Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32
Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.
Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.
Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Krass dass uns heute vor allem auch die jungen von Fribourg so was von um die Nase fahren. Gerber, Nicole, Streule etc. Und unsere besten Spieler sehr matt auftreten... Das stimmt mich etwas ratlos
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32
Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.
Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.
Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Yop - das wars leider. Flasche leer und Serie aus den Händen gegeben.
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32
Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.
Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.
Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Yop - das wars leider. Flasche leer und Serie aus den Händen gegeben.
Ja wir haben ausgestempelt, heute Abend sowieso und ziemlich sicher auch in der Serie!
Dazu Fritz schon länger nicht mehr auf dem Eis und in der Kabine wenn ich es richtig gesehen habe!
Unser Osteopath kam zudem aus der Kabine und machte Zeichen mit den Händen was auf Fertig/Ende hindeutete…
Ja die Batterien sind low, nicht erst seit heute. Ich verstehe es auch nicht, dass man msl etwas rotiert hat mit Maillet, Honka und auch Kellenberger. Für das Spiel sm SA fordere ich Puni im Goal, Maillet für Jensen oder Strömwall und hinten Kellenberger einbauen.
Tia. De Gameplan isch nöd ufgange... Wiä eifach chan Fribourg Goal mache??? Krass...
So jetzt..... Richtig nomal gas geh!! Nyfi het au nöd gat sin Tag ka...
Heieiei..Forza Rappi.. immer! Da gat no was!!
im ernst: im letzten spiel hätte es mit bisschen weniger fehlern evtl. noch reichen können - heute vielleichtestens, wenn jensen die 200%ige macht. aber so gibt es wenig zu diskutieren.
meine hoffnung: jetzt den nichts-mehr-zu-verlieren-modus aktivieren und so die leichtigkeit wiedergewinnen.
Tia. De Gameplan isch nöd ufgange... Wiä eifach chan Fribourg Goal mache??? Krass...
So jetzt..... Richtig nomal gas geh!! Nyfi het au nöd gat sin Tag ka...
Heieiei..Forza Rappi.. immer! Da gat no was!! Im nächschte Spiel.
2 Tore gegen dieses Fribourg ist ungenügend. Aber 6 Tore kassieren ist mehr als ungenügend.
Nun ja. Die serie höchstwahrscheinlich vorbei. Man kann trotzallem stolz sein auf die gespielte Saison. Wer hätte gedacht dass wir am Halbfinal schnuppern können.
Ich hatte bis jetzt geglaubt das wir die Serie gewinnen auch wenn wir 2:3 hinten sein werden. Nun, bis jetzt. Lundskog hat die Hoffnun zerstört. Er hat Nyff nicht ausgewechselt obwohl das ganze Stadion sah das er auf die Bank winkt. Nicht mal ein Flaschenwurf von Nyff hat geholfen. Leider hat er dadurch Nyff wohl verloren und wir wissen alle was dann passiert. Feuern wir Lundskog lieber gleich. Etwas überspitz aber wie kann ma so stur sein und Punni nicht mal auswerts nach 2:0 oder 3:0 einzuwechseln und dann Nyff im Heimspiel abschlachten zu lassen. Kein Input, kein Timeout, nichts. Erinnert leider an Hedlund ich glaube zwar immernoch daran das wir das nöchste Heimspie gewinnen aber überzogen bin ich dank unserem sturem Trainer nicht mehr. So Frust ist raus. Schauen wir weiter
Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Du darfst selber nicht schwer getroffen werden.
In dieser Runde sind wir nach einem Wirkungstreffer zu Boden gegangen. Kann passieren.
Aufstehen, weiter geht's, auch wenn es schmerzt und die Puste knapp wird.
Boxen ist generell kein Profi-Sport, den man gerne oder spasseshalber ausübt. Er ist zu hart, zu gefährlich, die Opfer sind zu gross. Wenn du nicht boxen musst, dann übst du diesen Sport eigentlich nicht als Beruf aus.
Niemand würde von einem Spiel oder Spass im Ring sprechen. Man kann aber eine Menge über Angriff und Verteidigung lernen.
Du kannst dich nicht verstecken, hast permanent eine 'Big Shift'.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Ganz schlimmes Spiel. Ja, Fribourg hat defensiv stark gespielt und hatte heute das nötige Wettkampfglück. Aber die Rapperswiler Leistung war sehr bescheiden, in jeder Hinsicht.
Von den ersten 8 Bullies gingen 7 verloren! Auch in den Zweikämpfen fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Fehlerquote war enorm hoch, sowohl mit Puck als auch ohne Puck. Dazu einmal mehr ein katastrophales Powerplay.
Dass die Energie fehlt, ist so was von offensichtlich. Dies wirkt sich leider nicht nur körperlich aus, sondern auch bei der fehlenden Konzentration und der fehlenden mentalen Stärke.
+ Tor von Dünner
- Fehlerquote
- Verteidigungsverhalten (vor allem Stellungsspiel)
- Angriffsauslösung und Fehlpässe
- Lundskog hat überhaupt keinen Plan
Zuletzt geändert von Whitetiger am 27. Mär 2026 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das stimmt aber das Momentum hat ganz klar gekippt. Es fängr bei de wackelnden Defensive an und hört bei der harmlosen Offensive auf. Aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren.