Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Beitrag von Lakerzh »

Nun also morgen bereits gegen Gotteron bei denen mit Schmid und Sörensen zwei der wichtigsten Stürmer fehlen werden.
Dazu noch das Gerücht um den möglichen frühzeitigen Abgang von Wallmark, welcher diese Saison auch nicht so richtig auf Touren gekommen ist.
Wir sind im Flow und Rhythmus, holen wir uns den Sieg im ersten Spiel dann werden die Drachen bestimmt schon etwas nervös. Wäre toll wenn wir Gotteron mindestens so fordern können wie es Langnau letztes Jahr mit Lausanne gemacht hat.
Dies liegt meiner Meinung nach absolut im Bereich des möglichen wenn wir unsere Leistung aufs Eis bringen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Für die Serie stellen sich mir folgende Fragen:

- Hat Berra die Nerven gegen uns?
- Können die Spielet den Ausfall von Sörensen und Schmid konpensieren?
- Wie ist das Teamgefügr rund um die Thematik von Wallmark?
- Schaffen wir es die Fehlpässe in der Auslösung zu unterbinden?
- Kommt Marlon Graf auf mehr Eiszeit wie Strafminuten?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Die grosse Frage wird morgen sein, wie frisch sind unsere Beine?
Wir hatten in der Zeit in der die Fribourger die Eier schaukeln lassen konnten vier intensive Duelle.

Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass wir die Drachen fordern können wenn wir unser Hockey auf das Eis bringen. Jeder für jeden und Aktion für Aktion Vollgas geben.

Auf geht's Rappi, wir können nur gewinnen!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Mär 2026 13:20 Für die Serie stellen sich mir folgende Fragen:

- Hat Berra die Nerven gegen uns?
- Können die Spielet den Ausfall von Sörensen und Schmid konpensieren?
- Wie ist das Teamgefügr rund um die Thematik von Wallmark?
- Schaffen wir es die Fehlpässe in der Auslösung zu unterbinden?
- Kommt Marlon Graf auf mehr Eiszeit wie Strafminuten?
Dein letzter Punkt ist gut :mrg2: made my day!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Mär 2026 13:20 Für die Serie stellen sich mir folgende Fragen:

- Hat Berra die Nerven gegen uns?
- Können die Spielet den Ausfall von Sörensen und Schmid konpensieren?
- Wie ist das Teamgefügr rund um die Thematik von Wallmark?
- Schaffen wir es die Fehlpässe in der Auslösung zu unterbinden?
- Kommt Marlon Graf auf mehr Eiszeit wie Strafminuten?
huch :laughing: :laughing:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Wollen dich mich zum narren halten die Friburger? Tickets reservieren und dann vor dem Spiel erst holen und zahlen? Sogar beim HC Ajoie kann man die Tickets Onlain kaufen. Haben die zu viel Geld? Bei Twint zahlt man mehr Gebüren als bei Kredikarten. Gut wollte so wieso früh da sein, dann ist das kein Problem.
Zur Serie was jetzt kommt ist Dessert und da weiss jeder da hat man immer mehr lust als Platz im Bauch.
Realität, Kader, Geld Fans aufkommen etc. 4:0
Ein bisschen träumen 4:1
verträumt durch die Welt gehen ein 4:2
Rosa Brille anhaben und alles schlecht reden beim Drachen noch nie ein Titel der was Wert ist gewonnen! ein 3:4 Sieg.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Naja, in Friburg ist über die Jahre der Anspruch gewachsen während für uns die Playoffs immer noch ein Highlite sind.

Unsere Jungs sind dank den Playins schon im rhytmus, hoffentlich hilft ihnen das gerade im ersten Spiel. Zudem ist jeder Sieg Finanziell auch wichtig da es noch mehr Heimspiele gibt :pfeif:

Das chunnt guet, wir werden sicher nicht untergehen!

Wir waren schon einmal in dem Habfinal, warum nicht nochmal...? :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Nun dürfen wir also in den hochverdienten Playoffs gegen Fribourg ans Werk. Natürlich sind wir der Aussenseiter und nominell das schwächere Team mit kleinerer Infrastruktur und kleinerem Stadium.

Die Direktbegegnungen in dieser Saison waren alle brutal eng und knapp. In Fribourg herrscht zudem Unruhe. Doch wir sind im Rythmus und in Fribourg erwarten Sie zurecht den Titel - das alles führt dazu, dass Fribourg unter grossem Druck steht, wovon Sie das aushalten müssen, wenn Sie etwas gewinnen wollen. Trotzdem glaube ich, dass wir uns sehr gut verkaufen werden. Egal wie es ausgeht, ist es für uns ein Gewinn und in finanzieller Hinsicht ein riesen Erfolg, der für künftige Vorhaben hilft.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Darf Moy weiterhin Bullies spielen, obwohl er 4 von 5 verliert? Kommt Hofer aus seiner Passivität so gut heraus wie gestern? Wäre schon ein Fortschritt.
SvenHof1998
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von SvenHof1998 »

Ich weiss das Heimspiel steigt „erst“ am Sonntag und ja die Preise sind leicht höher.

Aber Leute es sind PLAYOFFS in Rappi und im Stehplatz sind immernoch über 700 Tickets verfügbar. Ich hätte locker mit mehr Zug im Vorverkauf gerechnet…

Muss man echt gegen Davos oder erst in ein Halbfinal kommen, damit die Tickets begehrter werden??
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

SvenHof1998 hat geschrieben: 19. Mär 2026 15:59 Ich weiss das Heimspiel steigt „erst“ am Sonntag und ja die Preise sind leicht höher.

Aber Leute es sind PLAYOFFS in Rappi und im Stehplatz sind immernoch über 700 Tickets verfügbar. Ich hätte locker mit mehr Zug im Vorverkauf gerechnet…

Muss man echt gegen Davos oder erst in ein Halbfinal kommen, damit die Tickets begehrter werden??
Der Vorverkauf ist ja auch "erst" 2 Stunden offen...
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Knockout-Artist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert seit: 4 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Knockout-Artist »

Leute macht euch mal nicht ins Höschen wegen der Ticketverkäufe.
Lieber weniger Leute mit Herzblut statt Eventzuschauer, die einem den Weg zur Seichi und zum Bierstand unnötig erschweren.
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Infos zum Auswärtsspiel in Fribourg (Spiel 1)

CARFAHRT Inkl. Ticket
Abfahrt: 16:30 Uhr – gemeinsam nach Fribourg!
Zustieg Rappi BHF, Pfäffikon CUCA oder Fuchsberg auf Anfrage möglich.

JETZT Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Tickets: Bei der Anmeldung angeben => euer Ticket wird reserviert und kann im Car bezahlt werden. Ihr müsst NICHT selbst eines bei Fribourg bestellen.

Tickets OHNE CAR ANREISE:
Wer individuell nach Fribourg reist, kann sein Ticket direkt bei Fribourg reservieren und beim Gästeeingang abholen.
Link zu Tickets für individuell Reisende => https://www.gotteron.ch/de/Ticketing/visiteurs-Playoff
oder direkt Link zu Spiel 1:
Spiel 1: https://forms.office.com/e/7nTEQhtzQ3?origin=lprLink

ALLI UF FRIBOURG! VORWÄRTS SCRJ!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: Fahne use !JETZT!
:daumenhoch:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Habe mir vorhin die erste Hälfte des aktuellen Benchside Podcasts angehört. Die sind sich sowas von sicher dass Fribourg weiterkommt und dass unsere Serie die sein soll welche am wenigsten Spannung verspricht. Wenn man aber die bisherigen Saison-Duelle anschaut dann ist es die mit Abstand ausgeglichenste Serie, nicht nur was die Siege betrifft sondern auch wie eng alle 4 Partien waren. Zudem hat Fribourg diese Saison nur gegen Kloten mehr Punkte liegen gelassen als gegen uns.
Ich prophezeie einen heissen Kampf über 6 oder gar 7 Spiele!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 19. Mär 2026 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

In der Regular Season gab es einen Heimnachteil und alles Auswärtssiege... Das spricht für uns.

Ernsthaft... ich sehe uns im Spiel 1 aufgrund des Rhythmus zu Beginn etwas im Vorteil. Dies gilt es auszunützen und über die Zeit zu retten. Daher mein Tipp für morgen. 4-2 für uns und das Break in Fribourg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Hab ein U25 Stehplatzticket für nächsten Sonntag wegen Unfall zu vergeben, CHF 20.- statt 25.-.
Einfach PN senden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Unser Vorteil liegt zu Beginn der Serie - jener von Fribourg dann, je länger die Serie dauert. Sollte die Theorie des "Im Saft sein" zutreffen müssen wir schauen, dass wir das 1. Spiel heute gewinnen können. Damit könnten wir die Fribourger auch etwas unter Druck setzen und es wäre möglich, sie ähnlich zu fordern wie Langnau letztes Jahr Lausanne - oder wie wir als wir nach den Play Ins das damals ebenfalls zweitplatzierte Lugano im Viertelfinale rauskegelten.

Einfacher gesagt als getan bei einer Mannschaft, die diese Saison nur 5 Mal zu Hause verlor, und auch wenn der Ausfall von Sörensen und Schmid ein Faktor sein dürfte, so wird er aufgrund des restlichen Kaders wohl nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Nichtsdestotrotz, haltet mich für zu euphorisch oder naiv - aber ich traue unseren Jungs gegen Fribourg einiges zu, vor allem in den ersten beiden Spielen. Schliesslich waren wir für zwei der fünf Heimniederlagen von Fribourg verantwortlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert seit: 15 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pinto7 »

Crosby87 hat geschrieben: 20. Mär 2026 14:45 Unser Vorteil liegt zu Beginn der Serie - jener von Fribourg dann, je länger die Serie dauert. Sollte die Theorie des "Im Saft sein" zutreffen müssen wir schauen, dass wir das 1. Spiel heute gewinnen können. Damit könnten wir die Fribourger auch etwas unter Druck setzen und es wäre möglich, sie ähnlich zu fordern wie Langnau letztes Jahr Lausanne - oder wie wir als wir nach den Play Ins das damals ebenfalls zweitplatzierte Lugano im Viertelfinale rauskegelten.

Einfacher gesagt als getan bei einer Mannschaft, die diese Saison nur 5 Mal zu Hause verlor, und auch wenn der Ausfall von Sörensen und Schmid ein Faktor sein dürfte, so wird er aufgrund des restlichen Kaders wohl nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Nichtsdestotrotz, haltet mich für zu euphorisch oder naiv - aber ich traue unseren Jungs gegen Fribourg einiges zu, vor allem in den ersten beiden Spielen. Schliesslich waren wir für zwei der fünf Heimniederlagen von Fribourg verantwortlich.
ABER 2 dieser 5 Niederlagen waren gegen unsere Playoffhelden! :naughty: :love:
TheNextOne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von TheNextOne »

Leute, es ist einfach herrlich, was wir erleben dürfen in diesem Frühling!. Playoffs sind nicht selbstverständlich bei unserem Budget und Spielermaterial. Dem Team, Staff und Club muss ein riesiges Kränzchen gewunden werden, wie diese Saison wieder ein Optimum herausgeholt wurde. Wir sollten jede Sekunde geniessen, denn es werden auch wieder magerere Saisons kommen.

Zum Spiel: Ich bin irgendwie sehr optimistisch. Wir sind im Flow und die Klatsche gegen Zug und die Ehrenrunde über Bern waren fürs Lernen sehr wichtig, Bonus: Zusatzeinnahmen dank eines weiteren Heimspiels. Dazu kommt, dass Fribourg zwei Key-Player fehlen, das Wallmark-Drama Unruhe gebracht hat und sie liefern müssen, während wir siegen dürfen.

Drehe ich jetzt völlig durch, wenn ich meine, wir könnten die Serie viel enger gestalten als alle Experten erwarten?
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

TheNextOne hat geschrieben: 20. Mär 2026 16:27 Leute, es ist einfach herrlich, was wir erleben dürfen in diesem Frühling!. Playoffs sind nicht selbstverständlich bei unserem Budget und Spielermaterial. Dem Team, Staff und Club muss ein riesiges Kränzchen gewunden werden, wie diese Saison wieder ein Optimum herausgeholt wurde. Wir sollten jede Sekunde geniessen, denn es werden auch wieder magerere Saisons kommen.

Zum Spiel: Ich bin irgendwie sehr optimistisch. Wir sind im Flow und die Klatsche gegen Zug und die Ehrenrunde über Bern waren fürs Lernen sehr wichtig, Bonus: Zusatzeinnahmen dank eines weiteren Heimspiels. Dazu kommt, dass Fribourg zwei Key-Player fehlen, das Wallmark-Drama Unruhe gebracht hat und sie liefern müssen, während wir siegen dürfen.

Drehe ich jetzt völlig durch, wenn ich meine, wir könnten die Serie viel enger gestalten als alle Experten erwarten?
Ich drehe mit dir mit.

Aber: Die 2 Keyplayer haben weniger Auswirkung als viele annehmen. Sörensen ist schon länger verletzt.
Schmid könnte da schlimmer nachwirken.
Wallmark.-Drama sehe ich eher neben dem Eis. Die Spieler sind Profis.

Trotzallem: Wir können Fribourg schon ärgern. Wir sind Rappi!!!

Allen viel Spass und auf eine spannende Serie!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Wenn wir Heute einen Sieg stehlen würden, würden die Fribourger-Fans wohl ziemlich erschüttert werden.

Erwarten will ich es nicht, aber es ist möglich !
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Zeit für einen Lucky Punch*.

Rappi hat aus den letzten zehn Spielen 8 mal gewonnen.
Und so soll es auch weitergehen. Kann sich jeder selber ausmalen, wer diese Serie gewinnt...
Let's go Rappi!

*Obwohl der Begriff „Glück“ impliziert, wird im professionellen Boxen oft argumentiert, dass auch ein solcher Schlag das Ergebnis von Vorbereitung und dem Ausnutzen einer sich bietenden Gelegenheit ist.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Die erste duftmarke von wiegand
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast