Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

rappi1945 hat geschrieben:Hat jemand einen guten kostenlosen VPN, sodass man das Spiel auch im fernen Osten via Blue TV (MySports) schauen kann? Oder eine Alternative.. Danke
Was ich schon gemacht habe, dass Spiel aufgenommen und dann verzögert die Aufnahme geguckt.

Hat damals funktioniert war aber von Deutschland aus

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56 Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Vielleicht ist ein gut besuchtes Stadion mit teureren Plätzen finanziell lukrativer als günstigere Tickets und ein Ausverkauf. Schlussendlich: Wenn 13 Mannschaften auf maximale Einnahmen setzen, kann der 14. kaum sagen, wir machen es bewusst günstiger für die Fans… leider.

Ich vermute auch, dass aus der Bundesstadt heute nicht mehr viele anreisen werden. Früher war der Gästesektor regelmässig voll und heute ist es eher noch der harte Kern.

Aber wir müssen jetzt auf uns schauen. Heute heisst es: Ferien oder Saisonziel übertreffen.

Erwartung: hart, aber fair. Deshalb vermutlich auch keine grossen Änderungen im Line-Up (evtl. 13. Stürmer / 7. Verteidiger).

Und ganz ehrlich: Ich bin heute deutlich nervöser als noch zuletzt gegen Zug.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Jaaaa.....die Nervosität ist auch bei mir deutlich höher als vor dem Rückspiel gegen den EVZ. Falls wir es in die Playoffs schaffen, werde ich meine "Laufferien" entsprechend anpassen.
Rappi :juhu:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

rappi1945 hat geschrieben: 18. Mär 2026 04:18 Hat jemand einen guten kostenlosen VPN, sodass man das Spiel auch im fernen Osten via Blue TV (MySports) schauen kann? Oder eine Alternative.. Danke
Naja ganz kostenlos gibt es nichts, und achtung falls doch kann es sein das du anders bezahlst. VPNs können eigentlich alles mitlesen.

Aber es gibt viele Anbieter die einen Monat kostenlos anbieten. Das kanst du natürlich mit mehreren Accounts auch mehrfach ausnutzen. Entweder mit Mail-Weiterleitungen oder tempmail (du brauchst ja für mehrere Accounts mehrere Email-Adressen)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Im vergleich zu gewissen Usern hier bin ich doch eher einer der jüngeren aktive Forum User. Ich kam zu meiner Leidenschaft zum SCRJ zu Zeiten als das Trickot "Eisblau" war und die Playout Serie jeweils meine lieblingsspiele waren. Diese Papp Klatscher am schluss welche Rhytmisch klatschten waren für mich wie eine tradition geworden als Saisonabschluss. Der Schock nach dem abstigeg war dann gross. Die graue Maus aus der Liga ist weg. Der Verein öffnete sich und wechselte zurück zum Rot und das SCRJ kam zurück in den Namen. Ein Schritt der viele Fans guthiessen.

Das nicht der direkte aufstieg das Ziel war wurde früh Kommuniziert und ich hatte das erstemal das Gefühl man agiert anstatt regiert wie zu "alten" NLA Zeiten.

Dienstagsspiele gegen die GCK Lions oder Visp vor gefühlten 2500 Zuschauern waren kein Augenschmaus. Doch die Zuschauerzahl sowie das Image des SCRJ verbesserten sich. Das Rot setzte sich durch und in den Playoff Serien konnten wir das eine oder andere Spektakel erleben. (z.B gegen Ajoie die Aufholjagt und das angebliche Tor in der Verlängerung und der darauffolgende Shorthander.)

Die Fans und der Verein rückten näher zusammen. Die Rote wand enstand und Demonstrierte die Veränderung des Vereines und des Zusammenhaltes.

Mit dem Aufstieg war man zurück in der NLA und wurde mal wieder als graue Maus belächelt. Ich rege mich immer wieder suf, dass wir noch immer solch ein Image haben obwohl sich extrem viel verändert hat, doch irgendwie haben sie recht.

Der Rekordmässige Saisonstart wurde von den Davosern überboten und man war mal wieder im Schatten der grossen Vereine und Medien. Man schaffte es nicht Profit daraus zu ziehen und das Stadion massiv mehr zu füllen.

Heute Zeigt sich das gleiche Bild. An einem Mittwoch Abend um 20:00 Uhr gegen einen SCB ist halt nicht so attraktiv für die Gelegenheitsfans wie Davos oder Ambri. Ich erwarte kein Ausverkauftes Stadion aber in 12 Stunden ist Anpfiff und die Stehplätze sind aktuell noch zu ¼(!) Leer.

Die Graue Maus Rapperswil schafft es nicht in solchen Situationen das Stadion zu füllen. Wir sind nicht attraktiv Genug auch wenn heute eine mögliche Playoff Quali im Raum steht. Der Gelegenheitsfan bleibt lieber Zuhause und schaut das Spiel im FreeTV oder Championsleague.

Rapperswil braucht die Zuschauer und das Geld. Die Preiserhöhung hätte ich belassen und erst in den Anfälligen Playoffs gemacht.

Zuschauer aufmarsch Rappi - Wo führst du uns noch hin....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Nachtrag mithilfe von KI:
Einzugsgebiet (realistisch nach Konkurrenz)

👥 Bevölkerung (bereinigt)
Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
See-Gaster ~70’000 – 100’000
Obersee SZ ~60’000 – 90’000
Linthgebiet ~40’000 – 60’000
📊 Ergebnis
👉 Effektives Kern-Einzugsgebiet (30 min, konkurrenzbereinigt)

≈ 180’000 – 300’000 Menschen

Bei einer Maximalen Reisezeit von 30' mit dem ÖV oder Auto ergibt sich ein Einzugsgebiet von ≈ 180’000 – 300’000 Menschen. Der konkurrenzbereinigt einfluss habe ich wie gefolgt definiert: Ist die Anreise nach Zug oder Zürich schneller fallen sie aus dem Rappi Einzugsgebiet.

Da müssten sich doch sicher 6100 verrückte Eishockeyfans finden....
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 279 Mal
Beitrag von Warren »

rappi1945 hat geschrieben: 18. Mär 2026 04:18 Hat jemand einen guten kostenlosen VPN, sodass man das Spiel auch im fernen Osten via Blue TV (MySports) schauen kann? Oder eine Alternative.. Danke
Sendung aufnehmen, dann sobald die Sendung läuft auf die Sendung gehen und "Anschauen" wählen, und dann "von Anfang an" wählen, dann kannst du sehr nah ans fast-live gehen mit schauen.. Nur bei Anschauen direkt zum Liveprogrammspringen geht nicht.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Wie schön und gleichzeitig geil das wäre, wenn wir heute Abend in die Playoffs einziehen würden. Morgen Donnerstag geniessen die Schwyzer einen Feiertag bei schönem Wetter und womöglich macht der eine oder andere noch Brücke, ein verlängertes Wochenende steht also einigen bevor. Für die Abergläubischen: Man soll ja nie zu weit nach vorne schauen, da es gerne "bestraft". Aber man stelle sich dieses Szenario vor: heute den Einzug in die Playoffs, Wochenendebeginn und am Freitag, wo man vielleicht frei hat, früher nach Fribourg zu reisen, dort das schöne Wetter geniessen, auf das Spiel einstimmen und am Abend dann den SCRJ im 1. Playoff-Spiel anfeuern und feiern. Und wir als "kleiner" SCRJ inmitten des Playoff-Geschehens und der Aufmerksamkeit der gesamten Schweiz. Wie gross und vor allem wichtig das wäre.

Bis dahin ist es aber noch ein langer, harter Weg, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich bleibe auch nach dem 2:1 Sieg in Bern vorsichtig. Vor allem der kompakte und defensive Auftritt gefiel sehr, wir mussten uns aber schon einige Male bei Nyffeler bedanken, dass das Spiel nicht kippte. In den letzten SCRJ-Jahren ist einfach zu viel passiert, damit ich nun mit der grössten Euphorie dem heutigen Abend entgegenblicke. Wenn es klappt, freue mich dann dafür umso mehr. Und ich glaube definitiv an unsere Jungs, dass wir es heute Abend klarmachen werden. Aber einfach mit gewissem Vorsicht und Respekt, zumal Bern diese Saison auswärts einiges stärker war als Zuhause und sicherlich nochmals alles reinwerfen wird. Es liegt schlussendlich an uns, wir können uns nur selbst belohnen und es wäre enorm wichtig, wenn wir heute Abend in Führung gehen könnten, dann muss Bern öffnen und wir haben mehr Platz für Konter. Und dafür haben wir definitiv die Klasse. Aber eben, eins ums andere.

Hopp Rappi - holen wir uns gemeinsam diese Playoffs!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 18. Mär 2026 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:19 Nachtrag mithilfe von KI:

Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
📊 Ergebnis

Bei einer Maximalen Reisezeit von 30' mit dem ÖV oder Auto ergibt sich ein Einzugsgebiet von ≈ 180’000 – 300’000 Menschen. Der konkurrenzbereinigt einfluss habe ich wie gefolgt definiert: Ist die Anreise nach Zug oder Zürich schneller fallen sie aus dem Rappi Einzugsgebiet.

Ich habe jetzt nicht alles nachgerechnet, aber: In der Region See-Gaster leben nach Wikipedia ca. 70'000 Menschen. Jedoch inklusive Rapperswil-Jona. Ohne sind es eher die Hälfte und ganz sicher keine 100'000. Ebenfalls überschneidet sich die Region mit dem Linthgebiet.
Da hat sich die KI ein paar Extra-Nasen zusammenhalluziniert.

Ist aber grundsätzlich auch Wurscht. Das Einzugsgebiet kann so gross oder klein definiert werden wie wir lustig sind. Der Fakt ist, dass wir die Tickets nicht an Mann und Frau bringen. An was dass das liegt können wir in der Sommerpause wieder hoch- und runterdiskutieren.

Heute braucht es einen Sieg (oder, Gott bewahre meine Nerven, ein Unentschieden) und die volle Hütte kommt in den Playoffs.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:27
Sendung aufnehmen, dann sobald die Sendung läuft auf die Sendung gehen und "Anschauen" wählen, und dann "von Anfang an" wählen, dann kannst du sehr nah ans fast-live gehen mit schauen.. Nur bei Anschauen direkt zum Liveprogrammspringen geht nicht.
Pushmeldungen von der SCRJ-App noch deaktivieren, sonst wird man noch gespoilert :lol: :zwinker:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 279 Mal
Beitrag von Warren »

Reminder:

Weitere Circus-Vorstellung: Parkplätze bleiben Mangelware
Wegen einer weiteren Circus-Vorstellung sind Parkplätze bei der St.Galler Kantonalbank Arena auch heute knapp. Wir empfehlen, zu Fuss, mit dem Velo oder ÖV zu kommen. Shuttlebusse stehen zur Verfügung.

https://www.lakers.ch/de/news/weitere-c ... mangelware
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von José Charbonneau »

Versuch mal Windscribe

Use for Free
Generous free plans are available for those on a budget.
Summary

We offer an actually free plan - no throttling, no gotchas, no strings attached.
10 GB Free Data

With a confirmed email, we give all free users 10 GB free data.
Unlimited Connections

We don’t limit connections even for our free users - use Windscribe on as many personal devices as you like!
All App Features

Our apps are the exact same for our free and paid users. You won’t run into any paywalled features.
Servers in 10 Countries

Get access to server locations in 10 countries including Canada, the USA, Switzerland, Hong Kong, and Germany.
Emails Optional

If you don’t provide an email when you sign up, we’ll still give you 2 GB of data every month.
Affordable Plans

If 10 GB of data is not enough, you can upgrade to Unlimited Data for as little as $3/month.
Get Windscribe Now
By the way
1

Get an extra 5 GB free data just by posting on X (formerly Twitter). Just log into your account, visit this page and follow the instructions for the tweet!
2

Remember, the VPN we provide needs an existing internet connection to work. We do not provide data, we simply encrypt and reroute your existing internet connection through our secure VPN servers.
Zuletzt geändert von José Charbonneau am 18. Mär 2026 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Das GWG zum 3:2 (respektive 5:3) fällt heute ins leere Tor.
Zuschauer 5500
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Warren hat geschrieben: 18. Mär 2026 09:04 Reminder:

Wegen einer weiteren Circus-Vorstellung sind Parkplätze bei der St.Galler Kantonalbank Arena auch heute knapp. Wir empfehlen, zu Fuss, mit dem Velo oder ÖV zu kommen. Shuttlebusse stehen zur Verfügung.

Wie hat man früher im Zeltlager gesagt, wenn man anderen Zelten die Heringe gezogen hat...pflöckle?
Wann haut diese saumässig unsympathische Familie mit ihrem Karsumpel endlich ab?Jedes Jahr noch länger und die Stadtbeamten verneigen sich...
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Schlossgeist hat geschrieben:

Wie hat man früher im Zeltlager gesagt, wenn man anderen Zelten die Heringe gezogen hat...pflöckle?
Wann haut diese saumässig unsympathische Familie mit ihrem Karsumpel endlich ab?Jedes Jahr noch länger und die Stadtbeamten verneigen sich...
So am Rande: der Parkplatz gehört dem KNIE und wir dürfen ihn benutzen/bewirtschaften während den Spielen.

Aber hauptsach chli poltere
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich blicke verhalten positiv auf heute Abend, bin aber vorsichtig. Denn in vieler Hinsicht teile ich die Meinung nicht, dass das erste Spiel gegen Bern eine deutliche Verbesserung gegenüber den Zug-Spielen darstellte. Ich empfand Bern als wirklich schwach, ohne viel "Pfupf" und Qualität nach vorne, und dennoch taten wir uns sehr schwer, Akzente und Präsenz zu setzen. Mit 59 zu 31 zeigt das Schussverhältnis ein sehr deutliches Bild - wir hatten grosses Glück, dass Bern von ihren 59 Abschlüssen 27 neben das Tor semmelten. Wir haben trotz unserer Passivität nicht so dicht gehalten, wie man meinen könnte. Das zeigt auch der Shot-Tracker: 43% der Berner Abschlüsse kamen direkt im Slot / vor dem Tor zu Stande - zum Vergleich, von uns waren es nur deren 27%. Bedeutet, Bern hat also eigentlich den besseren Job als wir gemacht mit dem Gegner vom Tor fernhalten. Die Zuger waren einfach nicht ganz so unfähig wie die Berner, die Chancen, welche wir ihnen gaben, auszunutzen.

Es ist heute Abend trotz unserem vermeintlichen Heimvorteil alles noch komplett offen - dennoch haben wir uns eine gute Ausgangslage herausgespielt. Es "verliedet" einfach solche Pässe und Unkonzentriertheiten wie von Jelovac vor dem 0:1 oder von Strömwall vor Lehmann's Breakaway nicht. Und es bräuchte das Publikum. Das Wichtigste für mich wäre ein frühes Führungstor, um Bern noch mehr unter Zugzwang zu setzen und die Halle gegen sie aufzubringen. Dafür müssten aber noch mehr Tickets verkauft werden. Hand aufs Herz, dass bei solch einem entscheidenden Spiel ein paar Stunden vor Spielbeginn fast ein Viertel des Stadions noch leer ist, das gibt es echt nur bei uns oder vielleicht noch in Kloten. Das hat wohl auch der Verein anders erwartet anhand der Preiserhöhung. Und dass mittlerweile beinahe ein Drittel der Saison fast alle Parkplätze nicht verfügbar sind, hilft wohl auch nicht und ist auch einzigartig. Seis drum, dann liegt es an uns welche dort sind, um die Mannschaft zum Sieg zu tragen. Ich zumindest freue mich riesig auf heute Abend und glaube an die Playoffs.

2:1 mit dem zweiten Goal ins leere Tor.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)

scrj.red hat geschrieben: 18. Mär 2026 10:45

So am Rande: der Parkplatz gehört dem KNIE und wir dürfen ihn benutzen/bewirtschaften während den Spielen.

Der Parkplatz gehört der Stadt Rapperswil-Jona und wird sowohl den SCRJ Lakers als auch dem Circus Knie vermietet.
Der Unterschied, die Familie zahlt dafür nichts...

Bericht Tagesanzeiger
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

scrj.red hat geschrieben: 18. Mär 2026 10:45

Der Parkplatz gehört der Stadt Rapperswil-Jona und wird sowohl den SCRJ Lakers als auch dem Circus Knie vermietet.
Der Unterschied, die Familie zahlt dafür nichts...

Bericht Tagesanzeiger
dann war ich falsch informiert und habe durch den Zeitungsbericht einiges dazugelernt, sorry und danke.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

alles oder nichts Spiel und keine 5000 Tix verkauft?? hei nomal gits ja gar nöd…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Mr. Checker hat geschrieben: 18. Mär 2026 11:41 alles oder nichts Spiel und keine 5000 Tix verkauft?? hei nomal gits ja gar nöd…BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dem Schein an, dass nun im A4 haufenweise Tickets in Verkauf gelangen. Sind auch die Einzellogen mässig besucht...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Tim1945 hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:33
Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:19 Nachtrag mithilfe von KI:

Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
📊 Ergebnis

Ich habe jetzt nicht alles nachgerechnet, aber: In der Region See-Gaster leben nach Wikipedia ca. 70'000 Menschen. Jedoch inklusive Rapperswil-Jona. Ohne sind es eher die Hälfte und ganz sicher keine 100'000. Ebenfalls überschneidet sich die Region mit dem Linthgebiet.
Da hat sich die KI ein paar Extra-Nasen zusammenhalluziniert.

Ist aber grundsätzlich auch Wurscht. Das Einzugsgebiet kann so gross oder klein definiert werden wie wir lustig sind. Der Fakt ist, dass wir die Tickets nicht an Mann und Frau bringen. An was dass das liegt können wir in der Sommerpause wieder hoch- und runterdiskutieren.

Heute braucht es einen Sieg (oder, Gott bewahre meine Nerven, ein Unentschieden) und die volle Hütte kommt in den Playoffs.
@Liideschaft KI ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Unser realistisches Einzugsgebiet beträgt maximal 330'000 Einwohner. (March-Höfe = 77'000 / See-Gaster = 72'000 / Teile des Bezirk Hinwil = 80'000 / Teile des Bezirks Meilen = 45'000 / Teile des Toggenburgs = 40'000 / Glarus Nord = 20'000)

Wie dem auch sein mag, Schade dass die Hütte nicht voll ist - In Bern war jedoch ebenfalls ein beträchtlicher Teil der Halle leer. (Abgesehen davon, ist unser Zuschauerschnitt stetig gestiegen)

Langsam steigt die Anpassung - das Ding müssen wir Heute gewinnen! Denn genau so macht man einen Schritt vorwärts
und kann langfristig mehr Zuschauer binden. Hopp Rappi !!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

So langsam kribbelt es gewaltig. Belohnen wir uns zum spätestmöglichen Zeitpunkt für den grandiosen Saisonstart mit einer Playoff-Teilnahme? Oder sind wir wieder einmal mehr das kleine Kind, dem an einem heissen Sommertag noch vor dem ersten "Schleck" seine Eiskugel aus dem Cornet fällt?

Bei mir kommen unweigerlich unschöne Erinnerungen hoch, in welchen wir als Rappi-Fans ziemlich unten durch mussten. Die schwachen Jahre vor dem Abstieg, die Overtimetreffer von Di Domenico und Gustafsson 2015 in der Ligaquali, das bittere "Break" von Ajoie im NLB Playoff-Final 2016 als Devos 10 Minuten vor Schluss das 2:1 erzielt oder auch der Stich mitten ins Herz von Langenthals Pivron im NLB Playoff-Final 2017, nachdem wir ein 2:4 nur Minuten zuvor noch ausgleichen konnten.

Natürlich stehen all dem auch grandiose Momente wie die Wende 2006 gegen Zug im 6. und 7. Spiel des Playoff-Viertfinal, das Aufstiegstor von Mosimann (beim Aufstieg 1994 steckte ich noch in Windeln), die Demontage von Davos im Cupfinal im eigenen Stadion oder die unfassbaren Reisen durch Europa im Rahmen der Champions League gegenüber.

Da die schönen Momente in meiner "Fan-Karriere" aber im Gegensatz zu den bitteren Erinnerungen eher spärlich waren, meint mein Kopf, er müsse mich auf das Worst-Case-Szenario vorbereiten. Zum Glück hält ein Rot-Weiss-Blaues Herz dagegen und macht mir Hoffnung, dass der 18.03.2026 in die Schublade mit den schönen Erinnerungen kommt.

Wenn ich aber eins aus meinen Jahren des Rappifan-Daseins gelernt habe, dann dass sowohl der Verein, das Team und auch die treuen Fans aus einem allfälligen Loch der Enttäuschung wieder hinausfinden. Egal was passiert, es gab in dieser Saison nebst Rückschlägen sehr Vieles, auf das wir stolz sein dürfen. Egal ob Weiterkommen oder Ferien - wenn das Spiel vorbei ist, stehen wir zusammen und danken der Mannschaft für die vielen Jubel, Siege und schönen Momente in dieser Saison.

Zum Abschluss: Uf gahts Rappi Kämpfe und Siege!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

...wenn mir vor Saisonstart einen 7. Tabellenplatz nach Abschluss der Regular Season angeboten hätte, ich hätte sofort ohne zu zögern zugestimmt! Also, unabhängig ob wir heute in die Playoffs gelangen oder nicht, Alles in Allem war es bereits jetzt eine gute Saison! Aber klar, mit einer Quali für die Playoffs wäre es eine geile Saison....Hopp Rappi!!! Falls wir uns qualifizieren, bin ich unterwegs nach Fribourg....
Rappi :juhu:
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Eisbaer67 hat geschrieben: 18. Mär 2026 13:58 ...wenn mir vor Saisonstart einen 7. Tabellenplatz nach Abschluss der Regular Season angeboten hätte, ich hätte sofort ohne zu zögern zugestimmt! Also, unabhängig ob wir heute in die Playoffs gelangen oder nicht, Alles in Allem war es bereits jetzt eine gute Saison! Aber klar, mit einer Quali für die Playoffs wäre es eine geile Saison....Hopp Rappi!!! Falls wir uns qualifizieren, bin ich unterwegs nach Fribourg....
Weil wir ja das finanziell ärmste Team aus einer sooo ressourcenschwachen Region sind?

Ich hoffe die Spieler und Staff denken anders als du.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich gehe mit jedem einig hier drinnen, der die bisherige Saison bereits als Erfolg betrachtet, waren die Vorschusslorbeeren vor der Saison doch ziemlich klein und die Erwartungen nicht sehr gross. ABER die Türe zu den Playoffs steht aktuell sehr weit offen und wir sind noch ein gutes Spiel, ein gutes Resultat davon entfernt. Nicht unbedingt von einer Sensation, aber doch vor etwas Grossem. Und dies gegen einen Gegner, der diese Saison grösstenteils mit sich selber zu kämpfen hatte und zurzeit ziemlich angeschlagen ist. Die Ausgangslage könnte sich kaum besser präsentieren und diese Chance, die sich uns heute Abend bietet, müssen wir nun einfach nutzen.

Wir stehen nun an einem Ort, an dem man sich einfach nach mehr sehnen muss und sich mit einer guten Quali nicht zufriedengeben darf. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Und dafür müssen wir heute Abend alles tun, die Mannschaft, wie auch wir Fans.
Gesperrt