Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 54 Mal
Mein Mist dazu, bin auch ungeimpft und habe alles ertragen was ich ertragen musste deswegen. habe lieber auf etwas verzichtet als eine urkunde zu fälschen, was x Tausende gemacht haben. Nur was mich stört, das ich doch recht behalten habe das er mir unsympathisch war und ist. Keine Ahnung wie er es immer geschaft hat die NHL Profi an diese jährliche, gähnnnn, WM zu locken, wo andere Nationen immer viele absagen bekommen haben.
Was mich ärgert ist diese scheinheiliges getue, Bichsel wird gespert!! und der Fischer darf alles, zu schnelles fahren, wer hat sich nicht schon geärgert über diese Bettelbriefe, aber 11`000 für zu schnelles fahren, da war es nicht 5-10 zu schnell auf der Autobahn.
Beides haben schon x tausende Schweizer gemacht und bezahlt. Aber das macht es nicht besser! vor allem mit Bichsel, wäre statt 3x Silber vielleicht schon 1 Gold drinn gelegen, Aber das ist auch nebensache.
Mir geht es nur um die Doppelmoral er darf alles und Bichsel der erlich!! war und nicht was vorgeschoben hat, wird so bestraft! Und der andere darf sich vielleicht nachher noch Weltmeister Trainer nennen und in Zug oder Bern sich eine goldige Nase verdiehnen oder noch schlimmer, als Klubtrainer bleibt der eh kein Jahr im Amt, im Verband für nichts tun den Lohn abholen. Wenn er so konsequent wie bei Bichsel wäre, würde er sagen, sorry fehler gemacht, darf man nicht, wünsche dem neuen Trainer jetzt schon alles gute und werde die Spiele in Zürich nicht von der Bank aus anschauen. Aber er sieht den fehler nicht ein und das macht mich hässig, er hätte lieber mit seinem Ego lden anderen die Olympischen Spiele in China versaut! auch wenn ich das Covid Theater für überflüssig halte, und gehalten habe, meine Meinung!!!, aber mit dem Ego andere ihre Olympia versauen das geht dann gar nicht!
Was mich ärgert ist diese scheinheiliges getue, Bichsel wird gespert!! und der Fischer darf alles, zu schnelles fahren, wer hat sich nicht schon geärgert über diese Bettelbriefe, aber 11`000 für zu schnelles fahren, da war es nicht 5-10 zu schnell auf der Autobahn.
Beides haben schon x tausende Schweizer gemacht und bezahlt. Aber das macht es nicht besser! vor allem mit Bichsel, wäre statt 3x Silber vielleicht schon 1 Gold drinn gelegen, Aber das ist auch nebensache.
Mir geht es nur um die Doppelmoral er darf alles und Bichsel der erlich!! war und nicht was vorgeschoben hat, wird so bestraft! Und der andere darf sich vielleicht nachher noch Weltmeister Trainer nennen und in Zug oder Bern sich eine goldige Nase verdiehnen oder noch schlimmer, als Klubtrainer bleibt der eh kein Jahr im Amt, im Verband für nichts tun den Lohn abholen. Wenn er so konsequent wie bei Bichsel wäre, würde er sagen, sorry fehler gemacht, darf man nicht, wünsche dem neuen Trainer jetzt schon alles gute und werde die Spiele in Zürich nicht von der Bank aus anschauen. Aber er sieht den fehler nicht ein und das macht mich hässig, er hätte lieber mit seinem Ego lden anderen die Olympischen Spiele in China versaut! auch wenn ich das Covid Theater für überflüssig halte, und gehalten habe, meine Meinung!!!, aber mit dem Ego andere ihre Olympia versauen das geht dann gar nicht!
Zuletzt geändert von Na und am 15. Apr 2026 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Na und
- Fan-Capo

Kannst du nicht alle was Fischer geht in neues Thema überführen, Nationalmannschaft oder so?Warren hat geschrieben: 15. Apr 2026 15:54 Fokus hier bitte auf den Umstand der Urkundenfälschung, nicht auf pro/kontra Impfung, danke.
$
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich hoffe, Fischer wird sofort für mehrere Jahre vom Verband gesperrt. Diese WM sollte er nichtmehr an der Bande stehen dürfen! Alles andere währe nicht fair gegenüber Bichsel.
Ich bin gegen Impfungen, dies ist jedoch indirekt eine ganz andere Sache.
Ich bin gegen Impfungen, dies ist jedoch indirekt eine ganz andere Sache.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Perfekt geschriebenRog hat geschrieben: 15. Apr 2026 13:52Das selber denken Argument outet dich halt einfach schon ziemlich. Nein, hätte Fischer selber gedacht, hätte er auch den legalen Weg verstanden, sich nicht impfen zu lassen und doch an die Olympischen Spiele zu gehen. Das hat er nicht gemacht und sich dafür entschieden, Urkunden zu fälschen und strafffällig zu werden. Gleichzeitig betonte er stets, dass keiner über dem Team stehen würde, appellierte an Moral und Anstand oder alles für das Team zu geben. Er aber lebt nicht vor, was er predigt und stellt sich über das Team. Wäre er damals schon erwischt worden, hätte aufgrund seines Egoismus für einige Sportler der olympische Traum platzen können, weil sie wegen ihm in Quarantäne gemusst hätten. Dies hat nichts, aber rein gar nichts mit selber denken zu tun, sondern mit Egoismus, Arroganz und Dummheit.Knockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 12:49 Fischer top Typ, einer der noch selber denken kann, noch nie mit der Menge mitgeschwommen ist und auch nicht jeden Gugus mitmacht, nur um jemandem zu gefallen.
Der Erfolg gibt ihm Recht.
Konsequent wäre gewesen, auf die Olympiade zu verzichten.
Aber die damaligen Umstände zwangen viele zum Lügen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker, die an den Schaltzentralen sitzen, selbiges gemacht haben.
Auf eine tolle Heim-WM, die Vorfreude steigt!
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ja aber wiedermal typisch schweizerisch. Erst wenn der Druck von aussen genug gross wird. Nicht mal selbst Rückgrat beweisen. Gut was erwartet man von Weibel und Konsorten.
Dem mag ich das nun richtig gönnen.
Dem mag ich das nun richtig gönnen.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... on-fischer
Auch für mich die einzige richtige Entscheidung.
Hab es ja geschrieben, Karma wird es schon regeln! Ich würde es nun ja erst recht so richtig feiern wenn die Jungs ohne ihn Gold holen!
Zum Verband fehlen mir die Worte, das ist wirklich ein unprofessioneller Saftladen par excellence!
Es hat schon seine Gründe wieso die NL sich vom Verband gelöst hat und das ist auch gut so!
Auch für mich die einzige richtige Entscheidung.
Hab es ja geschrieben, Karma wird es schon regeln! Ich würde es nun ja erst recht so richtig feiern wenn die Jungs ohne ihn Gold holen!
Zum Verband fehlen mir die Worte, das ist wirklich ein unprofessioneller Saftladen par excellence!
Es hat schon seine Gründe wieso die NL sich vom Verband gelöst hat und das ist auch gut so!
- Na und
- Fan-Capo

Somit die WM für die Schweiz gelaufen. Bringt schon sehr viel Unruhe rein vor allem, zuerst alles Okay gegessen dann der Druck und dann die Entlassung. Eben das er sich nicht impfen lassen wollte, sein recht, aber dann wie ich mit den Konsequenzen leben. Auch wenn ich heute noch der Meinung mein Weg war für mich richtig. Und jeder hat das gemacht was er für richtig hielt. Er war nicht der einzige der das gemacht hat, leider sehr viele Selbsmorde oder Familien morde, weil Angst wegen auffliegen etc. Fälschen nein die 3 Wochen in Quarantäne und die Training mit Viedeo Call leiten! alles wäre machbar gewesen. Aber eben auch wenn es Bichsel, anders sieht, guter Berater, wenn du das machst dann musst du dich auch daran halten. Punkt, amen! Das Team kommt vor dir!
-
Knockout-Artist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich sehe Eure Punkte, vor allem betreffend "hätte trotzdem an die Olympiade fahren können", was ich nicht gewusst habe und "niemand steht über dem Team", ausser Fischer selbst.
Mir ist bewusst, dass mein Text etwas provokativ geschrieben ist, zum Inhalt stehe ich jedoch.
Die Ernüchterung ist gross, die Vorfreude auf das langersehnte Heimturnier auch, und nun das.
Fischer wird jetzt ein paar unruhige Tage haben, denn die Leute wollen, dass die Sau durch das Dorf getrieben wird.
Danach wird wieder Ruhe einkehren.
Mit dem Job bei Zug/ZSC dürfte es das trotzdem gewesen sein.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: jetzt erst recht oder es gibt einen Schuss in den Ofen.
Scheidet man in den Gruppenspielen aus, wäre das die Quittung für den rückgratlosen Verband.
Ich hoffe, dem Journalisten, der das Ganze ins Rollen brachte, geht es jetzt besser.
Vor ein paar Tagen noch auf der grossen Bühne mit dem Pokal in der Hand, nun mit abgesägte Hosebei, so schnell kann's gehen...
Mir ist bewusst, dass mein Text etwas provokativ geschrieben ist, zum Inhalt stehe ich jedoch.
Die Ernüchterung ist gross, die Vorfreude auf das langersehnte Heimturnier auch, und nun das.
Fischer wird jetzt ein paar unruhige Tage haben, denn die Leute wollen, dass die Sau durch das Dorf getrieben wird.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: jetzt erst recht oder es gibt einen Schuss in den Ofen.
Scheidet man in den Gruppenspielen aus, wäre das die Quittung für den rückgratlosen Verband.
Ich hoffe, dem Journalisten, der das Ganze ins Rollen brachte, geht es jetzt besser.
Vor ein paar Tagen noch auf der grossen Bühne mit dem Pokal in der Hand, nun mit abgesägte Hosebei, so schnell kann's gehen...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 273 Mal
Ob es ihm besser geht oder nicht ist egal. Er hat seinen Job gemacht und ich hoffe, dass er zukünftig auch weiterhin seinen Job, als auch seinen Nebenjob ausübt......weil das hätte auch Auswirkungen auf unsKnockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 23:51
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 341 Mal
Da bin ich voll bei dir. Jetzt auf den Journalisten zu zeigen, ist einfach lächerlich.Black Hawk hat geschrieben: 16. Apr 2026 06:24Ob es ihm besser geht oder nicht ist egal. Er hat seinen Job gemacht und ich hoffe, dass er zukünftig auch weiterhin seinen Job, als auch seinen Nebenjob ausübt......weil das hätte auch Auswirkungen auf unsKnockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 23:51
![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- 100er Club Mitglied

Es ist zu Kurz gedacht, alles daran fest zu halten. Die Schweiz hat eine gute Nationalmannschaft, aber auch diese kann in den Gruppenspielen scheitern. Ist auch mehrfach passiert. Der Verband war am Montag sicher rückgratlos, als man sich hinter Fischer stellte, hat dies aber gestern endlich korrigiert. Besser macht es die peinlichen Aussagen vom Montag natürlich nicht, aber immerhin.Knockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 23:51 Ich sehe Eure Punkte, vor allem betreffend "hätte trotzdem an die Olympiade fahren können", was ich nicht gewusst habe und "niemand steht über dem Team", ausser Fischer selbst.
Und den Journalisten dafür zu kritisieren, dass er seinen Job gemacht ist wirklich lächerlich. Fischer ganz alleine ist verantwortlich. Er hat sich als Urkundenfälscher strafbar gemacht, hat gelogen, hat nicht vorgelebt was er fordert und sich damit komplett ins Abseits begeben. Oder anders gesagt... der Journalist hat seinen Job gemacht, im Gegensatz zu Fischer vor Peking 22.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 265 Mal
Wer noch etwas Hintergrund zu Hergang des ganzen will, und wie dies aus Sicht des Journalisten verlief: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... artTime=58
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Unser Stadionspeaker hat Fischer zu Fall gebracht!
https://www.srf.ch/news/schweiz/gefaels ... ittagessen
Respekt! Ich denke, das war auch für ihn eine nicht ganz einfache Situation. Letztlich sicher richtig gehandelt, auch wenn es dem Schweizer Eishockey zumindest kurzfristig nicht hilft.
Respekt! Ich denke, das war auch für ihn eine nicht ganz einfache Situation. Letztlich sicher richtig gehandelt, auch wenn es dem Schweizer Eishockey zumindest kurzfristig nicht hilft.
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ja, für einen eishockeyaffinen Journalisten sicherlich keine einfache Situation.Stefan hat geschrieben: 16. Apr 2026 06:54 Unser Stadionspeaker hat Fischer zu Fall gebracht!
Extrem stark finde ich von Schmitz, dass er proaktiv dazu steht und somit die Chance nutzt, sich zu erklären. Nicht dass er dies müsste, hilft aber zur Einordnung des ganzen.
Chapeau! Hoffen wir, dass sich diese „Akte“ nun schliesst und es wieder um Eishockey geht!
-
Lakerzh
- Fan-Capo

https://www.nzz.ch/sport/nach-gefaelsch ... ld.1933890
Sehr guter Artikel der NZZ. Zeigt noch deutlicher was Fischer für ein Typ und "Charakterlump" ist.
Extrem wichtig ist er nun weg.
Sehr guter Artikel der NZZ. Zeigt noch deutlicher was Fischer für ein Typ und "Charakterlump" ist.
Extrem wichtig ist er nun weg.
-
Laurin11
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nach ein bisschen Abstand, bin ich immer noch enorm enttäuscht von diesen letzten 48 Stunden. Und das von jedem,
einzelnen. Von Fischer (ist glaube ich selbsterklärend), vom SRF (wobei bei Ihnen am wenigstens, nur der Zeitpunkt absolut unnötig), und vom Verband (wobei es bei Ihnen kein Wunder, so viel wie da falsch lauft...)
Mich nervt allerdings am meisten, dass dieses Jahr eine unglaubliche Chance da war, das Eishockey in der Schweiz ganz gross zu machen, und die verdiente Wertschätzung zu zeigen! Der Fussball verliert durch Geld immer mehr an Attraktivität und das Niveau in der Schweiz ist katastrophal.
Im Gegenteil im Eishockey ist unsere Nati und unsere Liga Top 5 auf der Welt! Die Profi sind so tolle und bodenständige Menschen, und auch darum ist es einfach der geilste Sport den es gibt.
So viele junge Kinder würden gerne Eishockey spielen, aber die Kosten wie die Infrastrukturen sind für einige leider zu schwierig zu stemmen.
Weshalb es so wichtig wäre ein tolles WM-Fest in der Schweiz zu feiern um unseren Sport zu würdigen, und Zeichen für Zukunft zu setzen.
Meine Vorfreude war riesig auf dieses Fest, da jeder in der Eishockey Community jeden respektiert und man zusammen so viel Spass haben kann, und Party machen kann.
Durch das ganze Aufkommen der Corona Vergangenheit ist es nun so das selbst im Schweizer Fanlager wieder alle entweder Pro oder Contra Impfen sind und alles andere juckt niemanden mehr. Was einfach nur schade ist, da es in diesem Turnier einfach um das geilste der Welt gehen soll: Und zwar tolles Eishockey mit riesen Stimmung, mit Menschen die einander gern haben, das ganze Schlimme auf der Welt für einmal aus den Köpfen bekommen und für ein riesiges Fest sorgen!
Deshalb hoffe ich alle vergessen diese Geschichte, und lassen den ganzen Corona-******* in der Vergangenheit.
Denn ein 2 Mal wird uns der Virus diese Heim-WM nicht nehmen!
In diesem Sinne hoffe ich auf eine tolle WM, mit einem hoffentlich goldenem Abschluss, was sich diese Mannschaft verdient hätte und ein riesiges Hockey-Fest in der ganzen Schweiz!
einzelnen. Von Fischer (ist glaube ich selbsterklärend), vom SRF (wobei bei Ihnen am wenigstens, nur der Zeitpunkt absolut unnötig), und vom Verband (wobei es bei Ihnen kein Wunder, so viel wie da falsch lauft...)
Mich nervt allerdings am meisten, dass dieses Jahr eine unglaubliche Chance da war, das Eishockey in der Schweiz ganz gross zu machen, und die verdiente Wertschätzung zu zeigen! Der Fussball verliert durch Geld immer mehr an Attraktivität und das Niveau in der Schweiz ist katastrophal.
Im Gegenteil im Eishockey ist unsere Nati und unsere Liga Top 5 auf der Welt! Die Profi sind so tolle und bodenständige Menschen, und auch darum ist es einfach der geilste Sport den es gibt.
So viele junge Kinder würden gerne Eishockey spielen, aber die Kosten wie die Infrastrukturen sind für einige leider zu schwierig zu stemmen.
Weshalb es so wichtig wäre ein tolles WM-Fest in der Schweiz zu feiern um unseren Sport zu würdigen, und Zeichen für Zukunft zu setzen.
Meine Vorfreude war riesig auf dieses Fest, da jeder in der Eishockey Community jeden respektiert und man zusammen so viel Spass haben kann, und Party machen kann.
Durch das ganze Aufkommen der Corona Vergangenheit ist es nun so das selbst im Schweizer Fanlager wieder alle entweder Pro oder Contra Impfen sind und alles andere juckt niemanden mehr. Was einfach nur schade ist, da es in diesem Turnier einfach um das geilste der Welt gehen soll: Und zwar tolles Eishockey mit riesen Stimmung, mit Menschen die einander gern haben, das ganze Schlimme auf der Welt für einmal aus den Köpfen bekommen und für ein riesiges Fest sorgen!
Deshalb hoffe ich alle vergessen diese Geschichte, und lassen den ganzen Corona-******* in der Vergangenheit.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine tolle WM, mit einem hoffentlich goldenem Abschluss, was sich diese Mannschaft verdient hätte und ein riesiges Hockey-Fest in der ganzen Schweiz!
-
van_doutzen
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Schuld liegt einzig und alleine bei Fischer und dem Verband. Fischer, der die Straftat begeht und gleichzeitig im Fall Bichsel eine grenzenlose Doppelmoral zeigt. Damit hat sich Fischer definitiv selbst abgesägt.
Und der Verband, der mit seiner lauwarmen Medienmitteilung und der bereits bekannten "unter den Teppich kehren"-Strategie sein Übriges dazu getan hat. Da braucht es einen Kehraus auf allen Ebenen!
Ich finde das SRF (auch wenn ich auch nicht der grösste Fan von Leutschenbach bin) hat richtig reagiert: Stellt euch vor, Schmitz, bzw. das SRF, hätte diese Info bis nach der Heim-WM zurückgehalten. Dieser Skandal wäre riesig. Ich finde auch, dass Schmitz, bzw. das SRF, eine saubere Stellung bezieht. Daher finde ich, ist da nichts vorzuwerfen.
Ich mag Fischer nicht. Mochte ihn nie. Weder menschlisch, noch als Trainer. Er ist sicherlich ein guter Motivator, finde seine sonstigen Fähigkeiten sind sehr limiert. Das ist meine persönliche Meinung. Dennoch war die Hetzjagd und der Shitstorm übertrieben und die ist nicht dem SRF zuzuschreiben, wie das viele kurzsichtig rumbrüllen: Diese Hetzjagd hat in den privaten Medien stattgefunden, allen voran der Blick.
So. Ich empfinde Cadieux als den geeigneteren Trainer. Ich hoffe, dass er im Team eine "jetzt erst recht"-Reaktion hervorrufen kann. Meinetwegen für Fischer, ist mir ganz egal. Hauptsache das Team liefert ein geiles Heimturnier ab!
Und der Verband, der mit seiner lauwarmen Medienmitteilung und der bereits bekannten "unter den Teppich kehren"-Strategie sein Übriges dazu getan hat. Da braucht es einen Kehraus auf allen Ebenen!
Ich finde das SRF (auch wenn ich auch nicht der grösste Fan von Leutschenbach bin) hat richtig reagiert: Stellt euch vor, Schmitz, bzw. das SRF, hätte diese Info bis nach der Heim-WM zurückgehalten. Dieser Skandal wäre riesig. Ich finde auch, dass Schmitz, bzw. das SRF, eine saubere Stellung bezieht. Daher finde ich, ist da nichts vorzuwerfen.
Ich mag Fischer nicht. Mochte ihn nie. Weder menschlisch, noch als Trainer. Er ist sicherlich ein guter Motivator, finde seine sonstigen Fähigkeiten sind sehr limiert. Das ist meine persönliche Meinung. Dennoch war die Hetzjagd und der Shitstorm übertrieben und die ist nicht dem SRF zuzuschreiben, wie das viele kurzsichtig rumbrüllen: Diese Hetzjagd hat in den privaten Medien stattgefunden, allen voran der Blick.
So. Ich empfinde Cadieux als den geeigneteren Trainer. Ich hoffe, dass er im Team eine "jetzt erst recht"-Reaktion hervorrufen kann. Meinetwegen für Fischer, ist mir ganz egal. Hauptsache das Team liefert ein geiles Heimturnier ab!
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Das Corona Thema wird jetzt eigentlich nur wieder von den ganzen Impfgegner in der Dauerschleife thematisiert.Laurin11 hat geschrieben: 16. Apr 2026 10:48 Nach ein bisschen Abstand, bin ich immer noch enorm enttäuscht von diesen letzten 48 Stunden. Und das von jedem,
Die Kommentarspalten in den Sozialen Medien sind zu 95% voll mit Impfgegner, welche nun in Fischer einen Messias oder Helden sehen. Für die sind alle anderen Schuld und Fischer hat alles richtig gemacht.
Kaum jemand von der Gegenseite erwähnt oder kritisiert Fischer dafür dass er sich nicht Impfen liess. Ich selbst bin geimpft und würde es wohl wieder tun, dass er sich nicht Impfen liess ist mir aber eigentlich ziemlich egal. Am Ende soll jeder für sich entscheiden was er für richtig hält, nur an gewisse Regeln und Gesetze muss sich trotzdem jeder halten.
Und da scheint es Fischer halt nicht so genau zu nehmen, er ist nach all den Sachen die jetzt hervor kamen halt einfach nichts anderes als ein Lügner & Betrüger. Dazu trat er überall und ständig als grosser Moralapostel auf und sprach von Werten, Ehre und so weiter. Er selbst stellte sich aber über alles.
Im neusten Schliifts Podcast sprechen sie auch darüber. Dino Kessler welcher sich als guter Freund von Fischer bezeichnet, sagt das Fischer wohl glaubte dass er auch mit dem irgendwie durchkomme, wie das bis jetzt bei ihm wohl immer irgendwie der Fall war.... Gut hat sich das Blatt nun endlich einmal gewendet!
Für seine weitere Karriere wird das ebenfalls einen enorm negativen Einfluss haben, falls man überhaupt noch von einer weiteren Karriere in diesem Business sprechen kann...
Zuletzt geändert von Lakerzh am 16. Apr 2026 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
Curvy
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ist es nicht etwas zu einfach und auch ungerecht, den Journalisten jetzt als Buhmann hinzustellen? Die Entscheidungen, die Fischer getroffen hat, hat er ganz alleine getroffen.Knockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 23:51 Ich sehe Eure Punkte, vor allem betreffend "hätte trotzdem an die Olympiade fahren können", was ich nicht gewusst habe und "niemand steht über dem Team", ausser Fischer selbst.
-
Knockout-Artist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 13 Mal
"Pascal Schmitz hat nur seinen Job gemacht."
Nun denn ja, wenn man es als Notwendigkeit sieht, einen in die Pfanne zu hauen, der einem unaufgefordert vertrauliche Infos gegeben hat.
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, aber unter anderem deswegen bin ich auch kein Journalist.
Nun denn ja, wenn man es als Notwendigkeit sieht, einen in die Pfanne zu hauen, der einem unaufgefordert vertrauliche Infos gegeben hat.
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, aber unter anderem deswegen bin ich auch kein Journalist.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Es waren noch weitere Personen anwesend. Die Aufdeckung währe nur eine Frage der Zeit gewesen.Knockout-Artist hat geschrieben: 16. Apr 2026 13:14 "Pascal Schmitz hat nur seinen Job gemacht."
Neben den Ganzen „wichtigen Personen“ werden es wohl auch einige „normale Gäste“ mitbekommen haben.
Besser jetzt, wie 1 Tag vor der WM durch den IIHF.
- Rog
- 100er Club Mitglied

Ja, er hat seinen Job gemacht. Dass damit die Wutbürger und Dauerempörten nicht umgehen können, war leider absehbar. Es wird aus diesen Kreisen wohl auch Drohungen gegen Schmitz geben, leider. Der einzige Grund dass er nicht ruhig schlafen könnte, sind dann halt genau diese Massnahmenskeptiker, welche nicht verstehen, dass hier nie darum ging, dass Fischer nicht geimpft, sondern dass er Urkundenfälschung betrieben hat und die Mannschaft hintergangen hat und nicht den legalen Weg der Quarantäne ging. Aber ja, Medienkompetenz ist nicht die Stärke der Wutbürger und Dauerempörten.Knockout-Artist hat geschrieben: 16. Apr 2026 13:14 "Pascal Schmitz hat nur seinen Job gemacht."
MALCOLM X
MALCOLM X
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 52 Mal
https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... staendlich
Dieser watson-Journalist bringt es perfekt auf den Punkt.
- Rog
- 100er Club Mitglied

Und genau dies verstehen diese Kreise einfach nicht.MovesLikeJagr hat geschrieben: 16. Apr 2026 15:30 https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... staendlich
MALCOLM X
MALCOLM X