Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Mächtig stolz auf dieses Team! Teamspirit grandios!! Klar hatte Fribourg seine Chancen, aber Hockeygöttin hin oder her - Tatsache ist, dass der Puck nicht rein ist. Und bei uns halt schon. Ich habe das Gefühl, dass das nächste Spiel in Fribourg trotz allem wegweisend sein wird für diese Serie. Wie einige Vorschreiber erwähnt haben, haben wir schon mal ein 2 und ein 3 Spielevorsprung versemmelt. Wenn wir im dritten Spiel nicht brutal untergehen, bin ich aber überzeugt, dass wir es schaffen können und unsere beiden Heimspiele ins Land ziehen werden. Fribourgs Nervenkostüm wird immer zittriger, auch deren Fansreaktion hat es am Matschschluss bewiesen, dort sind die Erwartungen immens. Aber schlussendlich entscheiden oft geringe Momente in solchen Serien und bis jetzt sind diese auf unserer Seite. Aber ein Torverhältnis von 7:3 Toren nach 2 Spielen zeigt halt auch auf, dass Berra jetzt nicht mehr der Übergoalie von früher ist...und im PO ist das ein entscheidender Faktor., da ist Nyffi im richtigen Zeitpunkt auf den Punkt bereit. Wir sind Rappi, wir leiden, kämpfen - und gewinnen - getragen von der roten Wand!!!!
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Danke dass du das mit Diethelm ansprichst. Ich habe genau das selbe gedacht. Ist zwar schön und gut wenn man Junge einbauen will, nur ist jetzt der absolut falsche Zeitpunkt dafür. Das reicht auf diesem Niveau einfach noch nicht.scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Mär 2026 23:48 in bezug auf den einsatz sicher verdient, dieser sieg. nyf überragend. am anderen ende der skala diethelm: 2 shifts in 2 spielen - 2 gegentore. vielleicht könnte jemand lundskog ja sagen, dass jetzt nicht unbedingt der moment ist, um junioren gegen ein team mit glauser, bertschy und borgström zu testen. und ja: mit einer solchen leistung wird es schwer, in der serie weiter erfolgreich zu sein. immer wieder faszinierend, wie es im hockey druckphasen gibt, in denen der jeweilige gegner kaum land sieht.
however: schön, playoffs erleben zu dürfen. jetzt an den taktik-schrauben so drehen, dass wir am dienstag nicht so unter die räder kommen wie heute im letzten drittel.
Zum Spiel, dank grossem Willen und Einsatz gewonnen. Nyffeler überragend, macht das wofür ich ihn schon das eine oder andere Mal kritisiert habe und stiehlt uns den Sieg.
Wir spielten ein starkes Mitteldrittel, der Rest vom Spiel gehörte aber Gotteron.
Unsere Special Teams sind sehr gut, was unglaublich wichtig ist in den Playoffs. Es wird interessant zu sehen wie es bei unseren Jungs bezüglich Energielevel aussieht.
Die Serie wird auf jeden Fall eng und spannend bleiben, Gotteron wird auch bald mal den ersten Sieg einfahren. Bleibe bei meiner Prognose dass die Serie über 6 oder 7 Spiele gehen wird. Aber ich bin positiv gestimmt dass wir die Serie gewinnen werden, Gotteron wird weiter grosse Mühe haben mit Tore schiessen.
Edit: Das 2:1 ist sowas von Weltklasse gespielt
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Dass Fribourg am Schluss nochmals kommen wird war klar. Ich meine, wir reden hier vom Tabellenzweiten, der eine top Quali gespielt und ein starkes Kader hat. Man darf schon nicht vergessen, dass es für uns nun innert kürzester Zeit bereits das 6. Spiel war, während es für Fribourg das 2. war. Da sieht man auf dem Eis irgendwann halt einfach Unterschiede. Und dennoch halten wir mit unserer Leidenschaft komplett dagegen, teils mit Glück, aber wen interessiert das im Nachhinein, sind wir ehrlich. Je länger diese Serie so anhalten wird, desto mehr wird Fribourg verzweifeln. Für uns läuft bisher alles optimal. Und das 2. Drittel gestern war sackstark. Da könnten, nein müssten wir, höher als 2:1 führen.
Nach gestern stelle ich mir dennoch zwei Fragen:
- Wie lange geht das noch gut so? Das Puckglück, das wir uns zwar hart erarbeiten, vor allem aber die offensive Impotenz der Fribourger?
- Wird uns irgendwann die Kraft ausgehen? Denn diese Spiele sind extrem intensiv. Seit bald zwei Wochen spielen wir jeden 2. Abend eine Partie und das ist extrem kräftezerrend. Können wir so weiterpowern wie bisher?
Es hört sich nun vielleicht etwas arrogant an. Aber wenn wir uns im aktuellen kräfteraubenden 2-Tage-Spielrhythmus wieder einmal regenerieren möchten, dann sollten wir diese Serie möglichst bald für uns entscheiden. Denn in Sachen Kräfteverhältnisse wird es sicherlich nicht einfacher werden und wohl irgendwann ein Einbruch kommen.
Dennoch, es ist grandios, was unsere Jungs abliefern und es fällt eigentlich kein einziger ab. Jeder Spieler ist sich bewusst, um was es geht und opfert sich total für die Mannschaft auf. Bestes Beispiel: das Kollektiv. Aber allen voran Maisi, der sich jeden Gegner vorknüpft, der nur annähernd einen seiner Teamkollegen angeht, provoziert oder was auch immer. Und übrigens: Gratulation Maisi zum 600. Spiel im Rappi-Dress. Eine unglaubliche Zahl und Treue zum Verein seinerseits, jetzt schon eine absolute Vereinslegende.
Ich glaube, mit dieser Mentalität können wir in dieser Serie etwas erreichen. Allgemein habe ich bisher das Gefühl, dass wir "giggeriger" sind auf den Sieg als Fribourg und mehr Playoffhärte an den Tag legen können. So müssen wir unbedingt weiterfahren.
Nach gestern stelle ich mir dennoch zwei Fragen:
- Wie lange geht das noch gut so? Das Puckglück, das wir uns zwar hart erarbeiten, vor allem aber die offensive Impotenz der Fribourger?
- Wird uns irgendwann die Kraft ausgehen? Denn diese Spiele sind extrem intensiv. Seit bald zwei Wochen spielen wir jeden 2. Abend eine Partie und das ist extrem kräftezerrend. Können wir so weiterpowern wie bisher?
Es hört sich nun vielleicht etwas arrogant an. Aber wenn wir uns im aktuellen kräfteraubenden 2-Tage-Spielrhythmus wieder einmal regenerieren möchten, dann sollten wir diese Serie möglichst bald für uns entscheiden. Denn in Sachen Kräfteverhältnisse wird es sicherlich nicht einfacher werden und wohl irgendwann ein Einbruch kommen.
Dennoch, es ist grandios, was unsere Jungs abliefern und es fällt eigentlich kein einziger ab. Jeder Spieler ist sich bewusst, um was es geht und opfert sich total für die Mannschaft auf. Bestes Beispiel: das Kollektiv. Aber allen voran Maisi, der sich jeden Gegner vorknüpft, der nur annähernd einen seiner Teamkollegen angeht, provoziert oder was auch immer. Und übrigens: Gratulation Maisi zum 600. Spiel im Rappi-Dress. Eine unglaubliche Zahl und Treue zum Verein seinerseits, jetzt schon eine absolute Vereinslegende.
Ich glaube, mit dieser Mentalität können wir in dieser Serie etwas erreichen. Allgemein habe ich bisher das Gefühl, dass wir "giggeriger" sind auf den Sieg als Fribourg und mehr Playoffhärte an den Tag legen können. So müssen wir unbedingt weiterfahren.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 58 Mal
Die Mannschaft begeistert. Die Rapperswiler Bevölkerung aber nun gar nicht. Jetzt ist PlayOff und die Halle ist nicht ausverkauft, traurig. Es ist die einzige Halle der PlayOff Teams die nicht ausverkauft ist.
In der NHL würde Rappi schon lange in einer anderen Stadt spielen.
In der NHL würde Rappi schon lange in einer anderen Stadt spielen.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Denke nicht, dass die Reserven jetzt schon ein Problem werden. Die meisten spielen 10-20min und haben fast 48h zum regenerieren. Zwei bis drei Spiele sollten da noch mehr oder wenicer spurlos vorbei gehen. Das ständige Anlaufen der Fribourger kostet auch Energie und wird bis her nicht mal belohnt.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 34 Mal
Die Strafen kosten vor allem Kraft, Da muss einfach Disziplin herrschen (Stöcke gehören nicht ins Gesicht des Gegners, zu viele Spieler auf dem Eis etc.). Ausserdem, etwas mehr Bullies gewinnen, wäre toll, vor allem wenn man in Unterzahl spielt.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Der Finanzchef freut sich sicher auch auf ein weiteres Heimspiel 
Alles für de SCRJ

-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 36 Mal
also, fribourg ist kopflos angerannt im letzten drittel, das geht selten auf, schaade haben wir keines der breakaways verwerten können. natürlich war friiburg dominant. jedoch mit etwas mehr abschluss glück und ein zwei pucks die für uns abprallen, hätten wir das spiel noch höher gewonnen. friiburg war nicht besser als wir, der verlauf des spiels und die vorraussetzung das bei einer niederlage 0:2 steht hat diesen abend geprägt. unsere manschaft hat das effizient gelöst mit der richtigen dosis offensive, lauern. und auch friibourg hatte einen starken berra, nicht nur wir einen starken nyffy.
ps. unsere manschaft braucht kein richsalz, sie schnüffeln an jelovac
ps. unsere manschaft braucht kein richsalz, sie schnüffeln an jelovac
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Saisondurchschnitt: 13.85
Das ist ein Sprung noch vorne, ganz nach dem Motto: Nochmals eine Schippe draufgelegt.
Alles für de SCRJ

-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Meines Erachtens haben einen Menge Spieler eine Schippe draufgelegt: Hofer, Dufner, Nyffi, Moy, Rask, StrömiLiideschaft hat geschrieben: 23. Mär 2026 09:14Saisondurchschnitt: 13.85
Das ist ein Sprung noch vorne, ganz nach dem Motto: Nochmals eine Schippe draufgelegt.
Das ganze Team spielt aktuell einfach sackstark, ich hoffe die Kraft reicht bis zum Schluss
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Es war definitiv Fribourg, das gestern eine Reaktion zeigen musste. Es fühlte sich fast so an, als ob Rappi bereit stand und die Drachen provokativ dazu aufforderte "etwas zu tun". Diese versuchten dann auch fast schon krampfhaft etwas zu kreieren. Als es ihnen dann in Form des Führungstreffer wirklich gelang, schlug man im Mitteldrittel zurück und drehte das Spiel kurzerhand. Wenn es nicht der SCRJ gewesen wäre, sondern ein ZSC oder
HCD, würde man davon sprechen, dass sie auf Sparflamme zum Sieg gekommen sind und einen Gang hochschalten konnte, als es nötig war.
Die 2:0-Führung in der Serie ist zwar auf dem Papier die halbe Miete, de fakto ist in dieser Serie aber noch gar nichts gelaufen. Ich weiss nicht wie es Euch geht aber bei Ein-Tore-Führungen hatte ich noch selten so ein gutes Gefühl wie gestern, dass wir das über die Zeit bringen. Obschon es mehr als einmal äusserst brenzlig wurde und neben einem unglaublich starken Nyf auch der Pfosten ein drittes Mal zur Stelle war.
Die Frage nach der Energiereserve stellt sich aber mit dem Fortschreiten dieser Serie definitiv. Unser Programm nach den 52 Spielen der Quali war einiges härter, als jenes der Freiburger. Schlussendlich ist das aber sicher mit ein Faktor, weshalb wir momentan gegen den souveränen Zweitplatzierten obenauf schwimmen.
Egal wie die Serie ausgeht, was diese Jungs in den letzten Wochen und aktuell leisten, ist einfach unglaublich. Ich bin richtig stolz darauf ein Rappi-Fan zu sein!
Zum Zuschaueraufmarsch muss man nichts mehr sagen. Ausreden und Entschuldigungen gibt es im PO-Viertelfinal keine mehr.
HCD, würde man davon sprechen, dass sie auf Sparflamme zum Sieg gekommen sind und einen Gang hochschalten konnte, als es nötig war.
Die 2:0-Führung in der Serie ist zwar auf dem Papier die halbe Miete, de fakto ist in dieser Serie aber noch gar nichts gelaufen. Ich weiss nicht wie es Euch geht aber bei Ein-Tore-Führungen hatte ich noch selten so ein gutes Gefühl wie gestern, dass wir das über die Zeit bringen. Obschon es mehr als einmal äusserst brenzlig wurde und neben einem unglaublich starken Nyf auch der Pfosten ein drittes Mal zur Stelle war.
Die Frage nach der Energiereserve stellt sich aber mit dem Fortschreiten dieser Serie definitiv. Unser Programm nach den 52 Spielen der Quali war einiges härter, als jenes der Freiburger. Schlussendlich ist das aber sicher mit ein Faktor, weshalb wir momentan gegen den souveränen Zweitplatzierten obenauf schwimmen.
Egal wie die Serie ausgeht, was diese Jungs in den letzten Wochen und aktuell leisten, ist einfach unglaublich. Ich bin richtig stolz darauf ein Rappi-Fan zu sein!
Zum Zuschaueraufmarsch muss man nichts mehr sagen. Ausreden und Entschuldigungen gibt es im PO-Viertelfinal keine mehr.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 55 Mal
würde Bern oder Langnull an unsere Stelle stehen hätte der Zaug schon 20 neue Beiträge geschrieben warum Bern oder Langnull Meister werden oder doch nicht, warum er immer recht hat wenn er auf den SCRJ darauf hauen darf etc. Bin schon gewaltig entäuscht das Watson als Haus Medi keinen einzigen bericht zum SCRJ machen aber über die wüste Bernerland 1000 und die spielen nicht mal Playoffs. Schade und die Zuschauer, nicht mal mit Modefans bringen wir das Stadion voll, aber dann gegen Davos am heulen das sie als langjährige Fans keine Tickets mehr bekommen. Bin mal gespannt auf die Stimmung in Fribourg morgen abend. Ob die wircklich nur Stimmug machen können wenn sie gewinnen. Alles andere als ein Sieg von HCFG ist für mich eine Überraschung
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Tschueger
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Kräftehaushalt ist sicher ein Thema bei uns. Aber wer genau hingesehen hat, spielt Fribourg fast ausschliesslich mit 3 Linien und wir konstant mit 4 Linien.Das kann uns zu gute kommen auf die Dauer
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Die Vergangenheit zeigt, für Rappi ist es am besten im "Stillen" zu operieren. Sobald uns von mehreren Seiten eine Favoritenrolle angedichtet wird, geht es meistens nach hinten los. So war das auch im Play-In 1 gegen Zug. Man kann von KZ halten was man will, eines jedoch muss man ihm neidlos zugestehen: Der Mann ist sehr gut vernetzt und kennt sich im Hockey-"Zirkus" Schweiz sehr gut aus. Und schlussendlich schafft er es mit seinen Beiträgen über Dichter und Denker, Transfer-Rolexen (schlechter Plural beabsichtigt) und Bandengeneräle zu polarisieren. So werden seine Artikel nicht nur von Befürwortern, sondern auch von seinen "Gegnern" fleissig gelesen, geteilt und kommentiert. Journalismus - egal ob Sport, Wirtschaft, Politik oder was auch sonst - ist im Endeffekt auch nur ein Business. Dass in der heutigen Zeit Klicks, Kommentare und Interaktionen und nicht der Inhalt über Erfolg entscheiden, führt genau zu der Art Journalismus, wie wir sie heute haben.Na und hat geschrieben: 23. Mär 2026 11:13 würde Bern oder Langnull an unsere Stelle stehen hätte der Zaug schon 20 neue Beiträge geschrieben warum Bern oder Langnull Meister werden oder doch nicht, warum er immer recht hat wenn er auf den SCRJ darauf hauen darf etc. Bin schon gewaltig entäuscht das Watson als Haus Medi keinen einzigen bericht zum SCRJ machen aber über die wüste Bernerland 1000 und die spielen nicht mal Playoffs. Schade und die Zuschauer, nicht mal mit Modefans bringen wir das Stadion voll, aber dann gegen Davos am heulen das sie als langjährige Fans keine Tickets mehr bekommen. Bin mal gespannt auf die Stimmung in Fribourg morgen abend. Ob die wircklich nur Stimmug machen können wenn sie gewinnen. Alles andere als ein Sieg von HCFG ist für mich eine Überraschung
Fazit: Schreibt doch alle über den verletzten Drachen, die verwundeten Bären und die zahnlosen Löwen und lasst uns unseren Job machen. Ich geniesse den SCRJ sowieso am liebsten im Stadion mit Freunden und nicht auf irgendwelchen "News"-Portalen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich möchte mal noch Hofer ein Kränzchen winden. Was der da vorne rackert, arbeitet, jeden Check fertig fährt verdient Anerkennung. Genau solche Spieler machen in den Playoffs den Unterschied, nicht nur die die glänzen mit Toren und Assists, sondern eben vorallem auch die die die Drecksarbeit machen.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

Ich werde leider aus dem PDF-Spielplan der National League nicht zu 100% schlau:
https://backend.lakers.ch/sites/default ... 2026_1.pdf
Kann mir jemand sagen, ob allfällige Halbfinal-Spiele von Rappi am selben Tag stattfinden wie die Spiele der anderen Serie? (unter der Annahme, dass Davos seine Serie gewinnt und wir danach das am tiefsten gesetzte verbleibende Team sind). Oder an welchen Daten würden unsere Halbfinalspiele stattfinden? Ich war immer der Meinung, dass bis zum Final täglich Spiele stattfinden, daher bin ich irritiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen, ob allfällige Halbfinal-Spiele von Rappi am selben Tag stattfinden wie die Spiele der anderen Serie? (unter der Annahme, dass Davos seine Serie gewinnt und wir danach das am tiefsten gesetzte verbleibende Team sind). Oder an welchen Daten würden unsere Halbfinalspiele stattfinden? Ich war immer der Meinung, dass bis zum Final täglich Spiele stattfinden, daher bin ich irritiert.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
an den halbfinal darf man nicht mal denken! das bringt unglück! du weisst ja noch: "in halbfinaaaal, mir wänd mit eu in halbfinaal..."MovesLikeJagr hat geschrieben: 23. Mär 2026 15:22 Ich werde leider aus dem PDF-Spielplan der National League nicht zu 100% schlau:
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 23. Mär 2026 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ouh ja ganz düstere Erinnerung! Schnell weg damit und Fokus auf PO hier und jetztscrjfaninbern hat geschrieben: 23. Mär 2026 15:29an den halbfinal darf man nicht mal denken! das bringt unblück! du weisst ja noch: "in halbfinaaaal, mir wänd mit eu in halbfinaal..."MovesLikeJagr hat geschrieben: 23. Mär 2026 15:22 Ich werde leider aus dem PDF-Spielplan der National League nicht zu 100% schlau:
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

Ich denk nicht im Traum daran - versprochen!
Trotzdem muss ich die 1%ige Chance eines Halbfinaleinzugs für meine Planung berücksichtigen
Trotzdem muss ich die 1%ige Chance eines Halbfinaleinzugs für meine Planung berücksichtigen
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
mir gefällt die ganze linie aktuell sehr gut! auch graf der hier nur wegen den zuvielen strafen erwähnt wird! der geht dem gegner unter die haut mit seiner sehr harten spielweise!Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 14:51 Ich möchte mal noch Hofer ein Kränzchen winden. Was der da vorne rackert, arbeitet, jeden Check fertig fährt verdient Anerkennung. Genau solche Spieler machen in den Playoffs den Unterschied, nicht nur die die glänzen mit Toren und Assists, sondern eben vorallem auch die die die Drecksarbeit machen.
FREE SCHWYZER

-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 57 Mal
Unabhängig davon, ob wir dabei sein werden oder nicht: lediglich die Viertelfinals sind gesplittet, die Halbfinals sind jeweils am gleichen Tag (Beginn: 4. April).MovesLikeJagr hat geschrieben: 23. Mär 2026 15:37 Ich denk nicht im Traum daran - versprochen!
Trotzdem muss ich die 1%ige Chance eines Halbfinaleinzugs für meine Planung berücksichtigen![]()
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
John McClane hat geschrieben:Unabhängig davon, ob wir dabei sein werden oder nicht: lediglich die Viertelfinals sind gesplittet, die Halbfinals sind jeweils am gleichen Tag (Beginn: 4. April).MovesLikeJagr hat geschrieben: 23. Mär 2026 15:37 Ich denk nicht im Traum daran - versprochen!
Trotzdem muss ich die 1%ige Chance eines Halbfinaleinzugs für meine Planung berücksichtigen![]()

-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 165 Mal
Anbei ein interessantes Video (https://www.youtube.com/watch?v=HNlgISa9Giw) das ziemlich gut erklärt, warum es im Eishockey -gerade in den Playoffs– so oft zu Überraschungen kommt. Die Kernaussage: Hockey ist eine der „zufälligsten“ Teamsportarten überhaupt.
Im Vergleich zu Sportarten wie Basketball haben einzelne Ereignisse im Eishockey einen viel grösseren Einfluss. Es fallen wenige Tore, Abpraller oder ein starker Goalie können Spiele entscheiden, und selbst Topspieler sind weniger lange auf dem Eis. Dadurch spielt Glück bzw. Varianz eine viel grössere Rolle, als man vielleicht denkt.
Und jetzt führen wir in der Best-of-Seven-Serie als vermeintlicher Underdog plötzlich 2:0! So überraschend sollte das also auch für Hockey-Experten in den Medien nicht sein. Möge das Momentum auf unserer Seite bleiben.

Im Vergleich zu Sportarten wie Basketball haben einzelne Ereignisse im Eishockey einen viel grösseren Einfluss. Es fallen wenige Tore, Abpraller oder ein starker Goalie können Spiele entscheiden, und selbst Topspieler sind weniger lange auf dem Eis. Dadurch spielt Glück bzw. Varianz eine viel grössere Rolle, als man vielleicht denkt.
Und jetzt führen wir in der Best-of-Seven-Serie als vermeintlicher Underdog plötzlich 2:0! So überraschend sollte das also auch für Hockey-Experten in den Medien nicht sein. Möge das Momentum auf unserer Seite bleiben.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Vor Jahren wurde ich dort mal mit einem Bierbecher beworfen, weil ich einen blauen Lakers-Schal trug... von irgendeinem Idioten, der zwar das gleiche Team anfeuerte wie ich, aber halt mit dem Re-Branding nicht klar kam... seither meide ich den Stehbereich.Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Jetzt wollte ich da mal mit meinem Sohn hin, um ihm die coole Atmosphäre zu zeigen. Wenn ich jetzt aber so was lese, überlege ich mir das nochmal... nicht, dass ich dann aus Versehen den "reservierten" Platz eines Szene-Mitglieds besetze...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!