und genau jetzt sind wir am richtigen Punkt. Danke.schatz72 hat geschrieben: 10. Dez 2025 10:55 „Wir brauchen einfach einen offensiv spielstarken Center neben Moy. Ich sehe es wie viele hier im Forum: Beim Z oder einem Großklub wäre er ein Top-Spieler für eine defensive Linie. Bei uns reicht es aber nicht, um eine unserer Powerlinien (1 oder 2) wirklich zu verstärken.“
Du möchtest anstelle von Rask lieber einen produktiven Center in der Linie von Moy - fair enough!
Ich hätte in dieser Linie auch lieber einen Cervenka.
Dass Rask nicht dieser Punktegarant ist, ist unbestritten. Die defensiven Qualitäten, die "beim Z oder einem Grossklub" geschätzt würden, werden aber auch bei uns geschätzt. Faktisch hat man sich entschieden dieses defensiv stabile Element im Kader zu haben und zu halten. Somit ist das eine Entscheidung der sportlichen Führung. Du kannst diese Entscheidung gerne kritisieren, das steht Dir in diesem Forum zu. (Immer in einer angemessenen Art und Weise)
Deine sinngemässe Aussage, dass Rask diese Saison kaum gute Spiele gezeigt hat, stimmt aber schlichtweg nicht und dient Dir nur als polemisches Mittel um einen neuen Ausländer zu fordern und die Stimmung hier drin aufzuheizen - vor allem gegen Dich als User.
