Spiel 43 | EHC Biel - SCRJ Lakers | 24.01.2026
-
DBZSGT1945
- Modefan ;-)

- Beiträge: 25
- Registriert seit: 8 Monate
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Frage ist nur, wer kommt und wie gut die dann auch sind.
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Schade, dass es heute keine Punkte gab. Der Ausblick ist auch nicht gerade rosig mit Spielen gegen Lugano und Davos. Unsere Hoffnung auf Playoffs liegt in der Olympiapause. Evtl. findet man dort wieder zur Form von Anfang Saison. Ansonsten spielen wohl Zug und Bern Playoffs
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Dümmste Niederlage seit langer Zeit. Es war neben Unvermögen auch einiges Pech dabei.
Jelovac ab nach Winterthur. In jedem Spiel kostet er uns Punkte.
Punnenovs mit einer guten Leistung bis 3 Minuten vor Schluss. Die beiden letzten Tore gehen ganz klar auf seine Kappe. Er hat freie Sicht.
Mit seiner Routine darf Rask diese Strafe nie passieren. Ich würde ihn im nächsten Spiel pausieren lassen.
Powerplay war stark verbessert.
++++Lammer
+++Larsson und Honka
++Powerplay
+Jensen und Hofer
- - - - -Jelovac, keine Ahnung, weshalb er noch spielt, seine Leistungen sind unterirdisch
- - -Schiedsrichter, Tor von Jensen hätte zählen müssen, wie kann man so früh das Spiel unterbrechen
- - Strafe von Rask
-letzten 3 Minuten Totalausfall von Punnenovs
Jelovac ab nach Winterthur. In jedem Spiel kostet er uns Punkte.
Punnenovs mit einer guten Leistung bis 3 Minuten vor Schluss. Die beiden letzten Tore gehen ganz klar auf seine Kappe. Er hat freie Sicht.
Mit seiner Routine darf Rask diese Strafe nie passieren. Ich würde ihn im nächsten Spiel pausieren lassen.
Powerplay war stark verbessert.
++++Lammer
+++Larsson und Honka
++Powerplay
+Jensen und Hofer
- - - - -Jelovac, keine Ahnung, weshalb er noch spielt, seine Leistungen sind unterirdisch
- - -Schiedsrichter, Tor von Jensen hätte zählen müssen, wie kann man so früh das Spiel unterbrechen
- - Strafe von Rask
-letzten 3 Minuten Totalausfall von Punnenovs
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wir konnten Moy (auch wenn er zurzeit komplett aussr Form ist) halten und Herzog kommt. 2 gute neue Ausländer sollten Fritz und Strömwall ersetzen könnnen. Ja ich weiss Strömwalls Spielstiel ist spektakulär. Aber in Sachen Punkte & Teamspirit haltet sich das ganze in GrenzenDBZSGT1945 hat geschrieben: 24. Jan 2026 22:46 Die Frage ist nur, wer kommt und wie gut die dann auch sind.
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
3. Tor von Biel war auch irregulär, Handpass Haas auf Kneubühler
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Schade. Der ganze Vorlauf von Anfangs Saison ist nun irgendwie verspielt, egal, ob wir nun 7, 8, 9 oder 10. werden, es werden kurze Play-Ins werden. Die Mannschaft schafft es seit einiger Zeit nicht mehr, wieder konstant Leistungen zu bringen, die auch Punkte einfahren. Es spielt auch keine Rolle, ob wir viele oder wenige Verletzte hatten oder haben, ob wir 5 oder 8 Verteidiger auf den Platz bringen oder nicht. Die Qualität ist einfach bei vielen zu tief, auch bei unseren Imports. Maillet und Fritz sind ungenügend. Rask, Strömwall und Honka seit vielen Spielen nicht entscheidend. Larsson sehr ok, Jensen ein Fragezeichen. Ab und zu ein Exploit eines CH-Spielers, wie heute Lammer genügt halt einfach nicht, um genügend Punkte in der entscheidenden Meisterschaftsphase einzufahren. Sobald der Rhythmus, die Intensität und auch die Spielintelligenz beim Gegner höher geschaltet werden, können wir in letzter Zeit meistens nur wenig entgegenhalten. Vermutlich braucht es auf die neue Saison hin einen Reset nicht nur auf verschiedenen Positionen sondern auch, was die Spielweise betrifft. Wir sind zu berechenbar für den Gegner geworden, haben aber selber wenige Spielvarianten, wenn es mal eng wird. Das Trainings-Staff ist gefragt, Cadonau sowieso.
Zuletzt geändert von Inter13 am 24. Jan 2026 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Als hätten wir nicht selber genung schlechte Refs, werden sie jetzt auch noch importiert. Etwas übersehen, kann passieren, aber sowas geht gar nicht für einen Profi Ref!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Jelovac ist nun an der Spitze was die Strafen betrifft. Jetzt darf er das gleiche Kunststück gerne in der Swiss League versuchen… 
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wenn Dufner zurück ist, bitte Jelovac eine längere Pause gewähren. Er ist nur noch ein Ärgernis.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Eine weitere dumme, bittere Niederlage nach dem Spiel in Kloten.Derrick Walser hat geschrieben: 24. Jan 2026 22:50 Dümmste Niederlage seit langer Zeit. Es war neben Unvermögen auch einiges Pech dabei.
Gerade weil es so knapp war, ist sie schwer zu verstehen. Wenn man über weite Strecken nur mit fünf Verteidigern spielen muss, wäre eine klare Niederlage leichter zu akzeptieren gewesen. Aber nein: Vier Minuten vor Schluss führen wir und kassieren dann noch zwei Gegentore.
Natürlich war es ein Spiel voller Pleiten, Pech und Pannen. Wir mussten mit fünf Verteidigern durchspielen, dazu haben sich Maier und Henauer vermutlich auch noch blaue Flecken eingefangen.
Was besonders schmerzt: Wir verschenken unglaublich viele Punkte. Das Leben könnte so einfach und schön sein. Niemand erwartet, dass man 52 Spiele gewinnt aber die Spiele, die man gewinnen muss, sollten drin liegen.
Einzelkritik:
Jelovac – ein cooler Typ, der Härte ins Spiel bringen kann. Aber was er uns an Gegentoren und Unterzahlsituationen kostet, ist schlicht zu viel. In jedem normal geführten Unternehmen gäbe es dafür längst Abmahnungen.
Strömwall – Lundskog muss mit ihm sprechen. Er ist stark am Puck, das weiss er auch. Aber zuerst sollte das einfache Spiel im Vordergrund stehen: passen statt dribbeln.
Zum Schluss auch Positives: Gratulation an unseren Captain zu seinem Punkte-Karrierehöchstwert. Und Gratulation an Lammer, der mit seiner besten Saison in Sachen Toranzahl gleichzieht.
Zum glück haben wir jetzt die zwei schweren Spiele hinter uns und die nächsten zwei sollten einfacher sein..............................................................................................ah nein warte
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wie zur Hölle kann Grossmann eigendlich noch auf dem Eis stehen nach solch einer Attacke gegen Wetter 
Alles für de SCRJ

-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
finde rask hat ein weiteres mal gezeigt das er weiterziehen sollte. ich würde lieber flütsch im team haben als jelovac der so viele strafen nimmt.
maillet tut mir fast schon leid das er nicht trifft genau wie capaul.
wir haben so ein geiles team, schande das ein paar wenige mit gedankenlosen aktionen den fleiss der anderen die toilette runter spühlen.
auch moy und malte müssen jetzt uns fans wieder mehr zeigen.
maillet tut mir fast schon leid das er nicht trifft genau wie capaul.
wir haben so ein geiles team, schande das ein paar wenige mit gedankenlosen aktionen den fleiss der anderen die toilette runter spühlen.
auch moy und malte müssen jetzt uns fans wieder mehr zeigen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2107
- Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ich mag Jelo eigentlich und freute mich riesig, als er zu uns zurück gekommen ist. Doch jetzt wird es an der Zeit, das der Club etwas unternimmt und ein Zeichen setzt. In praktisch jedem Spiel verschuldet er mit seinen Aussetzern oder dummen Aktionen ein Tor. Zudem ist er mittlerweile zum Strafenkönig der ganzen Liga mutiert! Ihm würde ich mal für längere Zeit eine Pause gönnen, sobald Dufner wieder zurück kommt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ausgeschlafen mit vollem Magen von zMorgen mal meine weniger Emotionale zusammenfassung:
9 von 10 solchen Spielen würden wir gewinnen.
Die Strafe von Jelovac ist dumm aber noch lange nicht Soielentscheidend. Hoffentlich kommen bald Duffner und Pilut zurück und die Spieler haben mehr druck. Wenn ich das Resultat ausblende, würde ich sagen:
Die Mannschaft lebt
Leider verlustpunkte gegen die direktkonkurrenten, was gegen Saisonende schmerzen könnte, aber die Mannschaft lebt und wird sich sicherlich dem Kampf annehmen.
Biel kann sich beim Glück bedanken, dass sie das Spiel gewinnen. Die Tore zum 4:4 und 5:4 sind einfach Perfekt und in 9 von 10 Spielen gehen die nicht rein. Ein glücklicher Sieg mit tatkräftiger Unterstüzung vom Schiedsrichter.
Nun komme ich halt doch noch auf die Schiedsrichter zu sprechen....
Skandalöse entscheide.
Angefangen bei der Szene rund um Grossmann und Wetter. Solch eine Brutale attacke auf einen Boden liegenden Spieler ist krank, das muss man im Kopf nicht ganz Sauber sein. Ganz in ICE Manier ohne rücksicht auf Gesundheit und Leben. Wie dies keine Konsequenzen von sich ziehen kann finde ich stark Fragwürdig.
Das Tor, hätte Zählen müssen! Skandal was hier gepfiffen wurde. Die Scheibe war nie Blockiert und vom Abschluss bis zum Tor vergingen keine 2(!) sekunden. Wer hier so schnell Abpfeift hat nichts in einer Profi Liga zu suchen.
Das Bieler glück und die Schiedsrichter haben uns drei Punkte gekostet. Blick nach vorne richten und den "grossen" die Punkte stehlen.
9 von 10 solchen Spielen würden wir gewinnen.
Die Strafe von Jelovac ist dumm aber noch lange nicht Soielentscheidend. Hoffentlich kommen bald Duffner und Pilut zurück und die Spieler haben mehr druck. Wenn ich das Resultat ausblende, würde ich sagen:
Die Mannschaft lebt
Leider verlustpunkte gegen die direktkonkurrenten, was gegen Saisonende schmerzen könnte, aber die Mannschaft lebt und wird sich sicherlich dem Kampf annehmen.
Biel kann sich beim Glück bedanken, dass sie das Spiel gewinnen. Die Tore zum 4:4 und 5:4 sind einfach Perfekt und in 9 von 10 Spielen gehen die nicht rein. Ein glücklicher Sieg mit tatkräftiger Unterstüzung vom Schiedsrichter.
Nun komme ich halt doch noch auf die Schiedsrichter zu sprechen....
Skandalöse entscheide.
Angefangen bei der Szene rund um Grossmann und Wetter. Solch eine Brutale attacke auf einen Boden liegenden Spieler ist krank, das muss man im Kopf nicht ganz Sauber sein. Ganz in ICE Manier ohne rücksicht auf Gesundheit und Leben. Wie dies keine Konsequenzen von sich ziehen kann finde ich stark Fragwürdig.
Das Tor, hätte Zählen müssen! Skandal was hier gepfiffen wurde. Die Scheibe war nie Blockiert und vom Abschluss bis zum Tor vergingen keine 2(!) sekunden. Wer hier so schnell Abpfeift hat nichts in einer Profi Liga zu suchen.
Das Bieler glück und die Schiedsrichter haben uns drei Punkte gekostet. Blick nach vorne richten und den "grossen" die Punkte stehlen.
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Der Abend der Dämlichkeiten. Lanciert durch Jelovac, weitergeführt durch den finnischen "Top"-Schiri der am liebsten noch eine Minute früher abpfeifen würde, gefolgt von Sylvegard mit dem Bandencheck der uns das PP zum 4:3 ermöglicht und abgeschlossen durch Rask.
Dass wir in diesem Wochenende und diesen zwei Spielen 0 Punkte mitnehmen ist ein herber, brutaler Dämpfer. Mein Eindruck zu gestern:
- Strömwall engagiert, aber mit zahlreichen Abspielfehlern und Unvermögen beim Abschluss - seit Wochen. Sowohl er als auch Moy suchen viel zu viel die "Zirkuseinlage" mit einem Puckmove durch die Beine und Abdrehen nach Aussen anstatt dem Zug zum Tor.
- Jelovac mit dem zweiten 5er wegen "Hirnausschaltens", in einem Spiel wo er genau weiss, dass wir sowieso nur 6 Verteidiger haben. Vorteil war, dass er danach nicht noch weitere 2er wie gegen Langnau wegen Unsportlichkeiten kassieren konnte oder wie gegen Ajoie oder in Ambri weitere Gegentore verschulden konnte. Bei allem Respekt, aber genug ist genug, nun muss es Konsequenzen haben.
- Punnenovs mit einem sackstarken Abend - bis zum 4:4. Den muss er einfach halten. Dass wir danach noch das 5:4 (durch Cajka) mit einem Sonntagsschuss kassieren war dann irgendwie nur logisch in unserer jetzigen Verfassung.
- Lammer war bereit, er müsste eigentlich mit mehr als nur einem Tor nach Hause fahren.
- Dünner war physisch voll da und gewillt, in der jetzigen Situation als Captain voran und "durch das Feuer" zu gehen.
- Defensiv waren wir gestern vor allem die ersten 40 Minuten komplett überfordert. Sowohl mit Puck als auch ohne Puck vom Tempo der Gegner. Es fehlt einfach die Qualität.
Stichwort Qualität: Ich denke, wir müssen nun definitiv davon abkommen, der Tabelle und dem nach wie vor siebtem Platz irgendeinen Wert zuzusprechen. Wir haben nun seit Mitte Dezember 2/2 gegen Bern verloren, 2/2 gegen Biel verloren, gegen Ambri verloren und auch gegen Ajoie Punkte liegen lassen. Alles Spiele, wovon man eigentlich davon ausgehen konnte oder zumindest wollte, dass wir irgendetwas mitnehmen. Davon müssen wir wegkommen - aktuell sind auch 3er gegen Ajoie wie kommenden Freitag alles andere als einfach so zu budgetieren.
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen. Es geht nun einzig und allein darum, dank dem September-Polster irgendwie die Play-Ins zu erreichen und danach einen klassischen "Play-Off Reset" hinzubekommen.
Dass wir in diesem Wochenende und diesen zwei Spielen 0 Punkte mitnehmen ist ein herber, brutaler Dämpfer. Mein Eindruck zu gestern:
- Strömwall engagiert, aber mit zahlreichen Abspielfehlern und Unvermögen beim Abschluss - seit Wochen. Sowohl er als auch Moy suchen viel zu viel die "Zirkuseinlage" mit einem Puckmove durch die Beine und Abdrehen nach Aussen anstatt dem Zug zum Tor.
- Jelovac mit dem zweiten 5er wegen "Hirnausschaltens", in einem Spiel wo er genau weiss, dass wir sowieso nur 6 Verteidiger haben. Vorteil war, dass er danach nicht noch weitere 2er wie gegen Langnau wegen Unsportlichkeiten kassieren konnte oder wie gegen Ajoie oder in Ambri weitere Gegentore verschulden konnte. Bei allem Respekt, aber genug ist genug, nun muss es Konsequenzen haben.
- Punnenovs mit einem sackstarken Abend - bis zum 4:4. Den muss er einfach halten. Dass wir danach noch das 5:4 (durch Cajka) mit einem Sonntagsschuss kassieren war dann irgendwie nur logisch in unserer jetzigen Verfassung.
- Lammer war bereit, er müsste eigentlich mit mehr als nur einem Tor nach Hause fahren.
- Dünner war physisch voll da und gewillt, in der jetzigen Situation als Captain voran und "durch das Feuer" zu gehen.
- Defensiv waren wir gestern vor allem die ersten 40 Minuten komplett überfordert. Sowohl mit Puck als auch ohne Puck vom Tempo der Gegner. Es fehlt einfach die Qualität.
Stichwort Qualität: Ich denke, wir müssen nun definitiv davon abkommen, der Tabelle und dem nach wie vor siebtem Platz irgendeinen Wert zuzusprechen. Wir haben nun seit Mitte Dezember 2/2 gegen Bern verloren, 2/2 gegen Biel verloren, gegen Ambri verloren und auch gegen Ajoie Punkte liegen lassen. Alles Spiele, wovon man eigentlich davon ausgehen konnte oder zumindest wollte, dass wir irgendetwas mitnehmen. Davon müssen wir wegkommen - aktuell sind auch 3er gegen Ajoie wie kommenden Freitag alles andere als einfach so zu budgetieren.
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen. Es geht nun einzig und allein darum, dank dem September-Polster irgendwie die Play-Ins zu erreichen und danach einen klassischen "Play-Off Reset" hinzubekommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spannender letzter Satz, was was nach dem Spiel?Crosby87 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:32 Der Abend der Dämlichkeiten. Lanciert durch Jelovac, weitergeführt durch den finnischen "Top"-Schiri der am liebsten noch eine Minute früher abpfeifen würde, gefolgt von Sylvegard mit dem Bandencheck der uns das PP zum 4:3 ermöglicht und abgeschlossen durch Rask.
Dass wir in diesem Wochenende und diesen zwei Spielen 0 Punkte mitnehmen ist ein herber, brutaler Dämpfer. Mein Eindruck zu gestern:
- Strömwall engagiert, aber mit zahlreichen Abspielfehlern und Unvermögen beim Abschluss - seit Wochen. Sowohl er als auch Moy suchen viel zu viel die "Zirkuseinlage" mit einem Puckmove durch die Beine und Abdrehen nach Aussen anstatt dem Zug zum Tor.
- Jelovac mit dem zweiten 5er wegen "Hirnausschaltens", in einem Spiel wo er genau weiss, dass wir sowieso nur 6 Verteidiger haben. Vorteil war, dass er danach nicht noch weitere 2er wie gegen Langnau wegen Unsportlichkeiten kassieren konnte oder wie gegen Ajoie oder in Ambri weitere Gegentore verschulden konnte. Bei allem Respekt, aber genug ist genug, nun muss es Konsequenzen haben.
- Punnenovs mit einem sackstarken Abend - bis zum 4:4. Den muss er einfach halten. Dass wir danach noch das 5:4 (durch Cajka) mit einem Sonntagsschuss kassieren war dann irgendwie nur logisch in unserer jetzigen Verfassung.
- Lammer war bereit, er müsste eigentlich mit mehr als nur einem Tor nach Hause fahren.
- Dünner war physisch voll da und gewillt, in der jetzigen Situation als Captain voran und "durch das Feuer" zu gehen.
- Defensiv waren wir gestern vor allem die ersten 40 Minuten komplett überfordert. Sowohl mit Puck als auch ohne Puck vom Tempo der Gegner. Es fehlt einfach die Qualität.
Stichwort Qualität: Ich denke, wir müssen nun definitiv davon abkommen, der Tabelle und dem nach wie vor siebtem Platz irgendeinen Wert zuzusprechen. Wir haben nun seit Mitte Dezember 2/2 gegen Bern verloren, 2/2 gegen Biel verloren, gegen Ambri verloren und auch gegen Ajoie Punkte liegen lassen. Alles Spiele, wovon man eigentlich davon ausgehen konnte oder zumindest wollte, dass wir irgendetwas mitnehmen. Davon müssen wir wegkommen - aktuell sind auch 3er gegen Ajoie wie kommenden Freitag alles andere als einfach so zu budgetieren.
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen. Es geht nun einzig und allein darum, dank dem September-Polster irgendwie die Play-Ins zu erreichen und danach einen klassischen "Play-Off Reset" hinzubekommen.
Alles für de SCRJ

- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
? Bitte um Erklärung.Crosby87 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:32
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen.
Natürlich ist es mit Spielentscheidend. Es ist ein enormer Unterschied ob man mit 5 oder 6 Verteidiger spielen. Konzentration und Kondition leiden enorm.Liideschaft hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:32 Die Strafe von Jelovac ist dumm aber noch lange nicht Soielentscheidend.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Ich weiss nicht, wann wir das letzte Mal derart unglücklich verloren haben. Mehr Pech und Unvermögen geht einfach nicht. Und das gegen ein äusserst unsympathisches Biel, wo diverse Spieler (Anderson, Grossmann) 60min nur dreckeln, provozieren oder beim Schiri herumjammern anstatt sich aufs Eishockey zu fokussieren. Aber ist wohl die Handschrift von Dubé, wäre wenig verwunderlich. Für mich zumindest wäre es eine Erfolgsmeldung, wenn Biel nach der Regular Season sofort in die Ferien dürfte, mehr haben sie nicht verdient mit solchen Spielern und Auftritten. Könnte nun x Beispiele nennen, aber diese Mühe mache ich mir nun nicht. Stichworte Wetter, Anderson mehrmals, Grossmann, wieder Anderson nach Spielschluss. 60min auf harten Mann machen und beim Stockschlag dann offensichtlich den sterbenden Schwan spielen. Eishockeytechnisch sah man ihn 60min nicht. Traurig und gleichzeitig peinlich ein solches Verhalten.
Aber fokussieren wir uns auf uns selbst. Da spielen wir ein beinahe perfektes 3. Drittel, haben Biel komplett im Griff, Biel hat mehr oder weniger NICHTS mehr zu melden und rennt nur hinterher, und dann duseln sie sich mit zwei Sonntagsschüssen doch noch irgendwie durch. Und dies, nach dem das 3:3 0.7 Sekunden vor der Drittelspause schon auf extremst glückliche Art und Weise fiel und uns zuvor vor allem ein glasklares, reguläres Tor (Jensen) einfach so schnell gestohlen wird. Könnte kaum unglücklicher laufen. Ein aberkanntes Tor, welches am Schluss genau die Differenz ausmachte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal von einem solchen Schiri-Entscheid profitierten. Ich kann mich nur an diverse umgekehrte Situationen erinnern. Und sowas ist einfach ein Skandal, just in einer solch wichtigen Phase der Saison. Und die Refs pennen wieder.
Summa summarum, gestern lief alles gegen uns und das ist schon unglaublich, was da alles zusammenkam. Vor allem kann man der Mannschaft bis auf erneut die Chancenverwertung nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, Jelovac ist ein eigenes Thema, aber sonst war das eine sehr anständige Leistung, wo man sah, dass wir im 3. Drittel die bessere Mannschaft sind. Und ohne die Strafe von Rask hätten wir das Ding wohl heimgeschaukelt oder sicherlich Punkte mitgenommen. Und das wäre höchstverdient gewesen. Am Ende fehlt aktuell auch einfach immer wieder mal die Cleverness, die Ruhe in gewissen Situationen des Spiels zu bewahren. Daran kann man arbeiten. Nun folgen Lugano und Davos, wo wir Aussenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Diese Rolle liegt uns. Hoffen wir also auf Punkte, wäre wichtig. Gegen Ajoie muss dann sowieso ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Und noch was zu Rask. Ich kann mich nur wiederholen, aber diese stetige Kritik nach Niederlagen gegen Rask kann man sich irgendwann mal sparen, oder nicht? Nächste Saison hat er sowieso noch Vertrag, also wird er sicherlich nicht weiterziehen. Zudem macht er, bis auf die leider unnötige Strafe kurz vor Schluss, auch gestern wieder ein riesen Spiel. So viel zum Thema, man solle Rask doch im nächsten Spiel hocken lassen. Man kann schon einen der besten Spieler sitzen lassen, dann läuft aber noch weniger, garantiert. Aber es ist halt typisch, dass viele Fans Spieler anhand ihrer Skorerpunkte beurteilen. Oder bei Rask gestern die eine Aktion, die Strafe, sehen, anstatt 57min einen top Auftritt. Aber eben, war ja schon immer so. Gewisse lernen es nie.
Um das ganze noch mit etwas Positivem abzurunden: Jensen gestern mit einem tollen Comeback. Seine Wasserverdrängung, Zug zum Tor und Wühlarbeit im Slot hat er bereits wieder aufs Eis bringen können, was wir sehr gut gebrauchen können. Unsere #71 wird für uns noch sehr wertvoll sein für den weiteren Verlauf der Saison, da bin ich überzeugt. Hoffen wir, dass er nun verletzungsfrei bleibt.
Aber fokussieren wir uns auf uns selbst. Da spielen wir ein beinahe perfektes 3. Drittel, haben Biel komplett im Griff, Biel hat mehr oder weniger NICHTS mehr zu melden und rennt nur hinterher, und dann duseln sie sich mit zwei Sonntagsschüssen doch noch irgendwie durch. Und dies, nach dem das 3:3 0.7 Sekunden vor der Drittelspause schon auf extremst glückliche Art und Weise fiel und uns zuvor vor allem ein glasklares, reguläres Tor (Jensen) einfach so schnell gestohlen wird. Könnte kaum unglücklicher laufen. Ein aberkanntes Tor, welches am Schluss genau die Differenz ausmachte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal von einem solchen Schiri-Entscheid profitierten. Ich kann mich nur an diverse umgekehrte Situationen erinnern. Und sowas ist einfach ein Skandal, just in einer solch wichtigen Phase der Saison. Und die Refs pennen wieder.
Summa summarum, gestern lief alles gegen uns und das ist schon unglaublich, was da alles zusammenkam. Vor allem kann man der Mannschaft bis auf erneut die Chancenverwertung nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, Jelovac ist ein eigenes Thema, aber sonst war das eine sehr anständige Leistung, wo man sah, dass wir im 3. Drittel die bessere Mannschaft sind. Und ohne die Strafe von Rask hätten wir das Ding wohl heimgeschaukelt oder sicherlich Punkte mitgenommen. Und das wäre höchstverdient gewesen. Am Ende fehlt aktuell auch einfach immer wieder mal die Cleverness, die Ruhe in gewissen Situationen des Spiels zu bewahren. Daran kann man arbeiten. Nun folgen Lugano und Davos, wo wir Aussenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Diese Rolle liegt uns. Hoffen wir also auf Punkte, wäre wichtig. Gegen Ajoie muss dann sowieso ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Und noch was zu Rask. Ich kann mich nur wiederholen, aber diese stetige Kritik nach Niederlagen gegen Rask kann man sich irgendwann mal sparen, oder nicht? Nächste Saison hat er sowieso noch Vertrag, also wird er sicherlich nicht weiterziehen. Zudem macht er, bis auf die leider unnötige Strafe kurz vor Schluss, auch gestern wieder ein riesen Spiel. So viel zum Thema, man solle Rask doch im nächsten Spiel hocken lassen. Man kann schon einen der besten Spieler sitzen lassen, dann läuft aber noch weniger, garantiert. Aber es ist halt typisch, dass viele Fans Spieler anhand ihrer Skorerpunkte beurteilen. Oder bei Rask gestern die eine Aktion, die Strafe, sehen, anstatt 57min einen top Auftritt. Aber eben, war ja schon immer so. Gewisse lernen es nie.
Um das ganze noch mit etwas Positivem abzurunden: Jensen gestern mit einem tollen Comeback. Seine Wasserverdrängung, Zug zum Tor und Wühlarbeit im Slot hat er bereits wieder aufs Eis bringen können, was wir sehr gut gebrauchen können. Unsere #71 wird für uns noch sehr wertvoll sein für den weiteren Verlauf der Saison, da bin ich überzeugt. Hoffen wir, dass er nun verletzungsfrei bleibt.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Beiträge: 740
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Kannst du endlich mal aufhören permanent, bei jedem Post die Meinung anderer mit Kindergarten, einige lernen es nie, herumjammern zu bezeichnen!? Schreibe doch einfach deine Meinung und Eindruck zum Spiel und fertig! Bin oft nicht deiner Meinung und muss es auch nicht permanent äussern!Chäpsler19 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:47 Ich weiss nicht, wann wir das letzte Mal derart unglücklich verloren haben. Mehr Pech und Unvermögen geht einfach nicht. Und das gegen ein äusserst unsympathisches Biel, wo diverse Spieler (Anderson, Grossmann) 60min nur dreckeln, provozieren oder beim Schiri herumjammern anstatt sich aufs Eishockey zu fokussieren. Aber ist wohl die Handschrift von Dubé, wäre wenig verwunderlich. Für mich zumindest wäre es eine Erfolgsmeldung, wenn Biel nach der Regular Season sofort in die Ferien dürfte, mehr haben sie nicht verdient mit solchen Spielern und Auftritten. Könnte nun x Beispiele nennen, aber diese Mühe mache ich mir nun nicht. Stichworte Wetter, Anderson mehrmals, Grossmann, wieder Anderson nach Spielschluss. 60min auf harten Mann machen und beim Stockschlag dann offensichtlich den sterbenden Schwan spielen. Eishockeytechnisch sah man ihn 60min nicht. Traurig und gleichzeitig peinlich ein solches Verhalten.
Aber fokussieren wir uns auf uns selbst. Da spielen wir ein beinahe perfektes 3. Drittel, haben Biel komplett im Griff, Biel hat mehr oder weniger NICHTS mehr zu melden und rennt nur hinterher, und dann duseln sie sich mit zwei Sonntagsschüssen doch noch irgendwie durch. Und dies, nach dem das 3:3 0.7 Sekunden vor der Drittelspause schon auf extremst glückliche Art und Weise fiel und uns zuvor vor allem ein glasklares, reguläres Tor (Jensen) einfach so schnell gestohlen wird. Könnte kaum unglücklicher laufen. Ein aberkanntes Tor, welches am Schluss genau die Differenz ausmachte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal von einem solchen Schiri-Entscheid profitierten. Ich kann mich nur an diverse umgekehrte Situationen erinnern. Und sowas ist einfach ein Skandal, just in einer solch wichtigen Phase der Saison. Und die Refs pennen wieder.
Summa summarum, gestern lief alles gegen uns und das ist schon unglaublich, was da alles zusammenkam. Vor allem kann man der Mannschaft bis auf erneut die Chancenverwertung nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, Jelovac ist ein eigenes Thema, aber sonst war das eine sehr anständige Leistung, wo man sah, dass wir im 3. Drittel die bessere Mannschaft sind. Und ohne die Strafe von Rask hätten wir das Ding wohl heimgeschaukelt oder sicherlich Punkte mitgenommen. Und das wäre höchstverdient gewesen. Am Ende fehlt aktuell auch einfach immer wieder mal die Cleverness, die Ruhe in gewissen Situationen des Spiels zu bewahren. Daran kann man arbeiten. Nun folgen Lugano und Davos, wo wir Aussenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Diese Rolle liegt uns. Hoffen wir also auf Punkte, wäre wichtig. Gegen Ajoie muss dann sowieso ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Und noch was zu Rask. Ich kann mich nur wiederholen, aber diese stetige Kritik nach Niederlagen gegen Rask kann man sich irgendwann mal sparen, oder nicht? Nächste Saison hat er sowieso noch Vertrag, also wird er sicherlich nicht weiterziehen. Zudem macht er, bis auf die leider unnötige Strafe kurz vor Schluss, auch gestern wieder ein riesen Spiel. So viel zum Thema, man solle Rask doch im nächsten Spiel hocken lassen. Man kann schon einen der besten Spieler sitzen lassen, dann läuft aber noch weniger, garantiert. Aber es ist halt typisch, dass viele Fans Spieler anhand ihrer Skorerpunkte beurteilen. Oder bei Rask gestern die eine Aktion, die Strafe, sehen, anstatt 57min einen top Auftritt. Aber eben, war ja schon immer so. Gewisse lernen es nie.
Um das ganze noch mit etwas Positivem abzurunden: Jensen gestern mit einem tollen Comeback. Seine Wasserverdrängung, Zug zum Tor und Wühlarbeit im Slot hat er bereits wieder aufs Eis bringen können, was wir sehr gut gebrauchen können. Unsere #71 wird für uns noch sehr wertvoll sein für den weiteren Verlauf der Saison, da bin ich überzeugt. Hoffen wir, dass er nun verletzungsfrei bleibt.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Nebst dem etwas "bestimmteren" Animieren vom Grossteil der Kurve (inkl. toller Szene von Honka) gab es auch von einem kleineren Teil der Kurve ein, ich würds mal aggressiveres Fingerzeigen nennen, Richtung Strömwall, welcher sich zuerst von der Kurve entfernte und danach noch mal umdrehte und den Kopf schüttelte. Was irgendwie etwas zu erwarten war: Über solch einen Transfer wird weggesehen, wenn es läuft, aber wehe, es läuft nicht...Black Hawk hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:42? Bitte um Erklärung.Crosby87 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:32
So langsam aber sicher kippt die Stimmung - das hat man gestern nach dem Spiel zwischen Kurve und Strömwall gesehen.
Für die Statistikfreunde: Strömwall bei 5gegen5 mit einem Tor seit Ende November oder in 16 Spielen. Moy mit 2 Toren bei 5gegen5 seit 27 Spielen. Das kannst du echt keinem erzählen..
Tore pro Spiel von Tyler Moy in allen Situationen:
2022/23: 0.40
2023/24: 0.31
2024/25: 0.24
2025/26: 0.19
2025/26 seit dem 1. November: 0.09
Tore pro Spiel von Malte Strömwall in allen Situationen:
2024/25: 0.46
2025/26: 0.33
2025/26 seit dem 1. November: 0.22
Das soll keine Einzelkritik sein, sondern aufzeigen, wie selbst unsere Leistungsträger aktuell massiv Probleme haben - deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Liegts am Spielsystem? Denn, und mit diesem etwas schockierenden Fakt, welcher aufzeigen soll, dass Lundskog und Co. über die Bücher müssen bzgl. (Powerplay-)Linien möchte ich abschliessen: Tyler Moy hat in der ganzen Saison 2025/26 noch kein einziges Tor im Powerplay geschossen. Kein. Einziges.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Nein kann ich in gewissen Situationen (Beispiel Rask) schlicht nicht, weil es einfach nur noch tragisch ist. Sonst würde ich es machen.Massilia hat geschrieben: 25. Jan 2026 12:08Kannst du endlich mal aufhören permanent, bei jedem Post die Meinung anderer mit Kindergarten, einige lernen es nie, herumjammern zu bezeichnen!? Schreibe doch einfach deine Meinung und Eindruck zum Spiel und fertig! Bin oft nicht deiner Meinung und muss es auch nicht permanent äussern!Chäpsler19 hat geschrieben: 25. Jan 2026 11:47 Ich weiss nicht, wann wir das letzte Mal derart unglücklich verloren haben. Mehr Pech und Unvermögen geht einfach nicht. Und das gegen ein äusserst unsympathisches Biel, wo diverse Spieler (Anderson, Grossmann) 60min nur dreckeln, provozieren oder beim Schiri herumjammern anstatt sich aufs Eishockey zu fokussieren. Aber ist wohl die Handschrift von Dubé, wäre wenig verwunderlich. Für mich zumindest wäre es eine Erfolgsmeldung, wenn Biel nach der Regular Season sofort in die Ferien dürfte, mehr haben sie nicht verdient mit solchen Spielern und Auftritten. Könnte nun x Beispiele nennen, aber diese Mühe mache ich mir nun nicht. Stichworte Wetter, Anderson mehrmals, Grossmann, wieder Anderson nach Spielschluss. 60min auf harten Mann machen und beim Stockschlag dann offensichtlich den sterbenden Schwan spielen. Eishockeytechnisch sah man ihn 60min nicht. Traurig und gleichzeitig peinlich ein solches Verhalten.
Aber fokussieren wir uns auf uns selbst. Da spielen wir ein beinahe perfektes 3. Drittel, haben Biel komplett im Griff, Biel hat mehr oder weniger NICHTS mehr zu melden und rennt nur hinterher, und dann duseln sie sich mit zwei Sonntagsschüssen doch noch irgendwie durch. Und dies, nach dem das 3:3 0.7 Sekunden vor der Drittelspause schon auf extremst glückliche Art und Weise fiel und uns zuvor vor allem ein glasklares, reguläres Tor (Jensen) einfach so schnell gestohlen wird. Könnte kaum unglücklicher laufen. Ein aberkanntes Tor, welches am Schluss genau die Differenz ausmachte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal von einem solchen Schiri-Entscheid profitierten. Ich kann mich nur an diverse umgekehrte Situationen erinnern. Und sowas ist einfach ein Skandal, just in einer solch wichtigen Phase der Saison. Und die Refs pennen wieder.
Summa summarum, gestern lief alles gegen uns und das ist schon unglaublich, was da alles zusammenkam. Vor allem kann man der Mannschaft bis auf erneut die Chancenverwertung nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, Jelovac ist ein eigenes Thema, aber sonst war das eine sehr anständige Leistung, wo man sah, dass wir im 3. Drittel die bessere Mannschaft sind. Und ohne die Strafe von Rask hätten wir das Ding wohl heimgeschaukelt oder sicherlich Punkte mitgenommen. Und das wäre höchstverdient gewesen. Am Ende fehlt aktuell auch einfach immer wieder mal die Cleverness, die Ruhe in gewissen Situationen des Spiels zu bewahren. Daran kann man arbeiten. Nun folgen Lugano und Davos, wo wir Aussenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Diese Rolle liegt uns. Hoffen wir also auf Punkte, wäre wichtig. Gegen Ajoie muss dann sowieso ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Und noch was zu Rask. Ich kann mich nur wiederholen, aber diese stetige Kritik nach Niederlagen gegen Rask kann man sich irgendwann mal sparen, oder nicht? Nächste Saison hat er sowieso noch Vertrag, also wird er sicherlich nicht weiterziehen. Zudem macht er, bis auf die leider unnötige Strafe kurz vor Schluss, auch gestern wieder ein riesen Spiel. So viel zum Thema, man solle Rask doch im nächsten Spiel hocken lassen. Man kann schon einen der besten Spieler sitzen lassen, dann läuft aber noch weniger, garantiert. Aber es ist halt typisch, dass viele Fans Spieler anhand ihrer Skorerpunkte beurteilen. Oder bei Rask gestern die eine Aktion, die Strafe, sehen, anstatt 57min einen top Auftritt. Aber eben, war ja schon immer so. Gewisse lernen es nie.
Um das ganze noch mit etwas Positivem abzurunden: Jensen gestern mit einem tollen Comeback. Seine Wasserverdrängung, Zug zum Tor und Wühlarbeit im Slot hat er bereits wieder aufs Eis bringen können, was wir sehr gut gebrauchen können. Unsere #71 wird für uns noch sehr wertvoll sein für den weiteren Verlauf der Saison, da bin ich überzeugt. Hoffen wir, dass er nun verletzungsfrei bleibt.
Das soll keine Einzelkritik sein, sondern aufzeigen, wie selbst unsere Leistungsträger aktuell massiv Probleme haben - deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Liegts am Spielsystem? Denn, und mit diesem etwas schockierenden Fakt, welcher aufzeigen soll, dass Lundskog und Co. über die Bücher müssen bzgl. (Powerplay-)Linien möchte ich abschliessen: Tyler Moy hat in der ganzen Saison 2025/26 noch kein einziges Tor im Powerplay geschossen. Kein. Einziges. [/quote]
Könnte es möglich sein, dass Moy noch kein Tor im PP geschossen hat weil Strömwall dauernd die Scheibe verlangt und oft verspielt?
Fakt ist unsere Leistungsträger hinken der Form hinterher und auch ich als sonst nur Leser des Forums bin gefrustet von der Spielweise.
Obwohl gestern ich eher wegen dem Schiri wütend war… der sollte definitiv bestraft werden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Könnte es möglich sein, dass Moy noch kein Tor im PP geschossen hat weil Strömwall dauernd die Scheibe verlangt und oft verspielt?
Fakt ist unsere Leistungsträger hinken der Form hinterher und auch ich als sonst nur Leser des Forums bin gefrustet von der Spielweise.
Obwohl gestern ich eher wegen dem Schiri wütend war… der sollte definitiv bestraft werden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

