Spiel 52 (Plauschrunde) | SCRJ - HCAP | 09.03.2026
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spiel 52 (Plauschrunde) | SCRJ - HCAP | 09.03.2026
Montagabend, es geht um nichts mehr, die Plätze sind gesetzt. Wer interessiert sich noch für diese Runde?
Wollen wir die Junioren schicken + Honka? Das verletzungsrisiko ist grösser wie der Sportliche erfolg.
(Kann spuren von Sarkasmuss erhalten)
Wollen wir die Junioren schicken + Honka? Das verletzungsrisiko ist grösser wie der Sportliche erfolg.
(Kann spuren von Sarkasmuss erhalten)
Alles für de SCRJ

-
scrappijona
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 1 Jahr 1 Monat
- Danksagung erhalten: 1 Mal
kann mir vorstellen dass morgen abend punnenovs im tor steht
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich würde auch die beiden Ausländischen Verteidiger pausieren lassen und Honka einsetzen.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Gehen wie in Stadion und stossen mit einem Bierchen auf die Quali an. 
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Als Coach würde ich den wichtigsten Spielern mit viel Eiszeit (Larsson, Rask, Moy) eine Pause gönnen. Dafür kann man Spielern wie Hornecker, Embacher und Bisig mal wertvolle Einsatzminuten geben. Es geht sportlich um gar nichts…
Ich bin gespannt auf Ambri. Hoffentlich lassen sie jetzt nicht unnötig Frust raus in Form von Fouls und überharter Spielweise.
Eine Prognose ist schwierig. Vielleicht gibt es ein langweiliges und defensives Spiel oder ein unerhaltsames Spiel mit vielen Toren.
Aber eigentlich egal, der Fokus ist bereits auf Donnerstag gerichtet. Langsam aber sicher ist die Vorfreude auf Playoffs da
Ich bin gespannt auf Ambri. Hoffentlich lassen sie jetzt nicht unnötig Frust raus in Form von Fouls und überharter Spielweise.
Eine Prognose ist schwierig. Vielleicht gibt es ein langweiliges und defensives Spiel oder ein unerhaltsames Spiel mit vielen Toren.
Aber eigentlich egal, der Fokus ist bereits auf Donnerstag gerichtet. Langsam aber sicher ist die Vorfreude auf Playoffs da
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich glaube nicht, dass Ambri überhart einsteigen wird. Die haben eine vermutlich enge Playoutserie vor sich und werden auch keine Verletzungen riskieren wollen.Whitetiger hat geschrieben: 9. Mär 2026 08:45
Ich bin gespannt auf Ambri. Hoffentlich lassen sie jetzt nicht unnötig Frust raus in Form von Fouls und überharter Spielweise.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ja, das Spiel heute ist für beide Teams gänzlich bedeutungslos. Ich denke, dass sich die Jungs im Spiel gegen Zug das letzte Selbstvertrauen selber geholt haben, auch wenn die Zuger am Donnerstag sicher in einer anderen Verfassung ans Werk gehen werden. Für heute gilt: keine Verletzungen mehr riskieren (auch wenn das fast noch gefährlicher für Verletzungen sein kann) und geniessen, dass wir nicht an der Stelle von Langnau, Kloten, Ambri oder Ajoie stehen. In dieser Qualifikation war sicher alles dabei. Zuerst Höhenflug, dann Fast-Absturz und zuletzt sehr souveräner Zielsprint. Vor allem der Fakt, dass wir in der entscheidenden Phase sehr gefestigt schienen und die notwendigen Punkte eingefahren haben, gibt mir ein gutes Gefühl für die Play-Ins. Mit Zug, Bern und Biel warten 3 Teams, welche allesamt kein Kanonenfutter sind und uns die PO-Quali nicht schenken werden.
Trotz allem: Riesenkompliment an unseren SCRJ für diese, schlussendlich doch souveräne Play-In Qualifikation.
Trotz allem: Riesenkompliment an unseren SCRJ für diese, schlussendlich doch souveräne Play-In Qualifikation.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hauptsache keine Montanara heute Abend
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder solche Spiele... manchmal schonte man Spieler, manchmal nicht. Manchmal ging das gut, manchmal war man dann nicht bereit. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir genau gleich spielen werden wie gegen Zug, Langnau und so. Eventuell gibt es im Tor ein Wechsel auf Punnenovs. Mal schauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich würde heute Nyf ins Tor stellen und Punni am Donnerstag 
Alles für de SCRJ

-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
seine wirkung auf der shooter-position hat moy leider komplett verloren im pp. aber als spielmacher rechts gefällt er mir nun sehr gut!
edit: wobei ersteres schon ein grosses rätsel ist für mich. stransky oder martschini machen das über jahre, ganz zu schweigen von der nhl. aber unser tyler hat es leider irgendwie verlernt.
edit: wobei ersteres schon ein grosses rätsel ist für mich. stransky oder martschini machen das über jahre, ganz zu schweigen von der nhl. aber unser tyler hat es leider irgendwie verlernt.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Und wie habt ihr in alle gelobt und euch gefreut als er zurück kam....Inter13 hat geschrieben:In diesem Plauschmätschli ist aber Jelovac selbst hier immer wieder gstabbig, gedankenlangsam und langsam unterwegs....
Endlich wieder einen "bösen" Verteidiger und so weiter....
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Gefühlt gleich viele empty netter wie die ganze Saison 
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
aber bitte nicht vergessen, wir hatten eine schwere zeit mit verletzten spielern. einige spiele nur mit 5 imports und eines gar nur mit 4.breakaway hat geschrieben: 9. Mär 2026 11:05 Ja, das Spiel heute ist für beide Teams gänzlich bedeutungslos. Ich denke, dass sich die Jungs im Spiel gegen Zug das letzte Selbstvertrauen selber geholt haben, auch wenn die Zuger am Donnerstag sicher in einer anderen Verfassung ans Werk gehen werden. Für heute gilt: keine Verletzungen mehr riskieren (auch wenn das fast noch gefährlicher für Verletzungen sein kann) und geniessen, dass wir nicht an der Stelle von Langnau, Kloten, Ambri oder Ajoie stehen. In dieser Qualifikation war sicher alles dabei. Zuerst Höhenflug, dann Fast-Absturz und zuletzt sehr souveräner Zielsprint. Vor allem der Fakt, dass wir in der entscheidenden Phase sehr gefestigt schienen und die notwendigen Punkte eingefahren haben, gibt mir ein gutes Gefühl für die Play-Ins. Mit Zug, Bern und Biel warten 3 Teams, welche allesamt kein Kanonenfutter sind und uns die PO-Quali nicht schenken werden.
Trotz allem: Riesenkompliment an unseren SCRJ für diese, schlussendlich doch souveräne Play-In Qualifikation.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Was genau war Tapolas Ziel?
5 vs 6 Training für die Playouts?
5 vs 6 Training für die Playouts?
Alles für de SCRJ

-
Krätze
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 4 Monate
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich denke ja, gibt ja keine bessere Möglichkeit. Ob 4-2 oder 6-2 interessiert jetzt wirklich niemandenLiideschaft hat geschrieben: 9. Mär 2026 22:05 Was genau war Tapolas Ziel?
5 vs 6 Training für die Playouts?
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Das "Testspiel" vor den Spielen gegen Zug haben wir erfolgreich absolviert.
Offensiv war es ansprechend, defensiv machten wir zu viele Fehler. Punnenovs mit einer super Partie. Weshalb Jelovac noch spielt, weiss nur das Trainerteam. Das reicht bei weitem nicht für die NLA.
++++Punnenovs
+++Hofer
++Strömwall und Moy
+Wetter und Fritz
- - -Jelovac, teilweise wurde er wie ein Junior ausgespielt
- -Graf, fällt nur noch mit Strafen auf, offensiv extrem harmlos
-Lammer, nicht mehr die Form vom Saisonstart
Offensiv war es ansprechend, defensiv machten wir zu viele Fehler. Punnenovs mit einer super Partie. Weshalb Jelovac noch spielt, weiss nur das Trainerteam. Das reicht bei weitem nicht für die NLA.
++++Punnenovs
+++Hofer
++Strömwall und Moy
+Wetter und Fritz
- - -Jelovac, teilweise wurde er wie ein Junior ausgespielt
- -Graf, fällt nur noch mit Strafen auf, offensiv extrem harmlos
-Lammer, nicht mehr die Form vom Saisonstart
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ging ja mal gewaltig nach hintenlosKrätze hat geschrieben:Ich denke ja, gibt ja keine bessere Möglichkeit. Ob 4-2 oder 6-2 interessiert jetzt wirklich niemandenLiideschaft hat geschrieben: 9. Mär 2026 22:05 Was genau war Tapolas Ziel?
5 vs 6 Training für die Playouts?

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ja das Resultat interessiert niemanden, aber wenn es nicht klappt lieber sein lassen anstatt die Spieler zu blamieren.Krätze hat geschrieben: 9. Mär 2026 22:24Ich denke ja, gibt ja keine bessere Möglichkeit. Ob 4-2 oder 6-2 interessiert jetzt wirklich niemandenLiideschaft hat geschrieben: 9. Mär 2026 22:05 Was genau war Tapolas Ziel?
5 vs 6 Training für die Playouts?
Alles für de SCRJ

-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Auch einfach mal ein grosses Kompliment an das Team 3 Siege waren gefordert 3 Siege wurden geliefert. Leider hat Lausanne nicht mitgespielt ändert aber nichts an der top Leistung unseres Teams. Zug sollte sich warm anziehen 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast