Spiel 31 I SCRJ Lakers vs EHC Biel I 5.12.2025
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Schiris in der Verlängerung pro Rappi. Fast häts geklappt!
Jetzt halt Penaltys versenken und SIEGEN!!
Jetzt halt Penaltys versenken und SIEGEN!!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 5. Dez 2025 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Schade. Aber Biel seit mind. der 25. Minute besser. Und ehrlich gesagt auch den 2. Punkt verdient gewonnen.
Wir haben aber auch 1 Punkt gewonnen. Kopf hoch und weiter so!!
Wir haben aber auch 1 Punkt gewonnen. Kopf hoch und weiter so!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
schon bemerkenswert diese leistungsschwankungen. heute kam das team eigentlich nie richtig in die gänge. von daher ein gewonnener punkt. ärgerlich höchstens die vergebenen chancen in der verlängerung und der verlauf des penaltyschiessens.
und ja: nyf grandios.
und ja: nyf grandios.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Etwas gegen den kleinen Frust:
Skifahren in Elm. Morgen (Samstag) sind einige Pisten offen! In 40 Minuten bist du von Rappi in Elm. Nicht viele Leute und ein paar schöne Pisten! Nicht alles ist geöffnet. Bin sicher um 12 in der Munggähütte!!
Gnüssed de Abig!
Skifahren in Elm. Morgen (Samstag) sind einige Pisten offen! In 40 Minuten bist du von Rappi in Elm. Nicht viele Leute und ein paar schöne Pisten! Nicht alles ist geöffnet. Bin sicher um 12 in der Munggähütte!!
Gnüssed de Abig!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Jetzt macht sich doch langsam bemerkbar, dass wichtige Verteidiger fehlen. Zudem muss man feststellen, dass Moy ausser Form ist.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Biel mit 4 Toren
Auch ein Punkt ist unverdient.
+++Nyffeler
---von A-Z schwach
Auch ein Punkt ist unverdient.
+++Nyffeler
---von A-Z schwach
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Heute machte sich bemerkbar, dass wir einen kompletten Block als verletzt gemeldet haben. Zudem spielen wir seit längerem mit weniger als sechs Ausländern.
Umso höher ist die Leistung unserer Jungs zu werten, auch wenn wir heute nur einen Zähler geholt haben. Und hej, wir sind immer noch in den Top 6!
Umso höher ist die Leistung unserer Jungs zu werten, auch wenn wir heute nur einen Zähler geholt haben. Und hej, wir sind immer noch in den Top 6!
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Da passte nicht viel zusammen... viele ungenauigkeiten, teilweise unvermögen im Abschluss.. und es wurde meiner Meinung nach zu wenig gelaufen.. Für mich war Fritz der auffälligste Mann. Viel Speed und voller Einsatz. Top. Und Nyffi war ebenfalls super drauf. Schade hat man im Penalty oder schon in der Verlängerung nicht den Zusatzpunkt geholt. Alles in allem, ein gestohlener Punkt. Immerhin.
Und ja, man merkt, das die Luft etwas draussen ist zur Zeit. Aber auch verständlich mit so vielen Abwesenden Spieler. Das wir mit solch einem Kader übethaupt so oft noch punkten, ist bemerkenswert.
Ich weiss, einige schwärmen von Rask. Und er war immer wieder mal verletzt. Aber langsam ist die Geduld bei mir auch zu ende.. für mich ist er einfach zu träge, zu langsam, und teilweise sogar etwas gar kompliziert. Ja, er gewinnt bullys, und ja, er hat ein defensives Gewissen. Aber von einem Import mit solch einem Namen, erhoffe ich mir einen grösseren offensiven impact. Moy geht neben Zangger und Rask unter.
Fritz hätte ich gerne behalten, er bringt speed und kampfbereitschaft rein, ist aber nicht der absolute skorer. Wenn wir Jensen und Rask nicht schon hätten, hätte ich sofort mit ihm verlängert. Ich bin gespannt, was Cadonau im Hut hat.
Und ja, man merkt, das die Luft etwas draussen ist zur Zeit. Aber auch verständlich mit so vielen Abwesenden Spieler. Das wir mit solch einem Kader übethaupt so oft noch punkten, ist bemerkenswert.
Ich weiss, einige schwärmen von Rask. Und er war immer wieder mal verletzt. Aber langsam ist die Geduld bei mir auch zu ende.. für mich ist er einfach zu träge, zu langsam, und teilweise sogar etwas gar kompliziert. Ja, er gewinnt bullys, und ja, er hat ein defensives Gewissen. Aber von einem Import mit solch einem Namen, erhoffe ich mir einen grösseren offensiven impact. Moy geht neben Zangger und Rask unter.
Fritz hätte ich gerne behalten, er bringt speed und kampfbereitschaft rein, ist aber nicht der absolute skorer. Wenn wir Jensen und Rask nicht schon hätten, hätte ich sofort mit ihm verlängert. Ich bin gespannt, was Cadonau im Hut hat.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich würde sogar sagen, dass man Fritz unbedingt behalten sollte. Für Jensen müsste eine Lösung gefunden werden, der ist zu stark Verletzungs anfällig.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Seit Rask bei uns ist, gehen die Meinungen über ihn stark auseinander. Die einen sind voll von ihm überzeugt, andere beurteilen ziemlich kritisch. Ich bin auch eher auf der Seite der Skeptiker. Ich honoriere seinen (defensiven) Einsatz, aus meiner Sicht ist er aber nicht der Spielertyp, der den Unterschied macht und die Mannschaft in schlechten Phasen wieder hochzuziehen vermag.chnosli hat geschrieben: 6. Dez 2025 10:07
Ich weiss, einige schwärmen von Rask. Und er war immer wieder mal verletzt. Aber langsam ist die Geduld bei mir auch zu ende.. für mich ist er einfach zu träge, zu langsam, und teilweise sogar etwas gar kompliziert. Ja, er gewinnt bullys, und ja, er hat ein defensives Gewissen. Aber von einem Import mit solch einem Namen, erhoffe ich mir einen grösseren offensiven impact.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Biel war gestern über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat sich diesen Sieg verdient. Wenn man die Schlussminuten betrachtet, wie wir da an die Wand gespielt wurden, ist dieser eine Punkt für uns ganz klar ein Gewinn. Wenn nicht fast schon ergaunert, aber auch solche Punkte muss man holen und defensiv haben wir mehr oder weniger verhebt, auch dank einem erneut starken Nyffeler.
Man muss halt schon auch ehrlich sein, solche Efforts wie am Mittwoch gegen Fribourg auswärts gelingen Dir mit einer solchen Verletztenliste vielleicht einige Male, aber längerfristig wir es dann halt schon schwierig, wenn man die bei uns doch ziemlich signifikante Belastungssteuerung anschaut. Larsson und Henauer können nicht in jedem Spiel 25-30min auf dem Eis stehen. Auch wenn sie dennoch sehr souverän spielen, merkt man halt irgendwann die Müdigkeit, vor allem auch im Kopf. Und gestern hatte ich genau diesen Eindruck, dass wir alles andere als frisch waren, weder in den Beinen noch mental. Aber eben, wen wunderts bei dieser Absenzenliste, vor allem in der Defensive. Dieses Biel hätten wir aber packen müssen.
Auch wenn es am Ende dennoch sehr ärgerlich ist, dass wir die unzähligen 1:0/2:1 gar 3:1-Situationen nicht ausgenutzt haben, welche uns Biel vor allem in der Verlängerung eins ums andere Mal ermöglichte, kann man nach dem Spiel sicherlich von einem gewonnenen Punkt sprechen, der wiederum sehr wichtig sein wird. Es wäre aber auch mehr möglich gewesen, weil auch die Bieler immer wieder am eigenen Unvermögen scheiterten. Und das 2:0 im Shootout müssen wir einfach heimbringen.
Letztendlich haben wir diese Woche schon einmal vier von sechs Punkten geholt, was mit Fribourg auswärts und Biel Zuhause definitiv nicht von schlechten Eltern ist. Nun morgen gegen den Z nochmals alles reinhauen und danach kommt zur rechten Zeit wieder die Natipause. Und so unkonstant wir momentan spielen, ist es dennoch nach wie vor top, dass wir immer noch in der Top 6 mitmischen. Dass wir aber lieber früher als spät auf Comebacks der Verletzten angewiesen sind, ist auch klar.
Und ja, Fritz würde ich ganz klar behalten. Hat defensive wie auch offensive Qualitäten und rackert sich in jedem Spiel ab, so gut es die Umstände halt zulassen. Kanadier sind immer sehr mannschaftsdienlich und bringen physische Härte ins Spiel, was wir definitiv gebrauchen können. Und Fritz bringt mit seinen 34 Jahren immernoch eine ziemlich hohe Pace aufs Feld. Mir gefällt er enorm und ich würde es ihm enorm gönnen, wenn er bei uns bleiben könnte. Gestern für mich der beste auf unserer Seite. Ein absolut geiler Spieler.
Man muss halt schon auch ehrlich sein, solche Efforts wie am Mittwoch gegen Fribourg auswärts gelingen Dir mit einer solchen Verletztenliste vielleicht einige Male, aber längerfristig wir es dann halt schon schwierig, wenn man die bei uns doch ziemlich signifikante Belastungssteuerung anschaut. Larsson und Henauer können nicht in jedem Spiel 25-30min auf dem Eis stehen. Auch wenn sie dennoch sehr souverän spielen, merkt man halt irgendwann die Müdigkeit, vor allem auch im Kopf. Und gestern hatte ich genau diesen Eindruck, dass wir alles andere als frisch waren, weder in den Beinen noch mental. Aber eben, wen wunderts bei dieser Absenzenliste, vor allem in der Defensive. Dieses Biel hätten wir aber packen müssen.
Auch wenn es am Ende dennoch sehr ärgerlich ist, dass wir die unzähligen 1:0/2:1 gar 3:1-Situationen nicht ausgenutzt haben, welche uns Biel vor allem in der Verlängerung eins ums andere Mal ermöglichte, kann man nach dem Spiel sicherlich von einem gewonnenen Punkt sprechen, der wiederum sehr wichtig sein wird. Es wäre aber auch mehr möglich gewesen, weil auch die Bieler immer wieder am eigenen Unvermögen scheiterten. Und das 2:0 im Shootout müssen wir einfach heimbringen.
Letztendlich haben wir diese Woche schon einmal vier von sechs Punkten geholt, was mit Fribourg auswärts und Biel Zuhause definitiv nicht von schlechten Eltern ist. Nun morgen gegen den Z nochmals alles reinhauen und danach kommt zur rechten Zeit wieder die Natipause. Und so unkonstant wir momentan spielen, ist es dennoch nach wie vor top, dass wir immer noch in der Top 6 mitmischen. Dass wir aber lieber früher als spät auf Comebacks der Verletzten angewiesen sind, ist auch klar.
Und ja, Fritz würde ich ganz klar behalten. Hat defensive wie auch offensive Qualitäten und rackert sich in jedem Spiel ab, so gut es die Umstände halt zulassen. Kanadier sind immer sehr mannschaftsdienlich und bringen physische Härte ins Spiel, was wir definitiv gebrauchen können. Und Fritz bringt mit seinen 34 Jahren immernoch eine ziemlich hohe Pace aufs Feld. Mir gefällt er enorm und ich würde es ihm enorm gönnen, wenn er bei uns bleiben könnte. Gestern für mich der beste auf unserer Seite. Ein absolut geiler Spieler.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Leerer Tank und Moy soll noch in die Nati, die Pause hätte ich ihm gegönnt...supervisor hat geschrieben: 5. Dez 2025 22:06Sehe ich auch so - der Tank scheint leer. Die Moral ist aber beindruckend!Whitetiger hat geschrieben: 5. Dez 2025 22:00 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs komplett auf dem Zahnfleisch gehen…
Durch die Verletzungen und die starke Forcierung ist das natürlich nicht ganz überraschend. Vielleicht hat auch das Spiel in Fribourg viele Kräfte gekostet. Natürlich nervt es, wenn man ein 0:2 verspielt, aber nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Die Davoser bekommen ja auch schonfrist vom Verband.
Alles für de SCRJ

-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Fritz Ja
Rask, Jensen Nein
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich glaube, man kann sich die Frage zu Rask sparen: sein Vertrag läuft noch bis Ende nächster Saison und ich bin mir sehr sicher, dass dieser erfüllt wird und das auch zurecht. Vertragsauflösungen sind teuer und wenn, dann sollte man sich dies aufgrund der Verletzunhshistorie nur bei Jensen überlegen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
