Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Bei beiden Mannschaften waren die offensiven Spieler sehr gut. Defensiv gab es extrem viele Fehler auf beiden Seiten.
Meyer bei Kloten war extrem stark. Defensiv spielten wir zu wenig auf den Körper und hatten Probleme mit dem Tempo. Zum Beispiel bei einer grossen Chance wollte Capaul dem Stürmer den Puck mit dem Stock wegnehmen anstatt auf den Körper zu spielen.
++++Powerplay, Rask und Albrecht
+++Jensen und Fritz
++Moy
+Larsson
- - -Defensive, Zangger und Jelovac
- -Boxplay
-Nyffeler
Meyer bei Kloten war extrem stark. Defensiv spielten wir zu wenig auf den Körper und hatten Probleme mit dem Tempo. Zum Beispiel bei einer grossen Chance wollte Capaul dem Stürmer den Puck mit dem Stock wegnehmen anstatt auf den Körper zu spielen.
++++Powerplay, Rask und Albrecht
+++Jensen und Fritz
++Moy
+Larsson
- - -Defensive, Zangger und Jelovac
- -Boxplay
-Nyffeler
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Im offensiven Bereich hat das Team ab dem zweiten Drittel endlich geliefert. Da war Tempo drin, man hat Chancen kreiert und Druck aufgebaut.
Der defensive Bereich (damit meine ich nicht nur die Verteidiger, sondern das gesamte Team) hingegen überhaupt nicht. Es ist schon fast erschreckend, wie einfach die Gegner in unser Drittel kommen. Kaum körperliche Gegenwehr, kein konsequenter Druck auf den Puck, viel zu viel Platz. So macht man es dem Gegner viel zu leicht.
Und das, obwohl wir mit Larsson, Jelovac und Maier eigentlich drei körperlich starke Verteidiger im Kader haben. Da müsste in der eigenen Zone deutlich mehr Präsenz und Härte kommen.
Ganz anders hingegen Jensen und Rask: Genau solche Performances erwartet man von beiden! Körperlich präsent, schnell im Kopf und auf den Schlittschuhen, immer einen Schritt voraus. Kurz gesagt: dominant.
Das Thema Honka wurde gestern auch stammtischmässig diskutiert. Klar, er hat seine Schwächen.....die hat jeder Spieler. Aber seine Stärken überwiegen aus meiner Sicht, und gerade gestern hätte er unserer Verteidigung durchaus gutgetan.
Pilut hingegen war gestern Abend alles andere als gut. Persönlich finde ich die ganze Situation etwas schade, aber so ist das Business im Profisport nun mal.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass er diese Saison noch auf dem Eis stehen wird und dann alles für uns geben wird. Was nächste Saison passiert, wird man sehen.
Der defensive Bereich (damit meine ich nicht nur die Verteidiger, sondern das gesamte Team) hingegen überhaupt nicht. Es ist schon fast erschreckend, wie einfach die Gegner in unser Drittel kommen. Kaum körperliche Gegenwehr, kein konsequenter Druck auf den Puck, viel zu viel Platz. So macht man es dem Gegner viel zu leicht.
Und das, obwohl wir mit Larsson, Jelovac und Maier eigentlich drei körperlich starke Verteidiger im Kader haben. Da müsste in der eigenen Zone deutlich mehr Präsenz und Härte kommen.
Ganz anders hingegen Jensen und Rask: Genau solche Performances erwartet man von beiden! Körperlich präsent, schnell im Kopf und auf den Schlittschuhen, immer einen Schritt voraus. Kurz gesagt: dominant.
Das Thema Honka wurde gestern auch stammtischmässig diskutiert. Klar, er hat seine Schwächen.....die hat jeder Spieler. Aber seine Stärken überwiegen aus meiner Sicht, und gerade gestern hätte er unserer Verteidigung durchaus gutgetan.
