Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Schweizer Eishockey-Nati präsentiert neuen Goalsong: Von „Richi“ zu „Fischi“

ZÜRICH – Nach einer Beschwerde der Familie Schönbächler über den bisherigen Kulthit „Richi“ reagiert Swiss Ice Hockey prompt. In Zusammenarbeit mit der „Stubete Gäng“ wird der offizielle Goalsong der Nationalmannschaft angepasst. Die neue Hymne nimmt Bezug auf Headcoach Patrick Fischer und wartet mit einem prominenten Gaststar am Mikrofon auf.
Bisher peitschte der Song „Richi“ der Zuger Band Stubete Gäng die Fans in den Schweizer Stadien nach jedem Treffer der Nati ein. Doch damit ist nun Schluss: Da die Familie Schönbächler Bedenken hinsichtlich der Verwendung ihres Namens äusserte, hat der Verband entschieden, die Chance für eine kreative Neuausrichtung zu nutzen.
„Fischi, ich han doch gseit...“
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Tonstudio wurde der Text des Party-Hits umgeschrieben. Der neue Refrain widmet sich mit einem Augenzwinkern dem Nationaltrainer Patrick Fischer:
„Fischi, ich han doch gseit, du söllsch di impfe!“

Andres Ambühl übernimmt den Lead
Das absolute Highlight der Neuaufnahme ist die stimmliche Unterstützung. Niemand Geringeres als Eishockey-Legende und Rekordspieler Andres „Büeli“ Ambühl durfte den Refrain höchstpersönlich einsingen.
„Andres hat eine Energie, die man nicht nur auf dem Eis, sondern auch im Tonstudio spürt,“ lässt die Stubete Gäng verlauten. „Seine Interpretation des Refrains gibt dem Song die nötige Authentizität.“
Ab sofort im Stadion
Der neue Song wird bereits beim nächsten Länderspiel Premiere feiern. Die Fans werden gebeten, textsicher zu erscheinen, um die „Fischi“-Rufe lautstark durch die Arena zu tragen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Lakerzh »

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... r-und-josi

https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 87607.html

Sehr spezielle aktion von Josi zumal mit Niederreiter und Hischier zwei weitere Leader aus dem Captains Team eine andere Haltung haben…
Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen dass dieses schreiben wirklich von Josi kommt. Es sollte ihm doch eigentlich klar sein dass aufgrund des einschalten des IIHF, IOC und Swiss Olympics keine andere Möglichkeit mehr bestand?! Dazu noch der öffentliche Druck durch grosse Sponsoren des SIHF und der Heim WM…
Sehr fragwürdig das ganze in meinen Augen. Wäre wichtig wenn so langsam aber sicher Ruhe einkehren würde in der ganzen Sache!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Verband ist auch nicht vertrauenswürdig.

Erst die Kommunikation im Fischer Fall, dann das man dabei war beim Geständnis und nicht reagierte und nun taucht ein Internes Dokument auf. Es wird Zeit, dass auch dort mal aufgeräumt wird....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Suuber »

Und jetzt geht Pascal….schade!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Massilia »

Herzog darf bei uns gerne so weitermachen..
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Nach dem Spiel verkündet Trainer Cadieux im Gespräch mit Blick gute Neuigkeiten. Die angeschlagenen Tylor Moy (Lakers) und Damien Riat (Lausanne) sollen nächste Woche ins Nati-Camp einrücken.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das freut mich für Moy. Ich bin mal gespannt, was sich unter Cadieux ändert. Vermutlich kurzfristig nicht allzu viel, aber die Karten werden neu gemischt. Angeblich soll ja sogar Bichsel wieder ein Thema sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mich würde noch Wunder nehmen, was ihr dazu sagt:

Allgemein wird ja immer wieder erwähnt, dass die Chancen viel schlechter seien ohne Fischer. Und man hat das Gefühl, dass mit Fischer der Titel oder eine Medaille quasi sicher gewesen sein.

Ich bin eigentlich anderer Meinung. Ich hatte eigentlich gar keine Medaille erwartet und nun nach diesen Ereignisse würde ich die Chancen der Schweiz sogar besser einschätzen…
:love: Hopp Rappi :love:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von breakaway »

Whitetiger hat geschrieben: Gestern 09:30 Mich würde noch Wunder nehmen, was ihr dazu sagt:

Allgemein wird ja immer wieder erwähnt, dass die Chancen viel schlechter seien ohne Fischer. Und man hat das Gefühl, dass mit Fischer der Titel oder eine Medaille quasi sicher gewesen sein.

Ich bin eigentlich anderer Meinung. Ich hatte eigentlich gar keine Medaille erwartet und nun nach diesen Ereignisse würde ich die Chancen der Schweiz sogar besser einschätzen…
Es ist schwer zu sagen, wie gross der Anteil von Fischer an den vergangenen Erfolgen wirklich ist. Respektive wird die Frage "Wäre es mit einem anderen Trainer schlechter oder besser gelaufen" nie beantwortet werden können. Allein schon aus dem Grund, weil Fischer mit der sogenannten "goldenen Generation" sicher das beste - Achtung Unwort - Spielermaterial hatte. Egal welche Meinung man zu Fischer (sportlich gesehen) hat, ein Jeder muss eingestehen, dass er zu 100% nicht unschuldig an den Erfolgen ist.

Ich denke mit Cadieux bzw. nach den Vorkommnissen der vergangenen Wochen, steht es 50/50 in welche Richtung es geht. Entweder brachte das ganze Chaos die Mannschaft aus dem Tritt und führte zu Verunsicherung oder die Mannschaft steht nun noch enger zusammen und entwickelt eine "Jetzt erst recht"-Mentalität. Da Cadieux bereits unter Fischer stark eingebunden war in der Nati und jetzt auch nicht alles auf den Kopf stellen wird, denke ich nicht, dass eine negative Leistung auf Differenzen im System der beiden Trainer zurückzuführen wäre.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben: Gestern 09:27 Das freut mich für Moy. Ich bin mal gespannt, was sich unter Cadieux ändert. Vermutlich kurzfristig nicht allzu viel, aber die Karten werden neu gemischt. Angeblich soll ja sogar Bichsel wieder ein Thema sein.
Ich habe gelesen, dass Bichsel‘s Sperre auch unter Cadieux bestehen bleibt
🔴⚪️🔵
Antworten