13.1.2004 EV Zug will Löhne kürzen
(mm) Wie die Zeitung "Blick" berichtet, werden beim EV Zug auf die kommende Saison hin die Löhne um einen noch zu bestimmenden Prozentsatz gekürzt. Sicher gekürzt wird in der Administration (Sportchef Philipp Neuenschwander, Geschäftsführer Roland Wyss) und bei den Profi-Trainern (Sean Simpson, Colin Müller, Leo Schumacher), danach sollen auch die Spielerlöhne proportional gesenkt werden.
Tja, wären die zwei bei Rappi geblieben, da bekommen sie zwar weniger, aber das dafür garantiert
hat irgendwie auch mit wettbewerbs-verzerrung zu tun.......
spieler ködern, u.a. mit ansprechendem gehalt, es dann aber nicht bezahlen zu können.
ev. würde giger in ambri spielen, wenn er von anfang an den lohn in zug erhalten hätte, den er nach der einbusse bekommt.
ambri wäre dann ev. vor zug in der tabelle.
hat irgendwie auch mit wettbewerbs-verzerrung zu tun.......
spieler ködern, u.a. mit ansprechendem gehalt, es dann aber nicht bezahlen zu können.
ev. würde giger in ambri spielen, wenn er von anfang an den lohn in zug erhalten hätte, den er nach der einbusse bekommt.
ambri wäre dann ev. vor zug in der tabelle.
usw.
Abolut korrekt!
Zuerst Davon, nun Zug. Wer folgt als nächstes?
Solche Machenschaften sollten vom Verband resolut bestraft werden...
Mat hat geschrieben:Und ausserdem müssen gerade wir um jede Aktion froh sein, welche das allgemeine Lohnniveau nach unten drückt!
da kann ich dir nur zustimmen mat. irgendwann könnten dann auch mal "bessere" spieler für uns in frage kommen, die heute aber noch viel zu teuer sind...sofern der scrj das nieveau halten kann bezüglich budget...
zudem habe ich heute gelesen, dass man beim hcd massiv das budget kürzen wolle. man überlegt sich dort kein spitzenclub mehr zu sein, sondern "nur" noch ein ausbildungsclub mit einem budget um die 6 mio. rum...
Mat hat geschrieben:Und ausserdem müssen gerade wir um jede Aktion froh sein, welche das allgemeine Lohnniveau nach unten drückt!
da kann ich dir nur zustimmen mat. irgendwann könnten dann auch mal "bessere" spieler für uns in frage kommen, die heute aber noch viel zu teuer sind...sofern der scrj das nieveau halten kann bezüglich budget...
zudem habe ich heute gelesen, dass man beim hcd massiv das budget kürzen wolle. man überlegt sich dort kein spitzenclub mehr zu sein, sondern "nur" noch ein ausbildungsclub mit einem budget um die 6 mio. rum...
was ja eignetlich, so wie ichs verstanden habe, auf diese saison hin schon gedacht war... dito beim Z... irgendwann werden wir ja nur noch ausbildungsklubs mit 6mio budget haben, und die liga wird wieder gleich aussehen, nur dass die löhne gesunken sind, oder, dass die wenigen 'spitzenclubs' sich die guten spieler teilen, und die restlichen clubs nehmen was übrigbleibt...
Schwyzer hat geschrieben:
Solche Machenschaften sollten vom Verband resolut bestraft werden...
Wieso? Im Gegesatz zu den Davosern haben ja die Zuger Spieler jetzt noch genug Zeit, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, der ihnen mehr bezahlt.
Und ausserdem müssen gerade wir um jede Aktion froh sein, welche das allgemeine Lohnniveau nach unten drückt!
langsam !! da hat schwyzer nicht unrecht.
klar können wir froh sein, wenn die löhne sinken, aber he: wir vermissen giger und fazio ziemlich heftig, und ev. hätten wir den lohn wo sie jetzt nach der senkung haben auch zahlen können ! ergo wären wir besser als jetzt. ev.
egal ob die beiden zurück gingen wegen der zuger zu zugern dingsbums-aktion.
und das ist einfach kein geschäftsbahren: löhne abmachen, und sie nicht einhalten können. und das nach weniger als 6 monaten.
sonst holen wir dann auch gute leute zu guten salären und kürzen die dann grad wieder.
Vergiss es. Das ist leeres Geschwätz, um Druck auf die Stadt und Sponsoren und andere Geldgeber zu machen. Es wird höchstens ein wenig für die Übergangsaison im Neudorf reduziert.
Vergiss es. Das ist leeres Geschwätz, um Druck auf die Stadt und Sponsoren und andere Geldgeber zu machen. Es wird höchstens ein wenig für die Übergangsaison im Neudorf reduziert.
dito beim hcd... meine meinung...
wenn die ihr budget auf 6 mio reduzieren, müssten sie ja, abzüglich sc, welcher 5mio einbringt, nur 1 mio sponsorengelder einbringen...
schteff !! hat geschrieben:langsam !! da hat schwyzer nicht unrecht.
klar können wir froh sein, wenn die löhne sinken, aber he: wir vermissen giger und fazio ziemlich heftig, und ev. hätten wir den lohn wo sie jetzt nach der senkung haben auch zahlen können ! ergo wären wir besser als jetzt. ev.
und das ist einfach kein geschäftsbahren: löhne abmachen, und sie nicht einhalten können. und das nach weniger als 6 monaten.
sonst holen wir dann auch gute leute zu guten salären und kürzen die dann grad wieder.
Die Zuger kürzen auf nächste Saison hin, und nicht 'grad wieder'. Giger und Fazio haben das abgemachte Salär für diese Sasion ja wohl bekommen, und für nächste Saison können sie es sich ja jetzt anders überlegen. Ich sehe wirklich nicht, wo da die Ungerechtigkeit sein soll (und du weisst, wie schwer es mir fallen muss, ausgerechnet mein Feindbild EVZ zu verteidigen...). Bei Davos hingegen war es während der Saison, das ist was ganz anderes.
dito beim hcd... meine meinung...
wenn die ihr budget auf 6 mio reduzieren, müssten sie ja, abzüglich sc, welcher 5mio einbringt, nur 1 mio sponsorengelder einbringen...
oder hab ich da was falsch verstanden?
definitiv falsch.....
der sc ist eine eigene firma. nur der erlös kommt dem hcd zugute.
der sc bringt auch nicht 5 mio ein, sondern netto ca. eine zugunsten dem hcd. sprich: der hcd muss eine mio weniger generieren als alle anderen um gleichviel zu haben.
schteff !! hat geschrieben:langsam !! da hat schwyzer nicht unrecht.
Die Zuger kürzen auf nächste Saison hin, und nicht 'grad wieder'. Giger und Fazio haben das abgemachte Salär für diese Sasion ja wohl bekommen, und für nächste Saison können sie es sich ja jetzt anders überlegen. Ich sehe wirklich nicht, wo da die Ungerechtigkeit sein soll (und du weisst, wie schwer es mir fallen muss, ausgerechnet mein Feindbild EVZ zu verteidigen...). Bei Davos hingegen war es während der Saison, das ist was ganz anderes.
jein.... die verträge laufen und gelten ja auch für nächstes jahr.
ergo haben die beiden auch mit den einnahmen gerechnet.
was, wenn der giger ein fette hypothek aufgenommen hat, die er jetzt nicht mehr zahlen kann, weil sie ihm den lohn kürzen.
und agemachter lohn ist ein elementarer bestandteil. in deinem job hast du ja viel die kürzere kündigungsfrist.
schteff !! hat geschrieben:und agemachter lohn ist ein elementarer bestandteil. in deinem job hast du ja viel die kürzere kündigungsfrist.
Deshalb dürfte es für die Spieler ja auch kein Problem sein, den Vertrag zu künden, wenn es ihnen nicht passt.
Auch bei uns in der Firma gab es übrigens z.T. recht happige Lohnkürzungen letztes Jahr. Wieso soll es den Hockeyprofis da besser gehen als anderen, wenn es dem Arbeitgeber wirtschaftlich schlecht läuft?