Spiel 28 | HC Davos-SCRJ Lakers | 28.11.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Heilandzack!! Der Punkt ist einfach nur verdient und absolut Geil!!!

Und von mir niemals erwartet!

Super Jungs!!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 28. Nov 2025 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Dass die Refs ab und zu den Davoser helfen, kann ich verstehen, die wollen an den Spengler Cup. Aber warum machen wir das auch immer?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Davos bezahlt uns für den Punktverlust......

Im grossen ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel. Abgesehen von den letzten 3 Minuten im 1. Drittel und am schluss mit den Strafen.
Um 19:30 hätte ich 1pkt. unterschrieben.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Leider haben wir uns heute selbst um den Sieg gebracht. Schade
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

schlussendlich fahrlässig verschenkte Punkte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Schade..aber trotzdem bravo für diese Leistung und coole 2 Penalties von Moy
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Eifach geil! Auch die Penaltys! Schade, hat’s nicht gereicht! Ich bin sooooo stolz auf euch!! :juhu: :juhu:
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ich kann mich so kurz nach dem spiel nicht freuen auch wenn die leistung meine erwartungen um welten übertroffen hat. Die 3 punkte hätte man gewinnen müssen nach dem spielverlauf. Mannnnn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

An alle die jetzt nicht zufrieden sind: Schaut mal ganz kurz die Aufstellung von Rappi an.
Dann versteht ihr vielleicht, dass die Spieler eigentlich stehend KO waren und trotzdem holen sie EINEN Punkt! Sehr nahe auch am 2. wegen super geschossenen Penaltys! Ich habe nichts erwartet und einfach nur ein geiles Spiel vom SCRJ gesehen!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Vor dem Spiel hätte ich den Punktegewinn direkt unterschrieben. Wenn ich nun aber den Spielverlauf sehe, dann nervt es mich das wir nicht mwhr geholt haben. Extrem enges Mittelfeld altuell, jeder Punkt zählt.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ja, da hat uns Jelovac einen Bärendienst erwiesen. Ich mag ihn, weil er immer für seine Mitspieler einsteht und Dreck frisst, aber diese Strafe bzw. Aktion heute war einfach nur unnötig, vor allem draussen an der Bande. Und dies bei einer Führung. Dass die Refs aber nach gefühlt 5 Sekunden Videostudium wieder pro Davos entscheiden, ist auch nicht überraschend. Für mich ein harter 5er, den man nicht unbedingt geben muss. Ein 2er hätte es auch getan. Aber in Davos wird der 5er halt gegeben, ist halt so. Wohl weil da das Publikum sowieso bei jeder kleinsten Berührung jammert.

Alles in allem ganz klar zwei verlorene Punkte, was eigentlich brutal ärgert, da jeder Punkt wichtig ist. Dennoch überwiegt bei mir ganz klar die Freude ab dem verdienten Punkt und dem doch sehr frechen und frischen Auftritt über 60min. Und das mit diesem Rumpfkader. Hat wohl kaum jemand erwartet.

Rappi lebt, und der heutige Auftritt ist nach der doch ziemlich schwierigen Zeit der letzten Woche, vor allem vor der Natipause, ein sehr positives Ausrufezeichen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Kann dir nur zustimmen, das wahr wirklich selten dämmlich diese aktion.

Alles in allem haben wir deutlich besser gespielt als ich es geglaubt hätte. Das gro der mannschaft hat alles gegeben sinnbild für mich Hanauer, der praktisch K.O auf dem eis steht aber am schluss die scheibe doch noch raus spedieren kann.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
2+2 wegen blutens. Über den 5er habe ich mich bereits geäussert.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 13 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Stefan »

Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Ich möchte eine Lanze brechen für Igi. Natürlich war die Strafe unnötig und hat uns mutmaßlich Punkte gekostet. Es ist aber auch klar, dass es zur Strategie des Trainers gehört, das Reglement bezüglich Härte etwas mehr auszuloten als das in den vergangenen Saisons der Fall war. Wir liegen in der Strafenstatistik weit vorne und haben am meisten 2er kassiert. Der früher doch eher sanftmütige Igi steht sinnbildlich dafür, wenn er plötzlich den Zweihänder auspackt. Ich vermute aber auch, dass wir uns dadurch etwas mehr Respekt verschaffen und dass dadurch der eine oder andere Traumtänzer aus Davos etwas weniger direkt in den Slot fährt oder lieber etwas zur Seite ausweicht. Das könnte dann der Grund sein, weshalb wir aus Davos überhaupt einen Punkt mitnehmen … es ist ein schmaler Grat zwischen hartem und überhartem Spiel, aber man muss an diese Grenze gehen, wenn man sich Respekt verschaffen will. Sieht dann halt dämlich aus, wenn es nicht aufgeht. Über die ganze bisherige Saison würde ich aber behaupten, dass die Strategie aufgegangen ist.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
Auszug aus dem Regelbuch zu Stockschlag:

61.2. STRAFE
Der Schiedsrichter spricht basierend auf dem Grad der Kraft und Gewalt gegen einen Spieler, der sich eines "Stockschlags" an einem
Gegenspieler schuldig gemacht hat, nach eigenem Ermessen eine Kleine Strafe aus.

61.3. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE
Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer Disziplinarstrafe aussprechen, wenn er der Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler durch einen "Stockschlag" rücksichtslos gefährdet und er mit
einer Kleinen Strafe nicht ausreichen sanktioniert wäre. Eine solche Beurteilung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf der
Schwere des Vergehens, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflichkeit.

Jelovac ging voll auf die Hand, insofern kann man das wohl schon als "rücksichtslos" einstufen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Schiri hier in Anbetracht der Tatsache, dass schon Dünner mit 2+2 draussen sass, keinerlei Fingerspitzengefühl bei der Beurteilung der Situation zeigte.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Stefan hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:26
Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Ich möchte eine Lanze brechen für Igi. Natürlich war die Strafe unnötig und hat uns mutmaßlich Punkte gekostet. Es ist aber auch klar, dass es zur Strategie des Trainers gehört, das Reglement bezüglich Härte etwas mehr auszuloten als das in den vergangenen Saisons der Fall war. Wir liegen in der Strafenstatistik weit vorne und haben am meisten 2er kassiert. Der früher doch eher sanftmütige Igi steht sinnbildlich dafür, wenn er plötzlich den Zweihänder auspackt. Ich vermute aber auch, dass wir uns dadurch etwas mehr Respekt verschaffen und dass dadurch der eine oder andere Traumtänzer aus Davos etwas weniger direkt in den Slot fährt oder lieber etwas zur Seite ausweicht. Das könnte dann der Grund sein, weshalb wir aus Davos überhaupt einen Punkt mitnehmen … es ist ein schmaler Grat zwischen hartem und überhartem Spiel, aber man muss an diese Grenze gehen, wenn man sich Respekt verschaffen will. Sieht dann halt dämlich aus, wenn es nicht aufgeht. Über die ganze bisherige Saison würde ich aber behaupten, dass die Strategie aufgegangen ist.
Bin absolut bei dir, dass es auch solche Spieler braucht, die dem Gegner unter die Haut gehen und dafür liebe ich Jelovac. Hier schadet er uns aber nur mit dieser Aktion, die einfach nicht nötig wäre. Vor allem sass mit Dünner bereits jemand auf der Strafbank. Dann gehst Du doch nicht derart übermotiviert in einen Zweikampf? Da muss man halt in solch wichtigen Momenten lieber einmal zurückstecken als auszuteilen. Hat auch mit Cleverness zu tun. Und diese Aktion hat und gestern definitiv Punkte gekostet, was schon ärgerlich ist, da man bis zu diesem Zeitpunkt ein fast perfektes Spiel ablieferte. Und tabellarisch gesehen muss man wohl niemandem erklären, dass jeder Punkt enorm wichtig ist.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

unabhängig vom ärger über verschiedenes am gestrigen abend ist es doch sehr erfreulich, wie sich das team aus dem monstertief befreien konnte und trotz all den ausfällen super mithalten kann gegen spitzenteams.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 29. Nov 2025 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:31
Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
Auszug aus dem Regelbuch zu Stockschlag:

61.2. STRAFE
Der Schiedsrichter spricht basierend auf dem Grad der Kraft und Gewalt gegen einen Spieler, der sich eines "Stockschlags" an einem
Gegenspieler schuldig gemacht hat, nach eigenem Ermessen eine Kleine Strafe aus.

61.3. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE
Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer Disziplinarstrafe aussprechen, wenn er der Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler durch einen "Stockschlag" rücksichtslos gefährdet und er mit
einer Kleinen Strafe nicht ausreichen sanktioniert wäre. Eine solche Beurteilung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf der
Schwere des Vergehens, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflichkeit.

Jelovac ging voll auf die Hand, insofern kann man das wohl schon als "rücksichtslos" einstufen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Schiri hier in Anbetracht der Tatsache, dass schon Dünner mit 2+2 draussen sass, keinerlei Fingerspitzengefühl bei der Beurteilung der Situation zeigte.
Naja der Schiri muss sicher nicht darauf Rücksicht nehmen das Dünner schon auf der Strafbank sass. Beide Strafen sind meiner Meinung nach korrekt gepfiffen und haben uns halt die zwei Punkte gekostet.

Trotzdem geiler Fight, vor allem wie sich die Jungs praktisch Tot noch so eingesetzt haben verdient meinen Respekt.
Larsson mit über 27 Minuten Eiszeit ist schon krank.

Wird Jelo jetzt gesperrt oder war das der erste 5er diese Saison?
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Beeindruckende Leistung von unserem arg dezimierten Team, hätte ich so nicht erwartet! Chapeau 👏
Schade war man am Schluss nicht cleverer, dann wären wir sogar mit 3 Punkte nach Hause.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast