Zugabe einer erfolgreichen Saison, absolut. Damit würde ich mich in der aktuellen Situation aber dennoch noch nicht zufrieden geben. Auch wenn wir Rappi sind und wissen, woher wir kommen. Wir spielen um den Halbfinaleinzug nun gegen einen Gegner, bei dem gerade die besten beiden Skorer fehlen und womöglich mit Biasca und Glauser nun auch noch zwei weitere Stammspieler ausfallen. Das fällt schon ins Gewicht. Ich bin ganz klar der Meinung, dass wir diese Chance bzw. Vorteil nutzen müssen. Zumal für mich Fribourg allgemein, vor allem aber auch gestern, alles andere als unwiderstehlich scheint, trotz 0:4 Niederlage gestern. Da waren sie am Sonntag bei uns in den Dritteln 1 und 3 definitiv stärker.scrjfaninbern hat geschrieben: 25. Mär 2026 12:18 das wichtige zu gestern wurde gesagt. insgesamt geht der sieg von fribourg in ordnung. es gibt sicher weiter (leisen) grund zur hoffnung: zwei der drei ersten tore waren geschenke unsererseits. fribourg war besser, aber alles andere als unwiderstehlich. selbst eine pendelbewegung des momentums in richtung fribourg ist bei einer best of 7-serie nicht entscheidend. dass wir das niveau der vergangenen spiele nicht ewig werden halten können, ist angesichts unserer kaderqualität keine grosse überraschung - zumal ja teils auch glück dabei war. und dass sich die vielen strafen - selbst wenn keine gegentore daraus resultieren - irgendwann negtiv auswirken, war klar. ergo: beine wieder bessser bewegen, mit dem teils sehr guten powerplay zuschlagen, die strafbank meiden und im idealfall lösungen finden, um die neutrale zone wieder effizienter überwinden zu können. und sonst die scheibe tief spielen, aber dann muss halt viel dafür getan werden, dass der puck bei uns bleibt. wenn diese dinge (besser) gelingen, ist ein sieg morgen möglich. und nicht vergessen: das alles ist die zugabe einer erfolgreichen saison![]()
An der Ausgangslage hat sich eigentlich nicht viel geändert: wir haben es nach wie vor selbst in der Hand und können noch sicherlich 2x Zuhause antreten, um das Unmögliche perfekt zu machen. Das wichtigste ist nun die Regeneration, damit man morgen Abend vor vollem Haus wieder so richtig angreifen und powern kann. Und dann ist alles möglich.
Was unsere Jungs bisher in dieser Saison geleistet haben, ist grandios. Es braucht nun aber "nur" noch zwei gute Spiele für einen weiteren Exploit. Dies ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber sicherlich im Bereich des Möglichen, wenn man nochmals alles aus sich herausholt. Und daran muss man nun alles setzen. Um noch mehr zu erreichen. Und ich denke, diesen "Hunger" verspürt aktuell wohl jeder Spieler, wie auch jeder einzelne Fan von uns. Verwandeln wir unser Lido morgen Abend wieder in einen Hexenkessel und tragen unsere Jungs voran. Da lässt sich auch so einiges an Müdigkeit wett machen, sollten die Batterien, was es gestern teils etwas den Anschein machte, schon etwas leerer sein.
Das Ziel muss unter den aktuellen Voraussetzungen ganz klar der HF-Einzug sein!











