Spiel 43 | EHC Biel - SCRJ Lakers | 24.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Don
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Monate

Beitrag von Don »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:42
Crosby87 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:32
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen.
? Bitte um Erklärung.
Nebst dem etwas "bestimmteren" Animieren vom Grossteil der Kurve (inkl. toller Szene von Honka) gab es auch von einem kleineren Teil der Kurve ein, ich würds mal aggressiveres Fingerzeigen nennen, Richtung Strömwall, welcher sich zuerst von der Kurve entfernte und danach noch mal umdrehte und den Kopf schüttelte. Was irgendwie etwas zu erwarten war: Über solch einen Transfer wird weggesehen, wenn es läuft, aber wehe, es läuft nicht...

Für die Statistikfreunde: Strömwall bei 5gegen5 mit einem Tor seit Ende November oder in 16 Spielen. Moy mit 2 Toren bei 5gegen5 seit 27 Spielen. Das kannst du echt keinem erzählen..

Tore pro Spiel von Tyler Moy in allen Situationen:

2022/23: 0.40
2023/24: 0.31
2024/25: 0.24
2025/26: 0.19
2025/26 seit dem 1. November: 0.09

Tore pro Spiel von Malte Strömwall in allen Situationen:

2024/25: 0.46
2025/26: 0.33
2025/26 seit dem 1. November: 0.22

Das soll keine Einzelkritik sein, sondern aufzeigen, wie selbst unsere Leistungsträger aktuell massiv Probleme haben - deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Liegts am Spielsystem? Denn, und mit diesem etwas schockierenden Fakt, welcher aufzeigen soll, dass Lundskog und Co. über die Bücher müssen bzgl. (Powerplay-)Linien möchte ich abschliessen: Tyler Moy hat in der ganzen Saison 2025/26 noch kein einziges Tor im Powerplay geschossen. Kein. Einziges.
Könnte es möglich sein, dass Moy noch kein Tor im PP geschossen hat weil Strömwall dauernd die Scheibe verlangt und oft verspielt?

Fakt ist unsere Leistungsträger hinken der Form hinterher und auch ich als sonst nur Leser des Forums bin gefrustet von der Spielweise.
Obwohl gestern ich eher wegen dem Schiri wütend war… der sollte definitiv bestraft werden!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Jelovac für 1 Spiel gesperrt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Derrick Walser hat geschrieben: 25. Jan 2026 21:45 Jelovac für 1 Spiel gesperrt.
https://www.youtube.com/watch?v=9S8eNZ4fw5I&t=4s
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast