Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Jan 2026 22:06 Im Gross und Ganzen ein souveräner Auftritt, auch wenn das unnötige und überhebliche Nachlassen im letzten Drittel den positiven Eindruck ein wenig trübt

+ Jensen, Rask, Fritz: überragende Linie
+ Defensiv relativ souverän
+ Dufner: stabilisiert die Verteidigung mit und ohne Puck enorm
- Strömwall: weiterhin wie ein Fremdkörper
- Jelovac: einmal mehr schwächster Verteidiger
Pilut hatte heute einige Fehler drin. Das funktioniert noch nicht richtig. Das soll jedoch kein Vorwurf sein. Er braucht einfach noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ein Abend, der nicht besser hätte laufen können, vor allem auch auf den anderen Eisfeldern. Das gibt ganz, ganz wenig Raum zum Durchatmen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Geile Sache! Super gespielt und genau gewusst um was es heute geht und umgesetzt!

Danke SCRJ Lakers😘😘

So nebenbei: Tanner Fritz: Unbedingt verlängern!
Er erinnert mich an unseren Fritz Bhend! Auch er hat uns nachhaltig geprägt! Lange her!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Die Linie Jensen-Rask-Tanner hat viel Freude gemacht. Für mich enttäuschend Strömwall, irgendwie hat sich der von SCRJ verabschiedet. Am Donnerstag gegen Davos ist nicht aufgefallen das er fehlte.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hansi Müller hat geschrieben: 31. Jan 2026 08:19 Die Linie Jensen-Rask-Tanner hat viel Freude gemacht. Für mich enttäuschend Strömwall, irgendwie hat sich der von SCRJ verabschiedet. Am Donnerstag gegen Davos ist nicht aufgefallen das er fehlte.
Absolut deiner Meinung. Strömi muss nicht mehr auflaufen, auch wenn er Spiele entscheiden kann, hat er den Kopf nicht mehr hier. Dies spricht auch ein bisschen für seinen Charakter, der wohl auch einer Diva entspricht.

Kriegt er sich nicht mehr ein und zeigt Leistung dann soll er draussen bleiben. In Zürich wird dieses Auftreten ganz sicher nicht akzeptiert. Übrigens hat DiDofico viele Punkte mehr als Strömi und der spielt bei den Ambriotten…
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Es war ein verrdienter Sieg. Es sind unglaublich wichtige 3 Punkte. Unsere Spieler haben mich aber nicht zu 100% überzeugt. Pilut mit einer schwachen Leistung. Er braucht natürlich noch Zeit. Gegen Davos war er aber sehr stark. Strömwall wieder viel zu eigensinnig. Im Gegensatz zum Saisonstart fährt er lieber 10x um das Tor anstatt in die gefährliche Zone. Im Slot gibt es halt blaue Flecken. Albrecht kann seine Fähigkeiten in der 4. Linie nicht zeigen.

Die Linie mit Jensen, Fritz und Rask war sehr gut.

+++die Jensen-Linie
++Dufner und Hofer
+Tor von Taibel war klasse
- - -in der Defensive mit zu viel Eigenfehlern
- -Strömwall, er braucht keine Mitspieler
-Einbruch im letzten Drittel und Graf
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Vor ein paar Wochen hätten viele Jensen am liebsten in die Wüste geschickt. Auch ich war der Meinung dass man eine Lösung suchen muss mit ihm aber es isch schon krass was er für ein impact auf unser spiel hatte. Sein Zug aufs Tor, seine Zweikämpfe an der Bande und seine Wasserverdrängung ist genau das was uns fehlte. Chapeau!

Zu gestern, war sicher alles nicht rosig aber es war zu erwarten. Wir haben ein gutes Spiel gespielt und haben dann am Schluss verdient gewonnen. Die Mannschaft lebt und das ist sehr wichtig.

Wie einige vorschreiber bin ich auch der Meinung dass Strömwall in seiner jetzigen Form kein Mehrwert hat. Da würe ich lieber mit Jensen, Fritz Rask, Pilut, Köbi und honka die restlichen Spiele bestreiten.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Wahnsinnig wichtige drei Punkte. Wie gefordert mit einem überzeugenden Auftritt, darauf kann man aufbauen für den Endspurt!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Ging bei mir unter dem Radar durch.
https://www.nationalleague.ch/news/melv ... s-gebuesst

Das braucht es dann halt auch nicht wirklich...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

breakaway hat geschrieben: 2. Mär 2026 13:42 Ging bei mir unter dem Radar durch.
https://www.nationalleague.ch/news/melv ... s-gebuesst

Das braucht es dann halt auch nicht wirklich...
Ich sah es zwar nur ganz klein auf dem Phone, aber da braucht es schon viel Phantasie um hier eine Unsportlichkeit zu sehen. Wenn jemand mit ca 30 kmh mir um den Kopf fährt, würde ich ihn auch einziehen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

José Charbonneau hat geschrieben: 2. Mär 2026 14:19
breakaway hat geschrieben: 2. Mär 2026 13:42 Ging bei mir unter dem Radar durch.
https://www.nationalleague.ch/news/melv ... s-gebuesst

Das braucht es dann halt auch nicht wirklich...
Ich sah es zwar nur ganz klein auf dem Phone, aber da braucht es schon viel Phantasie um hier eine Unsportlichkeit zu sehen. Wenn jemand mit ca 30 kmh mir um den Kopf fährt, würde ich ihn auch einziehen.
Ich bin ein grosser Fan des Spielers und vor allem auch des Menschen Melvin Nyffeler. Fantasie braucht es hier aus meiner Sicht aber höchstens, um eine Selbstschutzreaktion zu interpretieren. Sei es drum, mit dem Verfahren hat sich die Sache erledigt und das erst noch ohne gröbere Konsequenzen. Die CHF 2'000 werden für Ihn keine allzu grosse finanzielle Belastung darstellen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast