Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rosenstadtcheck
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert seit: 1 Jahr 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rosenstadtcheck »

Auch wieder beeindruckend, wie die Ambri-Fans vor sich hin pfeifen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Unterhaltsames Spiel bisher. Rappi zu Beginn sehr gut, nach dem 1:1 plötzlich komplett von der Rolle und nach dem 2:2 wieder stark. Sehenswerte Tore von Rask und Henauer…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Geht doch. Nun weiter drücken und die 3 punkte mitnehmen
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Defensive müssen die sich wohl nun wieder finden in den zweier Grüppchen.... heute schon etwas ein Hühnerhaufen...
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Dido der Schwalbenkönig
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

NicoRappi hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:50 Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht
Habe beim 1:1 nicht genau gesehen was vor dem Penalty passiert ist, aber auch schon Jelovac richtig?
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
könntest echt mal bisschen die fakten im auge behalten.

ps. finde, die jungs spielen eigentlich ganz gut heute.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ganze drei Treffer gegen den übermächtigen Wütrich :mrg2:

Das muss man als Rappi dochsch schon fast als Sieg zählen lassen :zwinker:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig....

Das letzte Tor von Ambri leiser als Beweis dafür...DiDo Pass...
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:10
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig....

Das letzte Tor von Ambri leider als Beweis dafür...DiDo Pass...
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 260
Registriert seit: 19 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Jelovac verursacht in jedem Spiel mindestens 1 Gegentor und noch mehr Strafen. Ein riesen Ärgernis. So hat er in dieser Mannschaft nichts verloren.

Gibt es eine Statistik zu 1:0 Situationen. Gefühlt haben wir die letzten 100 Chancen versemmelt, während der Gegner bei jeder 2. einschiebt. Heute wieder DiDomenico beim einzigen 1:0...
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 10. Jan 2026 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:55
NicoRappi hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:50 Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht
Habe beim 1:1 nicht genau gesehen was vor dem Penalty passiert ist, aber auch schon Jelovac richtig?
Nach meinem Eindruck war er da auch zu langsam im Kopf und wird überrannt :(
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

3... 2... 1... lasst uns über die spieler herziehen! hurrahh! fan-herz, was willst du mehr?!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.
Impact ist vorhanden nur geht leider nichts rein. Strömwall ackert und kreiert, Raskt hilft ebenfalls.... wenn du jetzt einmal Ambris Ausländer anschaust wirst du merken, dass gerade nur DiDoofico Impact hatte... somit bitte nicht immer nur auf den Ausländer herumspielen sondern einmal das grosse Ganze im Auge halten. Wir schiessen extrem viel, nur schiessen wir nicht dahin wo man hinschiessen soll (meist direkt auf den Köper). Werden die Schüsse wieder präzisieser dann gehen diese auch wieder rein und wir schiessen wieder mehr Tore.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Schade, sehr schade!

Da trifft man 3x das Gehäuse, ist 2x in Führung und verliert trotzdem!

Unser Unvermögen in gewissen Situationen war leider zu gross!
🔴⚪️🔵
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:13 3... 2... 1... lasst uns über die spieler herziehen! hurrahh! fan-herz, was willst du mehr?!
Es gibt ja jedes Mal (meist immer die gleichen) welche über Spieler herziehen. Ich finde wenn dies sachlich und auch begründet ist, dann darf man Kritik austeilen. Jedoch sollte auch eine Kritik geschrieben werden, dass diese nicht "agressiv", "persönlich" oder auch "überpaced" aussieht.

Leider gibt es in diesem Forum einige die wohl weder mit Kritik umgehen noch Kritik richtig darstellen können (jene welche sich angesprochen fühlen, sollen sich ruhig angesprochen fühlen, da immer die gleichen)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:14
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.
Impact ist vorhanden nur geht leider nichts rein. Strömwall ackert und kreiert, Raskt hilft ebenfalls.... wenn du jetzt einmal Ambris Ausländer anschaust wirst du merken, dass gerade nur DiDoofico Impact hatte... somit bitte nicht immer nur auf den Ausländer herumspielen sondern einmal das grosse Ganze im Auge halten. Wir schiessen extrem viel, nur schiessen wir nicht dahin wo man hinschiessen soll (meist direkt auf den Köper). Werden die Schüsse wieder präzisieser dann gehen diese auch wieder rein und wir schiessen wieder mehr Tore.
Ich habe einige unserer stärkeren Spieler erwähnt, darunter auch Moy und nicht nur die Ausländer. Und was du als grosses Ganze erwähnst mit vielen Schüssen auf den Körper, die dann schon reingehen, wenn sie präziser geschossen werden ist eben nicht Zufall, sondern fehlende Klasse und auch nur "ein Teil des Ganzen". Wenn unsere Impactspieler schlecht performen, dann wird es für uns schwer gegen jeden Gegner und sie performen svhon seit längerem nicht genügend, leider. Auf die Dauer kostet das Substanz...und Punkte
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Mich ärgert diese Niederlage extrem, da sie (einmal mehr) vermeidbar gewesen wäre. Wir punkten zwar immer mal wieder, kommen aber irgendwie nicht wirklich vom Fleck. Ambri war heute (Dido, Tierney und Wüthrich mal ausgeschlossen) wirklich grottenschlecht und zu packen gewesen. Ich hoffe, das uns diese 2 verlorenen Punkte am Schluss nicht fehlen werden...
25.4.2018 :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Schön, dass die Spielerdecke wächst. Hoffentlich bald auch mit Taibel und Albrecht. Gewisse Spieler wie Jelovac brauchen ein Time-out.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Toto hat geschrieben: 10. Jan 2026 23:01 Schön, dass die Spielerdecke wächst. Hoffentlich bald auch mit Taibel und Albrecht. Gewisse Spieler wie Jelovac brauchen ein Time-out.
Du weisst aber schon, dass Taibel und Albrecht keine Verteidiger sind…..?
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin auch genervt. Eigentlich müssten es 3 Punkte sein. Die Leistung war okay, mit etwas mehr Glück (3x Torumrandung, Chance Lammer) wäre ein Sieg möglich gewesen.

+ Larsson: mit Abstand unser bester Ausländer
+ Strömwall
+ Henauer, Maier

- Moy
- Jelovac: in der aktuellen Form leider ein Handicap. Lieber wieder Flütsch spielen lassen.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast