Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32 Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.

Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.

Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Krass dass uns heute vor allem auch die jungen von Fribourg so was von um die Nase fahren. Gerber, Nicole, Streule etc. Und unsere besten Spieler sehr matt auftreten... Das stimmt mich etwas ratlos
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Lakerzh hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:44
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32 Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.

Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.

Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Yop - das wars leider. Flasche leer und Serie aus den Händen gegeben.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Phu, zum Glück hat mich die Wetterlage vor einer Fahrt nach Rapperswil bewahrt... jetzt wird's schon fast ein wenig peinlich...

Kann man während dem Spiel forfait geben...?
Zuletzt geändert von Bauli am 26. Mär 2026 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Leider Flasche leer
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Wir hätten ja noch ein Honka, ein Punni….usw. aber nein,
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

und ein timeout hätten wir auch noch...
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Bester Spieler bei Rappi für mich heute klar Dufner und Maier. Die Imports & Moy leider komplett unsichtbar...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

komplett platt sind die Jungs, 7 Games in 12 Tagen ist by far too much


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Flasche leer.
Kein Speed, kein Kampf, keine Emotionen, kein Pass der ankommt…so ists am Montag vorbei.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Schnudergof hat geschrieben: 26. Mär 2026 22:00 und ein timeout hätten wir auch noch...
Kennen wir nicht und Torhüter Wechsel auch nicht. Nyfeller wollte nach dem 1:6 raus aber niemand hat ihn beachtet
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

supervisor hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:55
Lakerzh hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:44
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32 Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.

Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.

Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.
Jetzt bringt das nichts mehr!
Yop - das wars leider. Flasche leer und Serie aus den Händen gegeben.
Ja wir haben ausgestempelt, heute Abend sowieso und ziemlich sicher auch in der Serie!

Dazu Fritz schon länger nicht mehr auf dem Eis und in der Kabine wenn ich es richtig gesehen habe!
Unser Osteopath kam zudem aus der Kabine und machte Zeichen mit den Händen was auf Fertig/Ende hindeutete…
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

nun können die jungs im nächsten spiel wieder voll spielen! :-)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Gemäss Pausenplatz Regeln haben wir aber gewonnen. Das letzte Tor entscheidet, egal welches Resultat☝🏼😂
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
IceCrack
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von IceCrack »

Ja die Batterien sind low, nicht erst seit heute. Ich verstehe es auch nicht, dass man msl etwas rotiert hat mit Maillet, Honka und auch Kellenberger. Für das Spiel sm SA fordere ich Puni im Goal, Maillet für Jensen oder Strömwall und hinten Kellenberger einbauen.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert seit: 13 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bigben »

Tia. De Gameplan isch nöd ufgange... Wiä eifach chan Fribourg Goal mache??? Krass...
So jetzt..... Richtig nomal gas geh!! Nyfi het au nöd gat sin Tag ka...
Heieiei..Forza Rappi.. immer! Da gat no was!!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

im ernst: im letzten spiel hätte es mit bisschen weniger fehlern evtl. noch reichen können - heute vielleichtestens, wenn jensen die 200%ige macht. aber so gibt es wenig zu diskutieren.
meine hoffnung: jetzt den nichts-mehr-zu-verlieren-modus aktivieren und so die leichtigkeit wiedergewinnen.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert seit: 13 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bigben »

Tia. De Gameplan isch nöd ufgange... Wiä eifach chan Fribourg Goal mache??? Krass...
So jetzt..... Richtig nomal gas geh!! Nyfi het au nöd gat sin Tag ka...
Heieiei..Forza Rappi.. immer! Da gat no was!! Im nächschte Spiel.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Flasche leer. 0 Energie, keine genauen Pässe, keine Bullys gewonnen, schlecht verteidigt und offensiv harmlos.

Das Wort Time-out hat Lundskog noch nie gehört.

Spätestens jetzt muss er sich etwas einfallen lassen.

+es steht 2:2 in der Serie
- - - -ganze Mannschaft und Trainer heute
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

2 Tore gegen dieses Fribourg ist ungenügend. Aber 6 Tore kassieren ist mehr als ungenügend.
Nun ja. Die serie höchstwahrscheinlich vorbei. Man kann trotzallem stolz sein auf die gespielte Saison. Wer hätte gedacht dass wir am Halbfinal schnuppern können.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Ich hatte bis jetzt geglaubt das wir die Serie gewinnen auch wenn wir 2:3 hinten sein werden. Nun, bis jetzt. Lundskog hat die Hoffnun zerstört. Er hat Nyff nicht ausgewechselt obwohl das ganze Stadion sah das er auf die Bank winkt. Nicht mal ein Flaschenwurf von Nyff hat geholfen. Leider hat er dadurch Nyff wohl verloren und wir wissen alle was dann passiert. Feuern wir Lundskog lieber gleich. Etwas überspitz aber wie kann ma so stur sein und Punni nicht mal auswerts nach 2:0 oder 3:0 einzuwechseln und dann Nyff im Heimspiel abschlachten zu lassen. Kein Input, kein Timeout, nichts. Erinnert leider an Hedlund🙈 ich glaube zwar immernoch daran das wir das nöchste Heimspie gewinnen aber überzogen bin ich dank unserem sturem Trainer nicht mehr. So Frust ist raus. Schauen wir weiter
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Es steht 2:2.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Du darfst selber nicht schwer getroffen werden.
In dieser Runde sind wir nach einem Wirkungstreffer zu Boden gegangen. Kann passieren.
Aufstehen, weiter geht's, auch wenn es schmerzt und die Puste knapp wird.

Boxen ist generell kein Profi-Sport, den man gerne oder spasseshalber ausübt. Er ist zu hart, zu gefährlich, die Opfer sind zu gross. Wenn du nicht boxen musst, dann übst du diesen Sport eigentlich nicht als Beruf aus.
Niemand würde von einem Spiel oder Spass im Ring sprechen. Man kann aber eine Menge über Angriff und Verteidigung lernen.
Du kannst dich nicht verstecken, hast permanent eine 'Big Shift'.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ganz schlimmes Spiel. Ja, Fribourg hat defensiv stark gespielt und hatte heute das nötige Wettkampfglück. Aber die Rapperswiler Leistung war sehr bescheiden, in jeder Hinsicht.
Von den ersten 8 Bullies gingen 7 verloren! Auch in den Zweikämpfen fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Fehlerquote war enorm hoch, sowohl mit Puck als auch ohne Puck. Dazu einmal mehr ein katastrophales Powerplay.
Dass die Energie fehlt, ist so was von offensichtlich. Dies wirkt sich leider nicht nur körperlich aus, sondern auch bei der fehlenden Konzentration und der fehlenden mentalen Stärke.

+ Tor von Dünner
- Fehlerquote
- Verteidigungsverhalten (vor allem Stellungsspiel)
- Angriffsauslösung und Fehlpässe
- Lundskog hat überhaupt keinen Plan
Zuletzt geändert von Whitetiger am 27. Mär 2026 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Warren hat geschrieben:Es steht 2:2.
Das stimmt aber das Momentum hat ganz klar gekippt. Es fängr bei de wackelnden Defensive an und hört bei der harmlosen Offensive auf. Aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast