Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Beitrag von breakaway »

Kloten ist nach 4 Siegen in Serie auf bestem Weg, das Unmögliche möglich zu machen und sich doch noch für die Play-Ins zu qualifizieren.
Daher werden Sie nicht nur mit enorm viel Selbstvertrauen, sondern sicher auch äusserst aggressiv auftreten.

Bei uns wird vermutlich nichts mehr nach oben gehen und es geht hauptsächlich darum, den 7. Platz und damit das Heimrecht im Entscheidungsspiel der ersten Play-In Runde zu ergattern.

Ich tippe auf eine sehr enge Kiste. Mal sehen, ob die erreichte Play-In Qualifikation den Spielern eine Last von den Schultern nimmt oder die Luft vorerst ein bisschen draussen ist.

Der Vorverkauf läuft leider mehr als schleppend. Eine volle Halle wäre sicher ein Faktor zu unseren Gunsten gewesen... :roll:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Bisher haben wir in dieser Saison gegen Kloten schlecht ausgesehen. Zeit das zu Ändern und 3 Punkte zu machen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
:love: Hopp Rappi :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Ich hoffe aber schon dass wir uns den 7en Platz sichern werden und somit das Rückspiel zuhause hätten.
Aber klar, Hauptsache mal die Top 8 sichern.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Das Restprogramm spricht im Vergleich mit dem EVZ eigentlich leicht für uns. Ich denke, dass die Direktbegegnung den Ausschlag geben wird.

SCRJ
Kloten (h)
Zug (a)
Ambri (h)

Zug
Bern (h)
Rappi (h)
Lugano (a)
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

stadtamsee hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Ich hoffe aber schon dass wir uns den 7en Platz sichern werden und somit das Rückspiel zuhause hätten.
Aber klar, Hauptsache mal die Top 8 sichern.
Rang 8 wäre *******...

Weil ich kann am 12ten nicht ans Spiel

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
g-bear-17
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert seit: 1 Jahr 7 Monate
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von g-bear-17 »

Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Wenn der 8. den 7. schlägt, der 7. sich jedoch in der zweiten Runde qualifiziert, bleiben dann die Ränge 7 und 8 aus der Liga? Oder ist er Sieger des 1. Duells automatisch 7. und der Sieger der zweiten Runde 8.?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Play-in Gegner nicht am 2. Viertelfinaltag angesetzt werden.
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

g-bear-17 hat geschrieben: 3. Mär 2026 20:58
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Wenn der 8. den 7. schlägt, der 7. sich jedoch in der zweiten Runde qualifiziert, bleiben dann die Ränge 7 und 8 aus der Liga? Oder ist er Sieger des 1. Duells automatisch 7. und der Sieger der zweiten Runde 8.?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Play-in Gegner nicht am 2. Viertelfinaltag angesetzt werden.
Nein es wird naxh Setzliste der Regular Season gesetzt. Sprich werden wir 7. haben wir auf keinen Fall den HCD.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

So viel ich weiss, spielt der 1. der Tabelle einfach gegen den schlechter klassierten Playins-Sieger. Also falls sich der 9. oder 10. qualifiziert, trifft dieses Team auf Davos.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Sooo Kloten steht an. Liegt uns gar nicht, Kloten trifft immer im besten Moment und bricht uns das Genick. Morgen soll es aber anders sein! Freue mich aufs Spiel. Vermutlich mit Honka, Larsson und Pilut.

Jetzt heisst es All-In zu gehen. Wie immer tippe ich auf einen Sieg.
4:2 (Honka 2x, Wetter und Rask ins leere Tor)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Lakerzh hat geschrieben:Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!
richtig - und falls wir wirklich reinrutschen, haben wir nur 1 Tag Pause, sprich am Freitag 1. Playoffspiel (völlig absurd, alle anderen die eh frei hatten müssen erst am Sa ran. So ein Witz). Und Playoff hätten wir dann HEIM am SO Abend, am DO und am MO, also kein einziges FR/SA Spiel; die hat alle der mit dem Heimvorteil. Molmol sehr fair geplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mr. Checker hat geschrieben: 4. Mär 2026 14:33
Lakerzh hat geschrieben:Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!
richtig - und falls wir wirklich reinrutschen, haben wir nur 1 Tag Pause, sprich am Freitag 1. Playoffspiel (völlig absurd, alle anderen die eh frei hatten müssen erst am Sa ran. So ein Witz). Und Playoff hätten wir dann HEIM am SO Abend, am DO und am MO, also kein einziges FR/SA Spiel; die hat alle der mit dem Heimvorteil. Molmol sehr fair geplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, in den Playoffs muss man das Stadion auch in der Nacht um 3 Uhr füllen können… Ansonsten muss der SCRJ halt den Halbfinal erreichen, dann gibt es ein Freitag Heimspiel :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Zuerst müssen wir mal die Play ins überstehen, was überhaupt nicht einfach sein wird.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Warum gibt es ein Materialverbot für Kloten?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Liideschaft hat geschrieben: 4. Mär 2026 21:08 Warum gibt es ein Materialverbot für Kloten?
Sachbeschädigungen und Zünden von Pyro im Block beim letzten Spiel bei uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Das wird ganz schwierig heute. Kloten liegt uns irgendwie nicht, sie haben einen guten Lauf und noch eine Chance auf die PI. Sie werden alles daran setzen, diese zu nutzen. Allerdings schiessen sie wenig Tore. Wenn wir also hinten solide stehen und vorne endlich mal wieder die Effizienz finden, sollte ein Sieg drin liegen. Es braucht dazu allerdings die OT und den Siegtreffer durch Jensen... :zwinker:
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Rose_Tattoo hat geschrieben:Das wird ganz schwierig heute. Kloten liegt uns irgendwie nicht, sie haben einen guten Lauf und noch eine Chance auf die PI. Sie werden alles daran setzen, diese zu nutzen. Allerdings schiessen sie wenig Tore. Wenn wir also hinten solide stehen und vorne endlich mal wieder die Effizienz finden, sollte ein Sieg drin liegen. Es braucht dazu allerdings die OT und den Siegtreffer durch Jensen... :zwinker:
ich bin positiv. das erste spiel ging nach dem dämlichen strömi 5er noch verloren. die nächsten 2 spiele hatten wir kaum verteidiger da alle verletzt.
nun in voller stärke kommt das gutBild
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Heute müssen wir einfach gewinnen! WIR sind Rappi. Kloten hat hier nichts zu holen.
In Vollbesetzung sind wir besser. Auch wenn Kloten ein Hoch hat. Heute werden sie in ein Tief geschossen.
Bitte Jungs macht das. Hab kein Bock dem Klöti schon wieder 3 Biere zu bezahlen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Die beiden Auswärtsspiele gegen Kloten gehören für mich zu den grössten Enttäuschungen der bisherigen Saison. Beim Heimspiel hatten wir sie dann zumindest in der Defensive im Griff (Schussverhältnis 45:15), holten aber trotzdem nur mit Ach und Krach zwei Punkte an einem biederen Abend. Wenn wir heute gegen ein topmotiviertes Kloten gleich auftreten wie in den ersten drei Spielen, wird das nichts. Ich erhoffe mir immerhin einen fokussierten und dominanten Auftritt gegen die Flieger diese Saison.

3:1
Maillet, Larsson, Moy
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

wär noch schön wenn ein paar Tickets gekauft würden…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Mär 2026 13:32 wär noch schön wenn ein paar Tickets gekauft würden…Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wär schön wenn die preise günstiger wären, saisonkarte sowie einzeltickets!
viele werden sich wohl das geld für die pre-PO und allenfalls PO sparen.

zudem spiel unter der woche, am Mo bereits wieder ein heimspiel...
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Täglich grüsst das Murmeltier. Unter der Woche ist gerade für Familien oder leider nicht attraktiv. Zudem ist die Anreise nach Rapperswil für alle "ennet am See" nicht gerade die einfachste. Wer nicht gerade an den Hauptverkehrsachsen von der S40, S6/S4, S7 (geteilt mit den Klotenfans), S5/S15 lebt nimmt je nachdem das Auto. Mit dem Knie ist die Parkplatz suche auch nicht gerade eine tolle Sache wenn man nur gelegentlich in Rappi ist.

Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Liideschaft hat geschrieben: 5. Mär 2026 14:31
Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.
Sportlich sind die nächsten 3 Spiele superwichtig!! Es geht um die Plätze 7-10.

Beim Rest deines Post bin ich bei dir.

Allen ein schönes Spiel (ob im Stadion oder vor dem TV) und einen Sieg für den SCRJ!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

SCRJ_Charlie hat geschrieben:
Liideschaft hat geschrieben: 5. Mär 2026 14:31
Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.
Sportlich sind die nächsten 3 Spiele superwichtig!! Es geht um die Plätze 7-10.

Beim Rest deines Post bin ich bei dir.

Allen ein schönes Spiel (ob im Stadion oder vor dem TV) und einen Sieg für den SCRJ!
Der 10. Platz ist doch auch bereits ausgeschlossen, sowohl gegen Biel, als auch gegen Langnau sind wir in der Direktbegegnung besser.

Aus demselben Grund ist der 5. Platz auch ausgeschlossen, 6:6 Punkte, aber das schlechtere Toeverhältnis gegen Genf.

Ergo 6-9 noch möglich.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast