Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Tun Sie auch sonst wenig.Liideschaft hat geschrieben: 29. Apr 2026 18:09 Mal schauen was morgen kommt.
Der Termin ist relativ doof gewählt. Mit dem Spiel 7 in den Playoffs werden sich die Medien 0 für uns Interessieren.
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 40
- Registriert seit: 6 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die Medien hätte sich auch sonst nicht für uns intressiertLiideschaft hat geschrieben: 29. Apr 2026 18:09 Mal schauen was morgen kommt.
Der Termin ist relativ doof gewählt. Mit dem Spiel 7 in den Playoffs werden sich die Medien 0 für uns Interessieren.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Beiträge: 740
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Geteilt über Blick
Rochade in der National League%20Zug und Kloten tauschen die Trainer
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... tive-share
Liniger (ehemals Zug) wird Kloten Trainer
Marjamäki (ehemals Kloten) übernimmt Zug
Rochade in der National League%20Zug und Kloten tauschen die Trainer
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... tive-share
Liniger (ehemals Zug) wird Kloten Trainer
Marjamäki (ehemals Kloten) übernimmt Zug
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Dann schauen wir mal was das für uns heist. Das Marjamäki ein guter Trainer ist, hat er im ersten Jahr in Kloten bewiesen, jetzt hat er eigentlich wie Steinmann in Lugano ein offener Tresor. Somit wird Zug nicht wieder hinter uns sein, Bei Kloten, die Fans sind jetzt schon am jammern das sie absteigen mit ihm, das macht mir Angst den meist kommt es leider anderes als erhofft. Wenn die noch bei den Ausländer glück haben könnte es auch sein, das die wieder vor uns sind. Somit hoffe ich das meine Befürchtungen nicht eintreffen und die Fans von Kloten den richtigen richer haben und Zug wieder bei den Ausländer daneben greifen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- van_doutzen
- Modefan ;-)

- Beiträge: 36
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Marjamäki könnte in Zug funktionieren aber ich bin da skeptisch. Bei Kloten: Ich glaube dass Liniger da die komplett falsche Wahl ist. Da sägt Kloten, bzw. Schödler, am eigenen Ast. Mal schauen wie das kommt.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Meiner Meinung nach ist das für Kloten und Liniger eine gute Sache. Das passt irgendwie zusammen und er identifiziert sich mit dem Verein.
Marjamäki ist ein grosser Name mit sehr viel Erfahrung, aber die ganz grossen Erfolge hat er weder als Nati-Coach noch in KHL und Liiga erzielt. Und in Kloten hatte er einen sehr guten Start und danach waren die Resultate doch sehr bescheiden. Für mich kein gleichwertiger Tangnes.
Marjamäki ist ein grosser Name mit sehr viel Erfahrung, aber die ganz grossen Erfolge hat er weder als Nati-Coach noch in KHL und Liiga erzielt. Und in Kloten hatte er einen sehr guten Start und danach waren die Resultate doch sehr bescheiden. Für mich kein gleichwertiger Tangnes.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Sprunger mag ich den Titel sehr gönnen. Eine Legende, sensationeller Spieler und sehr sympathischer Mensch.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ein Team das gegen uns zittern musste, im 7 Spiel ein hauch vor den Ferien war, wird Meister. Somit schade, aber Davos wäre uns trotzdem nicht gelegen. Da hätten die Schlümpfe Fans uns doch noch mehr die daumen drücken sollen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Für mich hat das richtige Team gewonnen. Gratulation an Fribourg!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Gratulation an Fribourg.
Sprunger hat es mehr als verdient.
Sprunger hat es mehr als verdient.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Gratuliere Fribourg!
Davos war heute eigentlich besser.
Über die ganze Serie gesehen hätten es beide Verdient!
Sprunger mag ich es extrem gönnen, wow was für ein Abschluss und die Krönung für eine sehr lange Karriere! Das alles im selben Verein, mehr geht nicht
Berra‘s interview unglaublich schön, vorallem was er über Sprunger sagt.
Dem abtretenden äusserst sympathischen Präsidenten ist es ebenfalls von Herzen zu gönnen.
Davos war heute eigentlich besser.
Über die ganze Serie gesehen hätten es beide Verdient!
Sprunger mag ich es extrem gönnen, wow was für ein Abschluss und die Krönung für eine sehr lange Karriere! Das alles im selben Verein, mehr geht nicht
Berra‘s interview unglaublich schön, vorallem was er über Sprunger sagt.
Dem abtretenden äusserst sympathischen Präsidenten ist es ebenfalls von Herzen zu gönnen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Bitte um kurze definition von dir „ganz grosse Erfolge“?Whitetiger hat geschrieben: 30. Apr 2026 10:15
Marjamäki ist ein grosser Name mit sehr viel Erfahrung, aber die ganz grossen Erfolge hat er weder als Nati-Coach noch in KHL und Liiga erzielt. Und in Kloten hatte er einen sehr guten Start und danach waren die Resultate doch sehr bescheiden. Für mich kein gleichwertiger Tangnes.
13/14 und 14/15 Meistertrainer in Finnland.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Sprunger mag ich den Titel gönnen. Fairer Sportsmann mit einer riesigen Karriere, nun ein solcher Bilderbuchabschied. In Davos hat seine Karriere begonnen, in Davos endet seine Karriere, mit einem Titel. Schön, schreibt der Sport solche Geschichten.
Eigentlich schon der Wahnsinn und irgendwie ein krasser Gedanke wenn man bedenkt; da fliegt Fribourg im Spiel 7 der Viertelfinalserie gegen uns beinahe raus, steht nahe am Abgrund, nun stemmen sie ein paar Wochen später den Pokal in die Höhe und gewinnen die Meisterschaft. Da sieht man mal wieder diese Nuancen, die es im Sport teilweise ausmachen.
Eigentlich schon der Wahnsinn und irgendwie ein krasser Gedanke wenn man bedenkt; da fliegt Fribourg im Spiel 7 der Viertelfinalserie gegen uns beinahe raus, steht nahe am Abgrund, nun stemmen sie ein paar Wochen später den Pokal in die Höhe und gewinnen die Meisterschaft. Da sieht man mal wieder diese Nuancen, die es im Sport teilweise ausmachen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wurde zwischen 2010 und 2015 Eishockey gespielt? Daran mag ich mich gar nicht erinnernBlack Hawk hat geschrieben: 1. Mai 2026 03:17Bitte um kurze definition von dir „ganz grosse Erfolge“?Whitetiger hat geschrieben: 30. Apr 2026 10:15
Marjamäki ist ein grosser Name mit sehr viel Erfahrung, aber die ganz grossen Erfolge hat er weder als Nati-Coach noch in KHL und Liiga erzielt. Und in Kloten hatte er einen sehr guten Start und danach waren die Resultate doch sehr bescheiden. Für mich kein gleichwertiger Tangnes.
13/14 und 14/15 Meistertrainer in Finnland.
- MattyMarts17
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 2
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und seit gestern ist auch Djuse mit Skellefteå Champion!scrj.red hat geschrieben: 28. Apr 2026 19:59 Cervenka schiesst Pardubice zum Titel.
In jedem Final Spiel mind 1 Punkt
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mit Aubin hat der SCB wieder einen sehr erfolgreichen Coach verpflichtet. Ich bin mal gespannt, ob er den Club endlich zurück zum Erfolg führen kann. Mit dem Abgang von Lüthi dürfte wenigstens ein entscheidener Störfaktor weg sein.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Weshalb "endlich"? Also mir passen sie dort unten ganz gutWhitetiger hat geschrieben: 4. Mai 2026 15:53 Mit Aubin hat der SCB wieder einen sehr erfolgreichen Coach verpflichtet. Ich bin mal gespannt, ob er den Club endlich zurück zum Erfolg führen kann. Mit dem Abgang von Lüthi dürfte wenigstens ein entscheidener Störfaktor weg sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ajoie könnte tatsächlich auch mal einen schritt nach Vorne machen, devos ist jetzt Schweizer und belastet das import Kontingent nicht mehrCrosby87 hat geschrieben:Weshalb "endlich"? Also mir passen sie dort unten ganz gutWhitetiger hat geschrieben: 4. Mai 2026 15:53 Mit Aubin hat der SCB wieder einen sehr erfolgreichen Coach verpflichtet. Ich bin mal gespannt, ob er den Club endlich zurück zum Erfolg führen kann. Mit dem Abgang von Lüthi dürfte wenigstens ein entscheidener Störfaktor weg sein.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
https://hcap.ch/de/news/rinnovo-per-jol ... %A4rventie
Ambri verlängert mit Joly und verpflichtet Schnarr und Järventie.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... -jarventie
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... te-schnarr
Ambri verlängert mit Joly und verpflichtet Schnarr und Järventie.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... -jarventie
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... te-schnarr
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Gemäss Swisshabs wird Fabian Gunnarsson Assistenztrainer von Rönnberg in Fribourg.
Obwohl es mehrere Optionen in der SHL für ihn gegeben haben soll, hat er sich nun für einen Verbleib in der Schweiz entschieden.
Rikard Franzén hingegen wird Fribourg trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen…
Obwohl es mehrere Optionen in der SHL für ihn gegeben haben soll, hat er sich nun für einen Verbleib in der Schweiz entschieden.
Rikard Franzén hingegen wird Fribourg trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen…
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zug, Sierre und heute Olten.
Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Alles für de SCRJ

-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Man neigt dazu, nur weil man überall mit KI konfrontiert wird, alles als KI abzustempeln. Im Gegensatz zu Zug und Sierre sehe ich bei Olten durchaus die Verbindung zum Verein. Zudem ist man auf den Wunsch der Anhänger, die Tannen als primäres Identifikationsmerkmal anstelle der Maus zu installieren, eingegangen. Klar sieht es im Vergleich zum alten Logo sehr modern und ungewohnt aus. Gut finde ich auch, dass man mit den alternativen Logos eine gute Grundlage für Sondershirts und Merch gelegt hat.Liideschaft hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:51 Zug, Sierre und heute Olten.
Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Wenn ich meine persönliche Abneigung gegen Olten beiseite lasse, muss ich eingestehen, dass da durchaus etwas Gelungenes entstanden ist.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Liideschaft, tom8006zh und 2 Gäste