Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 25. Mär 2026 12:18 das wichtige zu gestern wurde gesagt. insgesamt geht der sieg von fribourg in ordnung. es gibt sicher weiter (leisen) grund zur hoffnung: zwei der drei ersten tore waren geschenke unsererseits. fribourg war besser, aber alles andere als unwiderstehlich. selbst eine pendelbewegung des momentums in richtung fribourg ist bei einer best of 7-serie nicht entscheidend. dass wir das niveau der vergangenen spiele nicht ewig werden halten können, ist angesichts unserer kaderqualität keine grosse überraschung - zumal ja teils auch glück dabei war. und dass sich die vielen strafen - selbst wenn keine gegentore daraus resultieren - irgendwann negtiv auswirken, war klar. ergo: beine wieder bessser bewegen, mit dem teils sehr guten powerplay zuschlagen, die strafbank meiden und im idealfall lösungen finden, um die neutrale zone wieder effizienter überwinden zu können. und sonst die scheibe tief spielen, aber dann muss halt viel dafür getan werden, dass der puck bei uns bleibt. wenn diese dinge (besser) gelingen, ist ein sieg morgen möglich. und nicht vergessen: das alles ist die zugabe einer erfolgreichen saison :-)
Zugabe einer erfolgreichen Saison, absolut. Damit würde ich mich in der aktuellen Situation aber dennoch noch nicht zufrieden geben. Auch wenn wir Rappi sind und wissen, woher wir kommen. Wir spielen um den Halbfinaleinzug nun gegen einen Gegner, bei dem gerade die besten beiden Skorer fehlen und womöglich mit Biasca und Glauser nun auch noch zwei weitere Stammspieler ausfallen. Das fällt schon ins Gewicht. Ich bin ganz klar der Meinung, dass wir diese Chance bzw. Vorteil nutzen müssen. Zumal für mich Fribourg allgemein, vor allem aber auch gestern, alles andere als unwiderstehlich scheint, trotz 0:4 Niederlage gestern. Da waren sie am Sonntag bei uns in den Dritteln 1 und 3 definitiv stärker.

An der Ausgangslage hat sich eigentlich nicht viel geändert: wir haben es nach wie vor selbst in der Hand und können noch sicherlich 2x Zuhause antreten, um das Unmögliche perfekt zu machen. Das wichtigste ist nun die Regeneration, damit man morgen Abend vor vollem Haus wieder so richtig angreifen und powern kann. Und dann ist alles möglich.

Was unsere Jungs bisher in dieser Saison geleistet haben, ist grandios. Es braucht nun aber "nur" noch zwei gute Spiele für einen weiteren Exploit. Dies ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber sicherlich im Bereich des Möglichen, wenn man nochmals alles aus sich herausholt. Und daran muss man nun alles setzen. Um noch mehr zu erreichen. Und ich denke, diesen "Hunger" verspürt aktuell wohl jeder Spieler, wie auch jeder einzelne Fan von uns. Verwandeln wir unser Lido morgen Abend wieder in einen Hexenkessel und tragen unsere Jungs voran. Da lässt sich auch so einiges an Müdigkeit wett machen, sollten die Batterien, was es gestern teils etwas den Anschein machte, schon etwas leerer sein.

Das Ziel muss unter den aktuellen Voraussetzungen ganz klar der HF-Einzug sein!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 25. Mär 2026 13:26 Was man einfach auch sagen muss: Eine Chance wie diese nun gegen Fribourg, dass beim topplatzierten Gegner ein fast kompletter Block an Nationalspielern und vier ihrer besten Spielern, darunter neben den beiden Topscorern nun auch noch der meisteingesetzte und wohl beste Verteidiger, ausfällt, bietet sich uns in einer Playoff-Serie wohl nicht so schnell wieder. Das müssen wir ausnützen.

Glauser hat das Stadion gestern übrigens an Krücken verlassen.
klar, und gleichwohl spricht noch immer vieles gegen uns: budget und kaderqualität allgemein, unsere anfällige verteidigung, anzahl spiele in den letzten 2 wochen, vielleicht auch coaching und taktik. zu letzterem ist schon auffällig, wie wenig wir bei 5 gegen 5 in den letzten zwei spielen noch zu melden hatten. das zweite drittel beim heimspiel mal ausgenommen. diese "wir müssen"-sätze finde ich schon sehr schwierig. sie schrauben ja letzten endes doch nur die erwartungen hoch.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Bitte jetzt einfach die Ruhe bewahren. Wir sind absolut im soll und eigentlich sollten wir unseren Rhythmus bei Vollbesetzung mit jeweils etwa fünf Siegen und einer Niederlage kennen und weiter beibehalten. Müdigkeit abschütteln und nie aufgeben.
Also freuen wir uns auf morgen und eine entsprechende Reaktion unserer Mannschaft. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 25. Mär 2026 13:53
Crosby87 hat geschrieben: 25. Mär 2026 13:26 Was man einfach auch sagen muss: Eine Chance wie diese nun gegen Fribourg, dass beim topplatzierten Gegner ein fast kompletter Block an Nationalspielern und vier ihrer besten Spielern, darunter neben den beiden Topscorern nun auch noch der meisteingesetzte und wohl beste Verteidiger, ausfällt, bietet sich uns in einer Playoff-Serie wohl nicht so schnell wieder. Das müssen wir ausnützen.

Glauser hat das Stadion gestern übrigens an Krücken verlassen.
klar, und gleichwohl spricht noch immer vieles gegen uns: budget und kaderqualität allgemein, unsere anfällige verteidigung, anzahl spiele in den letzten 2 wochen, vielleicht auch coaching und taktik. zu letzterem ist schon auffällig, wie wenig wir bei 5 gegen 5 in den letzten zwei spielen noch zu melden hatten. das zweite drittel beim heimspiel mal ausgenommen. diese "wir müssen"-sätze finde ich schon sehr schwierig. sie schrauben ja letzten endes doch nur die erwartungen hoch.
Absolut, deshalb spreche ich auch von einer Chance mit Betonung auf "topplatzierten Gegner", im Normalfall haben wir gegen solch einen Klub mit solch Voraussetzungen und solchen Spielern eigentlich keine Chance, deshalb müssen wir jede kleine Möglichkeit, welche sich uns bietet, probieren auszunützen. Ob "müssen" nun Realismus, Optimismus oder Fanatismus ist, darüber lässt sich diskutieren.. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Eigentlich änder sich nichts für uns. Wir müssen 2 von 5 Spielen gewinnen. Nun haben wir 1 verloren. 2 Spiele von 4 zu gewinnen muss machbar sein. Auch wenn der Auftritt alles andere als berauschend war, stehen unsere chancen noch immer in den Halbfinal einzuziehen.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

ja die chancen ein top team in den playoffs zu eliminieren standen wohl selten soo gut, trotzdem wäre es schon fast ein wunder wenn uns dies gelingen sollte.
geben wir ALLES dafür, wir auf den plätzen, die spieler auf dem eis!!

Denke das Spiel morgen wird da entscheidend sein, bei einem 3:1 siehts super aus, bei einem Ausgleich der Serie wird Fribourg einen Aufwind erhalten und die Serie wohl drehen..
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Es hat online nochmals wenige Sitzplätze (nebeneinander) gehe davon aus diese wurden erst nun freigeschaltet.
Falls noch jemand auf der Suche ist ;)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich hätte noch ein Ticket für Spiel vier von morgen: A1 / Reihe 12 / Platz 21
Kaufpreis 63.- / abzugeben für 50.-
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Samstag Carfahrt nach Fribourg!
Es hat noch freie Plätze, jetzt anmelden damit die Anzahl an Cars definitiv bestellt werden kann.
ℹ️Alle Infos & Anmeldung unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Falls jemand noch Tickets hat, und was gutes tun will:
Ich versuche einfach mein Glück! Ich bin eine alleinerziehende Mutter und meine 15-jährige Tochter und ich sind große Lakers-Fans. Wir würden sehr gerne zu einem Spiel gehen, aber ehrlich gesagt kann ich mir die Tickets im Moment nicht leisten – das liegt außerhalb meines Budgets.

Falls jemand noch Tickets übrig hat oder jemanden kennt, der morgen nicht hingehen kann, würden wir uns riesig freuen, die Chance zu bekommen. Go Lakers!

Ich könnte die Tickets morgen zur Mittagszeit ofer Nachmittag abholen. danke

Quelle: https://www.facebook.com/share/p/1Duv7NndfY/?
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Davensen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate

Beitrag von Davensen »

Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Aus meiner Sicht wird derjenige die Serie gewinnen, der heute gewinnt!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Davensen hat geschrieben: 26. Mär 2026 03:34 Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Würde diese Gelegenheit sonst gleich gerne nutzen, um der Mutter und ihrer 15 jährigen Tochter eine Freude bereiten zu können. Ging mir etwas unter die Haut, als ich dieses Inserat gelesen habe gestern Abend. Bitte PN für weiteres - Danke!

@Warren Facebook habe ich nicht. Hättest Du ihre Kontaktdaten? Danke fürs Abklären!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Davensen hat geschrieben: 26. Mär 2026 03:34 Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Würde diese Gelegenheit sonst gleich gerne nutzen, um der Mutter und ihrer 15 jährigen Tochter eine Freude bereiten zu können. Ging mir etwas unter die Haut, als ich dieses Inserat gelesen habe gestern Abend. Bitte PN für weiteres - Danke!

[smention u=50]Warren[/smention] Facebook habe ich nicht. Hättest Du ihre Kontaktdaten? Danke fürs Abklären!
Sehr schöner Gedanke/Move von dir, danke vielmals!Bild

Scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben, schaut:
Bild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Coole Sache!

Das Wetter macht heute nicht so mit. Hoffen wir mal, das unser Wetter besser drauf ist ;)
Keine Ausreden mehr, will man in die Halbfinals muss heute ein Sieg her.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von migl71 »

Heute wird wohl die Vorentscheidung über das Momentum dieser Serie fallen.
Wer gewinnt, ist im Vorteil. Obwohl die Serie dann erst 3:1 oder 2:2 stehen wird.
Mit einer konzentrierten und doch kämpferischen Leistung liegt der Sieg heute drin.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Liideschaft hat geschrieben: 26. Mär 2026 07:57 Coole Sache!

Das Wetter macht heute nicht so mit. Hoffen wir mal, das unser Wetter besser drauf ist ;)
Keine Ausreden mehr, will man in die Halbfinals muss heute ein Sieg her.
Das ist doch richtiges Hockeywetter. Ist doch ein Wintersport.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 25. Mär 2026 14:50 Ich hätte noch ein Ticket für Spiel vier von morgen: A1 / Reihe 12 / Platz 21
Kaufpreis 63.- / abzugeben für 50.-
Ist vergeben.
Zuletzt geändert von Rose_Tattoo am 26. Mär 2026 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft hete wieder spritziger ist als am Dienstag. Hoffentlich ist der Tank nach 9 Spielen nicht schon leer.

Falls spritzig -> 60% zu 40% Sieg für uns
Falls nicht -> 10% zu 90%
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 07:38
Davensen hat geschrieben: 26. Mär 2026 03:34 Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Würde diese Gelegenheit sonst gleich gerne nutzen, um der Mutter und ihrer 15 jährigen Tochter eine Freude bereiten zu können. Ging mir etwas unter die Haut, als ich dieses Inserat gelesen habe gestern Abend. Bitte PN für weiteres - Danke!

@Warren Facebook habe ich nicht. Hättest Du ihre Kontaktdaten? Danke fürs Abklären!
Darf ich mit mit der Hälfte des Betrags beteiligen? Es wäre mir ein grosses Anliegen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Curvy hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:06
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 07:38
Davensen hat geschrieben: 26. Mär 2026 03:34 Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Würde diese Gelegenheit sonst gleich gerne nutzen, um der Mutter und ihrer 15 jährigen Tochter eine Freude bereiten zu können. Ging mir etwas unter die Haut, als ich dieses Inserat gelesen habe gestern Abend. Bitte PN für weiteres - Danke!

@Warren Facebook habe ich nicht. Hättest Du ihre Kontaktdaten? Danke fürs Abklären!
Darf ich mit mit der Hälfte des Betrags beteiligen? Es wäre mir ein grosses Anliegen.
Danke für Dein Angebot & Mit-Herz. Hat sich zwischenzeitlich aber bereits erledigt, siehe Post oben von Warren.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Schiris heute Abend:

Head: Wiegand, Hungerbühler
Linesmen: Gnemmi, Huguet
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:16
Curvy hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:06
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 07:38
Davensen hat geschrieben: 26. Mär 2026 03:34 Wir können leider nicht ans Spiel kommen. Somit hätten wir noch 2 Sitzplatztickets zu je 50.-verkaufen. C3 Reihe 14.
bei interessen nachricht an mich
Würde diese Gelegenheit sonst gleich gerne nutzen, um der Mutter und ihrer 15 jährigen Tochter eine Freude bereiten zu können. Ging mir etwas unter die Haut, als ich dieses Inserat gelesen habe gestern Abend. Bitte PN für weiteres - Danke!

@Warren Facebook habe ich nicht. Hättest Du ihre Kontaktdaten? Danke fürs Abklären!
Darf ich mit mit der Hälfte des Betrags beteiligen? Es wäre mir ein grosses Anliegen.
Danke für Dein Angebot & Mit-Herz. Hat sich zwischenzeitlich aber bereits erledigt, siehe Post oben von Warren.
Ja, ich habe es erst zu spät gesehen.
Es ist schön zu sehen, dass wir immer noch die Fähigkeit haben ein gütiges Herz zu erhalten, in einer Welt, die dazu neigt uns zu verhärten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:21 Schiris heute Abend:

Head: Wiegand, Hungerbühler
Linesmen: Gnemmi, Huguet
Wieso immer wieder Wiegand? :ballaballa:
:love: Hopp Rappi :love:
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 211
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:31
Crosby87 hat geschrieben: 26. Mär 2026 10:21 Schiris heute Abend:

Head: Wiegand, Hungerbühler
Linesmen: Gnemmi, Huguet
Wieso immer wieder Wiegand? :ballaballa:
unter der Leitung von Wiegand haben wir die letzten 2-3 Spiele gewonnen. Soll auch Heute so sein :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast