Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
Banlieu
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 18 Mal
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Kurz vor Spielbeginn waren bei den Stehplätzen noch knapp 400 Tickets zu haben und auf den Sitzplätzen ein paar wenige.Banlieu hat geschrieben: 23. Mär 2026 20:53Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
SCRJ1974
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.
Ich denke, dass ein überraschener Taktikwechsel Potential hat. Die Lakers könnten mit einer plötzlich (sehr) offensiven Einstellung und Spielweise überraschen. da der HCFG wohl davon ausgehen wird, dass wir das bisherige defensive System unverändert beibhalten werden. Mit einem unerwarteten Taktikwechsel zu einem plötzlich (sehr) offensiven Auftritt könnte der HCFG auf dem falschen Fuss erwischt werden.
Bin gespannt, was wir heute Abend sehen werden - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lundskog unser bisheriges Spiel - so gut das auch in den ersten beiden Spielen gelapt hat - einfach gleich weiterführen wir, bis der Erfolg zwangsläufig enden wird.
Ich denke, dass ein überraschener Taktikwechsel Potential hat. Die Lakers könnten mit einer plötzlich (sehr) offensiven Einstellung und Spielweise überraschen. da der HCFG wohl davon ausgehen wird, dass wir das bisherige defensive System unverändert beibhalten werden. Mit einem unerwarteten Taktikwechsel zu einem plötzlich (sehr) offensiven Auftritt könnte der HCFG auf dem falschen Fuss erwischt werden.
Bin gespannt, was wir heute Abend sehen werden - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lundskog unser bisheriges Spiel - so gut das auch in den ersten beiden Spielen gelapt hat - einfach gleich weiterführen wir, bis der Erfolg zwangsläufig enden wird.
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ein Defensiv system geht aber Monate um eingeübt zu werden. Das wird wohl nicht passieren.
Interessant ist noch Leuenbergers aussage das sie probieren zu‘cyceln‘ weil wir da am meisten mühe haben. Hat man dann auch im 3. Drittel am Sonntag gesehen. Aber das jetzt anpassen und agressiver sein ist sehr gefährlich. Wenn nicht jeder weiss was er zu tun hat, gehts schief.
Interessant ist noch Leuenbergers aussage das sie probieren zu‘cyceln‘ weil wir da am meisten mühe haben. Hat man dann auch im 3. Drittel am Sonntag gesehen. Aber das jetzt anpassen und agressiver sein ist sehr gefährlich. Wenn nicht jeder weiss was er zu tun hat, gehts schief.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Mal schauen ob die Dominanz vom letzten Drittel und das Heimpublikum beflügelnd oder doch eher stutzend sind.
Die Anspannung wird sich sicher merkbar machen. Die Motivation für heute sollte sein, dass es das letzte Friburger Heimspiel ist und sie wie dazumal gegen Bern ausgepfiffen werden.
Mein Tipp: Heute geht es in die Verlängerung, wo Wetter mal wieder einschlägt
Die Anspannung wird sich sicher merkbar machen. Die Motivation für heute sollte sein, dass es das letzte Friburger Heimspiel ist und sie wie dazumal gegen Bern ausgepfiffen werden.
Mein Tipp: Heute geht es in die Verlängerung, wo Wetter mal wieder einschlägt
Alles für de SCRJ

