Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Heim war heiss in Ambri...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Sorry, schliesse mich voll und ganz Mat an. Klar wäre es schön gewesen hätte der erste Block noch ein Tor erziehlt, klar wäre es schön gewesen, wenn wir gewonnen hätten.....haben wir aber nicht.
Wenn man in den Begegnungen gegen Langnau und Ambri, gerade mal traurige 3 Törchen zustande bringt, dann liegt das Problem aber mit bestimmtheit nicht nur im ersten Block begraben !
Da sind ganz andere Spieler die endlich mal Verantwortung tragen sollen......aber eben, da stiehlt man sich beim SCRJ gerne heraus, versteckt sich hinter den Ausländern und versucht in deren Fahrwasser irgendwie mitzukommen.
Und bitte, es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Remember Saisons als Mike vielleicht mal eine Verletzung hatte.....das ganze Team fiel auseinander. Anstatt einer "jetzt erst Recht Reaktion" - wie man sie zB. in der Liga schon oft von Teams wie Ambri oder Fribourg gesehen hat, brechen unsere Mannen kläglich ein. Irgendetwas stimmt da doch von Grund auf nicht. Entweder fehlende Motivation, falschen Coaching oder die falschen Zeichen ans Team vom Management...anderst kann ich mir das kaum vorstellen.
Ich sage ja auch, dass man für diese beiden Spiele vielleicht halt doch noch Ward hätte behalten sollen, wäre ein minimiertes Risiko gewesen. Handkehrum wäre es aber echt einmal an der Zeit, dass die Schweizer Spieler in die Bresche springen wenn es den Ausländern vielleicht mal nicht 1A läuft !!! Tammi ! :evil:
Für mich gehören Roest und Mc Tavish erst einmal aus der Schusslinie, da hats ganz andere die dort zuerst mal ihren Kopf hinhalten sollen !
SCRJ - Nume du !
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

wenn man in 2 auswärtsspielen 5 tore kassiert, ist das sicherlich nicht schlecht, vorallem in ambri nur deren 2.

pop-machine, unser trainer sagt, wenn man auswärts 2 tore kassiert, sollte man das spiel gewinnen. bei euch liegt das problem in der offensive und nicht bei capaul oder martikainen. in den letzten 2 spielen haben die ihren job mehr oder weniger gemacht.

wieso gibt man eloranta einen neuen vertrag, das kann ich als aussenstehender nicht begreifen??!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wir haben schon 110 Gegentore eingefangen, da können wir getrost von einer schlechten Defensive schreiben...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:Wir haben schon 110 Gegentore eingefangen, da können wir getrost von einer schlechten Defensive schreiben...
Es hängt alles zusammen, wir haben nicht nur in einem Bereich ein Problem. Wir bekommen zuviele Tore und schiessen zu wenig, da fehlts an allen Ecken und Enden !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Sorry, schliesse mich voll und ganz Mat an. Klar wäre es schön gewesen hätte der erste Block noch ein Tor erziehlt, klar wäre es schön gewesen, wenn wir gewonnen hätten.....haben wir aber nicht.
Wenn man in den Begegnungen gegen Langnau und Ambri, gerade mal traurige 3 Törchen zustande bringt, dann liegt das Problem aber mit bestimmtheit nicht nur im ersten Block begraben !
Da sind ganz andere Spieler die endlich mal Verantwortung tragen sollen......aber eben, da stiehlt man sich beim SCRJ gerne heraus, versteckt sich hinter den Ausländern und versucht in deren Fahrwasser irgendwie mitzukommen.
Und bitte, es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Remember Saisons als Mike vielleicht mal eine Verletzung hatte.....das ganze Team fiel auseinander. Anstatt einer "jetzt erst Recht Reaktion" - wie man sie zB. in der Liga schon oft von Teams wie Ambri oder Fribourg gesehen hat, brechen unsere Mannen kläglich ein. Irgendetwas stimmt da doch von Grund auf nicht. Entweder fehlende Motivation, falschen Coaching oder die falschen Zeichen ans Team vom Management...anderst kann ich mir das kaum vorstellen.
Ich sage ja auch, dass man für diese beiden Spiele vielleicht halt doch noch Ward hätte behalten sollen, wäre ein minimiertes Risiko gewesen. Handkehrum wäre es aber echt einmal an der Zeit, dass die Schweizer Spieler in die Bresche springen wenn es den Ausländern vielleicht mal nicht 1A läuft !!! Tammi ! :evil:
Für mich gehören Roest und Mc Tavish erst einmal aus der Schusslinie, da hats ganz andere die dort zuerst mal ihren Kopf hinhalten sollen !
da geb ich dir einmal mehr voll und ganz recht. das problem ist nur, dass wir halt keine oder fast keine solchen spieler haben. die einzigen die das drauf hätten sind reuille und peltonen. reuille lauft seiner form hinterher und peltonen kann man für alte, schlafgestörte menschen zur therapie gebrauchen und mehr nicht!!

roest und mc tavish darf man absolut nicht kritisieren...aber was vielleicht mal gut tun würde ist, wenn man ihnen einen anderen spieler zur seite stellen würde. ist ja absolut lachhaft wenn man die aussage von eloranta hört, die linie ward-roest-siren sei neben der von lugano die beste der schweiz... :roll:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wir haben schon 110 Gegentore eingefangen, da können wir getrost von einer schlechten Defensive schreiben...
Es hängt alles zusammen, wir haben nicht nur in einem Bereich ein Problem. Wir bekommen zuviele Tore und schiessen zu wenig, da fehlts an allen Ecken und Enden !

tja, die spielmacher fehlen uns. ausser roest haben wir niemanden, der das heft in die hand nehmen kann...geschweige einen verteidiger, der einen vernünftigen aufbau lancieren kann.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Die Offensive beginnt beim Spielaufbau.
Wenn dann eine Mannschaft wie wir keinen brauchbaren Verteidiger hat, der fähig ist, einen sauberen ersten Pass zu spielen, dann gute Nacht!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Tja, und da wäre ja noch Kari....nimmt eine Ausländerposition ein, verbraucht eine Lizenz, hat mit bestimmtheit nicht den tiefsten Lohn und bringt rein gar nichts zustande und das schon seit Anfangs Saison.
Man wusste ja schon letzte Saison von seiner Verletzung.....aber eben :roll: SCRJ halt
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:Sorry, schliesse mich voll und ganz Mat an.
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen :wink:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Tja, und da wäre ja noch Kari....nimmt eine Ausländerposition ein, verbraucht eine Lizenz, hat mit bestimmtheit nicht den tiefsten Lohn und bringt rein gar nichts zustande und das schon seit Anfangs Saison.
Man wusste ja schon letzte Saison von seiner Verletzung.....aber eben :roll: SCRJ halt
tja kari...hmm, was soll ich sagen. er war lange mit bestimmtheit einer der besten verteidiger, wenn nicht sogar der beste. aber er ist nun auch schon 36ig, hat grosse knieprobleme und das sieht man. mir tut es irgendwie fast leid, dass kari dies durchmachen muss, da wir ihm doch einiges verdanken können. aber trotzdem muss gesagt werden, dass er für eine ausländerposition in der NLA absolut nicht mehr genügt.

als ersatz auf nächste saison denke ich da vor allem an pollock...man oh man hat der einen hammer...*troim* aber ebe, leider wird es mit bestimmtheit beim träumen bleiben. (und zum dank darf mann dann wieder im chläuslis hockey-guide lesen, der reto klaus sei der meist unterschätzte sportmanager in der NLA :? )
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

an der misere ist jeder tubbel des kaders vom weekend schuld !!

mit ein-einhalb ausnahmen:

die eine richtige ausnahme ist stacy !! er ist der einzige, der mit der scheibe was anfangen kann !! :twisted: die andere halbe ausnahme ist dale. dale ist ein armer hund nach so einer langen verletzungspause. aber dale hat sich in den spielen davor und auch jetzt nie mit roest gefunden.
oder umgekehrt...... :?

morger und zwei drei junge darf man auch noch in schutz nehmen.

der rest: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:bei euch liegt das problem in der offensive und nicht bei capaul oder martikainen. in den letzten 2 spielen haben die ihren job mehr oder weniger gemacht.
Ich denke kaum, dass du an einem Spiel warst als Fribourg-Fan, oder? Also wenn Capaul an zwei Toren zumindest mitschuldig ist in Langnau, dann musst du mr nicht sagen wollen er habe seinen Job mehr oder weniger gemacht! Nur jenen, den er schon seit anfang Saisong macht, hat er gemacht! Und der ist schwach!

Recht gebe ich dir aber, dass es (auch) an der Offensive liegt. Uri hats irgendwo erwähnt, es fehlt vorne wie hinten und an der Bande! :roll: Das Team existiert einfach nicht als Team... Entweder man hat einen Richard, oder einen McTavish in guter (mitreissender) Form, oder es gaht gar nichts!

Tolle Aussichten...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

mal angenommen: die herausgespielten chancen in langnau und ambri wären in tore umgemünzt worden......was würden wir heute hier schreiben?

also meiner meinung nach kann eine mannschaft nicht einfach schlecht sein, solange sie chancen herausspielt......! ich bin der meinung, dass gar nicht so viel fehlt.........eigentlich nur die kaltblütigkeit.

übrigens: eloranta wäre vermutlich bei lugano ein erfolgreicher trainer :D nennt mir einen trainer der in rappi erfolg hätte......mit diesem kader :oops:

pekka ist damals gegangen weil er keine perspektiven mehr sah......also danke herr eloranta dass sie verlängert haben und ihr bestes geben!

erfolg gibt immer recht......misserfolg leider auch :(
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:mal angenommen: die herausgespielten chancen in langnau und ambri wären in tore umgemünzt worden......was würden wir heute hier schreiben?

also meiner meinung nach kann eine mannschaft nicht einfach schlecht sein, solange sie chancen herausspielt......! ich bin der meinung, dass gar nicht so viel fehlt.........eigentlich nur die kaltblütigkeit.

übrigens: eloranta wäre vermutlich bei lugano ein erfolgreicher trainer :D nennt mir einen trainer der in rappi erfolg hätte......mit diesem kader :oops:

pekka ist damals gegangen weil er keine perspektiven mehr sah......also danke herr eloranta dass sie verlängert haben und ihr bestes geben!

erfolg gibt immer recht......misserfolg leider auch :(
das ist bullshit...mit einer solch gut bestückten mannschaft ist die chance um einiges grösser um erfolgreich zu sein. es geht darum, was eloranta für den erfolg tut...und da kann man einfach nur sagen, dass dieser einen reinen mist zusammen coacht!!

und noch was: würde die einstellung aller spieler stimmen, würden die chancen genutzt werden. das ganze beginnt im kopf! wenn man wirklich mit aller macht den abschluss suchen und verwerten, dann kommt die kaltblütigkeit von selbst!! zudem geht es hier nicht nur um die spiele gegen langnull und ambri....sondern grundsätzlich, wie kläglich man jeweils gegen die direkten konkurrenten scheitert!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich fräse da eher auf amarone's Gleis. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der nicht selbiges Problem hatte. Anderes Kader, andere Spieler, doch immer den selben ärger nach Weihnachten.

Ausserdem ist es tatsächlich fraglich, ob wir mit unserer Defens Play-Off Kandidat sind... sachlich gesehen eben nicht wirklich. Find ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Ich fräse da eher auf amarone's Gleis. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der nicht selbiges Problem hatte. Anderes Kader, andere Spieler, doch immer den selben ärger nach Weihnachten.
Ach, und deshalb sollen wir uns jetzt gefälligst damit abfinden, die Schnauze halten und brav weiter bezahlen? Also mich kackt das je länger je mehr an.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Nein Mät, man darf ruhig kritisieren. Aber was hier zuweilen passiert ist mindestens so lächerlich wie des SCRJs Leistungen auf dem Eis.

Ihr tut so, als ob die PO's erst an diesem Weekend bach ab gingen, und macht eine riesen Staatsaffäre draus. Was ist an dem Gedanken Play-Out denn so neu?

Ich bin auch nicht zu frieden und bin deshalb für einen Sitzstreik am FR im Lido. aber hier rum motzen als g inge die Welt morgen unter ist lächerlich...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Ihr tut so, als ob die PO's erst an diesem Weekend bach ab gingen, und macht eine riesen Staatsaffäre draus. Was ist an dem Gedanken Play-Out denn so neu?
Du hast wirklich null kapiert. Wir motzen doch nicht wegen dem verpassten Playoff, sondern wegen den Umständen, welche dazu geführt haben. Einige Optimisten haben noch eine Reaktion der Mannschaft in den Spielen der letzten Chance nach der Weihnachtspause erhofft, aber sie wurden enttäuscht, andere hingegen haben ja schon länger auf die Missstände hingewiesen.

Mit mangelndem Einsatz und Leistungsbereitschaft habe ich mich noch nie abfinden können und werde es auch nie tun.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

@mät:

deine nerven möchte ich ja haben, mit piloti darüber zu leiern.

jeder dadrin - mit ausnahmen - weiss, dass wir kein 100prozentiges playoff-team haben. aber auch jeder dadrin - mit ausnahmen - hat es geschnallt und ist deshalb zu recht sauer, wie leichtfertig die punkte vorallem gegen die konkurenz am strich vergamt wurden.

natürlich darf man darüber nicht böse sein, und schon gar nicht personen wie trainer etc. in frage stellen. nein-nein..... lieber als schönreden, nett sein..... halt scrj-like.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mat hat geschrieben: Einige Optimisten haben noch eine Reaktion der Mannschaft in den Spielen der letzten Chance nach der Weihnachtspause erhofft, aber sie wurden enttäuscht, ...
Ja und einer davon bin ich :(

Nein, wir haben nicht unbedingt ein Playoff-Kader, aber man sieht zeitweise eben doch, was THEORETISCH möglich wäre. Nur bringts ja schlussendlich nichts. An was es mal für mal liegt, dass man gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnen kann ist mir schleierhaft. Klar, falsche Einstellung im Kopf kann sein, aber das ist doch nicht alles?

Naja wir müssen uns damit abfinden, dass wohl zu diesem Zeitpunkt alles nichts mehr bringt... :|
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:@mät:

deine nerven möchte ich ja haben, mit piloti darüber zu leiern.

jeder dadrin - mit ausnahmen - weiss, dass wir kein 100prozentiges playoff-team haben. aber auch jeder dadrin - mit ausnahmen - hat es geschnallt und ist deshalb zu recht sauer, wie leichtfertig die punkte vorallem gegen die konkurenz am strich vergamt wurden.

natürlich darf man darüber nicht böse sein, und schon gar nicht personen wie trainer etc. in frage stellen. nein-nein..... lieber als schönreden, nett sein..... halt scrj-like.
es geht doch gar nicht um schönreden lieber schteff! man soll ruhig sauer sein, aber deshalb auch nicht alles schlechtreden.

ich war in langnau und in ambri und mir ist einfach aufgefallen dass wir genügend chancen hatten und mit evtl. nur einem kaltblütigen skorer diese spiele gewonnen hätten. und z.b stacy stand nach unseren stacy, stacy rufen so unter druck, dass es fast logisch war dass er nicht getroffen hat. ich hätte peltonen schiessen lassen :oops:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
ich war in langnau und in ambri und mir ist einfach aufgefallen dass wir genügend chancen hatten
hatten wir das ???

also knapp mit der scheibe mal ins drittel eindringen, oder sie hilflos im powerplay ins drittel reinknallen hat für mich nichts mit chancen zu tun.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
ich war in langnau und in ambri und mir ist einfach aufgefallen dass wir genügend chancen hatten
hatten wir das ???

also knapp mit der scheibe mal ins drittel eindringen, oder sie hilflos im powerplay ins drittel reinknallen hat für mich nichts mit chancen zu tun.
jetzt bist du aber nicht ganz fair.....ich mag mich daran erinnern (trotz punsch :D ), dass die scheibe 2x freiliegend vor dem jaksgehäuse lag.....sowie an mindestens 3 szenen in welcher ein torjäger sicher tore geschossen hätte
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Sicher in Langnau hatte man wirklich genug Chancen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste