Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Lakerzh hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:19 Euphorie und Zuversicht halten sich heute in Grenzen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht mich ein weiteres mal positiv diese Saison!

Von Lundskog erwarte ich heute ebenfalls ein Zeichen. Er scheint mir etwas Passiv und Stur.
Hoffe er gibt heute Punnenovs eine Chance, Nyffeler würde eine Pause sicher gut tun und wäre dann allefalls am Montag wieder frischer.
Die anderen Coaches haben gestern reagiert, Ward hat Pasche nach dem 0:4 durch Hughes ersetzt und bei Lugano startet Jvp anstelle von Schlegel.
abgesehen von der seltsamen auswechsel-episode rund um nyffeler frage ich mich, wie du auf so übertrieben klare urteile kommst. lundskog spricht viel mit den spielern, das sieht man ständig. zudem vermindern die powerbreaks auch den druck auf die hier ständig geforderten time-outs. in sachen aufstellung hat lundskog die ganze saison hindurch verschiedene sachen probiert, sei es offensiv oder defensiv. dass er an gewissen dingen festhält mit sturheit zu verbinden, scheint mir sehr einseitig. stell dir mal vor, punni lässt die ersten drei schüsse rein. möchte nicht wissen, was dann hier los ist. dasselbe mit spielern wie kellenberger. ihn nach 10-15 spielen pause ausgerechnet in den playoffs wieder reinzuwerfen, ist sicher alles andere als risikofrei.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:28
Lakerzh hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:19 Euphorie und Zuversicht halten sich heute in Grenzen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht mich ein weiteres mal positiv diese Saison!

Von Lundskog erwarte ich heute ebenfalls ein Zeichen. Er scheint mir etwas Passiv und Stur.
Hoffe er gibt heute Punnenovs eine Chance, Nyffeler würde eine Pause sicher gut tun und wäre dann allefalls am Montag wieder frischer.
Die anderen Coaches haben gestern reagiert, Ward hat Pasche nach dem 0:4 durch Hughes ersetzt und bei Lugano startet Jvp anstelle von Schlegel.
abgesehen von der seltsamen auswechsel-episode rund um nyffeler frage ich mich, wie du auf so übertrieben klare urteile kommst. lundskog spricht viel mit den spielern, das sieht man ständig. zudem vermindern die powerbreaks auch den druck auf die hier ständig geforderten time-outs. in sachen aufstellung hat lundskog die ganze saison hindurch verschiedene sachen probiert, sei es offensiv oder defensiv. dass er an gewissen dingen festhält mit sturheit zu verbinden, scheint mir sehr einseitig. stell dir mal vor, punni lässt die ersten drei schüsse rein. möchte nicht wissen, was dann hier los ist. dasselbe mit spielern wie kellenberger. ihn nach 10-15 spielen pause ausgerechnet in den playoffs wieder reinzuwerfen, ist sicher alles andere als risikofrei.
Ich finde Lundskog einen sehr guten Coach und war schon bei seiner Verpflichtung und Beförderung sehr angetan! Mir passt er zum Beispiel viel besser als Hedlund.
Was ich geschrieben habe ist zu 100% wie ich es sehe, ob diese Einschätzung richtig oder falsch ist spielt keine Rolle. Es ist einfach meine Meinung und Sicht auf die Dinge. Wir haben ein paar bewährte Alternativen als back-up und vorallem in den letzten Spielen überzeugten diverse Spieler im line-up nicht mehr.
Wir haben mit Punni nicht einfach einen Goalie Nr. 2 sondern eine 1B welcher während der Regulär Season sogar die besser Fangquote als Nyffeler hatte.
Mit Honka hätten wir einen Importverteidiger welcher uns vorallem offensiv sehr viel helfen könnte.
Man muss wahrlich kein Experte sein um zu sehen dass es die letzten zwei Spiele (rein spielerisch eigentlich sogar 3 ) nicht mehr wirklich lief bei uns. Wenn ich sehe wie die anderen Coaches etwas probieren und wechseln im line-up wenn es nicht läuft, dann scheint mir Lundskog dagegen einfach etwas Stur.
Zuletzt geändert von Lakerzh am 28. Mär 2026 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Bin zuversichtlich: Lundskog hat schon mehrmals gezeigt, dass er mit dem Team nach - sagen wir mal eher suboptimalen Leistungen (einfach als schlecht würde ich den Auftritt alles in allem trotz des zu krassen Resultats nicht bezeichnen) - als Reaktion Höchstleistungen erbringen kann. Es ist ihm mehrmals gelungen, sehr positive Leistungen reaktiv hervorzubringen - das scheint eine seiner Stärken zu sein. Wie genau und mit welchen Massnahmen er das jeweils geschafft hat und hoffentlich wieder schaffen wird, muss allein aufgrund der fehlenden Informationen offen bleiben. Da kann ich nicht fundiert mitdiskutieren und überlasse die Entscheidungen gerne ihm und seinem Trainerstaff, bin jedoch zuversichtlich, dass das auch heute Abend so gelingen wird und dann wird am Montag alles möglich sein.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich sage ja gerne, es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch nach seinen Misserfolgen in Bern und Mannheim. Ich persönlich finde Lundskog sehr unsympathisch und bin der Meinung, dass er auch immer wieder taktische Fehler macht. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Vor allem in der Serie gegen den SCB hat er mich überzeugt.

Rönnberg hat beim Schach der Coaches in Spiel 3 und 4 das Blatt wenden können. Das Spielsystem wurde erfolgreich auf die Spielweise von Rappi angepasst und in der Folge war der SCRJ zweimal klarer Verlierer. Es war augenscheinlich, dass Rappi grosse Mühe im Aufbauspiel hatte und die Folge waren unzählige Fehlpässe und Puckverluste, bevor man überhaupt in die gegnerische Zone kam. Dazu viele Icings. Während Spiel 4 war die Ratlosigkeit der Spieler und des Trainers regelrecht spürbar.

Kann jetzt Lundskog kontern? Hat er einen Plan? Wenn man stur am System festhält, wird man die Serie 2:4 verlieren, auch wenn andere Spieler spielen würden. Jetzt kann Lundskog beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 16:51 Ich sage ja gerne, es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch nach seinen Misserfolgen in Bern und Mannheim. Ich persönlich finde Lundskog sehr unsympathisch und bin der Meinung, dass er auch immer wieder taktische Fehler macht. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Vor allem in der Serie gegen den SCB hat er mich überzeugt.

Rönnberg hat beim Schach der Coaches in Spiel 3 und 4 das Blatt wenden können. Das Spielsystem wurde erfolgreich auf die Spielweise von Rappi angepasst und in der Folge war der SCRJ zweimal klarer Verlierer. Es war augenscheinlich, dass Rappi grosse Mühe im Aufbauspiel hatte und die Folge waren unzählige Fehlpässe und Puckverluste, bevor man überhaupt in die gegnerische Zone kam. Dazu viele Icings. Während Spiel 4 war die Ratlosigkeit der Spieler und des Trainers regelrecht spürbar.

Kann jetzt Lundskog kontern? Hat er einen Plan? Wenn man stur am System festhält, wird man die Serie 2:4 verlieren, auch wenn andere Spieler spielen würden. Jetzt kann Lundskog beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.
Sind wie ehrlich. Fribourg war in allen vier Spielen besser! In den ersten Beiden haben wir im richtigen Moment die Tore gemacht, Nyff hat alles gehalten und Wallmark hat nur die Umrandungen getroffen. Es liegt vermutlich nicht gross am abgeänderten Spielstil, sondern einfach an Wahrscheinlichkeiten. Fribourg ist besser und es würde mich wundern, wenn wir das Glück (Momentum) nochmals auf unsere Seite ziehen.

Trotzdem Hopp Rappi, kämpfe, alles geh und hoffe! 🤝
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert seit: 12 Jahre 2 Monate
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Blueliner »

Angriff ist die beste Verteidigung. Nur auf sich schauen und nicht auf die Gegner. Kämpfen und siegen
Rj45
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate

Beitrag von Rj45 »

Braucht jemand noch Tickets?
Ich habe noch 1 Sitzplatz und 2 Stehplatz Tickets.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Wenn man Instagram glauben kann, spielen Maillet und Lindemann heute.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Hätte lieber 3 ausl. Verteidiger gesehen🤷🏻‍♂️
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich verstehe nicht wieso Nyffeler wieder im Tor steht. Honka lässt man auch wieder Links liegen. Der wird den Club Ende Saison verlassen. Es weiss hier niemand was da Vorgefallen ist?
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.

Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Finde ich geil, dass Maillet heute ran darf, hat mir immer gut gefallen. Zwar ein Chancentod bisher, aber ein sehr cleverer Spieler mit sehr guter Übersicht und einem guten Auge.

Hoffe, er kann Moy und Jensen heute mit seinen guten Pässen füttern.

Wir waren bisher immer am besten, wenn wir wenig Druck hatten und die Erwartungen nicht sehr hoch waren. Das kann heute unsere Chance sein. Hoffen wir, dass noch genügend Sprit im Tank ist. Angriff!
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Rosestadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nikita »

Der Ausfall von Fritz finde ich sehr schade, er war jeweils sehr aufopfernd und hatte viel speed. Hoffen wir Maillet kann seine Chance nutzen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Wann immer möglich, versuchst du den Kampf vorzeitig zu beenden.
Doch wir sind uns gewohnt, über die volle Distanz zu gehen. Ein paar Schläge haben wir noch die ihr Ziel finden.
Mit den linken und rechten Haken bearbeiten wir den Körper und landen einige gezielte Kopftreffer.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:mrg2: Super, weiter so! Feibourg wankt :boxer:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:49
callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.

Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
Honka konnte sicher nocht immer überzeugen, das konnte aber auch Pilut nicht. Bei dieser jungen Verteidigung würden vielleicht 3 ausländische Verteidiger nicht schaden. Zudem braucht man immer 7 Ausländer.

Ich hoffe er bleibt bei uns, meines Erachtens hätte er mehr Einsätze verdient, er war phasenweise besser als Nyffi und wurde nicht belohnt.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Kategorie dämlich diese Strafe…
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Part 2🫠🫠
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Na und hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:46 Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
Also statistisch ist es kein Powerplaygoal, da die Strafe gerade abgelaufen ist. Von der Spielsituation natürlich schon. ;)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Rog hat geschrieben:
Na und hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:46 Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
Also statistisch ist es kein Powerplaygoal, da die Strafe gerade abgelaufen ist. Von der Spielsituation natürlich schon. ;)
genau

38 PK am Stück überstanden
Zug in der Regular war das letzte
Zuletzt geändert von scrj.red am 28. Mär 2026 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:20
Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:49
callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.

Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
Honka konnte sicher nocht immer überzeugen, das konnte aber auch Pilut nicht. Bei dieser jungen Verteidigung würden vielleicht 3 ausländische Verteidiger nicht schaden. Zudem braucht man immer 7 Ausländer.

Ich hoffe er bleibt bei uns, meines Erachtens hätte er mehr Einsätze verdient, er war phasenweise besser als Nyffi und wurde nicht belohnt.
Ich würde als Sportchef auch 3 ausländische Verteidiger holen. Aber Cadonau sieht das anscheinend anders.
7 Ausländer sind für mich ebenfalls zwingend, aber Honka dürfte kein Bock haben darauf. Zumal Larsson wohl gesetzt ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Macht doch mal endlich diese alleine vor dem gegnerischen Torhüter Tore endlich!!!!!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Und schade spielt Moy in seiner Linie quasi alleine, Jensen und Maillet bisher Totalausfall...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast