Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
bigben
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ja. Habe ich mir auch gedacht Crosby.. Für Pay-Tv unwürdig....
Aber was für eine Leistung von den Unsrigen!!
Nyfi sensationell..
Am Montag nochmals defensiv stabil bleiben dann kommt es gut!
Aber was für eine Leistung von den Unsrigen!!
Nyfi sensationell..
Am Montag nochmals defensiv stabil bleiben dann kommt es gut!
-
Curvy
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt gar nichts mehr verstehe!Mäuder hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:16 gemäss Blick keine Spielsperre für Larsson
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 26042.html
Wenn man diesen Artikel liest und bei der Szene mit Nyffeler entnimmt, dass die Schiris geglaubt haben, dass De la Rose der Übeltäter war und ihn mit 5 Minuten bestrafen wollten, jedoch im Video zu sehen war, dass es Bertschy war und der nur 2 Minuten bestraft wird, stellt sich mir die Frage, wird da mit zweierlei Ellen gemessen?
Bitte, kann mir das jemand erklären, denn ich kapiere das jetzt wirklich nicht.
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Zur Leistung gestern. Hut ab was sie gezeigt haben, das erste mal in den 5 Spielen wo sie besser waren als Fribourg und trotzdem auch gewannen. Unser Trainer kann mir weiterhin unsympathisch bleiben, solange er weiss welche Knöpfe er einstellen muss bei den Spieler. Vor dem Spiel hätte ich als Trainer mehr Änderung gemacht als er und wäre vermutlich auf die Nase gefallen, zum glück stellt er auf und ich kann nach dem Spiel motzen, was ich besser gemacht hätte. Die Stimmung der Fribourger war für so einen enger Matsch, bei dem vieles auf dem Spiel steht, gelinge gesagt in einer Kirche hat es mehr Stimmung,sehr ruhig man hätte fast die Nadel hören können die runter gefallen ist. Die können nur Stimmung machen wenn ihre jungs in Führung liegen, sonst wie in Zug und Zürich. Ja nicht das cüpli abstellen um dann Stimmung zu machen. Auf das es am Montag fertig ist, die brauchen kein Geld und somit auch kein Mittwoch spiel,
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich steche jetzt mal in ein Wespennest:
Aus meiner Sicht lässt sich Nyf zu theatealisch fallen und bleibt wie ein Fussballer liegen
Aus meiner Sicht lässt sich Nyf zu theatealisch fallen und bleibt wie ein Fussballer liegen
Alles für de SCRJ

-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 165 Mal
Summ summ… hier die erste Wespe: Fakt ist, dass Bertschy Nyffeler vorsätzlich die Faust ins Gesicht geschlagen hat. Für solche Stiche sind wir zuständig. Zu Stilnoten äussern wir uns nicht.Liideschaft hat geschrieben: 29. Mär 2026 13:13 Ich steche jetzt mal in ein Wespennest:
Aus meiner Sicht lässt sich Nyf zu theatealisch fallen und bleibt wie ein Fussballer liegen![]()
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Und wieder einmal hat die Mannschaft unglaublich positiv überrascht! Machte gestern einfach nur Freude und jetzt haben sie tatsächlich die Möglichkeit am Montag Zuhause die Halbfinal Qualifikation klar zu machen. Sensationell 
Zu den Schiedsrichter.Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, einfach im höchsten Grad unprofessionell was da gepfiffen wird und zwar fast durchs Band in allen Serien. Zuviele Selbstdarsteller und teils scheinbar fast blind oder komplett überfordert. Da muss die Liga dringend über die Bücher, es wertet die Spiele und das Produkt einfach massiv ab…
Und zu Bertschy der Pfeiffe gibt es auch nicht viel zu sagen. Soll gemäss Stats & Analytics der beste Spieler und MVP der Regular Season sein, fällt aber vorallem mit fouls und schwalben auf. Eine absolute Nullnummer, aber immerhin perfekt passend zu Gotteron!
Zu den Schiedsrichter.Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, einfach im höchsten Grad unprofessionell was da gepfiffen wird und zwar fast durchs Band in allen Serien. Zuviele Selbstdarsteller und teils scheinbar fast blind oder komplett überfordert. Da muss die Liga dringend über die Bücher, es wertet die Spiele und das Produkt einfach massiv ab…
Und zu Bertschy der Pfeiffe gibt es auch nicht viel zu sagen. Soll gemäss Stats & Analytics der beste Spieler und MVP der Regular Season sein, fällt aber vorallem mit fouls und schwalben auf. Eine absolute Nullnummer, aber immerhin perfekt passend zu Gotteron!
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 10 Mal
und kommen jetzt diese Zuschauer auch nicht mehr schauen, welche am Donnerstag beim Stand von 1-5 aus dem Stadion gegangen sind? 
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Das, was Fribourg schon die gesamte Serie so macht. Erinnerst Du Dich an Bertschy vom Donnerstag? Ein kleiner Schlag an die Schulter und er hebt sich das Gesicht und sinkt zu Boden. Spielt den sterbenden Schwan. Und dann ist es in jedem Spiel genau er, der die ganze Zeit bei den Schiedsrichtern steht und diskutiert. Nein, sich wohl beklagt. Nur noch lachhaft. Ich verstehe Dünner absolut, als er im Interview letztens nach dem Spiel eben diese Schwalben der Fribourger kritisierte. Zurecht. Rathgeb ist ein weiterer trauriger Kandidat, der dies gerne ausnutzt und provoziert.Liideschaft hat geschrieben: 29. Mär 2026 13:13 Ich steche jetzt mal in ein Wespennest:
Aus meiner Sicht lässt sich Nyf zu theatealisch fallen und bleibt wie ein Fussballer liegen![]()
Und hier schiesst Du gegen Nyffeler, der einen klaren Schlag gegen den Kopf bekommt. Wenn du also diese Situation schon ansprichst, dann bitte alle anderen der Fribourger auch. Ich vermute mal, dass die gestrige Aktion wohl keinem einzigen Ref aufgefallen wäre, wäre Nyffeler nicht auf den Boden geflogen. Von der Spieldauer gegen Larsson möchte ich gar nichts mehr hören. An Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten und dieses kindische Getue der Refs, die sich unantastbar fühlen und sich immer wieder in den Mittelpunkt stellen müssen, geht mir schon lange gegen den Strich.
Und übrigens: ist Euch Berra schon mal aufgefallen? Immer, wenn Rappi in einer guten Phase ist, fährt er zur Bank und scheint Probleme mit der Maske zu haben. Repariert wird dann jeweils aber nichts. Unseren Rhythmus brechen, sodass seine Jungs etwas verschnaufen können. Hatte ich am Donnerstag bereits beobachtet und gestern zieht er die gleiche Nummer erneut ab. Und wieder ist an der Maske nichts kaputt. Peinlich, wenn Du mich fragst. Ich hoffe, solche Spielchen werden nicht belohnt. Was für eine unsympathische Truppe.
Freue mich auf Morgen, wenn all diese Köpfe wieder in unserem Hexenkessel zu Gast sind. Auch wenns nochmals hart wird, schiessen wir dieses Pack in die Ferien.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ist doch witzig, Fribourg glaubt offensichtlich nicht daran, dass sie den SCRJ mit fairen Mitteln schlagen können. Deshalb die zahlreichen unfairen Aktionen. Eigentlich ein grosses Kompliment für Rappi 
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 169 Mal
Und übrigens: ist Euch Berra schon mal aufgefallen? Immer, wenn Rappi in einer guten Phase ist, fährt er zur Bank und scheint Probleme mit der Maske zu haben. Repariert wird dann jeweils aber nichts. Unseren Rhythmus brechen, sodass seine Jungs etwas verschnaufen können. Hatte ich am Donnerstag bereits beobachtet und gestern zieht er die gleiche Nummer erneut ab. Und wieder ist an der Maske nichts kaputt. Peinlich, wenn Du mich fragst. Ich hoffe, solche Spielchen werden nicht belohnt. Was für eine unsympathische.[/quote]
Also so peinlich ist es nicht, zum Teil sehr erfolgreich. Wieso dass wir kein Timout nehmen und solch Spielchen machen um den Rhytmus zu brechen…..gut Nyffi hat seit Jahren das unsägliche Pech, das sein Tor immer sich von alleine verschiebt, mehr als bei anderen…also wir können dies auch.
Also so peinlich ist es nicht, zum Teil sehr erfolgreich. Wieso dass wir kein Timout nehmen und solch Spielchen machen um den Rhytmus zu brechen…..gut Nyffi hat seit Jahren das unsägliche Pech, das sein Tor immer sich von alleine verschiebt, mehr als bei anderen…also wir können dies auch.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Also so peinlich ist es nicht, zum Teil sehr erfolgreich. Wieso dass wir kein Timout nehmen und solch Spielchen machen um den Rhytmus zu brechen…..gut Nyffi hat seit Jahren das unsägliche Pech, das sein Tor immer sich von alleine verschiebt, mehr als bei anderen…also wir können dies auch.Suuber hat geschrieben: 29. Mär 2026 17:07 Und übrigens: ist Euch Berra schon mal aufgefallen? Immer, wenn Rappi in einer guten Phase ist, fährt er zur Bank und scheint Probleme mit der Maske zu haben. Repariert wird dann jeweils aber nichts. Unseren Rhythmus brechen, sodass seine Jungs etwas verschnaufen können. Hatte ich am Donnerstag bereits beobachtet und gestern zieht er die gleiche Nummer erneut ab. Und wieder ist an der Maske nichts kaputt. Peinlich, wenn Du mich fragst. Ich hoffe, solche Spielchen werden nicht belohnt. Was für eine unsympathische.
[/quote]
Dann hast du wohl noch nie Charlin zugeschaut. Er ist der absolute Grossmeister im Tor verschieben, war schon bei Langnau der Fall und jetzt bei Genf genau so! Auch aktuell in den Playoffs sehr oft zu sehen, ist extrem nervig!
Hallo Zusammen
Aufgrund eines Missverständnisses, habe ich im Sektor B2 Reihe 9 zwei Tickets zum Originalpreis (49.-/Ticket) abzugeben.
Bei Interesse gerne per PN melden.
Aufgrund eines Missverständnisses, habe ich im Sektor B2 Reihe 9 zwei Tickets zum Originalpreis (49.-/Ticket) abzugeben.
Bei Interesse gerne per PN melden.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 293 Mal
Klar wäre es ideal, den Sack heute zuzumachen und sich eine kurze Pause zu sichern. Aber das passiert nicht von selbst dafür braucht es einen klaren Gameplan und einen Gegner, der uns das auch zulässt. Und ganz ehrlich: Ohne funktionierendes Powerplay wird’s verdammt schwierig.
Also: von Anfang an Vollgas, Tempo hochhalten und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.
Zu unseren Jungs:
Kühlen Kopf behalten egal was kommt. Ja, es ist dreckig, wenn dir einer den Ellbogen reinhaut. Ja, es nervt, wenn ständig der Stock im Gesicht ist.
Aber genau das ist deren Spiel. Die provozieren nicht zufällig, die wissen genau, dass sie uns so rausbringen können. Und zu oft fallen die Schiris auch noch drauf rein, wenn wir zurückschlagen.
Also hört auf, ihnen diesen Gefallen zu machen. Spielt hart, aber clever. Lasst sie ins Leere laufen.
Bertschy und Rathgeb wünsche Ich, dass sie jeden Morgen scheissen müssen, aber der Stuhlgang kommt nur alle drei Tage und dann im wichtigsten Spiel eures Lebens.
Also: von Anfang an Vollgas, Tempo hochhalten und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.
Zu unseren Jungs:
Kühlen Kopf behalten egal was kommt. Ja, es ist dreckig, wenn dir einer den Ellbogen reinhaut. Ja, es nervt, wenn ständig der Stock im Gesicht ist.
Aber genau das ist deren Spiel. Die provozieren nicht zufällig, die wissen genau, dass sie uns so rausbringen können. Und zu oft fallen die Schiris auch noch drauf rein, wenn wir zurückschlagen.
Also hört auf, ihnen diesen Gefallen zu machen. Spielt hart, aber clever. Lasst sie ins Leere laufen.
Bertschy und Rathgeb wünsche Ich, dass sie jeden Morgen scheissen müssen, aber der Stuhlgang kommt nur alle drei Tage und dann im wichtigsten Spiel eures Lebens.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene von Larsson jedoch schon![]()
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Heute muss uns allen einfach ganz klar bewusst sein, dass Fribourg garantiert nicht nochmals derart lethargisch und pomadig auftreten wird wie noch am Samstag. Für mich ist Fribourg nach wie vor der Favorit, auch wenn sich die Ausgangslage für uns nach letztem Samstag natürlich um einiges verbessert hat. Ich erwarte heute wieder ein Fribourg aus den Spielen 3 und 4 und da müssen wir dagegenhalten. Zudem liegt eine Rückkehr von Biasca und Sörensen im Bereich des Möglichen. Von dem her bleibe ich bescheiden, demütig und vorsichtig. Wie es sich in einer solchen Situation einfach gehört, als Underog. Die Frage, die ich mir aber stelle: Kann Fribourg "Messer am Hals"?
Fribourg hat heute Abend sehr viel zu verlieren und der Druck liegt ganz klar bei ihnen. Ich hoffe sehr, dass wir das ausnutzen können. Noch ein Mal 60 Minuten alles reinhauen, frech aufrumpfen und die Playoffs würden weitergehen, was einfach sensationell wäre.
PS: Wann wird eigentlich die Spielsperre gegen Bertschy veröffentlicht? Ah ja stimmt, war ja klar, dass da nichts passieren wird.
Fribourg hat heute Abend sehr viel zu verlieren und der Druck liegt ganz klar bei ihnen. Ich hoffe sehr, dass wir das ausnutzen können. Noch ein Mal 60 Minuten alles reinhauen, frech aufrumpfen und die Playoffs würden weitergehen, was einfach sensationell wäre.
PS: Wann wird eigentlich die Spielsperre gegen Bertschy veröffentlicht? Ah ja stimmt, war ja klar, dass da nichts passieren wird.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich hoffe die Gerechtigkeit siegt heute und wir schicken dieses Heulsusen Pack in die Ferien

Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Maier und Jelovac haben sich für Bertschy bei der Liga stark gemacht. Sie möchten unbedingt, dass er heute spielen darf...Chäpsler19 hat geschrieben: 30. Mär 2026 08:12 PS: Wann wird eigentlich die Spielsperre gegen Bertschy veröffentlicht? Ah ja stimmt, war ja klar, dass da nichts passieren wird.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wäre die Qualität besser, hätte es auch mehr Zuschauer und es gäbe weniger Verlust…Schlossgeist hat geschrieben: 30. Mär 2026 07:36Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene von Larsson jedoch schon![]()
-
Laurin11
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hoi zämmeLaurin11 hat geschrieben: 29. Mär 2026 20:31 Hallo zusammen
Ich habe auch noch krankheitshalber 1 Ticket abzugeben im C4.
Bei Interesse gerne eine PN am mich:)
Da es nun uns alle leider krankheitshalber flach gelegt hat, können wir alle heute nicht ins Stadion
Deshalb hätte ich nun noch 3 Tickets fürs C4 nebeneinander zum abgeben.
Preis wäre 100.- für alle zusammen, meldet euch per PN
-
redline
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 27 Mal
I have a dream... heute um ca. 22:00 skandieren wir zusammen mit den Friburger Fans den Namen "Julien Sprunger", der seine aussergewöhnliche und v.a. klubtreue Karriere im Lido beendet. 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich nehme das Wort "Halbfinal" noch zu keiner Sekunde in den Mund, selbst 1min30 vor Schluss mit einer 2-Tore Führung.
Den gleichen Fehler mache ich nicht ein zweites Mal. Solange die Uhr nicht 60:00 steht und auf dem Totomat mehr Tore von uns als Fribourg rechne ich mit einer Niederlage.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Fake News:mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... shop/index
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)