Wir sind gut drauf – und morgen ist Biel dran!
Wäre mega, wenn wir den Schwung und die Punkte direkt mit ins Wochenende nehmen könnten. Ist bei unserer Verletztenliste ja alles andere als selbstverständlich.
Aber ganz ehrlich: Ich traue dem Team auch so alles zu!
Einmal mehr: Es wäre auch ganz cool, wenn ins Stadion ein bisschen mehr Zuschauer kommen. Die Mannschaft kann die Unterstützung brauchen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Die Bieler sind aus meiner Sicht weiter unten in der Tabelle als sie sein müssten.
50% der Tore erzielen die ausländischen Angestellten, das ist der vierthöchste Wert der Liga (SCRJ 44%).
Sie haben ein leicht überdurchschnittliches Powerplay aber dafür ein miserables PK (Platz 14. der Liga)
*Gedankeneinschub: vielleicht könnten wir heute etwas für unsere PP Statistik machen (Platz 13. der Liga vor ZSC)*
Aus den letzten 10 Spielen konnten Sie nur 3 gewinnen (SCRJ 4), 2 davon zuhause und 1 auswärts in Ajoie.
Allgemein ist Biel auf fremdem Eis die schlechteste Mannschaft der Liga. Nur 3 Siege aus 14 Auswärtsspielen.
Im Direktduell stehen wir bei 2-0 in dieser Saison gegen den EHCB.
Hoffen wir, dass die 3 Punkte auch heute Abend am schöneren See bleiben.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Im Bieler Forum ist man sich ziemlich einig dass wir sie heute abschiessen werden. Und es wird auch spekuliert dass es nach der heutigen Niederlage wie schon vor 2 Jahren nach einer Niederlage gegen uns zur Trainer Entlassung kommt.
Mal schauen ob dies eintrifft. Im Gegensatz zu den Spielen gegen Lugano und Fribourg darf man heute sicher mit einem Sieg rechnen. Bin optimistisch dass unsere Jungs heute abliefern und die 3 Punkte einfahren werden!
Grundsätzlich sehe ich dem Spiel positiv entgegen. Aber vergesst nicht: Unsere Defensive ist maximal improvisiert und wird nicht immer so gut funktionieren wie gegen Fribourg.
Ich hoffe, du meinst damit nicht eine Rochade von links nach rechts oder von Linie 2 in Linie 1?
Es wäre natürlich super, wenn Dufner und Capaul wieder fit wären!
Solche Spiele wie heute Abend sind immer gefährlich und eine reine Einstellungssache. Man geht als Favorit ins Spiel gegen einen Gegner, der angeschlagen ist, momentan nicht viel auf die Reihe bringt und dadurch wenig zu verlieren hat. Dazu kommen interne Umstände wie Trainerfrage, Spieler, die unterperformen etc.. Da müssen wir von Anfang an bereit sein.
Für uns ist es definitiv ein wegweisendes Spiel heute Abend. Mit einem Sieg könnten wir den 9. Platzierten (Biel/Langnau/Ambri) schon etwa um 12-15 Punkte distanzieren und würden somit bereits einen winzigen Schritt in Richtung Top 8 machen, was ein Kampf um die Playoffs bedeuten würde und für uns alle ganz gross wäre. Aber eben, step by step, die Saison ist noch lange, zuerst einmal heute.
Wenn wir von Anfang an genauso parat sind wie vorgestern in Fribourg, fast schon überparat, was ganz geil war, dann liegen ganz klar Punkte drin.
In dem Sinne: "Forza Rapperswil"! Auf zu sehr sehr wichtigen drei Punkten!
degano hat geschrieben: 5. Dez 2025 13:39
Heutig Aufstellung in der Verteitigung wird soweit ich gehört habe nochmals umgestellt
Sorry nichts gegen Dich aber diese Aussage hättest Du Dir wirklich sparen können.
Du sprichst von einer Umstellung, von welcher Du gehört hast, erwähnst aber weder die Umstellung noch die Quelle.
Was genau war das Ziel dieses Beitrags?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Ich fand Ugazzi eigentlich ganz gut in Fribourg. Aber weil heute Winti ein Spiel hat, befürchte ich dass er wieder NLB spielt… Evtl. ist er dafür am Sonntag wieder dabei?
Zum Spiel: es spricht für Rappi und gegen Biel, dass der SCRJ der klare Favorit ist. Ich bin zuversichtlich, dass er 3 Punkte gibt. Das wäre super und würde eine ruhige Nati-Pause ermöglichen.
Maillet ist nicht tempofest. Die Passannahme fast des gesamten Teams war nicht gut. Aber wir kommen besser aus unserer Zone, das ist bei Biel viel schwerfälliger.
Sind wir mal ehrlich.. die 2 Toren hat man uns auch geschenkt. Sondt leider noch nicht so viel los. Wenn man dieses Spiel mit jenem am Mittwoch vergleicht… phuuuu
Jetzt wieder ein dominantes 3. Drittel und alles kommt guuut
Was für ein Kampf! Klinisch TOT aber sie kämpfen bis zum umfallen! Kein schönes Spiel, aber super gekämpft! Jetzt den letzten Sauerstoff holen und Gewinnen!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs komplett auf dem Zahnfleisch gehen…
Durch die Verletzungen und die starke Forcierung ist das natürlich nicht ganz überraschend. Vielleicht hat auch das Spiel in Fribourg viele Kräfte gekostet. Natürlich nervt es, wenn man ein 0:2 verspielt, aber nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Whitetiger hat geschrieben: 5. Dez 2025 22:00
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs komplett auf dem Zahnfleisch gehen…
Durch die Verletzungen und die starke Forcierung ist das natürlich nicht ganz überraschend. Vielleicht hat auch das Spiel in Fribourg viele Kräfte gekostet. Natürlich nervt es, wenn man ein 0:2 verspielt, aber nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Sehe ich auch so - der Tank scheint leer. Die Moral ist aber beindruckend!