Spiel 33 I EHC Klote vs SCRJ Lakers I 19.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Wo sind die im Forum Hoch gelobten Ausländer ?🤣
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

komischerweise war das gar kein schlechtes spiel von uns. einfach einzelne faktoren stimmten nicht, v.a. die chancenauswertung und das pp. plus noch pech, dass grad zwei so schräge ablenkertore in einem drittel passieren.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Hört mal auf mit dem schönreden, dieses kloten muss man besiegen!!! Langnau zeigt es morgen
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Wollerau80 hat geschrieben: 19. Dez 2025 22:14 Jedesmal das gleiche gemotze….. wir sind unter den Top 8 mit einem Budget was ca Rang 11-12 ist…. viele verletzte Spieler….

Ich sah heute ein kämpfendes Team das momentan nicht viel selbstvertrauen hat aber massiv überlegen war. Gibt es abhacken….

Wir sind Rappi verdammt jeder weiss dass wir Rang 8 vor der Saison unterschrieben hätten also los!!! Positive unterstützung ist Morgen angesagt gegen ein Tem dass mindesten das doppelte Budget hat!!!

Und genau das ist das geile am Hockey und Rappi!!! wie als aussenseiter können den Big shots ein Bein stellen darum bin ich Rappi Fan und nicht Zsc pder Zug!!

Mit kampf und Teamgeist in die Play offs!!
Abgerechnet wird am Schluss. Wenn es so weiter geht, werden auf Rang 8, 9 oder 10 andere Teams sein. Und ja, wenn die Scheibe 2 Meter vor dem leeren! Gehäuse liegt, darf man sie schon auch mal rein machen!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

schatz72 hat geschrieben: 19. Dez 2025 22:30 Wo sind die im Forum Hoch gelobten Ausländer ?🤣
Die sind zur Zeit so sichtbar wie du nach unseren Siegen. :mrg2:

Da kommt zur Zeit viel zu wenig.
Ich würde die Linien umstellen. Moy wirkt auch wie ein Fremdkörper.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Derrick Walser hat geschrieben: 19. Dez 2025 22:55
schatz72 hat geschrieben: 19. Dez 2025 22:30 Wo sind die im Forum Hoch gelobten Ausländer ?🤣
Die sind zur Zeit so sichtbar wie du nach unseren Siegen. :mrg2:

Da kommt zur Zeit viel zu wenig.
Ich würde die Linien umstellen. Moy wirkt auch wie ein Fremdkörper.
finde auch, dass moy neben rask und zangger versauert. hoffe, lundskog wagt da mal was neues.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nüchtern betrachtet: Ausländer und PP haben den Unterschied ausgemacht. Dazu einmal mehr unnötige und spielentscheidende Strafen kassiert, insbesondere diejenige von Moy. Dann reicht es halt selbst gegen ein schwaches Kloten nicht zu Punkten.

Positiv aufgefallen ist einmal mehr die Wetter/Dünner/Lammer Linie.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

schatz72 hat geschrieben: 19. Dez 2025 22:40 Hört mal auf mit dem schönreden, dieses kloten muss man besiegen!!! Langnau zeigt es morgen
klar. jede differenzierte bewertung einer leistung ist schönreden.

aber ja, was reg ich mich auf. feedback scheint dir so fremd wie irgendeine positive regung, wenn es um den scrj geht.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Ich würde mal Strömwall und Moy tauschen. Strömwall trifft viel zu wenig neben Fritz und Maillet und Moy ist jetzt seit 17 Spielen ohne Tor... Ströwall macht eh viel mit Einzelaktionen... dies kann er auch neben Rask und Zangger zeigen.

Ansonsten war einfach das erste Drittel schwach (mit viel Pech bei 2 Gegentoren), schwaches Powerplay und von den Leistungsträgern kommt einfach zu wenig. Es ist bezeichnend, dass die Linie um Dünner aktuell die einzige Produktive Linie ist (nicht nur heute).

PS: Dünner ist jetzt Punktegleich mit Strömwall und der Schwede hat den Topscorer Helm nur noch wegen der Anzahl Tore. Wäre eigentlich schön für unseren Captain wenn er heute Abend die SCRJ Lakers zum Sieg schiessen würde und am Dienstag mit dem Topscorer Shirt auflaufen dürfte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2025 23:16 Nüchtern betrachtet: Ausländer und PP haben den Unterschied ausgemacht. Dazu einmal mehr unnötige und spielentscheidende Strafen kassiert, insbesondere diejenige von Moy. Dann reicht es halt selbst gegen ein schwaches Kloten nicht zu Punkten.

Positiv aufgefallen ist einmal mehr die Wetter/Dünner/Lammer Linie.
Steckt wohlmöglich auch am meisten Identifikation in dieser Linie. Das Dünner mehr Punkte sammelt als unsere Import Center hätte Anfangs Saison wohl keiner gedacht.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Doch ich schon , mehr Punkte zu sammeln als unsere Imports ist ja wirklich kein Problem…
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Chuck the Norris hat geschrieben: 20. Dez 2025 07:42
Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2025 23:16 Nüchtern betrachtet: Ausländer und PP haben den Unterschied ausgemacht. Dazu einmal mehr unnötige und spielentscheidende Strafen kassiert, insbesondere diejenige von Moy. Dann reicht es halt selbst gegen ein schwaches Kloten nicht zu Punkten.

Positiv aufgefallen ist einmal mehr die Wetter/Dünner/Lammer Linie.
Steckt wohlmöglich auch am meisten Identifikation in dieser Linie. Das Dünner mehr Punkte sammelt als unsere Import Center hätte Anfangs Saison wohl keiner gedacht.
Dünner spielt eine super Saison. Die Linie Wetter/Dünner/Lammer funktioniert sehr gut, die anderen 3 Linien überhaupt nicht.

Warum diese 3 Linien nicht verändert werden, obwohl sie nicht funktionieren, kann ich nicht verstehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Derrick Walser hat geschrieben: 20. Dez 2025 10:47
Chuck the Norris hat geschrieben: 20. Dez 2025 07:42
Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2025 23:16 Nüchtern betrachtet: Ausländer und PP haben den Unterschied ausgemacht. Dazu einmal mehr unnötige und spielentscheidende Strafen kassiert, insbesondere diejenige von Moy. Dann reicht es halt selbst gegen ein schwaches Kloten nicht zu Punkten.

Positiv aufgefallen ist einmal mehr die Wetter/Dünner/Lammer Linie.
Steckt wohlmöglich auch am meisten Identifikation in dieser Linie. Das Dünner mehr Punkte sammelt als unsere Import Center hätte Anfangs Saison wohl keiner gedacht.
Dünner spielt eine super Saison. Die Linie Wetter/Dünner/Lammer funktioniert sehr gut, die anderen 3 Linien überhaupt nicht.

Warum diese 3 Linien nicht verändert werden, obwohl sie nicht funktionieren, kann ich nicht verstehen.
Vermutlich die Qual der Wahl weil um die anderen Linien zu verstärken einer aus dieser Linie abgezogen werden müsste. Ich würde mir wünschen das ein Wetter die Chance in einer der ersten beiden Linien erhalten würde aber auch bei Lammer könnte ich mir vorstellen das er sich neben einem Moy oder Strömwall mehr entfalten könne. Alternativ wäre die dritte Linie gut um Graf zu fördern. Aktuell würde auch Rask in einem defensiv ausgerichteten Dritten Block und Schwerpunkt auf Boxplay mehr seine Stärken ausspielen können.
Zuletzt geändert von Chuck the Norris am 20. Dez 2025 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Der Spielbericht der Lakers zu diesem Match beginnt so:

Vor 5035 Zuschauern in der Swiss Arena unterliegen die SCRJ Lakers dem EHC Kloten mit 5:2. Die Rosenstädter verschlafen den Start in die Partie und geraten bereits im ersten Drittel deutlich ins Hintertreffen. Trotz einer klaren Leistungssteigerung und viel Druck in den folgenden Abschnitten bleibt die Effizienz aus. Die Flughafenstädter zeigen sich abgeklärter und sichern sich verdient die drei Punkte.

Wenn ich sowas (fett markiert) zum x-ten Mal in dieser Saison lesen muss, dann muss ich sagen, dass ich die kleine Hockeywelt in Rappi nicht verstehe. Wie kann das sein? Warum kann man zu Beginn eines Spiels zum wiederholten Mal nicht bereit sein?
🔴⚪️🔵
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Für mich ist das auch unerklärlich, aber schon seit Jahren immer wieder zu beobachten bei den Lakers. Wie auch, dass ihnen Pausen nicht gut tun, sie schlagen sich nach Pausen immer unter ihrem Wert.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rappi-Süd hat geschrieben: 20. Dez 2025 11:45 Der Spielbericht der Lakers zu diesem Match beginnt so:

Vor 5035 Zuschauern in der Swiss Arena unterliegen die SCRJ Lakers dem EHC Kloten mit 5:2. Die Rosenstädter verschlafen den Start in die Partie und geraten bereits im ersten Drittel deutlich ins Hintertreffen. Trotz einer klaren Leistungssteigerung und viel Druck in den folgenden Abschnitten bleibt die Effizienz aus. Die Flughafenstädter zeigen sich abgeklärter und sichern sich verdient die drei Punkte.

Wenn ich sowas (fett markiert) zum x-ten Mal in dieser Saison lesen muss, dann muss ich sagen, dass ich die kleine Hockeywelt in Rappi nicht verstehe. Wie kann das sein? Warum kann man zu Beginn eines Spiels zum wiederholten Mal nicht bereit sein?
nur weil es in diesem bericht steht, muss es nicht eine zutreffende analyse sein - zumal es ja eine einschlägige sportjournalismus-floskel ist. es waren zwei dumme ablenkertore dabei. ich hatte nie den eindruck, unsere team sei nicht bereit. im gegenteil, war für mich rappi zu beginn sogar leicht besser. im gesamten spiel sowieso.

solche spiele, in denen man sehr viel für den sieg macht, der gegner aber kaltblütiger ist und etwas glück hat, gibt es. aus dem gestrigen spiel kann man sehr viel mitnehmen.

ps. noch was für die, die wenig so gern tun, wie über unsere imports herziehen: sie haben alle einen vertrag. also schont doch eure eigenen nerven und regt euch nicht ständig auf. steinmann hat das so entschieden. er hatte seine gründe, und man darf zweifeln, ob alle einschützungen angemessen waren. wie man sich aber dann 5 monate lang über das gleiche aufregen kann, werde ich echt nie begreifen.
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Durfte gestern das Spiel in der EHC K Lounge mitverfolgen. Kloten war einfach brutal effizient. Solche Spiele gibt es eben auch. Janu. Heute ist die Rappi-Welt bereits wieder in Ordnung :daumenhoch:.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast