Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Wie bereits seit einigen Spielen... Praktisch alle Imports sackschwach, mit wenigen Ausnahmen, mal Larsson, mal Strömwall, der zwar vor allem irgendwie sinnlos rumwuselt, aber doch noch was versucht... Fritz sicher ein engagierter Spieler, wie Rask auch, aber eben 21 Spiele ohne Tor... Honka, na ja, auch nicht gerade überragend, . und bei Maillet ist nun die Ankunftszeit und "das sich ins Team reinfühlen" schon lange vorbei...da kommt auch gar kein Druck auf das gegnerische Tor, und Tore schiesst er auch keine. Moy ein Schatten seiner selbst...
Unsere CH-Spieler in den anderen Linien ebenfalls wirkungslos - und ideenlos.... - wenn das so weitergeht, gibt das dann eine sehr kurze Play-was-auch-immer-In-Phase....
Langsam hinterfrage ich ebenfalls unser Staffing..... - wie ein Vorschreiber bereits erwähnt hat....-es kommen Hedlunsche Parallelen gegen Ende seines Engagements bei den Lakers an die Oberfläche...

Hoffe sehr, ich irre mich...
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Wer sie vorne nicht macht…

Im Prinzip stimmt eigentlich alles. Ausser das Tore schiessen. Da muss man möglichst schnell wieder ran. So viele vergebene hochkarätige.

Hoffe Jensen, Pilut bringen da wieder frischen Wind.

Blick auf Langnau macht diese Niederlage auch schon wieder weniger schlimm😂
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Jan 2026 22:01 spannend. ich fand bern defensiv gut organisiert und bissig, gerade im forechecking und in der mittelzone. da kann es gegen jedes team sehr schwer werden. bern zudem auswärts deutlich besser als zuhause. da kann man auch mal verlieren.
Bin bei dir. Wir haben viel gemacht und gedrückt. Leider stand Bern hinten zu gut. Nur: Im Heimspiel mūssen mehr Emotionen reinkommen! Unsere 17 hat keine Strafe geholt! Geht gar nicht! Ansonsten endlich mal das Timeout zur rechten Zeit gemacht und danach auch alles versucht! Bern defensiv super!

Morgen geht’s weiter!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 23. Jan 2026 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Bern spielte ein typisches Ehlers-Hockey. Defensiv waren sie stark.

Bei uns stimmt einiges nicht mehr. Spieler wie Fritz, Lammer, Moy, Graf und Hofer zeigen seit gefühlt 25 Partien nichts mehr. Strömwall probiert wenigstens etwas, aber meistens ohne Ertrag und erzeugt viele Puckverluste. Maillet ist ein Chancentod. Honka spielt auch nicht seine beste Saison.

Beim 5 gegen 3 zeigte sich ganz klar die fehlende Klasse unser ausländischen Stürmer.

Ohne den guten Saisonstart hätten wir wohl schon einen neuen Trainer. Auf jeden Fall hat Cadonau noch viel Arbeit vor sich.

+++Nyffeler
- - -ganz schwache Leistung, unglaublich viele Fehlpässe
- -Powerplay
-offensiv 0 Durchschlagskraft
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Ich würde bei 5 gegen 3 gerne mal den Einsatz sehen, wie es das Team in den letzten 3-4 Minuten gezeigt hat. Aber bei 6 gegen 5 in den letzten 3 Minuten ist der Zug ja faktisch meist schon abgefahren. Es wäre vielleicht sinnvoller, bereits in den ersten 55 Minuten Vollgas zu geben. Und unser Team ist offensiv sooooo harmlos.
Knockout-Artist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert seit: 4 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Knockout-Artist »

Ich erwarte in den letzten Qualispielen eine Polonaise, damit das noch was wird!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Das war heute wirklich gar nichts und echt schwer zum anschauen. Schade
25.4.2018 :love:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Derrick Walser hat geschrieben: 23. Jan 2026 22:35 Bern spielte ein typisches Ehlers-Hockey. Defensiv waren sie stark.

Bei uns stimmt einiges nicht mehr. Spieler wie Fritz, Lammer, Moy, Graf und Hofer zeigen seit gefühlt 25 Partien nichts mehr. Strömwall probiert wenigstens etwas, aber meistens ohne Ertrag und erzeugt viele Puckverluste. Maillet ist ein Chancentod. Honka spielt auch nicht seine beste Saison.

Beim 5 gegen 3 zeigte sich ganz klar die fehlende Klasse unser ausländischen Stürmer.

Ohne den guten Saisonstart hätten wir wohl schon einen neuen Trainer. Auf jeden Fall hat Cadonau noch viel Arbeit vor sich.

+++Nyffeler
- - -ganz schwache Leistung, unglaublich viele Fehlpässe
- -Powerplay
-offensiv 0 Durchschlagskraft
Anders gesagt, sie haben so viel Biss wie dein Profilbild.
Galgenhumor aus.....
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Jan 2026 22:01 spannend. ich fand bern defensiv gut organisiert und bissig, gerade im forechecking und in der mittelzone. da kann es gegen jedes team sehr schwer werden. bern zudem auswärts deutlich besser als zuhause. da kann man auch mal verlieren.
Ich würde mal sagen, Bern hat taktisch klug gespielt. Das dies funktionierte, lag jedoch schon in erster Linie an einem schwachen SCRJ.
Die Angriffsauslösung funktioniert schon seit Wochen und Monaten nicht mehr wunschgemäss, vor allem wenn Larsson einen schlechten Tag erwischt. Allgemein viel zu viele Fehlpässe und unnötige Puckverluste. Und wenn man in der Zone drin ist, immer der eine Pass zuviel. Es wirkt als hätten die Rapperswiler Spieler richtiggehend Angst, aufs Tor zu schiessen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

+ Nyffeler
+ Totomat

- 5 gegen 3 katastrophal
- offensive Harmlosigkeit

Mehr möchte ich gar nicht schreiben. Das Spiel so schnell wie möglich vergessen und auf einen Sieg in Biel hoffen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Bern war heute gut. Sie waren bissiger, schneller, genauer, oder eben einfach besser.

Das lag aber nicht nur an ihnen, sondern zu einem grossen Teil an uns. Ich bin sehr überrascht und enttäuscht ob solch eines Auftrittes in solch einer wichtigen Phase in solch einem wichtigen Spiel. Tempo, Emotionen aber vor allem auch Bereitschaft und Aktivität haben heute komplett gefehlt, vor allem mit Puck. Die Liste der Mängel ist lang, aber die zwei besten Beispiele für den heutigen Abend liefern zum einen das 0:2 - ein mit Tempo über die Blueline vorgetragener Angriff mit konsequentem Pass und konsequentem Abschluss, was wir seit Wochen in den Heimspielen aber vor allem heute vermissen liessen. Und zum anderen die zweiminütige doppelte Überzahl, welche die Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit unserer Offensive schonungslos präsentierte. Wieso Lundskog vor allem mit der zweiten PP-Linie um Moy und Strömwall sprichwörtlich immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennt und nicht einsieht, dass diese Linie hinten und vorne nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Selbes kann man aber auch bei 5gegen5 auf fast alle Linien anwenden.

Es sind unglaubliche 7 Wochen her, seit wir zuletzt in einem Heimspiel nach dem ersten Drittel mit 1:0 in Führung gingen und es auch in Führung beendeten - am 05.12. bei der Niederlage gegen Biel. Die Drittelsresultate seither: 0:1, 1:1, 0:1, 0:1, 0:0. Aber bereits zuvor: 0:1, 1:3, 1:2, 0:0, 0:0, 2:2, 1:1. Das letzte Mal, als wir zu Hause nach dem ersten Drittel führten, war am 10. Oktober (!) beim 3:2 Heimsieg gegen den Z. Es ist offensichtlich: Mit dem ständigen Liegenlassen von Grosschancen im 1. Drittel, vor allem 1gegen0 Situationen wie auch heute, bringen wir uns zu Hause Spiel für Spiel selber in die Bredouille und setzen uns selbst unter Druck. Unsere Offensive ist ganz offensichtlich mit seinem Latein am Ende - anders kann man sich diese Abschlussschwäche wie auch heute nicht mehr erklären. Die 33 Schüsse sehen in der Statistik zwar gut aus, waren aber an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Zurkirchen steht hier sinnbildlich für den eingangs erwähnten SCB: Er war gut. Aber eben auch nur so gut, wie wir ihn heute aussehen liessen.

Es schwingt auch eine ordentliche Portion Frust mit, aber zur Zeit machen die Heimspiele echt keinen Spass mehr. Spiele wie heute haben sich bereits gegen Ajoie und Langnau abgezeichnet, dort konnte man über den Kampf aber zumindest in den Schlussminuten noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Realität ist, dass wir von den letzten 10 Heimspielen gerade mal 2 nach 60 Minuten gewinnen konnten (mit nur 22 Toren, schlechtester Wert der Liga) und bei der Tabelle seit dem 01. November Schlusslicht sind. Das gilt es, unabhängig von den Siegen gegen Langnau und Ajoie oder der heutigen Niederlage, so hinzunehmen. Wir müssen gehörig über die Bücher. Lieber früher als später, aber spätestens in der Olympia-Pause. Das beste am heutigen Abend war der Blick nach Lausanne und Langnau. Und dass wir morgen gegen Biel die Chance haben, uns in einem genauso wichtigen Spiel zu rehabilitieren.

PS: Grande Nyfi
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
TheNextOne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von TheNextOne »

Was habe ich mich geärgert heute, aber ehrlich gesagt, das Resultat geht in Ordnung. Bern hat hinten Beton gemischt, war aber agil und schnell in den Vorstôssen und hatte die klareren Chancen. Wir wollen den Puck ins Tor tragen, zaudern bei den Abschlûssen, wenig Überzeugung in den Aktionen und vor allem Abschlüssen.

Ist alles schlecht? Nein, der Einsatz hat gestimmt, vor allem in Drittel 1. Aber die mangelnde Qualität war ersichtlich. Bei Puckannahme verspritzt dauernd die Scheibe, Pässe in den Rüclen, schlechte Entscheidungen, körperlich meist unterlegen.

Die Jungs können halt nicht viel mehr, das ist bei den meisten das Maximum, und wir müssen damit leben. Das Frühherbst-Märchen ist vorbei, der Liga-Alltag zeigt nun, dass es knapp für die Play-Ins reicht. Lasst uns alle mal Abchillen und realisieren, dass auch so eine überdurchschnittliche Saison gespielt wird, gemessen an den Möglichkeiten. Wir sollten uns freuen, anstatt Trübsal zu blasen. Auch wenn es nach Heute Abend schwer fällt..
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Jan 2026 23:36 Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi. Wenn man alleine aufs Tor ziehen kann und sie nicht macht, hat das nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem eigenen Unvermögen. Ich hoffe schwer, dass man das beim Staff und bei den Spielern nicht so blumig toll findet, wie es einige Schreiberlinge hier finden. Ohne, dass ich mir die Tabelle der letzten ca 15-20 Spiele ansehe, würde ich wetten, dass wir da 14. sind. Nur immer alles schön schreiben gibt keine Punkte!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

José Charbonneau hat geschrieben: 24. Jan 2026 05:48
Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Jan 2026 23:36 Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi. Wenn man alleine aufs Tor ziehen kann und sie nicht macht, hat das nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem eigenen Unvermögen. Ich hoffe schwer, dass man das beim Staff und bei den Spielern nicht so blumig toll findet, wie es einige Schreiberlinge hier finden. Ohne, dass ich mir die Tabelle der letzten ca 15-20 Spiele ansehe, würde ich wetten, dass wir da 14. sind. Nur immer alles schön schreiben gibt keine Punkte!
nur kurz zum alten thema. wenn das reagieren/antworten in form von widerspruch bedeutet, dass man andere meinungen nicht akzepiert, dann ist dies hier genau das.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

José Charbonneau hat geschrieben: 24. Jan 2026 05:48
Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Jan 2026 23:36 Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi. Wenn man alleine aufs Tor ziehen kann und sie nicht macht, hat das nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem eigenen Unvermögen. Ich hoffe schwer, dass man das beim Staff und bei den Spielern nicht so blumig toll findet, wie es einige Schreiberlinge hier finden. Ohne, dass ich mir die Tabelle der letzten ca 15-20 Spiele ansehe, würde ich wetten, dass wir da 14. sind. Nur immer alles schön schreiben gibt keine Punkte!
Eine 1gg1 Situation im ganzen Spiel hat sehr wohl mit Ehlers Betonhockey zu tun. Man bucht nun mal nicht in jeder 1gg1 Situation, sieht man ja bestens im Penaltyschiessen jeweils. Die 5gg3 Situation war eine typisches Beispiel für das Powerplay seit längerem. Viel drumherum, wenn Schüsse dann oft nicht bis zum Tor oder aus sehr spitzem Winkel und einmal mehr wenig zwingendes.

Gerade nach dem 1-0 liess Bern nur noch sehr wenig zu und dies ist ganz klar die Handschrift von Ehlers. Von unseren Leistungsträgern kommt zuwenig, am ehesten noch von Rask. Bei Strömwall sieht es zwar oft spektakulär aus, aber gerade von ihm und Moy dürfte man schon mehr erwarten. Nun gut, heute geht es weiter und da Biel und Ajoie gestern doch noch verloren haben, bleibt der Vorsprung noch relativ gross.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi"
Das waren leider nicht 2 Minuten am Stück. Da kam nach einer Minute die Pause, was viel ausmacht.
Captain Future
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Captain Future »

So wie bei Siegen jeweils nicht alles gut ist, ist bei Niederlagen nicht immer alles schlecht. So auch gestern Abend gegen den SCB. Das geübte Auge kann das besser erkennen als das ungeübte, wo der Frust in der Regel die Objektivität trübt.
Fakt ist leider, dass die Wahrnehmung von einem grossen Teil der Zuschauer nach einem solchen Hockeyabend durchwegs negativ ist. Sehr schade, dass man vor fast vollem Haus einen solchen Auftritt abgeliefert hat. Das sollte nicht allzu oft passieren.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Jan 2026 07:27
José Charbonneau hat geschrieben: 24. Jan 2026 05:48
Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Jan 2026 23:36 Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi. Wenn man alleine aufs Tor ziehen kann und sie nicht macht, hat das nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem eigenen Unvermögen. Ich hoffe schwer, dass man das beim Staff und bei den Spielern nicht so blumig toll findet, wie es einige Schreiberlinge hier finden. Ohne, dass ich mir die Tabelle der letzten ca 15-20 Spiele ansehe, würde ich wetten, dass wir da 14. sind. Nur immer alles schön schreiben gibt keine Punkte!
nur kurz zum alten thema. wenn das reagieren/antworten in form von widerspruch bedeutet, dass man andere meinungen nicht akzepiert, dann ist dies hier genau das.
Nein, er hat einfach eine andere Meinung gschrieben. Sachlich und ohne jemanden anzugreifen.

Offensichtlich bist du derjenige, der andere Meinungen nicht akzeptieren kannst. Das finde ich übrigens sehr schade, denn deine anderen Beiträge welche sich auf Spiele oder Spieler beziehen, finde ich immer spannend und wertvoll - auch wenn ich häufig anderer Meinung bin.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich kann den Frust nachvollziehen. Leider waren schon die Spiele gegen Ajoie und Langnau nicht schön anzuschauen, auch wenn dort zum Glück Siege geholt wurden. Dazu die Niederlage gegen ZSC. Irgendwann kummuliert sich das.
Dazu kommt, dass die Erwartungshaltung tendentiell zu hoch ist. Dieser Optimismus und der Glaube ans eigene Team ist toll, aber kann halt bei Niederlagen auch mehr Enttäuschung verursachen.
Ein weiterer Faktor ist die Tatsache, dass der Kampf umd die Playoffs und aktuell um Rang 8 sehr wichtig ist. Deshalb war das eben ein 6-Punkte-Spiel, welches besonders wichtig war. Dass dann keine Tore erzielt werden und der letzte Siegeswillen auf der Tribüne nicht sichtbar ist, darf man schon bemängeln.

Nun gut, das beste Rezept für gute Stimmung sind definitiv Siege. Also unbedingt in Biel gewinnen und dann nächste Woche den HCD besiegen. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Betonhockey hier, Betonhockey da und den Ehlers kennt man ja. Offensichtlich wurde das Team darauf nicht richtig eingestellt oder konnte es nicht umsetzen. Man kann und sollte es auch bemängeln dürfen. Wobei dies nicht zwingend einen Weltuntergang bedeuten muss. In dem Sinne wie von @Whitetiger bereits angedeutet Augen nach vorne und weitermachen….
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 24. Jan 2026 10:05
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Jan 2026 07:27
José Charbonneau hat geschrieben: 24. Jan 2026 05:48
Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Jan 2026 23:36 Einfach immer wieder grosses Kino, wie wenig es braucht, bis wieder ein Weltuntergang über Rappi herzieht. Nach dem Sieg in Lausanne wenig Mucks hier drinnen, scheint dennoch alles gut gewesen zu sein, dann ein Spiel später nach einem knappen 0:2 gegen Bern wird dann wieder die gesamte Mannschaft, praktisch alle Ausländer und die Coaches in Frage gestellt bzw. schlecht geredet. Genügen alle auf einmal doch nicht mehr. Herumjammern auf höchster Ebene. Wie im grössten Kindergarten, weil man gerade emotional ist und verloren hat. Diese kleinen Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, bei gewissen Leuten mag es echt gar nichts verleiden.

Zum Beispiel aber mal hinter die Fassade zu blicken oder das Spiel nüchtern zu betrachten oder analysieren, bei vielen kein Thema. Da würde noch mancher nach dem heutigen Spiel darauf kommen, dass Bern vor allem defensiv sehr stark spielte heute und sehr wenig zuliesss. Das defensive Heinz-Ehlers-Betonhockey sollte mittlerweile jeder kennen. Aber lieber den Frust wieder in die Tasten hauen und die eigenen Jungs auseinanderrupfen anstatt mal etwas sachlich und ruhig zu bleiben. Oder das Spiel mal etwas auseinanderzunehmen.

Gewisse Leute bzw. viele Leute sind echt Weltmeister darin. Traurig eigentlich, dass man so etwas schreiben muss.

Heisst nicht, dass ich irgendetwas schönrede, aber dieses Kindergartengetue vieler hier drinnen ist echt unsäglich und schwer auszuhalten. Definitiv eine ärgerliche Niederlage heute! Defensiv kommt spielerisch hinten raus einfach zu wenig (Pilut und Dufner sehnlichst vermisst) und offensiv viel zu umständlich. Dennoch, es geht weiter und auf den anderen Plätzen lief heute vieles für uns. Die Playoffs, Top 8, sind immer noch vollkommen möglich und die Chancen intakt. Verstehe nicht, wie man in solchen Momenten derart immer den Boden verlieren muss.
Wenn man bei 2 Minuten 5 gegen 3 nicht Bucht, hat das 100% nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem Unvermögen von Rappi. Wenn man alleine aufs Tor ziehen kann und sie nicht macht, hat das nichts mit Ehlers Beton Hockey zu tun, sondern mit dem eigenen Unvermögen. Ich hoffe schwer, dass man das beim Staff und bei den Spielern nicht so blumig toll findet, wie es einige Schreiberlinge hier finden. Ohne, dass ich mir die Tabelle der letzten ca 15-20 Spiele ansehe, würde ich wetten, dass wir da 14. sind. Nur immer alles schön schreiben gibt keine Punkte!
nur kurz zum alten thema. wenn das reagieren/antworten in form von widerspruch bedeutet, dass man andere meinungen nicht akzepiert, dann ist dies hier genau das.
Nein, er hat einfach eine andere Meinung gschrieben. Sachlich und ohne jemanden anzugreifen.

Offensichtlich bist du derjenige, der andere Meinungen nicht akzeptieren kannst. Das finde ich übrigens sehr schade, denn deine anderen Beiträge welche sich auf Spiele oder Spieler beziehen, finde ich immer spannend und wertvoll - auch wenn ich häufig anderer Meinung bin.
du könntest ja wenigstens versuchen, meinen post zu verstehen. der punkt ist: ich widerspreche zwar oft, das heisst aber gerade nicht, dass ich andere meinungen nicht akzeptiere. ich bin anderer meinung, und in den allermeisten fällen begründe ich sie auch. josé hingegen interpretiert widerspruch als meinung nicht akzeptieren. und ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er nun selbst einem anderen user widersprochen hat. was gemäss seiner eigenen haltung bedeuten würde, dass er es ist, der andere meinungen nicht akzeptiert. aber lassen wirs. leider werden viele den unterschied nie verstehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

So oder so ists lästig, wie oft hier drin nicht einfach über die Sache diskutiert wird, sondern A zuerst B und B dann wieder A darauf hinweist, dass er sich anders verhalten soll. Hört doch einfach mal auf mit dem Kindergarten.

Meinungen sind unterschiedlich, ohne das würde es dieses Forum nicht geben, aber lasst soch anderen ihre positive/negative Meinung und geht mit Argumenten darauf ein.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast