Tigers-SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man gegen Langnau ein 3:0 verspielt, hat man eigentlich nichts in den Top10 verloren :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Rappi macht rappi Sachen
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Rosestadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nikita »

come on🤯
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wir sind mal wieder am Punkt wo‘s ungesund wird
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

So jetzt aber durchhalten!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Jetzt hoffen wir das heute keine Jelovacsachen oder Larssonsachen passieren...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Das hat Nerven gekostet!
Der Auslöser war leider Strömwall….
🔴⚪️🔵
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

egal was passiert ist mit Strömi usw. Das absolut wichtigste sind diese 3 Punkte. Dies Punkte machen die letzten 3 Spiele etwas weniger nervenaufreibend. Mehr Fazit gibt es von meiner Seite nicht.

3 Punke und somit PlayIns absolut safe. Da geschieht nichts mehr die letzten 3 Spiele. Jetzt noch den 7 oder 8 Platz sichern und dann ab in die nächste Phase.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

3 Punkte und damit 9 Punkte Vorsprung auf Platz 11 und 7 Punkte auf Platz 9.

Play-Ins fix, Platz 7 und 8 fast fix...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Feb 2026 22:01 Wenn man gegen Langnau ein 3:0 verspielt, hat man eigentlich nichts in den Top10 verloren :stumm:
Die blöde 5 Minuten Strafe hat den Langnauer auftrieb gegeben. Erinnerung an das Spiel gegen Kloten und auch die 5 Minuten gegen Strömwall.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Wir sind fix in den Playins. Da es noch Direktbegegnungen gibt. Keine Ahnung warum das nie berücksichtigt wird.

Und sehr geil hat man Langnau gebodigt und dann noch mit diesem verrückten Spiel. Dachte schon sie habens verkackt. Aber so kann es einen echten psychologischen Turnaround und Schub geben.

Gegen Kloten wirds dann ganz heiss, die sind auf einmal wider im Geschäft.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das wichtigste: Rang 10 ist fix und auch für Rang 8 sieht es richtig gut aus. Gratulation an unsere Jungs, das hätten wir vor der Saison so wahrscheinlich fast alle unterschrieben :clap:

Bis zur Strafe gegen Strömwall war es ein gutes Spiel. Danach hat man den Faden komplett verloren und nach dem 3:3 hat man den Sieg richtiggehend gestohlen. Als Langnau Fan hätte ich mir vermutlich die Haare ausgerissen.

+ dass man nach dem 3:3 das Spiel trotzdem gewonnen hat
+ Teamgeist und Einsatzwille
+ Punnenovs, Wetter
- Leistung nach dem 1:3
- zu fehleranfällig, oft schlechte Entscheidungen mit und ohne Puck
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Mandioni wäre nicht überrascht, wenn es mit Kategorie 2 bewertet würde, sprich 2-4 Spielsperren geben würde.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Frage. Es wird die ganze zeit von reversehit gesprochen. Darf der puckführende Spieler sich nicht wehren wenn der gegner von hinten abgerannt kommt?
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 28. Feb 2026 22:57 Mandioni wäre nicht überrascht, wenn es mit Kategorie 2 bewertet würde, sprich 2-4 Spielsperren geben würde.
und experte walsi weiss nicht, dass der torhüter den stock nicht werfen darf :)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Was war das für ein Spiel!! Von Anfang an voll Power beider Teams.
Wichtig: Sieg und logisch 3 Punkte.
Strömwall: Für mich absolut kein 5er. Mandioni meint zwar dass es ein Nachspiel geben wird.(Kategorie2) Ich denke, dass nach Videostudium nichts mehr kommt. We will see!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Ordentliches Verfahren gegen Malte Strömwall eröffnet
https://www.nationalleague.ch/news/orde ... -eroeffnet
Bict86
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Monate
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Bict86 »

Ich sehe es wie die meisten hier.
Für mich war das keine Strafe von Strömwall. Hätte da nicht mal eine 2 Minuten gepfiffen.

Und ich Spreche aus der sicht eines Tigers Fan.

Gratulation zum Sieg
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NumberNineteen »

Der Langnauer fährt total dilletantisch auf Strömi zu, der meiner Meinung nach nichts falsches macht. Er richtet sich auf, um auf den drohenden Aufprall gefasst zu sein. Die Schiris (einer davon ein ehemaliger Langnau Spieler) haben einen klaren Ellenbogen Check gegen den Kopf gesehn, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

#19
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Lustig ist, von den vielen gravierenden Fehlentscheidung der Refs zu Ungunsten von uns, liest man nie etwas in unseren Sport Medien. Jetzt wo es mal umgekehrt ist, gibt es bei Dino Kessler und Klaus Zaugg kein halten.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nächstes Spiel ist er sowieso gesperrt, da es seine zweite SD Stafe war, oder nicht?

Weitere Spielsperren würden mich doch eher überraschen, denn es war definitiv kein bösartiges Foul. 5+SD ist okay, aber mehr war es definitiv nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Im Highlight Video von Mysports zum Spiel fährt der (Un)parteiische genau im dümmsten Moment ins Bild. Daher ist es für mich schwierig zu sagen, ob der Ellenbogen da nicht entscheidend eingesetzt wurde. Da eine Sperre von Strömwall, in seiner aktuellen Verfassung, aber nicht allzu schwer ins Gewicht fällt, bin ich nicht wirklich besorgt. Frage mich schon, ob er nächste Saison beim ZSC mit besseren Mitspielern seinen Glanz zurückgewinnt oder ganz untergeht... Schade um den Strömwall, den wir uns eigentlich alle wünschen...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

breakaway hat geschrieben: 2. Mär 2026 10:29 Im Highlight Video von Mysports zum Spiel fährt der (Un)parteiische genau im dümmsten Moment ins Bild. Daher ist es für mich schwierig zu sagen, ob der Ellenbogen da nicht entscheidend eingesetzt wurde. Da eine Sperre von Strömwall, in seiner aktuellen Verfassung, aber nicht allzu schwer ins Gewicht fällt, bin ich nicht wirklich besorgt. Frage mich schon, ob er nächste Saison beim ZSC mit besseren Mitspielern seinen Glanz zurückgewinnt oder ganz untergeht... Schade um den Strömwall, den wir uns eigentlich alle wünschen...
während der übertragung haben sie dann nach langem suchen noch eine einstellung gefunden, auf der man es besser sah. bzw. eben nicht sah. also für irgendeine aktive ellenbogenbewegung braucht es in meinen augen maximal viel fantasie. ob aber das plötzliche aufstehen inkl. starkem impuls gegen hinten auch schon reicht, um als gefährlich gewertet zu werden, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5245
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 38875.html
REGEL 48 ILLEGALER CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
48.1. ILLEGALER CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
Es gibt keinen sauberen Check gegen den Kopf oder den Nackenbereich. Der Spieler, der den Check ausführt, muss alles unternehmen, um einen Kontakt gegen den Kopf oder den Nackenbereich des Gegners zu verhindern.
Ein Check, der zu einem Kontakt mit dem Kopf oder Nacken des Gegners führt, wobei der Kopf der Hauptkontaktpunkt war und ein solcher Kontakt mit dem Kopf vermeidbar war, ist nicht erlaubt. Diese Regel ersetzt alle ähnlichen Handlungen in Bezug auf Checks gegen den Kopf und den Hals.
Wenn ein Spieler mit erhobenem Kopf läuft, unabhängig davon, ob er im Besitz des Pucks ist und realistischerweise mit einem bevorstehenden Kontakt rechnen kann, hat ein Gegner nicht das Recht, ihn am Kopf oder Nacken zu treffen.
Ein Spieler, der einen Bodycheck gegen einen Gegner ausführt, der mit dem Puck mit dem Kopf nach unten in Richtung des Spielers läuft, und dabei keine Aufwärtsbewegung macht oder seinen Körper in den Gegner hinaufwuchtet, wird nicht für einen "illegalen Check gegen den Kopf" bestraft.
Eine Strafe für illegales Checken gegen Kopf oder Nackenbereich wird verhängt, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
(I) Ein Spieler, der mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check gegen den Kopf oder Nacken eines gegnerischen Spielers ausführt oder den Kopf eines gegnerischen Spielers mit irgendeinem Teil seines Oberkörpers gegen das Schutzglas oder die Bande stößt oder lenkt.
(II) Ein Spieler, der einen Teil seines Oberkörpers ausstreckt und es darauf anlegt, den Kopf oder den Nackenbereich eines Gegners zu treffen.
(III) Ein Spieler, der seinen Körper nach oben oder außen streckt, um den Gegner zu erreichen, oder irgendeinen Teil des Oberkörpers benutzt, um den Kopf oder den Nacken des Gegners zu treffen.
(IV) Ein Spieler, der springt (seine Schlittschuhe haben keinen Kontakt mehr zum Eis), um einen Check gegen den Kopf oder den Nacken eines Gegners auszuführen.
Bei der Feststellung, ob der Kontakt mit dem Kopf eines Gegners vermeidbar war, sind die Umstände des Checks einschliesslich der folgenden
Punkte zu berücksichtigen:
(V) Ob der Spieler versucht hat, direkt den Körper des Gegners zu treffen, und ob der Kopf nicht aufgrund eines schlechten Timings, eines ungünstigen Annäherungswinkels oder einer unnötigen Streckung des Körpers nach oben oder aussen "erwischt" wurde.
Ob die primäre Kraft eines Checks zunächst auf den Körperbereich gerichtet ist und der Kontakt dann zum Kopf oder Nacken hinaufgleitet.
(VI) Ob der Gegner sich in eine verwundbare Position gebracht hat, indem er eine Körperhaltung eingenommen hat, die einen Kopfkontakt bei einem ansonsten sauberen Körpercheck unvermeidlich machte.
(VII) Ob der Gegner die Position seines Körpers oder Kopfes unmittelbar vor oder gleichzeitig mit dem Check auf eine Weise verändert hat, die wesentlich zum Kopfkontakt beigetragen hat.
Auf dem Video sieht man, dass es ganz klar nicht der Ellbogen ist. Allerdings tut das nichts zur Sache. Strömwall hebt seine Schulter und trifft Meier am Kopf. Damit ist es ein Check gegen den Kopf.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Der Reverse Hit wird bestraft – okay, damit kann man leben. Regelauslegung, Graubereich, was auch immer. Ich hoffe einfach, dass es Noah Meier in der Zwischenzeit besser geht. Gesundheit steht über allem.

Was ich aber deutlich problematischer finde ist das Verhalten eines Schiedsrichters in der Videoszene. Er schaut sich die Szene einmal an und redet dann fast schon penetrant auf seinen Kollegen ein: „Ellbogen, Ellbogen, da sieht man, er fährt den Ellbogen raus.“

Sorry, aber das war Rücken gegen Kopf. Da wurde meiner Meinung nach eine Interpretation forciert, statt die Bilder neutral wirken zu lassen. Genau für solche Situationen gibt es doch den Videobeweis: um ruhig, objektiv und ohne Vorprägung zu entscheiden. Wenn einer den anderen in eine Richtung drängt, hat das einen faden Beigeschmack.

Und dann das andere Thema: Eine 3:0-Führung wieder aus der Hand zu geben. Ja, zum Glück ist es am Ende nochmals gut gegangen. Aber über die ganze Saison zieht sich diese eklatante Schwäche durch. Bei der nächsten 2,3 Tore Führung am besten gegen uns wetten :mat:
Mit so einer Spielverwaltung machst du dir das Leben unnötig schwer.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast