Spiel 30 | HC Fribourg Gottéron vs SCRJ Lakers | 3.12.25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Hier drinnen gab es, als es nicht mehr ganz so rund lief, tatsächlich Leute, die diskutierten, ob man Strömwall für nächste Saison überhaupt behalten solle, da er kriselte, dumme Strafen holte und der Mannschaft mehr schadet als Nutzen bringt. Wenn man nun wieder dieses absolut geniale Tor von ihm sieht, das nur wenige in dieser Liga so hinbekommen, kann ich nur darüber lachen.

Strömwall müssen wir unbedingt versuchen zu halten und da würde ich das Portemonnaie ganz weit aufmachen, denn einen solchen Ausländer findest du nicht so schnell wieder. Von der individuellen Klasse her einer der besten Ausländer, die jemals für Rappi gespielt haben, ohne wenn und aber. Und ganz klar einer der Besten der Liga, wenn er sein Potential abruft.

Heute ebnet er uns mit seiner grandiosen Aktion ganz klar den Weg zum Sieg.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Ich weiss gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll: Darüber, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat oder über diese genialen drei Punkte. Der Treffer zum 2:3 war ein echter Geniestreich von Strömwall und auch Nyffi war unglaublich stark.
Was jedoch unsere Verteidigung geleistet hat, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Trotz der vielen Ausfälle von Schlüsselspielern ist unser Spiel wieder zurück: nah am Gegner, stark im Forechecking und man setzt auch endlich wieder konsequent physische Akzente. :clap:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Freude Herrscht in Rapperswil. Die Rumpfmannschaft Gewinnt +3 Punkte und der FSCG beisst sich die Zähne aus im Grünfeld.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 3. Dez 2025 22:12 Was für ein Hockeyabend aus Rappi-Sicht!

Was für eine Kiste von Malte!

Gotteron muss sich an der eigenen Nase nehmen. Sie haben nach ihrem Ausgleich aufgehört zu spielen! Wir sagen danke 😎
Wann wird endlich die Verlängerung kommuniziert..?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Sensationeller Sieg mit diesem Kader, insbesondere Defensive ! Wahnsinn! Unglaublich wichtige 3 Punkte.

P.S. Chäpsler da hast du schon recht, ich war auch skeptisch. Die Moralkeule hast du aber nicht nötig. Es scheint mir schon zu lange still um ihn, als daa er bliebe.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Es war eine kämpferisch extrem starke Leistung. Nur im letzten Drittel hatten wir zeitweise Mühe. Das ist aber auch normal gegen eine so starke Heimmannschaft wie Fribourg. Strömwall ist körperlich viel stärker als letzte Saison.

++++Strömwall und Nyffeler
+++Kampfgeist
++Larsson +4 Bilanz
+Kellenberger
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Wollerau80
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahre 4 Monate
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Wollerau80 »

Mit diesem Schrumpfteam, so eine abgeklärte Leistung in Fribourg abzuliefern ist grandios🙏👌 Wenn man heute von den Namen her und Salär die Aufstellung sah….. Seit gegen Lausanne spielt jeder einzelne sackstarch🥸
liebe Fans sieht das ganze mal realistisch und hört auf wie gegen Davos wie dumm verspielt man eine 2 Tore führung oder aucv heize…. wir haben ein Schrumpfteam und genau dieses Team hat nu gegen die 4 besten Teams der Liga 6 Punkte gwholt und dies verdient🙏 Der Einsatz war in jedem Spiel extraklasse aber wenn Ihr mal die 4. Linke gegen Lausanne oder Davos anschaute und die gegnerische oder heute das 1. Verteidingspaar im Vergleich zum HCFG dann reden wir von dem 4 fachen Salär etc…. Ich fand die letzten 4 Spiele genial bin so stolz ein Rappi Fan zu sein mit dem minimun das max. Herausholen genial
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

supervisor hat geschrieben: 3. Dez 2025 22:54 Sensationeller Sieg mit diesem Kader, insbesondere Defensive ! Wahnsinn! Unglaublich wichtige 3 Punkte.

P.S. Chäpsler da hast du schon recht, ich war auch skeptisch. Die Moralkeule hast du aber nicht nötig. Es scheint mir schon zu lange still um ihn, als daa er bliebe.
Die Moralkeule wäre nicht nötig gewesen, da gebe ich Dir Recht. Wenn ich aber bedenke, wie regelmässig sich gewisse User hier harsche Kritik an Mannschaft und Spieler rausnehmen, teils vollkommen deplatziert (Verträge auflösen etc.), sollte auch eine solche harmlose Stichelei mal erlaubt sein. Und es zeigt halt schon auf, dass hier drinnen oftmals viel zu schnell geurteilt wird, im negativen Sinne. Nun beweist Strömwall ja wieder in beeindruckender Manier, was er drauf hat und wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Und da gab es tatsächlich Leute, die ihn hinterfragten oder nicht mehr an ihn glaubten. Für mich komplett unverständlich sowas.

Es ging mir rein um diesen Punkt, nicht mehr, nicht weniger. Und da darf man schon auch mal in Erinnerung rufen, dass Ruhe bewahren bzw. abwarten oftmals der schlauere Ansatz ist, als gleich alles zu hinterfragen oder überreagieren zu müssen, auch wenn es in kriselnden Zeiten vielleicht den Anschein macht, schnellstmöglich reagieren oder etwas ändern zu müssen. Wie Cadonau auch angezweifelt wurde, dass man für keinen Ersatzausländer Ausschau halte, ein paar Wochen später, nachdem man sich aber bewusst Zeit nahm, was absolut richtig war, dann aber Maillet präsentierte, der in nun zwei Spielen bisher bereits sein Können unter Beweis gestellt hat und für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich ein Versprechen sein wird. Und ganz ehrlich; ich bin froh, behält der Verein jeweils die Ruhe in solchen Situationen.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wirklich richtig geil, wie sich das team gefangen hat nach dem tief. gestern so lange überlegen gegen fribourg - das muss man schon auch erst mal hinkriegen. die punkte gegen davos und lugano waren schon super, und jetzt noch ein auwärtssieg gegen einen (weiteren) club mit meisterambitionen. so kann es weitergehen.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 4. Dez 2025 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Super Auswärtsspiel gestern!

+Larsson: Absoluter Verteidigungsminister
+Henauer: Hat seine Chance definitiv gepackt, spielt er so weiter sollten wir mit ihm verlängern
+Nyffi: Top Rückhalt
+Strömwall: Definitiv im Aufwärtstrend, kommt wieder besser in Fahrt, es wäre top wenn wir ihn halten können
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ich denke Strömwalls Vertrag ist unterschieben und er kann wieder befreit aufspielen, da seine Zukunft geklärt ist. Ob es hier in Rapperswil ist oder wo anders lasse ich mich überraschen...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Da kann ich meinen Hut nur ziehen und mich tief Verneigen. Sackstark ein Sieg gegen die Drachen in der Drachenhölle. Für uns sind solche Siege ein Erfolg. Für die Fans von HCFG eine Katastrophe, den ein Sieg gegen SCRJ ist Pflicht, mehr aber auch nicht. Da wäre keiner heute noch begeistert, weil sie uns gestern bezwungen hätte. So wird es alsSCRJ Fan immer sein ein Sieg gegen min 8 Klubs sind ein erfolg, gegen die anderen wäre super. Auch dieses Jahr werden sie nicht Meister, wie wir (o:. Ein gutes Beispiel wie man auch nicht mit unendlich viel Geld den Titel kaufen kann, die einzigen die das schaffen ist der ZSC da ist trotz der momentanen Flaute jeder Franken richtig investiert. Sei es im Nachwuchs egal wo. Wenn sie halt dieses Jahr nicht Meister werden sie sie jedes Jahr bei den meistgenannten Anwärter.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

Ugazzi Nicolò, Du hast das super gemacht!🏒🥅
Hoffe ich sehe dich auch gegen Biel🥳
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast