Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 343 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

davos hat ja gestern wieder mit davos-sachen begonnen. lemieux amok. der einzelrichter hingegen meint, das sei alles innerhalb des regelwerks.
https://www.nationalleague.ch/media/nm4 ... emieux.pdf
any opinions?
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jääkiekko »

gehe absolut mit dem Einzelrichter einig. Wenn das beim Tor von Lemieux kein Crosscheck an Stransky war, darf die Aktion von Lemieux auch nicht bestraft werden.

Was mich mehr stört ist, dass die Aktion von Seiler gegen Zadina völlig untergeht. Crosscheck von Seiler in den Rücken von Zadina abseits des Spielgeschehen und dann kriegen beide 2+2. Das soll jemand verstehen :nixweiss:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

jääkiekko hat geschrieben: 19. Apr 2026 12:32 gehe absolut mit dem Einzelrichter einig. Wenn das beim Tor von Lemieux kein Crosscheck an Stransky war, darf die Aktion von Lemieux auch nicht bestraft werden.

Was mich mehr stört ist, dass die Aktion von Seiler gegen Zadina völlig untergeht. Crosscheck von Seiler in den Rücken von Zadina abseits des Spielgeschehen und dann kriegen beide 2+2. Das soll jemand verstehen :nixweiss:
würde vorschlagen, die vergehen unabhängig voneinander zu bewerten.

zu lemieux: also es soll nicht gefährlich sein, weil er "nicht übermässig" springt, aber dass er mit vollem anlauf einen spieler attackiert, der schon in einem zweikampf ist, und diesen teils am kopf triff, spielt keine rolle... finde ich komisch.

zu stransky: gemäss schriris kommen die stösse in den rücken durch de la rose erst, nachdem stransky schon ohne viel zutun durch de la rose in berra gefahren war. fand ich nachvollziehbar.

seiler gegen zadina war übel und sollte auch bestraft werden.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

die davoser wirklich mit super werbung gestern abend. es wurde sogar auf die freiburger bank gespuckt - von einem vater mit kind im arm.
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... under-drin
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von José Charbonneau »

jääkiekko hat geschrieben: 19. Apr 2026 12:32 gehe absolut mit dem Einzelrichter einig. Wenn das beim Tor von Lemieux kein Crosscheck an Stransky war, darf die Aktion von Lemieux auch nicht bestraft werden.

Was sagst du zum hohen Stock von Lemieux? Was sagst du zum Stockschlag von Asplund? Dann wäre Davos am Schluss in Unterzahl gewesen und das vermeintliche Tor hätte es nie gegeben. Blau-Gelbe Brille ausziehen und dann wäre die Sicht einwandfrei, außer es wäre Spucke drauf.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Don
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Don »

José Charbonneau hat geschrieben:

Was sagst du zum hohen Stock von Lemieux? Was sagst du zum Stockschlag von Asplund? Dann wäre Davos am Schluss in Unterzahl gewesen und das vermeintliche Tor hätte es nie gegeben. Blau-Gelbe Brille ausziehen und dann wäre die Sicht einwandfrei, außer es wäre Spucke drauf.
Ja und Lemieux hat auch an Dorth den Stock zwischen die Beine hochgeschlagen! Für solche Aktionen gab es auch schon 5+20

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Playoff Finale mit Zunder, was will man mehr.
Lemieux würde ich heute wieder aufstellen einfach nur schon für die Reaktion der Friburger Fans :D
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Kevin Pasche bis 29/30 in Lausanne.
Mal schauen was Hughes jetzt macht!

Fazzini soll in Lugano eine Verlängerung bis 31/32 unterschreiben
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Was denkt ihr, über wie viele Spiele geht der Final?

Entweder macht es Davos im Spiel 5 zuhause klar oder es geht über die ganze länge von sieben Spielen.
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von werni »

Hoffe es geht über 7 Spiele. Glaube aber,dass Davos seine Heimspiele alle gewinnt. Bin vom bisherigen Final angetan,obwohl ich Fribourg den Tietl eher gegönnt hätte. Davos tritt aber so kraftvoll und wuchtig auf,dass keiner sie stoppen kann. Vielleicht hilft Tempoerhöhung etwas. Vor allem aber ist es wichtig die letzten 10-12 Minuten zu überstehen zum Sieg.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

fand davos bisher alles andere als unwiderstehlich. das erste spiel war bis auf die letzten 10min schwach bzw. fribourg sehr gut, gestern schossen sie aus zwei chancen 2 tore, das dritte war einfach nur glück. von daher wird alles sehr von fribourg abhängen. wenn sie diese alles andere als zwingende niederlage gut wegstecken, kann es nochmals sehr spannend werden.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von Black Hawk »

https://www.scb.ch/news/news/artikel/ka ... ison-2526/

Ich weiss nicht wohin mit dem Thema aber warum um Himmelswillen wechselt unser Materialwart Andreas Vogt zum SCB?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Sehr schwierig eine Prognose zum Finalausgang zu machen. Die Serie ist extrem eng, auch gestern hätte genau so gut Fribourg gewinnen können.
Über alle 6 Drittel gesehen bis jetzt, war Fribourg wahrscheinlich leicht besser.
Aber wenn man sieht wie Davos diese Saison immer wieder einen weg zum Sieg findet auch wenn sie gar nicht besser spielten, dann dürften sie die Serie am Ende wohl gewinnen. Die brauchen einfach extrem wenig Chancen um ihre Tore zu schiessen und den Sieg zu sichern. Oftmals reicht ein richtig gutes Drittel und sie bringen das Ding nach Hause oder drehen die Partie noch!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Apr 2026 17:39 https://www.scb.ch/news/news/artikel/ka ... ison-2526/

Ich weiss nicht wohin mit dem Thema aber warum um Himmelswillen wechselt unser Materialwart Andreas Vogt zum SCB?
Ist vielleicht ein Trade mit Untersander :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Eure Meinungen zum Stockschlag...?
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Liideschaft hat geschrieben: 23. Apr 2026 11:10 Eure Meinungen zum Stockschlag...?
Ziemlich miese und hinterhältige Aktion!
Nicht nur diese, gab ja in dieser Serie doch schon mehrere.
Die Liga hat wahrscheinlich Angst irgendwas zu Verfälschen mit einer Sperre, jedoch laufen die jetzt in Gefahr das alle auf dem Feld zu vogelfrei werden.
In einem normalen Ligaspiel wären auf beiden Seiten (auf jener von Fribourg deutlich mehr) längst für mehrere Spiele aus dem Verkehr gezogen worden.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 586 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Liideschaft hat geschrieben: 23. Apr 2026 11:10 Eure Meinungen zum Stockschlag...?
Feige, hässlich, hat nichts mit Sport zu tun. Haben wir in der Serie gegen Fribourg aber ja auch an eigenem Leibe erfahren, dass diese Truppe sehr "unsportsmanlike" unterwegs ist. Für mich sollen sie titellos bleiben, mit diesem Auftreten habe sie es sich nicht verdient. Ich bleibe aber dabei: die Refs sind in der Schweiz einfach komplett überfordert und diesem Niveau nicht gewachsen. Und vom Verband fange ich gar nicht erst an zu reden, wenn man eine solch offensichtliche Aktion im Nachgang nicht ahndet. Einfach nur noch lächerlich und an Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Ist hier Kohle geflossen?

Was mich persönlich seit der Einführung der Videobilder am meisten nervt: benutzt doch die Videomittel effizienter, wenn es schon strittige Szenen gibt und man die Bilder zur Verfügung hat. Im Fussball ist es mit dem VAR nach wie vor nicht so und im Eishockey ist es dasselbe. Manchmal darf der VAR sich einschalten, manchmal darf man zum Videostudium gehen, manchmal nicht. Obwohl jeder auf dem Würfel oder in der TV-Wiederholung sieht, dass es eine klare Sache wäre. Hier fehlt einfach die Linie. Und sobald sich dies nicht ändert, wird es genauso weitergehen. Zu viele Spiele, sei dies im Fussball oder im Eishockey, werden durch grobe Fehlentscheidungen beeinflusst bzw. entschieden. Geile Affichen, Derbys etc. werden im Nachgang nur von Schiri-Fehlentscheidungen überschattet, anstatt dass man dem Wesentlichen, dem Top-Spiel, alle Vorhänge aufmacht. Und das tut dem Sport gar nicht gut. Meiner Meinung nach entwickelt sich der Sport hier in die völlig falsche Richtung, was sehr schade ist, wenn man sieht, welche Menschenmassen diese Sportarten anziehen. Bzgl. VAR, Videostudium, Refs etc.: hier muss man definitiv über die Bücher, denn so kann es nicht weitergehen. Wenn es eine strittige Szene gibt, dann auf zum Video, alles andere ist, sorry, Bullshit! Also passt endlich dieses Regelwerk an. Kann ja nicht so schwierig sein.

Zurück zum Thema und abgesehen davon, dass dies natürlich eine hässliche Aktion Wallmarks' war und ganz klar bestraft werden müsste, finde ich es gerade sehr amüsant, dem jammernden Davoser-Publikum nun etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wie sie sich vernachlässigt fühlen, wie ihre wichtigsten Spieler von einem unfairen Gegner in der nun wichtigsten Phase der Saison, im Playoff-Finale, verletzt werden.

Hmmm, da war doch etwas vor 3 Jahren? Als genau Davos es war, die unsere besten Spieler mit Frustaktionen und hässlichen Fouls aus dem Spiel nahmen und nur so zurück in die Serie fanden. Für mich ist der Fall klar, Karma schlägt zurück und das ist absolut richtig so. Ich habe NULL Mitleid mit diesen jammernden Bündnern.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Ich muss sagen mir ist Fribourg deutlich unsympathischer, sie begehen klar mehr dreckige und versteckte Fouls. Zudem sind sie für mich die Schwalbenkönige der Liga.
Davos ist jetzt auch nicht die fairste Mannschaft aber sie machen eher mal einen unsauberen Check als hinterhältige und versteckte Aktionen…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 24. Apr 2026 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

sehe ich genauso: das davoser gejammer ist an lächerlicheit nicht zu überbieten. gleichwohl braucht es dringende reformen in bezug auf den zu erlaubenden umgang mit den bildmaterial. wenn man sich ein var-system nicht leisten kann, dann muss man den schiris halt die nachträgliche sanktionierung ermöglichen. kommt hinzu, dass man sich aktuell noch ständig fragen muss, ob eigentlich der pso blind ist. der check von seiler gegen lemieux gestern war vielleicht für die schiris schlecht zu sehen, aber wo bleibt dann der pso!? fragen über fragen.

und ja: dass man bei den verbandsurteilen ständig den eindruck bekommt, etwas nicht verfälschen zu wollen, ist echt ein armutszeugnis. entweder gelten die regeln, oder nicht. alles andere ist einfach so unwürdig.
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Lycksell zu Lugano…hätte ich gerne in Rappi gesehen!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

red_rose92 hat geschrieben: Gestern 21:23 Lycksell zu Lugano…hätte ich gerne in Rappi gesehen!
Ich auch, ein guter Transfer von Lugano.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 586 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Nochmals, wir brauchen für Strömwall zwingend einen Rechtsausleger. Von dem her schon gut so.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Chäpsler19 hat geschrieben: Heute 07:54 Nochmals, wir brauchen für Strömwall zwingend einen Rechtsausleger. Von dem her schon gut so.
Nope nicht zwingend. Rechtsausleger ist nice to have aber es kommt auf die Qualität des Spielers an.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Antworten