Pilut hingegen war gestern Abend alles andere als gut. Persönlich finde ich die ganze Situation etwas schade, aber so ist das Business im Profisport nun mal.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass er diese Saison noch auf dem Eis stehen wird und dann alles für uns geben wird. Was nächste Saison passiert, wird man sehen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Da wage ich dagegen zu halten. Ich fürchte, wir haben Honka das letzte Mal in unserem Dress gesehen. Auch wenn ich absolut der Meinung bin, dass Pilut zur Zeit etwas Mühe hat und ihm eine Verschnaufspause wieder mal gut tun würde, man muss ihn nach so einer langen Verletzung ja auch nicht gleich überforcieren von 0 auf 100. Aber ich habe den Eindruck, dass Lundskog's Meinung gemacht ist - und dazu Honka als doch ziemlich emotionale und starke Persönlichkeit wohl nicht ganz so entspannt mit der Situation umgehen dürfte.Black Hawk hat geschrieben: 6. Mär 2026 08:32 Im offensiven Bereich hat das Team ab dem zweiten Drittel endlich geliefert. Da war Tempo drin, man hat Chancen kreiert und Druck aufgebaut.
Der defensive Bereich (damit meine ich nicht nur die Verteidiger, sondern das gesamte Team) hingegen überhaupt nicht. Es ist schon fast erschreckend, wie einfach die Gegner in unser Drittel kommen. Kaum körperliche Gegenwehr, kein konsequenter Druck auf den Puck, viel zu viel Platz. So macht man es dem Gegner viel zu leicht.
Und das, obwohl wir mit Larsson, Jelovac und Maier eigentlich drei körperlich starke Verteidiger im Kader haben. Da müsste in der eigenen Zone deutlich mehr Präsenz und Härte kommen.
Ganz anders hingegen Jensen und Rask: Genau solche Performances erwartet man von beiden! Körperlich präsent, schnell im Kopf und auf den Schlittschuhen, immer einen Schritt voraus. Kurz gesagt: dominant.
Das Thema Honka wurde gestern auch stammtischmässig diskutiert. Klar, er hat seine Schwächen.....die hat jeder Spieler. Aber seine Stärken überwiegen aus meiner Sicht, und gerade gestern hätte er unserer Verteidigung durchaus gutgetan.
Pilut hingegen war gestern Abend alles andere als gut. Persönlich finde ich die ganze Situation etwas schade, aber so ist das Business im Profisport nun mal.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass er diese Saison noch auf dem Eis stehen wird und dann alles für uns geben wird. Was nächste Saison passiert, wird man sehen.
Zum Spiel gestern bin ich deiner Meinung. Es war, nach vielen biederen Spielen im Lido, gestern zumindest bezüglich Unterhaltungswert endlich wieder mal ein lässiges und auch torreiches Spiel zum Zuschauen. Dies weniger, weil beide Teams offensiv so stark waren, sondern weil von beiden Defensiv wenig bis gar keine Gegenwehr kam. Es war stark und wichtig, dass unser Powerplay gestern besser funktionierte als in den Spielen zuvor. Aber dass die bis gestern zweitschwächste Offensive der Liga von Kloten von der gegnerischen Zone bis zum Eintritt in unser Drittel mit dem Puck machen konnte, was sie wollte und wir danach im eigenen Drittel dazu komplett orientierungslos wirkten, war schon sehr schwach unsererseits. Beispielsweise vor dem 4:3; wie im Gottes Namen kommt man auf die Idee, mit zwei Mann hinters eigene Tor zu gehen um einen einzelnen Gegner zu attackieren und den Slot völlig zu ignorieren?
Ich hätte mir da mindestens jene Konsequenz gewünscht, welche Maillet beim Zerschlagen seines Stocks auf der Spielerbank im zweiten Drittel gezeigt hat. Läck hat das geknallt
+ Powerplay
+ Albrecht, macht zur Zeit alles richtig und der benötigte Faktor nach der Rückkehr.
+ Jensen, scheint aus dem Negativstrudle rausgefunden zu haben.
+ Rask, für mich zur Zeit mit einer seiner besten wenn nicht der besten Phase bei uns. Offensiv wie Defensiv mit sehr guter Präsenz.
+ Henauer mit +2 und 3 geblockten Schüssen
- Nyffeler, gestern mit keinem guten Abend, einige Unsicherheiten.
- Jelovac, verschuldet mit Abwehr-/ Slotverhalten die erste Strafe von Albrecht welche zum ersten Gegentor führt, verschuldet mit Abwehr-/ Slotverhalten das zweite Gegentor und verschuldet mit einem komplett unbedrängten Icing, als er mit unserer vierten Linie auf dem Eis stand, beinahe das 4:4. Einfach in fast allen Belangen überfordert.
- Zangger gänzlich ohne Impact auf Spiel.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich auch nicht. Maillet ist doch ein kompletter Ausfall.Lakerzh hat geschrieben: 5. Mär 2026 21:40 Ja die Maillet Verpflichtung war im Nachhinein für nichts. Auf dem Papier war es aber ein guter Move.
Wieso man heute nicht auf Honka anstelle von Maillet gesetzt hat, verstehe ich überhaupt nicht…
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
vielleicht haben die stats bei ambri auch etwas getrügt, weil er da mit dido und kubalik spielte (verflucht seien die play-ins der letzten saison!). gleichwohl müsste man der vollständigkeit halber sagen, dass er gestern paar super pässe gespielt hat, so den assist zu lammers tor und den querpass zur top-chance von moy im ersten drittel. dass er gleichzeitig im pp die scheibe vertändelt und tollkühne dribblings gegen drei gegner vor dem eigenen tor wagt, gehört leider auch dazu.Hansi Müller hat geschrieben: 6. Mär 2026 10:55Ich auch nicht. Maillet ist doch ein kompletter Ausfall.Lakerzh hat geschrieben: 5. Mär 2026 21:40 Ja die Maillet Verpflichtung war im Nachhinein für nichts. Auf dem Papier war es aber ein guter Move.
Wieso man heute nicht auf Honka anstelle von Maillet gesetzt hat, verstehe ich überhaupt nicht…
jedenfalls: finde ich es gut, dass wir für die hoffentlich noch lange saison genug imports im kader haben.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Sehe ich gleich mit den Imports, einfach doof wenn es jetzt mit Honka bereits zu Ärger und einem Bruch vor Saisonende gekommen ist. Hätte man definitiv anders lösen können/müssen! Sowohl Pilut wie auch Larson waren in den letzten Spielen teils alles andere als überzeugend, etwas Rotation und alle bei Laune halten hätte meiner Meinung nach nicht geschadet!scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mär 2026 12:04vielleicht haben die stats bei ambri auch etwas getrügt, weil er da mit dido und kubalik spielte (verflucht seien die play-ins der letzten saison!). gleichwohl müsste man der vollständigkeit halber sagen, dass er gestern paar super pässe gespielt hat, so den assist zu lammers tor und den querpass zur top-chance von moy im ersten drittel. dass er gleichzeitig im pp die scheibe vertändelt und tollkühne dribblings gegen drei gegner vor dem eigenen tor wagt, gehört leider auch dazu.Hansi Müller hat geschrieben: 6. Mär 2026 10:55Ich auch nicht. Maillet ist doch ein kompletter Ausfall.Lakerzh hat geschrieben: 5. Mär 2026 21:40 Ja die Maillet Verpflichtung war im Nachhinein für nichts. Auf dem Papier war es aber ein guter Move.
Wieso man heute nicht auf Honka anstelle von Maillet gesetzt hat, verstehe ich überhaupt nicht…
jedenfalls: finde ich es gut, dass wir für die hoffentlich noch lange saison genug imports im kader haben.
-
Cervenka10
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 3
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 7 Mal
Wo liegt eigendlich das Problem bei Honka, sprich was ist genau passiert/vorgefallen? Kann uns da jemand aufklären?
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Honka musste auch bei Davos häufiger auf der Tribüne Platz nehmen. Mein Eindruck von aussen, es fehlte oft das "Wollen" und nicht das "Können". Sprich seine Auftritte wirkten oft lustlos. Natürlich hoffe ich, dass er wieder "Feuer" fängt. Wir brauchen ihn.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ja da haben die Brüder wohl unterschiedliche Gene mitbekommen.Toto hat geschrieben: 6. Mär 2026 18:40 Honka musste auch bei Davos häufiger auf der Tribüne Platz nehmen. Mein Eindruck von aussen, es fehlte oft das "Wollen" und nicht das "Können". Sprich seine Auftritte wirkten oft lustlos. Natürlich hoffe ich, dass er wieder "Feuer" fängt. Wir brauchen ihn.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast