Spiel 31 I SCRJ Lakers vs EHC Biel I 5.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schiris in der Verlängerung pro Rappi. Fast häts geklappt!
Jetzt halt Penaltys versenken und SIEGEN!!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 5. Dez 2025 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schade. Aber Biel seit mind. der 25. Minute besser. Und ehrlich gesagt auch den 2. Punkt verdient gewonnen.
Wir haben aber auch 1 Punkt gewonnen. Kopf hoch und weiter so!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 513
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von moose »

Ai ai, nach dem 2:0 zu sicher und lazy, dann nicht mehr Schalter umlegen können.
@Biel: Charaktertest bestanden! 👍
Bild
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

schon bemerkenswert diese leistungsschwankungen. heute kam das team eigentlich nie richtig in die gänge. von daher ein gewonnener punkt. ärgerlich höchstens die vergebenen chancen in der verlängerung und der verlauf des penaltyschiessens.

und ja: nyf grandios.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Etwas gegen den kleinen Frust:
Skifahren in Elm. Morgen (Samstag) sind einige Pisten offen! In 40 Minuten bist du von Rappi in Elm. Nicht viele Leute und ein paar schöne Pisten! Nicht alles ist geöffnet. Bin sicher um 12 in der Munggähütte!!
Gnüssed de Abig!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt macht sich doch langsam bemerkbar, dass wichtige Verteidiger fehlen. Zudem muss man feststellen, dass Moy ausser Form ist.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Biel mit 4 Toren

Auch ein Punkt ist unverdient.

+++Nyffeler
---von A-Z schwach
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Das Verspielen der 2:0 Führung beim Penaltyschiessen mit noch je 2 schützen schmerzt fast mer als das verspielen der 2:0 Fürung im Spiel🙈
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Heute machte sich bemerkbar, dass wir einen kompletten Block als verletzt gemeldet haben. Zudem spielen wir seit längerem mit weniger als sechs Ausländern.
Umso höher ist die Leistung unserer Jungs zu werten, auch wenn wir heute nur einen Zähler geholt haben. Und hej, wir sind immer noch in den Top 6!
🔴⚪️🔵
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Da passte nicht viel zusammen... viele ungenauigkeiten, teilweise unvermögen im Abschluss.. und es wurde meiner Meinung nach zu wenig gelaufen.. Für mich war Fritz der auffälligste Mann. Viel Speed und voller Einsatz. Top. Und Nyffi war ebenfalls super drauf. Schade hat man im Penalty oder schon in der Verlängerung nicht den Zusatzpunkt geholt. Alles in allem, ein gestohlener Punkt. Immerhin.
Und ja, man merkt, das die Luft etwas draussen ist zur Zeit. Aber auch verständlich mit so vielen Abwesenden Spieler. Das wir mit solch einem Kader übethaupt so oft noch punkten, ist bemerkenswert.
Ich weiss, einige schwärmen von Rask. Und er war immer wieder mal verletzt. Aber langsam ist die Geduld bei mir auch zu ende.. für mich ist er einfach zu träge, zu langsam, und teilweise sogar etwas gar kompliziert. Ja, er gewinnt bullys, und ja, er hat ein defensives Gewissen. Aber von einem Import mit solch einem Namen, erhoffe ich mir einen grösseren offensiven impact. Moy geht neben Zangger und Rask unter.
Fritz hätte ich gerne behalten, er bringt speed und kampfbereitschaft rein, ist aber nicht der absolute skorer. Wenn wir Jensen und Rask nicht schon hätten, hätte ich sofort mit ihm verlängert. Ich bin gespannt, was Cadonau im Hut hat.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich würde sogar sagen, dass man Fritz unbedingt behalten sollte. Für Jensen müsste eine Lösung gefunden werden, der ist zu stark Verletzungs anfällig.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

chnosli hat geschrieben: 6. Dez 2025 10:07
Ich weiss, einige schwärmen von Rask. Und er war immer wieder mal verletzt. Aber langsam ist die Geduld bei mir auch zu ende.. für mich ist er einfach zu träge, zu langsam, und teilweise sogar etwas gar kompliziert. Ja, er gewinnt bullys, und ja, er hat ein defensives Gewissen. Aber von einem Import mit solch einem Namen, erhoffe ich mir einen grösseren offensiven impact.
Seit Rask bei uns ist, gehen die Meinungen über ihn stark auseinander. Die einen sind voll von ihm überzeugt, andere beurteilen ziemlich kritisch. Ich bin auch eher auf der Seite der Skeptiker. Ich honoriere seinen (defensiven) Einsatz, aus meiner Sicht ist er aber nicht der Spielertyp, der den Unterschied macht und die Mannschaft in schlechten Phasen wieder hochzuziehen vermag.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Biel war gestern über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat sich diesen Sieg verdient. Wenn man die Schlussminuten betrachtet, wie wir da an die Wand gespielt wurden, ist dieser eine Punkt für uns ganz klar ein Gewinn. Wenn nicht fast schon ergaunert, aber auch solche Punkte muss man holen und defensiv haben wir mehr oder weniger verhebt, auch dank einem erneut starken Nyffeler.

Man muss halt schon auch ehrlich sein, solche Efforts wie am Mittwoch gegen Fribourg auswärts gelingen Dir mit einer solchen Verletztenliste vielleicht einige Male, aber längerfristig wir es dann halt schon schwierig, wenn man die bei uns doch ziemlich signifikante Belastungssteuerung anschaut. Larsson und Henauer können nicht in jedem Spiel 25-30min auf dem Eis stehen. Auch wenn sie dennoch sehr souverän spielen, merkt man halt irgendwann die Müdigkeit, vor allem auch im Kopf. Und gestern hatte ich genau diesen Eindruck, dass wir alles andere als frisch waren, weder in den Beinen noch mental. Aber eben, wen wunderts bei dieser Absenzenliste, vor allem in der Defensive. Dieses Biel hätten wir aber packen müssen.

Auch wenn es am Ende dennoch sehr ärgerlich ist, dass wir die unzähligen 1:0/2:1 gar 3:1-Situationen nicht ausgenutzt haben, welche uns Biel vor allem in der Verlängerung eins ums andere Mal ermöglichte, kann man nach dem Spiel sicherlich von einem gewonnenen Punkt sprechen, der wiederum sehr wichtig sein wird. Es wäre aber auch mehr möglich gewesen, weil auch die Bieler immer wieder am eigenen Unvermögen scheiterten. Und das 2:0 im Shootout müssen wir einfach heimbringen.

Letztendlich haben wir diese Woche schon einmal vier von sechs Punkten geholt, was mit Fribourg auswärts und Biel Zuhause definitiv nicht von schlechten Eltern ist. Nun morgen gegen den Z nochmals alles reinhauen und danach kommt zur rechten Zeit wieder die Natipause. Und so unkonstant wir momentan spielen, ist es dennoch nach wie vor top, dass wir immer noch in der Top 6 mitmischen. Dass wir aber lieber früher als spät auf Comebacks der Verletzten angewiesen sind, ist auch klar.

Und ja, Fritz würde ich ganz klar behalten. Hat defensive wie auch offensive Qualitäten und rackert sich in jedem Spiel ab, so gut es die Umstände halt zulassen. Kanadier sind immer sehr mannschaftsdienlich und bringen physische Härte ins Spiel, was wir definitiv gebrauchen können. Und Fritz bringt mit seinen 34 Jahren immernoch eine ziemlich hohe Pace aufs Feld. Mir gefällt er enorm und ich würde es ihm enorm gönnen, wenn er bei uns bleiben könnte. Gestern für mich der beste auf unserer Seite. Ein absolut geiler Spieler.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Fritz momentan neben Larson der effektivster unserer Imports, wenn auch natürlich Strömmi immer wieder brilliert.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

supervisor hat geschrieben: 5. Dez 2025 22:06
Whitetiger hat geschrieben: 5. Dez 2025 22:00 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs komplett auf dem Zahnfleisch gehen…

Durch die Verletzungen und die starke Forcierung ist das natürlich nicht ganz überraschend. Vielleicht hat auch das Spiel in Fribourg viele Kräfte gekostet. Natürlich nervt es, wenn man ein 0:2 verspielt, aber nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Sehe ich auch so - der Tank scheint leer. Die Moral ist aber beindruckend!
Leerer Tank und Moy soll noch in die Nati, die Pause hätte ich ihm gegönnt...

Die Davoser bekommen ja auch schonfrist vom Verband. :roll:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

fritz nein
rask ja
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Schnudergof hat geschrieben: 6. Dez 2025 17:36 fritz nein
rask ja
Fritz Ja
Rask, Jensen Nein
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich glaube, man kann sich die Frage zu Rask sparen: sein Vertrag läuft noch bis Ende nächster Saison und ich bin mir sehr sicher, dass dieser erfüllt wird und das auch zurecht. Vertragsauflösungen sind teuer und wenn, dann sollte man sich dies aufgrund der Verletzunhshistorie nur bei Jensen überlegen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast