiert wird !! Hoffentlich kriegt Eloranta das irgendwie mit ! :evil: :evil:
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Geil, dass das nun auch endlich mal in den Zeitungen thematisiert wird !! Hoffentlich kriegt Eloranta das irgendwie mit ! :evil: :evil:
tja uri, sieh dir nur mal das kommende programm an...heute gegen fribourg und dann zwei mal auswärts (lions / servette) und dann wieder zuhause...gegen bern!! stimmt irgendwie nicht gerade mega optimistisch...sollte es wirklich negativ weitergehen, dann ist definitiv feuer unterm dach...und zwar auch bei den regional-zeitungen (vor allem bezüglich eloranta...)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Morger kann schon so einen Stuss reden wie nicht absteigen sei das Ziel, er hat ja einen Vertrag und muss nichts mehr zeigen.

Eine Frechheit sowas zu sagen. Sicher sind die Playoffs schwer zu erreichen, doch mit Einsatz, Kampf und Wille wäre es möglich, aber mit der Einstellung die Morger anscheinend hat, ist es kein Wunder....vermutlich denkt der Grossteil der Mannschaft so!!!

Nochmals, ich finde es "unter aller Sau" was Morger da von sich gibt. Ein Schlag ins Gesicht jedes Fans. Der sollte heute Kev, Bundesrat und Co. helfen das Lido aufzuräumen für den Stuss welchen er da von sich gab....

Was war an Heim's Aussage falsch? Logisch machen alle Druck und unter Druck zu spielen ist schwerer als ohne....aber er bringt es wenigstens auf den Punkt, nicht so wie Morger diese Lusche!!!
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

fighter99 hat geschrieben:Morger kann schon so einen Stuss reden wie nicht absteigen sei das Ziel, er hat ja einen Vertrag und muss nichts mehr zeigen.

Eine Frechheit sowas zu sagen. Sicher sind die Playoffs schwer zu erreichen, doch mit Einsatz, Kampf und Wille wäre es möglich, aber mit der Einstellung die Morger anscheinend hat, ist es kein Wunder....vermutlich denkt der Grossteil der Mannschaft so!!!

Nochmals, ich finde es "unter aller Sau" was Morger da von sich gibt. Ein Schlag ins Gesicht jedes Fans. Der sollte heute Kev, Bundesrat und Co. helfen das Lido aufzuräumen für den Stuss welchen er da von sich gab....

Was war an Heim's Aussage falsch? Logisch machen alle Druck und unter Druck zu spielen ist schwerer als ohne....aber er bringt es wenigstens auf den Punkt, nicht so wie Morger diese Lusche!!!
@fighter: du Wanderprediger?
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

@ Lord: du Wissensdurstiger?
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Nein, aber die NLA!!!
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:Morger kann schon so einen Stuss reden wie nicht absteigen sei das Ziel, er hat ja einen Vertrag und muss nichts mehr zeigen.
bei dir frage ich mich ja schon manchmal, ob du das alles ernst meinst.

morger hasst niederlagen mit dem scrj wie niemand anders. oder er freut sich ab einem sieg wie kein anderer. wenn ich mit einem der spieler ein bier trinken gehen würde, dann würde ich das - zur zeit - nur mit morger machen !
Gesperrt