Würde mich nicht verwundern....dachte zuerst Weibel bettet ihn auf Rosen in AmbriDerrick Walser hat geschrieben: 3. Mär 2026 08:19 Gemäss einem Zug-Fan könnte Fischer neuer Zug-Trainer werden.
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 131 Mal
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
van_doutzen
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wäre nicht weit hergeholt. Ich dachte anfänglich, dass es die beiden Kumpels Weibel und Fischer zusammen in die Bundeshauptstadt zieht (noch bevor Weibel in Ambri unterkam). Aber Fischer könnte nach Linigers Entlassung tatsächlich in das aktualisierte Trainerprofil von Kläy passen. Nimmt mich auch wunder, ob Fischer tatsächlich ein guter Trainer ist. Beim HC Lugano war er's nicht. Und bei der Nationalmannschaft bin ich nachwievor sehr skeptisch, wie viel sein Verdienst ist. Ja, motivieren kann er aber ich glaube taktisch ist er limitiert.Derrick Walser hat geschrieben: 3. Mär 2026 08:19 Gemäss einem Zug-Fan könnte Fischer neuer Zug-Trainer werden.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Budgetmäßig auf unserem Level, erfolgsmäßig unter unserem Level. Spenglercup, echt? Welche Spieler? Und ja, in jedem Club kann mal einem Spieler der Knopf aufgehen. Gab bei Rappi in den letzten Jahren ziemlich viele. Für mich hat Cereda nicht viel gebracht, aber da darf jeder seine Meinung haben. Nicht einmal alle Ambri Fans fanden ihn toll.Marsilio hat geschrieben: 3. Mär 2026 08:00 Jede Saison mit vergleichsweise kleinem Budget problemlos den Ligaerhalt geschafft, Spieler hervorgebracht, Spengler Cup gewonnen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 45211.html
Hollenstein hatte in 20 Spielen eine Fangquote von 92.11%, was fast exakt dem Wert von Aeschlimann entspricht.
Ein Ausländischer Goalie als Backup ist da fast schon die logische Konsequenz.
Hollenstein hatte in 20 Spielen eine Fangquote von 92.11%, was fast exakt dem Wert von Aeschlimann entspricht.
Ein Ausländischer Goalie als Backup ist da fast schon die logische Konsequenz.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 217 Mal
Was geht genau bei Ambri ab...? 
Alles für de SCRJ

-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... didomenico
Ambri trennt sich wohl per sofort von Topskorer Chris DiDomenico
Schauen wir mal wo Divamenico jetzt Unterschlupf findet.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Wohl gar Nirgends mehr diese Saison!breakaway hat geschrieben: 3. Mär 2026 15:25https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... didomenico
![]()
Die allerletzte Transferfrist in Europa ist gestern abgelaufen…
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Dumme Frage: gilt die Transferfrist auch für die Verpflichtung von vereinslosen Spielern? Eigentlich müsste das ja so sein, da dies genau der Weg wäre eine solche Transferfrist zu umgehen...Lakerzh hat geschrieben: 3. Mär 2026 15:58Wohl gar Nirgends mehr diese Saison!breakaway hat geschrieben: 3. Mär 2026 15:25https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... didomenico
![]()
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Ja gilt auch für vereinslose Spieler da die Verbände nach Transferfrist keine Spieler mehr lizenzieren!breakaway hat geschrieben: 3. Mär 2026 16:40Dumme Frage: gilt die Transferfrist auch für die Verpflichtung von vereinslosen Spielern? Eigentlich müsste das ja so sein, da dies genau der Weg wäre eine solche Transferfrist zu umgehen...Lakerzh hat geschrieben: 3. Mär 2026 15:58Wohl gar Nirgends mehr diese Saison!breakaway hat geschrieben: 3. Mär 2026 15:25https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... didomenico
![]()
Nun ist DiDo’s Abgang offiziell und ich behaupte mal dass war es dann für ihn auf Schweizer Eis, zumindest auf höchster Stufe!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Als krönender Abschluss für die Operrete Ambri wäre es, wenn DiDo mit Visp oder La Chaux de Fonds aufsteigen würde gegen ein Ambri
Alles für de SCRJ

-
Lakerzh
- Fan-Capo

Chaux und Ajoie hatten gemäss K.Z. beide Interesse an DiDo. An diese beiden wollte ihn Ambri aber nicht abgeben da es noch zum Duell kommen könnteLiideschaft hat geschrieben: 3. Mär 2026 21:12 Als krönender Abschluss für die Operrete Ambri wäre es, wenn DiDo mit Visp oder La Chaux de Fonds aufsteigen würde gegen ein Ambri![]()
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Tolles CHL Finale der beiden Schwedischen Teams. Super Eishockey, wer die Möglichkeit hat sollte sich nun noch die Verlängerung gönnen!
Lulea hat 15 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch den Ausgleich geschafft!
Lulea hat 15 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch den Ausgleich geschafft!
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 70 Mal
Jetzt fällt auch noch Zwerger aus. Das wird schwierige Playouts geben für Ambri...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 273 Mal
Es läuft was im Süden der Schweiz.........
https://hcap.ch/de/news/tre-tasselli-st ... cobl%C3%B9
Tapola +3 Jahre
Petr Kodytek ebenfalls verpflichtet bis 2028.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... tr-kodytek
https://hcap.ch/de/news/tre-tasselli-st ... cobl%C3%B9
Tapola +3 Jahre
Petr Kodytek ebenfalls verpflichtet bis 2028.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... tr-kodytek
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Der Untergang ist eingeleitet/ schon im gange.
Ein Überschuldeter Verein mit einem Riesen Stadion welcher seit Jahren im hinteren Mittelfeld herumtümpelt. Der Name und die Legende ist grösser wie der Verein altuell ist. Die Fans verlieren die Identifikation mit dem Verlust von Spielern wie Zwerger, DiDo (er passte zum Publikum). Es ist ein CEO im Verein den man nicht spürt und der neue Sportchef ist ein lauwarmes lüftchen...
Bandengeneral und Schablonenhockey in Ambri, das macht der Fan nicht mit. Ich Tippe auf eine halbe Saison bis die Mannschaft gegen den Trainer spielt. (Wäre nicht das erste mal, dass er die "kontrolle" Verliert mit seiner Art). Der Fall DiDo ein Vorgeschmack auf das was noch kommt? Das Geld und das Kader hat man nicht für solch eine Strategie.
Man ist gefühlt so nah am Abstieg wie noch nie.
Ambri, du bist für mich aktuell stärker Abstiegsgefärdeter wie Ajoie
Ein Überschuldeter Verein mit einem Riesen Stadion welcher seit Jahren im hinteren Mittelfeld herumtümpelt. Der Name und die Legende ist grösser wie der Verein altuell ist. Die Fans verlieren die Identifikation mit dem Verlust von Spielern wie Zwerger, DiDo (er passte zum Publikum). Es ist ein CEO im Verein den man nicht spürt und der neue Sportchef ist ein lauwarmes lüftchen...
Bandengeneral und Schablonenhockey in Ambri, das macht der Fan nicht mit. Ich Tippe auf eine halbe Saison bis die Mannschaft gegen den Trainer spielt. (Wäre nicht das erste mal, dass er die "kontrolle" Verliert mit seiner Art). Der Fall DiDo ein Vorgeschmack auf das was noch kommt? Das Geld und das Kader hat man nicht für solch eine Strategie.
Man ist gefühlt so nah am Abstieg wie noch nie.
Ambri, du bist für mich aktuell stärker Abstiegsgefärdeter wie Ajoie
Alles für de SCRJ

-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
Kodytek finde ich ein interessanter Transfer.
Aber diese Tapola-Verlängerung gleich bis 2028... passt überhaupt nicht zu Weibels Ruf, Schweizer Trainer fördern zu wollen. Und dass der extreme Systemtrainer Tapola schnell mal Probleme mit Spielern bekommt ist auch nicht neues. Kann es sich Ambri erlauben zu riskieren, dass wegen dem Coach Spieler abwandern? Das kann richtig in die Hose gehen.
Aber diese Tapola-Verlängerung gleich bis 2028... passt überhaupt nicht zu Weibels Ruf, Schweizer Trainer fördern zu wollen. Und dass der extreme Systemtrainer Tapola schnell mal Probleme mit Spielern bekommt ist auch nicht neues. Kann es sich Ambri erlauben zu riskieren, dass wegen dem Coach Spieler abwandern? Das kann richtig in die Hose gehen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 356 Mal
Ambri scheint wirklich nicht viel Freunde zu haben hier im Forum 
Ich finde die aktuelle Entwicklung spannend. Es ist eine 180 Grad Wende und auf jeden Fall ein grosses Risiko. Ich habe meine Zweifel, ob die Fans Freude daran haben. Es ging viel Identität verloren und wird noch viel Änderung geben in der Zukunft.
Schlussendlich dürfte es entscheidend sein, ob der Erfolg kommt oder nicht. Wenn man mit Tapola um Rang 10 spielt, wird man schon zufrieden sein. Aber ohne sportlichen Erfolg wird es sehr schnell Unruhe geben.
Ich finde die aktuelle Entwicklung spannend. Es ist eine 180 Grad Wende und auf jeden Fall ein grosses Risiko. Ich habe meine Zweifel, ob die Fans Freude daran haben. Es ging viel Identität verloren und wird noch viel Änderung geben in der Zukunft.
Schlussendlich dürfte es entscheidend sein, ob der Erfolg kommt oder nicht. Wenn man mit Tapola um Rang 10 spielt, wird man schon zufrieden sein. Aber ohne sportlichen Erfolg wird es sehr schnell Unruhe geben.
-
van_doutzen
- Modefan ;-)

Das denken im Moment viele... Auch und vor allem von Ambri-Anhänger in meinem Umfeld tönt das gar nicht gut.Liideschaft hat geschrieben: 4. Mär 2026 18:47 Ambri, du bist für mich aktuell stärker Abstiegsgefärdeter wie Ajoie![]()
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bevor hier eine berechtigte Angst aufkommen sollte, müssten die B-Vereine erst mal abliefern...van_doutzen hat geschrieben: 5. Mär 2026 10:28Das denken im Moment viele... Auch und vor allem von Ambri-Anhänger in meinem Umfeld tönt das gar nicht gut.Liideschaft hat geschrieben: 4. Mär 2026 18:47 Ambri, du bist für mich aktuell stärker Abstiegsgefärdeter wie Ajoie![]()
-
van_doutzen
- Modefan ;-)

Da gebe ich dir recht aber es geht auch erst einmal darum, nicht gegen Ajoie zu verlieren. Das wird in dieser Verfassung schon eine heikle Aufgabe sein.Rosenstädter hat geschrieben: 5. Mär 2026 10:30Bevor hier eine berechtigte Angst aufkommen sollte, müssten die B-Vereine erst mal abliefern...van_doutzen hat geschrieben: 5. Mär 2026 10:28Das denken im Moment viele... Auch und vor allem von Ambri-Anhänger in meinem Umfeld tönt das gar nicht gut.Liideschaft hat geschrieben: 4. Mär 2026 18:47 Ambri, du bist für mich aktuell stärker Abstiegsgefärdeter wie Ajoie![]()
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 70 Mal
Genau. Und wenn man sieht, wie sich Visp und Chaux in den 1/4 Finals schwertun, ist es noch ein langer Weg bis zu einer allfälligen Ligaquali. Sollte es jedoch soweit kommen, und Ambri tatsächlich der Gegner sein, wird es wohl trotz des Niveauunterschiedes einen heissen Lauf geben. Die Geschichte zeigt ja, dass meist nur Teams absteigen, in deren umfeld es brodelt.Rosenstädter hat geschrieben: 5. Mär 2026 10:30
Bevor hier eine berechtigte Angst aufkommen sollte, müssten die B-Vereine erst mal abliefern...
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 54 Mal
Da hat Ambri wieder das Glück das keiner Rauf kann vom B. Wie beim letzten mal als es gegen Langenthal ging, Da mussten die Langenthler fast Eigentore schiessen das sie nicht aus versehen gegen Ambri die Serie gewinnen. Schade ich mag diesen Verein nicht, wie die Kloten Fans haben die auch am lautesten gesunden Rappi Nati B... Drücke die Daumen das Visp oder La Chaux de Fonds Meister im B wird! auch wenn sie nur auf dem Papier rauf wollen, aber die sollen bis zum Schluss spielen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Steve Kellenberger tritt bei Kloten zurück.
Saisonende nach dem Spiel 52 in Genf an eine Montagabend ist auch nicht gerade der Abschluss den sich eine Vereinslegende wünscht...
Saisonende nach dem Spiel 52 in Genf an eine Montagabend ist auch nicht gerade der Abschluss den sich eine Vereinslegende wünscht...
Alles für de SCRJ