Wir gehören nicht in die Playoffs!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Wir gehören nicht in die Playoffs!!!

Beitrag von capaul »

Wir haben in der NLA 13 Mannschaften und wir sind 10.!! Schauen wir doch mal unser Kader an und vergleichen es mit den anderen 12 Mannschaften - tja.......wir gehören nunmal nicht in die Playoffs, wenn es normal läuft.....leider leider!!!

Fribourg, Kloten, Zug, Ambri - allesamt haben das grössere Budget, die grösseren Möglichkeiten! Hoffentlich sieht das in den nächsten Jahren etwas anders aus. Kann man ja, wenn man z.B. Kloten anschaut hoffen! :lol:

Zudem spielen zuviele Spieler unter der Form vom letzten Jahr! Angefangen bei Capaul, McTavish............weiter zu Baumann oder auch meistens Reuille..................

Tja, trotzdem gilt es Daumen drücken für Freitag, denn man muss aufpassen, dass man nicht noch von Lausanne und Langnau überholt und überrollt wird :evil: ! ! !
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Kader:
Kloten = beser
Zug = ein bisschen besser
Fribourg = gleich stark
Ambri = eher schwächer

Budget:
Wir haben mittlerweile auch eines von 7 Mio (ok, davon nur 6.5 Mio ohne Verlust). Die anderen haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung!
Wählt Quimby!!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

naja...............ich finde eigentlich alle haben ein besseres kader! wenn ich mir z.b. die ausländer von ambri anschaue und diese mit unseren vergleiche...........

und zug kann wohl kaum das gleiche budget haben, die haben einige namhafte spieler im kader und nächstes jahr auch noch weiber und petrov..........

irgendwas machen wir bei rappi falsch! :roll:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

capaul hat geschrieben: namhafte spieler im kader und nächstes jahr auch noch weiber
Das glaub ich nicht. Das dörfen die glaubs gar nicht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

äääääääääääääh, meinte natürlich weibel... :P
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

capaul hat geschrieben:
wenn ich mir z.b. die ausländer von ambri anschaue und diese mit unseren vergleiche...........

ja und ?

an unseren ausländern - zumindest an den stürmenden mit kanadischem pass :twisted: - liegt es bei gott nicht ! und der lahme gaul ist auch nicht besser als der lahme kari. von daher ist da etwa gleichstand zwischen ambri und rappi. roest gehört zu den aktivsten und besten kanadiern im A. dale hatte halt auch viel verletzungspech. dixon war ein überdurchschnittlicher ersatzausländer.

die probleme sind anderswo.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

.....naja, nichts gegen roest und dixon............aber dale mit seinem verletzungspech und kari, der halt langsam etwas alt und verletzungsanfällig sind, waren diese saison bisher nicht der hit...........

zudem wie bereits erwähnt, spielen meiner meinung nach extrem viele spieler unter dem letztjährigen niveau...........und man muss mal aufhören mit diesen finnen-schlaftabletten!!!!!!!! :evil: CANADA CRACKS FOREVER
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

und zug kann wohl kaum das gleiche budget haben, die haben einige namhafte spieler im kader und nächstes jahr auch noch weiber und petrov..........
:D
haben die dann gemischte kabinen? :lol:
RAPPI - suscht nüt
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

biiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee nicht, hilfe!!!!!!!!!!!!!!! sonst verlieren wir auch noch all unsere spieler an zug! :wink:
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

kann man nicht sagen,dass tavish ausser form ist. er wahr verdammt lange verletzt und das ist doch himmel klar, dass er nicht gleich wieder ein spiel entscheiden kann.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Glamoroso hat geschrieben:kann man nicht sagen,dass tavish ausser form ist. er wahr verdammt lange verletzt und das ist doch himmel klar, dass er nicht gleich wieder ein spiel entscheiden kann.
zudem kann und darf es nicht sein, dass nur ein oder zwei spieler über playoff, resp. playout entscheiden. sie verstärken das team und sind nicht das team, sondern nur ein teil davon ....
Benutzeravatar
#97
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 644
Registriert: 1. Okt 2003 14:42

Beitrag von #97 »

und man muss mal aufhören mit diesen finnen-schlaftabletten!!!!!!!! CANADA CRACKS FOREVER
kommt drauf an, welche finnen, wenn ihr den anderen peltonen hättet, dann nix schlaftablette!!
BildBildBildBildBild
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

tja, klar...............nur vermögen wir den anderen peltonen nicht! 8)

lieber ein mittelmässiger, kampfstarker kanadier als ein mittelmässiger finne, bei dem man nicht unterscheiden kann, ober er gerade auf dem sofa sein nickerchen hält oder am hockey spielen ist............... :twisted:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

urs60 hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben:kann man nicht sagen,dass tavish ausser form ist. er wahr verdammt lange verletzt und das ist doch himmel klar, dass er nicht gleich wieder ein spiel entscheiden kann.
zudem kann und darf es nicht sein, dass nur ein oder zwei spieler über playoff, resp. playout entscheiden. sie verstärken das team und sind nicht das team, sondern nur ein teil davon ....

veto:!!!! bei allen teams der nla entscheiden nunmal aussergewöhnliche einzelspieler die verantwortung übernehmen über eine teilnahme an den playoffs! schau dir doch die skorerliste an.
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

fribourg kader gleichstark wie eures?

okay, ich schreibe hier jetzt ein paar namen auf und dann sagt mir welcher spieler von euch denn gleich stark sein soll!!

rhodin (da kommt nur martikainen in frage und der ist schwächer)
marquis, gerber lukas
habt ihr verteidiger?? laut euch kann ja keiner einen anständigen pass spielen. marquis kann das sehr gut (22 assists) und gerber räumt ab!!
da wäre auch noch ein gianini den man erwähnen könnte

howald, montandon, wirz
habt ihr schweizerstürmer dieses kalibers ausser reuille der seiner form hinterherrennt??

Zu den ausländischen Stürmern sage ich nichts, die sind in etwa gleich stark. aber achtung, karlberg hat seine leistenverletztung auskurriert und spielt seit dem neuen jahr 100 prozent seines könnens!!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

capaul?
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

..ich finde auch, das genau solche einzelne leistungsträger spiele entscheiden...oder weshalb versiebte roest einen penalty und trudel haut sie praktisch im gegenzug rein?!?!!? ist das nicht entscheidend?!

...ich finde auch, das kader von fribourg ist stärker..........etwas komisch, sie haben angeblich (!!!!!!!!) das gleiche budget............aber bei diesen budgetzahlen wird ja eh immer die wahrheit präsentiert.........bin ich mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher....... :wink:
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

schteff

sicher ist gaul besser als martikainen, in ambri steht der ja fast alle spiele 40 minuten auf dem eis und skort recht fleissig und macht hinten kaum *******. jetzt ist er verletzt, vielleicht noch lange, das ist momentan der einzige vorteil martikainens gaul gegenüber!!

capaul

Ja aber du musst beachten. Fribourg beschäftigt 9 mehr oder wenig erfahrene stürmer.
Die ausländer, howald, montandon, vauclair, schneider, wirz, plüss und schümperli. Der rest besteht aus eigenen junioren (bertoud, sprunger, bürgy, s. abplanalp, page, bürgy) + hildebrand vom ZSC.

Schümperli und Plüss belasten die lohnsumme wahrscheinlich nicht gross, die können froh sein einen klub gefunden zu haben, bei welchem sie erfolgreich (auf die beiden selber bezogen) eishockey spielen können, nicht so wie bei langnau. Schneider dürfte auch nicht sehr viel verdienen da er unbedingt zu gottéron wollte. Kaum stand fest das monnet geht, war der vertrag mit schneider schon unter dach und fach. Wirz weiss ich nicht, er ist ziemlich jung, hat bisher erst die 2te sehr gute saison, ob das für einen toplohn schon ausreicht? Bei fribourg nicht, sonst wäre monnet noch da!!

Bei den verteidiger ist es so. marquis wird viel kosten, rhodin sowieso als ausländer. Viel später kommt gianini, noch später gerber und berger und noch weiter hinten bizzozero (nur NLB gespielt oder tiefer) und zum schluss birbaum der 17-jährige junior.

Mona ist wohl auch nicht sehr teuer (wie lange noch), wurde er doch letztes jahr nummer eins nach dem abgang von lauber.

Die ausländer, howald und marquis dürften ein super salär erhalten, wies um montandon steht weiss ich nicht, aber ich weiss nur der wird auch nicht jünger!

so gesehen kann unser budget genau so hoch sein wie das eure!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:schteff

sicher ist gaul besser als martikainen, in ambri steht der ja fast alle spiele 40 minuten auf dem eis und skort recht fleissig und macht hinten kaum *******.
na ja.... ist weder fisch noch vogel. unter einem starken ausl. verteidiger stelle ich mir so oder so was anderes vor. weder gaul noch kari gehören für mich dazu. egal, ob jetzt der eine etwas besser ist als der andere.

marquis 22 assists :shock: :? :shock: :?
ist ein witz, oder ??? :roll:

*auch-will-einen-verteidiger-mit-22-assists*

toibel-toibel !! :twisted:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

naja............und wie sieht es bei rappi aus!??!?! da hätten wir mal wohl die topverdiener, die ausländer............gefolgt von reuille, berger, siren, peltonen, capaul u. baumann............denke ich mir mal, weiss es nicht! :roll:

also ich denke mal, die fribourg ausländer werden mehr kosten, als jene von rappi..........auch rappi hat mit gmür, rizzello, häberlin, hürlimann, wegmüller 1+2, walser, nüssli, schefer und geyer sehr viele junge leute im team...........kann mir kaum vorstellen, dass diese wirklich viel kosten!!!

dann kommt noch die "alte" garde...........heim, morger etc., auch diese werden auf diese saison hin wohl wieder lohneinbussen in kauf genommen haben.............

also ich denke ehrlich gesagt schon, dass unser team günstiger ist als eures............ansonsten hätten wir sicher ne völlig falsche personalpolitik verfolgt! :D

zum teil ist es einfach nicht zu begreifen, diese leistungsschwankungen......aber leider sind wir ja in letzter zeit nun konstant schlecht geworden und geblieben!!! :cry:
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

ja 4 tore und 22 assists hat er auf dem konto. zusammen mit mark streit (26 punkte) ist marquis der zweitbeste punktesammler unter den verteidigern. du musst auch beachten, das er immer noch zusätzlich die ******* ausbügeln muss die birbaum macht, er ist auch defensiv gold wert nicht nur in der offense!!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:ja 4 tore und 22 assists
2 Tore davon im letzten Heimspiel gegen Rappi :D :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

KillerUrs hat geschrieben:
Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:ja 4 tore und 22 assists
2 Tore davon im letzten Heimspiel gegen Rappi :D :wink:
blödmann ! :twisted:

in tat und wahrheit findest du das gar nicht so lustig, immerhin warst du diese saison schon x-fach an mehr rappi spielen als an denen von gotteron. auswärts und daheim !
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

insgesamt werden unsere ausländer wohl teurer sein als eure. aber seit diesem jahr will gottéron auf teure ausländer setzen, wie es kloten auch tut. Und bisher mehr sind sie mehr oder weniger erfolgreich, schade das karlberg nach einigen spielen leistenprobleme bekommen hat und er nicht 100 prozent fit war. Auch rhodin hatte verletztungssorgen, weiss aber nicht ob wieder alles i.o. ist.

Dale mc tavish wird sicher auch eine riesen stange geld kosten, irgendwie könnte ich mir vorstellen das er ev. unter diesen „unseren 6 ausländer“ der teuerste ist. Nach seinen superleistungen im letzten und vorletzten jahr!!

MC Tavish, Rhodin, Karlberg, Roest, Hentunen, Martikainen. Das ist meine Reihenfolge, was denkst du?

Denke die reihenfolge der fribourger stimmt 100%ig. Karlberg hatte als topskorer in schweden einen super leistungsausweis, deshalb teurer als hentunen.

Ps. Erstens, wäre eine geile line um zu sechst noch den ausgleich zu schaffen und zweitens sind die finnen arme schweine, :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

tja, könnte so stimmen.........evtl. auch rhodin, karlberg, mctavish....bei roest, hentunen und martikainen sind wir uns einig! :D

wobei, muss schon sagen, der hentunen gefällt mir gut....ist mir nicht so sympathisch, aber spielte gegen rappi im lido ausgezeichnet und ist als finne extrem bissig..........im vergleich zu unseren lieben netten schlaftabletten........ :wink:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste