heute sind wir (wiedereinmal) *******

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

sorry steff, das war mal... die paar spiele die ich dieses (kalender)jahr schon gesehen habe, waren fanmäassig schwach...

langnau zB., eingentlich ganz cool, aber als es die mannschaft am meisten gebraucht hätte -> still

GUTE STIMMUNG, BZW. FANKULTUR, ist das in meinen augen nicht, wenn man bei einer führung geil abtobt, und wenn man ein tor im rückstand ist, pssst... egal was anfangs saison passiert ist, und wie oft es anfangs saison geile choreos gegeben hat. jetzt, wo die mannschaft den support am meisten brauchen würde, laufen die meisten davon oder pfeiffen sie aus...

nicht alle, aber viele
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Ja, Steff. Ich fands auch toll, dass diese Leute Choreos machten und sich mühe gaben. Aber das entschuldigt nicht, was gestern in der Kurve abging. Schnallsch?
korrekt ! aber dann musst du auch schnallen, dass in tat und wahrheit die wo du jetzt als ******* empfindest, auch die waren, wo du - sagen wir mal - september bis dezember - als gut bezeichnest hättest sollen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:sorry steff, das war mal... die paar spiele die ich dieses (kalender)jahr schon gesehen habe, waren fanmäassig schwach...

langnau zB., eingentlich ganz cool, aber als es die mannschaft am meisten gebraucht hätte -> still

GUTE STIMMUNG, BZW. FANKULTUR, ist das in meinen augen nicht, wenn man bei einer führung geil abtobt, und wenn man ein tor im rückstand ist, pssst... egal was anfangs saison passiert ist, und wie oft es anfangs saison geile choreos gegeben hat. jetzt, wo die mannschaft den support am meisten brauchen würde, laufen die meisten davon oder pfeiffen sie aus...

nicht alle, aber viele
habe ja nix anderes gesagt ! meine erwähnten spiele waren ja alle auch im alten jahr ! ausnahme: ambri auswärts 2004
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben: ... als gut bezeichnest hättest sollen.
Geiler Satz.

Guck, ich war noch nie begeistert von der in meinen Augen inexistenten Fankultur im Lido. Dennoch fand ich es schön, wie diverse Fänklupps arbeiteten und sich Mühe gaben das beste daraus zu machen.

Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht. Die fleissigen und achsotreuen Fans haben gestern Abend verraten, dass sie das ganze nicht ehrlich meinen. Für die meisten ist der SCRJ nur eine Beschäftigungstherapie, ein Hobby. Mehr nicht. Sie sind nicht mit Herz dabei, verstehst du?

Und genau an dem scheitert der Versuch des Aufbaus einer Fankultur kläglich. Und genau deshalb wird die Mannschaft ausgepfifen nach dem Spiel. Und genau das ist eine Sauerei.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
1. Für die meisten ist der SCRJ nur eine Beschäftigungstherapie, ein Hobby. Mehr nicht. Sie sind nicht mit Herz dabei, verstehst du?

2. Und genau an dem scheitert der Versuch des Aufbaus einer Fankultur kläglich. Und genau deshalb wird die Mannschaft ausgepfifen nach dem Spiel. Und genau das ist eine Sauerei.
1. hobby, aber mehr nicht ? das tut sich ja weh. hobby = wichtigste, oder einer der wichtigsten beschäftigungen nebst beruf, und ev. familie. also schon ziemlich viel.

2. das zeigt, das du nicht sehr bewandert bist: z.b. ambri: mit kultur und pipapo, also was du hier ankreidest: was denkst du, was wäre dort los in unserer situation ???

remember letzte saison, ambri im lido, 7:0 klatsche..... sie haben fast die bank gestürmt.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Was andere tun und lassen ist mir grad egal. Wir sind der SCRJ und seine Fäns, nicht der Z und nicht Ambri.

Mit nur Hobby meine ich: Die Leute sind nicht mit Herzblut dabei. Sie haben ein anderes Motiv, welches sie an den Match bringt. Ist schwierig zum erklären per Bord...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:Mit nur Hobby meine ich: Die Leute sind nicht mit Herzblut dabei. Sie haben ein anderes Motiv, welches sie an den Match bringt. Ist schwierig zum erklären per Bord...
versuchs. würde mich auch interessieren!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Was andere tun und lassen ist mir grad egal. Wir sind der SCRJ und seine Fäns, nicht der Z und nicht Ambri.

Mit nur Hobby meine ich: Die Leute sind nicht mit Herzblut dabei. Sie haben ein anderes Motiv, welches sie an den Match bringt. Ist schwierig zum erklären per Bord...
mach wie du willst. du bist nur konsument, du forderst choreo, spruchbänder, support usw. selber ist dein engagement aber null. ev. mitrufen o.k.

ich mach doch mit DIR keine diskusion über fankultur etc.
du hast es zu nehmen wie es ist. wenn dir das nicht passt, baust du deine bewegung auf, die dir passt und hinter der du stehen kannst.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Dir kann ichs am Freitag erklären. ;)

Log... ich meine ich bin kein Hardcore fän. Aber ich verspühre eine ausgesprochene Sympathie zum SCRJ, irgendwie mag ich ihn. Ich bin im Stadion von den Situationen so gefesselt, dass ich kaum mehr klatschen mag und fiebere mit.

Klar, die "hobby-fäns" (wie ich sie mal nennen will) fiebern auch mit und haben Sympathien. Sie leisten sogar mehr für den SCRJ als ich, sie basteln für ihn und schreien für ihn.
Aber sie gehen mit anderen Gefühlen an den Match. Das denke ich, weil ich mit meinen "Gefühlen" NIE auf die Idee käme, den SCRJ auszupfeiffen oder derart über ihn zu fluchen. Für die anderen ist er aber "nur" ein Hobby, die tun das eben.

Ach ich gebe auf... kann das nicht erklären... .:(
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Ach ich gebe auf... kann das nicht erklären... .:(
seh ich auch so :wink:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Aff! ;)

Dabei bleibe ich (meine sogenannte Kernaussage):

Guck, ich war noch nie begeistert von der in meinen Augen inexistenten Fankultur im Lido. Dennoch fand ich es schön, wie diverse Fänklupps arbeiteten und sich Mühe gaben das beste daraus zu machen.

Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht. Die fleissigen und achsotreuen Fans haben gestern Abend verraten, dass sie das ganze nicht ehrlich meinen. Für die meisten ist der SCRJ nur eine Beschäftigungstherapie, ein Hobby. Mehr nicht. Sie sind nicht mit Herz dabei, verstehst du?

Und genau an dem scheitert der Versuch des Aufbaus einer Fankultur kläglich. Und genau deshalb wird die Mannschaft ausgepfifen nach dem Spiel. Und genau das ist eine Sauerei.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ich weiss was er meint, ist eigentlich gar nicht schwierig zu verstehen..
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

ich habe auch gepfiffen und dazu stehe ich auch! aber nur weil ich gepfiffen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht mit herz dabei bin! ich denke, genau weil ich mit herz UND seele dabei bin, kommen bei mir die emotionen hoch und dann geht's halt manchmal mit einem durch!

ist das verständlich oder bin ich auch nur so ein blöder hobby-fan, der ja eh keine ahnung hat und nur so zum zeitvertreib an die matches geht? :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:

von mir aus...... dann hat aber von neapel bis hamburg niemand kultur.
zieh dir mal rein, wie es dort zu und her geht, wenn sie in unserer situation stecken. dort wären die spieler froh, sie würden nur ausgepfiffen etc.

oder eben: ambri 7:0
du kannst schon sagen, wir sind nicht die, aber ändern tut das nix.

schau frankfurt im fussball, die fans gehören zu den besten europas, was glaubst du, wie dort die post abgeht, wenn die so in der ******* sind wie wir.
denen attestiert man dann aber kultur.......
ps: sind sie ja im moment auch in der klemme. :roll:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hab nicht gesagt die seien blöd. :(

ich finde pfeiffen auch doof, wenn du's getan hast. Ich glaube auch nicht, dass du keine Ahnun hast. Aber wenn mit mir nach einem entoischenden Spiel die Emotionen durch gehen, bin ich traurig und nicht hässig. Und ich käme selbst beim Abstieg nicht auf die Idee, zu pfeiffen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Hab nicht gesagt die seien blöd. :(

ich finde pfeiffen auch doof, wenn du's getan hast. Ich glaube auch nicht, dass du keine Ahnun hast. Aber wenn mit mir nach einem entoischenden Spiel die Emotionen durch gehen, bin ich traurig und nicht hässig. Und ich käme selbst beim Abstieg nicht auf die Idee, zu pfeiffen.
lieber schteff, lieber piloti...man sieht, ihr werdet wohl nie auf den gleichen nenner kommen...irgendwie seid ihr zwei totale gegensätze...sei es jetzt bezüglich fankultur oder unserer schlaftablette eloranta und bestimmt auch bei andern sachen... :roll: :lol: :wink:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

als am schluss die spieler ausgepfiffen wurden, wo ALLE sich bedankt und uns teilweise sogar zugeklatscht haben (was ich zwar nicht richtig deuten kann....), fand ich es auch nicht mehr angebracht zu pfeifen. auch als roest zum besten spieler gewählt wurde. ich habe während dem spiel gepfiffen, wenn sie wirklich stuss gespielt haben.....

jeder fan sieht das anders.... aber deswegen ist man noch lange kein hobby-fan und auch kein schlechter fan!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
lieber schteff, lieber piloti...man sieht, ihr werdet wohl nie auf den gleichen nenner kommen...irgendwie seid ich zeit totale gegensätze...sei es jetzt bezüglich fankultur oder unserer schlaftablette eloranta und bestimmt auch bei andern sachen... :roll: :lol: :wink:
also in sachen politik hätten wir das heu auf der gleichen bühne !!! :lol:

sind sozusagen blutsbrüder in allen themen, ausser fans und eloranta :roll:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wir sind uns einig in Sachen Politik? Gott behüte... :?

Zur Diskussion, die sich jetzt zu trülen beginnen täte: Jedem das seine. Und mir das beste.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Piloti, du forderst nichts anderes als den unkritischen Menschen, der zu allem ja und amen sagt, sich nie negativ äussert und auch nie Kritik anbringt. Er hat zu allem zu applaudieren, was ihm geboten wird und darf auf keinen Fall seinen Unmut äussern, wenn das gebotene ******* ist. Tut er es trotzdem, ist er ein schlechter Mensch.

Deckt sich halt nicht ganz mit meinen Vorstellungen.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Mat hat geschrieben:Piloti, du forderst nichts anderes als den unkritischen Menschen, der zu allem ja und amen sagt, sich nie negativ äussert und auch nie Kritik anbringt. Er hat zu allem zu applaudieren, was ihm geboten wird und darf auf keinen Fall seinen Unmut äussern, wenn das gebotene ******* ist. Tut er es trotzdem, ist er ein schlechter Mensch.

Deckt sich halt nicht ganz mit meinen Vorstellungen.
Du bist auch ein ehlender Miesepeter! :P :?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Du bist auch ein ehlender Miesepeter! :P :?
Das hat der SCRJ aus mir gemacht. An und für sich wäre ich ein ganz luschtiger :P :lol:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Mat hat geschrieben:Piloti, du forderst nichts anderes als den unkritischen Menschen, der zu allem ja und amen sagt, sich nie negativ äussert und auch nie Kritik anbringt. Er hat zu allem zu applaudieren, was ihm geboten wird und darf auf keinen Fall seinen Unmut äussern, wenn das gebotene ******* ist. Tut er es trotzdem, ist er ein schlechter Mensch.

Du kannst Menschen gaaanz schlecht einschätzen Mat. Musst mal einen kurs besuchen vielleicht. :wink:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

So, das war mal mein Beitrag von heute Morgen....leider ist der zuerst im Spamthread gelandet

Völlig Dito mit YEP. Tamminamal es kann doch nicht sein, dass wir uns so von der Lethargie auf dem Eis anstecken lassen. Sorry, viele haben immer eine grosse Klappe, dass sie in guten sowie in schlechten Zeiten hinter dem SCRJ stehen......so wie das jetzt aussieht ist ausser blah blah nicht viel dahinter......bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und zwar von der ganzen Kurve, keine Gruppen ausgenommen. Null Emotionen auf dem Eis, aber wir waren auf der Tribüne keinen Deut besser, es war absolut miserabel.
Und eben die Ausrede, von wegen, dass die Mannschaft ******* gespielt habe zieht bei mir nicht, denn gerade DANN muss Gas gegeben werden und nicht nur wenn wir in Führung liegen. We only sing when we're winning.....
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Eigentlicht kann ich mich Uri nur anschliessen. Das gabs glaubs noch nie...

Bis auf das Detail, dass auf dem Eis sehr wohl Emotionen zu sehen waren... nicht übertrieben viel, aber sie waren da (Null ist anders).
Gesperrt