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Denke nicht, dass man am Gameplan etwas ändern wird, wenn man zuvor 2x damit Erfolg hatte. Auch wenn teils etwas Glück mit dabei war. Ich würde genau so weiterfahren à la "never change a winning system". Eine so kurzfristige Systemumstellung wäre ein riesen Risiko und würde wohl mehr Chaos ins Spiel bringen. Die Playoffs sind definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für solche Experimente.
Hört sich nun zwar einfach an aber heute müssen wir alles daran setzen, in der Serie 3:0 in Führung zu gehen um ein Aufbäumen der Fribourger zu unterbinden. Und ich denke das wir auch ganz klar der Gameplan von Lundskog sein.
Hört sich nun zwar einfach an aber heute müssen wir alles daran setzen, in der Serie 3:0 in Führung zu gehen um ein Aufbäumen der Fribourger zu unterbinden. Und ich denke das wir auch ganz klar der Gameplan von Lundskog sein.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Verstehe deinen Gedanken. Das "Problem" hierbei ist, dass Fribourg schon arg unter Zugzwang ist. Das völlig unrealistische Szenario, dass man gegen Rappi nach nur 2 Heimspielen in die Ferien müsste, nimmt ganz langsam und heimlich Gestalt an. Obschon es immer noch, auch meiner Meinung nach, sehr unrealistisch ist, übt das immensen Druck auf das Team aus. Und nun kommt die Krux : Fribourg wird analog Drittel 3 aus dem zweiten Spiel von Beginn weg alles in die Waagschale werfen. Dass Rappi entsprechend den defensiven Part übernimmt, ist dabei nur die logische Schlussfolgerung. Die Devise wird lauten, den Sturmlauf möglichst schadlos "auszuhalten" und die vereinzelten Konterchancen oder Special Teams für sich selber auszunutzen. Ich denke nicht, dass wir ein anderes Spiel sehen werden als am Sonntag - zumindest was das Setting der beiden Teams betrifft. Ob Fribourg heute zurückschlagen kann oder nicht, hängt davon ab, wie die Abschlusseffizienz der Drachen aussehen wird. Sollten sie früh mit 1-2 Längen in Führung kommen, könnte das eine Art "Befreiungsschlag" (Hallo Phrasenschwein) sein und zu einem ungefährdeten Heimsieg führen. Gelingt ihnen lange kein Treffer oder sie geraten sogar wieder in Rücklage - ja wer weiss, was dann passiert...SCRJ1974 hat geschrieben: 24. Mär 2026 06:49 Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.José Charbonneau hat geschrieben: 23. Mär 2026 21:22Kurz vor Spielbeginn waren bei den Stehplätzen noch knapp 400 Tickets zu haben und auf den Sitzplätzen ein paar wenige.Banlieu hat geschrieben: 23. Mär 2026 20:53Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Bin gespannt was uns Heute für ein Spiel erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Fribourg irgendwann das Tore schiessen wieder erlernt und wir trotz guter Taktik und Nyffeler auf Hasek-Niveau auch mehr Tore schiessen müssen. Ich denke aber auch, dass wenn uns der Start gut gelingt und wir ein baldiges Tor schiessen könnten, HCFG sehr nervös werden könnte.
-
SCRJ1974
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Interessante Überlegungen die es hier zu lesen gibt:
Sicher hat der Grundsatz "never change a winning team" seine Berechtigung. Die hohe Schule des Coachings besteht nun allerdings darin, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, in dem dennoch ein Chance notwendig ist, um auf der Erfolgswelle zu bleiben; denn endlos kann "never change a winning team" sicher nicht erfolgreich fortgeführt werden.
Ob bereits heute Abend der richtige Zeitpunkt für einen grösseren Chance ist, oder ob man sich besser darauf beschränkt, vorderhand allein "an der Feinabstimmung zu schräubeln" ist sehr schwierig zu sagen. Wir werden es bald wissen ............
Sicher hat der Grundsatz "never change a winning team" seine Berechtigung. Die hohe Schule des Coachings besteht nun allerdings darin, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, in dem dennoch ein Chance notwendig ist, um auf der Erfolgswelle zu bleiben; denn endlos kann "never change a winning team" sicher nicht erfolgreich fortgeführt werden.
Ob bereits heute Abend der richtige Zeitpunkt für einen grösseren Chance ist, oder ob man sich besser darauf beschränkt, vorderhand allein "an der Feinabstimmung zu schräubeln" ist sehr schwierig zu sagen. Wir werden es bald wissen ............
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen.![]()
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
FREE SCHWYZER

- supervisor
- Sitzplatz-Fan

Das verstehe ich und macht die Kurve ja auch sensationell gut! Es ging mir um die Aussage von BanlieuUID hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:23der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen.![]()
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.UID hat geschrieben:der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.
Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“
De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.
Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!
Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen
Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!
--- Quelle: Forum Fribourg
Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“
De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.
Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!
Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen
Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Da erzählt wohl einer wieder Märchen im Fribourger-Forum. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fribourg heute Abend so spielen wird. So ein Schwachsinn.MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir etwas am Gameplan oder der taktischen Einstellung ändern werden.SCRJ1974 hat geschrieben: 24. Mär 2026 06:49 Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.
Kleine Justierungen und Anpassungen wird es nach der Spielanalyse vielleicht geben aber für alles andere bleibt schlicht keine Zeit. In den Playoffs steht am spielfreien Tag die Erholung ( Kopf & Körper ) im Vordergrund. Da willst du als Coach den Spieler sicher nicht noch irgendwelche Taktische Änderungen in den Kopf prügeln...
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ?MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
Quelle: Rappiforum
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Der Text ist höchstwahrscheinlich von ChatGPT o.ä. geschrieben. Kein Mensch benutzt in jedem Satz einen Gedankenstrich. Oder verwendet Formulierungen wie „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
Was ein Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Tim1945 am 24. Mär 2026 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ?MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
- Alter Sack
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 22 Mal
... und vom Meisterteam 50+ stehen Eicher, Rogenmoser, Patrizio und Urs Morger sowie Sirén im Line-up. Die wissen wie man Titel gewinnt...supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:33Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ?MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
im Gottéron Forum drehen sie ohnehin ziemlich am Rad. Bis und mit, dass Rappi halt ein mega unattraktiver Gegner sei, gegen den es noch nie eine denkwürdige Playoff-Serie. Letzteres ändert sich hoffentlich gerade...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Stacy Roest hat noch keinen Vertrag für nächste Saison, der wird ein 4-Punkte-Spiel machen 
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.UID hat geschrieben:der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...
hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
FREE SCHWYZER

-
Sumchen
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Um gegen Bykov/Chomutov etwas in der Hand zu haben, wurden Richard/Thibaudeau aufgebotenAlter Sack hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:41... und vom Meisterteam 50+ stehen Eicher, Rogenmoser, Patrizio und Urs Morger sowie Sirén im Line-up. Die wissen wie man Titel gewinnt...supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:33Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ?MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:
Quelle: Rappiforum![]()