Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Beitrag von Na und »

Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Crosby87 hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:31
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
danke, aber wie erklärtst du dir sonst die nicht Leistung?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Um 10:00 uhr startet der Vorverkauf in Bern. All in Rot uf das Bärn abe Hole mer eus die Playoff Qualifikation.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Bern ist keine Übermannschaft. Das Ehlers-Hockey liegt uns aber überhaupt nicht. Unser Trainerteams ist gefordert.

Meine Hoffnung ist:
-Leistungskultur gelebt wird (die besten Spieler spielen)
-kein Angsthaseneishockey mehr
-unsere Verteidiger gehen aggressiv auf den puckführenden Spieler
-es werden viel mehr Chancen erarbeitet
-Nyffeler zeigt sein bestes Eishockey
-Powerplay und Boxplay funktioniert
-endlich die Intensität steigern und nicht Anzahl Fehlpässe
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Unsere Mannschaft hat die ganze Saison gekämpft, und jetzt so zu tun, als ob sie absichtlich anderen Teams die Playoffs ermöglichen oder sich einfach auf die Ferien freuen, wird der Leistung der Spieler überhaupt nicht gerecht. Die Jungs stehen jede Woche auf dem Eis. Das als „Hobby“ abzutun oder ihnen mangelnde Motivation zu unterstellen, ist respektlos.

Kritik gehört im Sport dazu, klar. Aber sie sollte fair bleiben. Ich wünsche mir, dass das Niveau im Forum auch gegen Saisonende nicht in die Playouts abdriftet. Danke.
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison?
Hoffentlich liest die Mannschaft da nicht mit :scratch:.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

kann man den titel des threads ändern? was für ein schwachsinn.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2026 11:47 kann man den titel des threads ändern? was für ein schwachsinn.
Wenn der SCB in die Ferien möchte, dann ist der Titel okay :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

@herisau hat geschrieben: 15. Mär 2026 15:43 Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!
Ja gut, der oder die Verantwortliche hinter der Idee ausgerechnet auf PlayIn 2 die Preise z.B. im C2 um sage und schreibe 10 Franken zu erhöhen wird sicher nicht MitarbeiterIn des Monats :ballaballa:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

rotwissblau hat geschrieben: 15. Mär 2026 16:07
@herisau hat geschrieben: 15. Mär 2026 15:43 Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!
Ja gut, der oder die Verantwortliche hinter der Idee ausgerechnet auf PlayIn 2 die Preise z.B. im C2 um sage und schreibe 10 Franken zu erhöhen wird sicher nicht MitarbeiterIn des Monats :ballaballa:
im B2 sind es 5 Franken mehr.
Nun, alles oder nichts Spiele haben ja schon ihren Reiz und ich habe es mir schon gedacht, dass sie das vielleicht allerletzte Spiel der Saison aus finanziellen Gründen zu einem Top-Spiel-Preis machen werden. Aber ja, mal gucken, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Eine volle Halle wäre wichtig. Aber ich denke schon, dass die Plätze spätestens nach einem positiven Ergebnis am Montagabend reihenweise aufgekauft werden :daumenhoch: ;).
Krätze
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 4 Monate
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Krätze »

Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Ich würde einen dritten ausl. Verteidiger einsetzen statt Capaul. Meier und Jelovac braucht es wegen dem Physischen, Duffner und Henauer als Ergänzung
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Jelovac ist ein netter Typ, aber auf dem Eis zu langsam🤪 würde ihm eine Pause gönnen.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
matthias1976
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert seit: 11 Monate
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von matthias1976 »

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso man ausgerechnet für das Spiel gegen Bern die Ticketpreise erhöht, selbst im Stehplatzbereich auf 30 Franken. Gerade bei einem womöglich entscheidenden Spiel sollte das Ziel doch sein, die Halle möglichst voll zu bekommen und das Team vor vollem Haus nach vorne zu treiben???

Wir haben die ganze Saison gesehen, dass der SCRJ die Massen nicht anzieht..... Mit höheren Preisen wird die Halle sicher nicht voller. Und das grosse Geld generiert man mit diesen paar Franken mehr pro Ticket wohl auch nicht.

Da wäre eine volle Bude mit guter Stimmung für die Mannschaft vermutlich deutlich mehr wert gewesen.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Du meinst ähnlich wie Herzog, der heimlich für uns gespielt hat und aus Versehen ein Tor für Zug geschossen hat? :shock:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Krätze hat geschrieben:
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Ich würde einen dritten ausl. Verteidiger einsetzen statt Capaul. Meier und Jelovac braucht es wegen dem Physischen, Duffner und Henauer als Ergänzung
So en seich…Capaul mag Fehler machen, doch er ist auch so besser als viele andere
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Ticketpreise „jetzt“ zu erhöhen war nicht gerade schlau! Im Gegenteil man hätte eher eine Action „Jetzt erst recht“ starten sollen um die Halle für den Gegner zur Hölle zu machen. Hoffe nur das das Team nicht wieder mit einer zu grossen Hypotheke zurück kommt. Weil dann es doppelt so schwierig wird. Sportlich und den Zuschauer in die Halle zu locken! Auf geht’s Rappi 🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Der SCRJ ist immer für eine Überraschung gut. Positiv und negativ. Gegen Zug haben viele Rappi als leichten Favoriten gesehen und die Formtendenz sprach für Rappi. Es kam komplett anders. Nun scheinen viele mit einem klaren Berner Sieg zu rechnen. Hoffentlich kommt es auch jetzt anders.

Der SCB ist ebenfalls eine Wundertüte. Keine Konstanz, sondern gute und schlechte Leistungen im Wechsel. Wie auch bei Rappi sind Punkte wie Teamgeist, Kampfgeist und Einsatzwillen wichtiger als individuelle Klasse von Einzelspielern.

Für mich ist das eine 50:50 Serie. Taktisch spannend und wahrscheinlich eher ausgeglichen.

Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Was spricht heute für uns...
Der Gegnerische Goali heisst nicht mehr Genoni. Unser Ziel ist also klar: Schiessen, schiessen schiessen, abpraller verwerten und konsequent für 6 Drittel auf Sieg spielen.

Liefere oder Heilaufe!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

2x 60min Powerhockey und wir gewinnen das Ding. 59min reicht nicht. Da muss jeder einzelne jede Sekunde bis zum umfallen kämpfen. Do or die ganz einfach. Und bitte einfach mal drauf hauen auf die scheibe. Schiessen was das Zeug hält. nach Zug ist Bern der nächste psychisch labile verein die ihre Saison retten muss. Dieses mal wird es uns in die Karten spielen. Nach 2 schnellen Toren werden sie auseinander fallen und wir werden diejenigen sein die im Rückspiel mit einem 3 Tore Vorsprung uns auf die Verteidigung konzentrieren können. ob wir nun heute 0:3 oder 7:10 gewinnen ist schnurz.

KÄMPFE UND SIEGE!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Und wieder ist die Ausgangslage ziemlich ähnlich, wie gegen Zug. Der SC Bern ist eigentlich zu gut besetzt, für das was in dieser Saison geleistet wurde. Es gab wieder einmal viel Unruhe rund um den Klub, die mehr mit Politik oder Selbstinszenierung von gewissen Herren zu tun hat, als mit dem Kernbusiness Eishockey. Mit Ehlers ist definitiv ein grosser Trainer des CH-Eishockey geholt worden, der seine Stärken vor allem in der defensiven Stabilität seiner Mannschaften deutlich macht.

Ob wir unsere Saison am Mittwoch noch einmal um mindestens zwei Heimspiele verlängern können oder nicht, hängt zu einem grossen Teil vom Hinspiel ab. Gelingt es dem Team ein Feuer zu entfachen (war gegen Zug im Hinspiel nicht so)? Gelingt es dem Team eine Hypothek von mehr als einem Tor zu vermeiden? Auch für mich ist die Serie momentan bei 50:50. Es wäre zu wünschen, dass unsere Chancen auf ein Weiterkommen nach dem Hinspiel zumindest nicht wieder geschrumpft sind.

Spannend, welche Geschichten dieses Duell schreiben kann:
- Lundskog beim SCB als Sündenbock für den Misserfolg verschmäht, doch auch nach seiner Entlassung verbessert sich der SCB nicht wirlklich
- Mats Alge, wollte sich vom "Junioren-Image" in Rappi lösen und suchte sein Glück in Bern.
- Marco Lehmann und die Bettwäsche-Geschichte - nach Zahlen beurteilt, machte er diese Saison einen Rückschritt^
- Ex-Langnauer Cadonau trifft in seiner Rookie-Season in einem Alles-oder-Nichts-Duell auf den SCB
- Aaltonen - Goalgetter > Kokain > Torimpotenz > Play-In/Playoff-Held (?)
- Strömwall - versöhnlicher Abschied aus Rappi?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 15. Mär 2026 21:28
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Du meinst ähnlich wie Herzog, der heimlich für uns gespielt hat und aus Versehen ein Tor für Zug geschossen hat? :shock:
nein, weil sie schon lange nichts (mehr) bringen und es bessere spieler gibt, die sich den ***** aufreissen würden. also im gegensatz zu herzog, der sich den ***** für zug aufreisst.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Wie sagt man so schön: gibst Du jemandem den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand. Wenn wir Bern heute also nur annähernd einladen, wie wir es gegen die Zuger gemacht haben, kann es sehr ungemütlich werden.

Dass es nicht so weit kommen wird, ist heute Abend ganz klar Cleverness und ein kühler Kopf gefragt. Wir dürfen keinesfalls zulassen, dass sich Bern irgendwie in einen Rausch spielen wird und tun gut daran, ab Minute Eins absolut parat zu sein. Eine Passivität wie am letzten Donnerstag mag es nicht nochmals verleiden und wir dürfen uns vom Power der Berner keinesfalls einschüchtern oder zermürben lassen, darauf müssen wir gefasst sein. Je länger wir das Spiel ausgeglichen gestalten können, desto mehr wird Bern unter Druck geraten. Gegen die drittschwächste Offensive müssen wir defensiv dicht halten und vorne ein paar Mal eiskalt zuschlagen. Dann liegt heute und in dieser Serie etwas drin.

Es wird Zeit, uns nun endlich selbst zu belohnen. Und es wird wieder einmal Zeit für geile Playoffs in Rappi, dann geht es in der Rosenstadt so richtig ab! Machen wir heute den ersten Schritt in diese Richtung!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1945Rosestadt und 1 Gast