Spiel 28 | HC Davos-SCRJ Lakers | 28.11.2025
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Heilandzack!! Der Punkt ist einfach nur verdient und absolut Geil!!!
Und von mir niemals erwartet!
Super Jungs!!
Und von mir niemals erwartet!
Super Jungs!!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 28. Nov 2025 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Dass die Refs ab und zu den Davoser helfen, kann ich verstehen, die wollen an den Spengler Cup. Aber warum machen wir das auch immer?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Davos bezahlt uns für den Punktverlust......
Im grossen ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel. Abgesehen von den letzten 3 Minuten im 1. Drittel und am schluss mit den Strafen.
Um 19:30 hätte ich 1pkt. unterschrieben.
Im grossen ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel. Abgesehen von den letzten 3 Minuten im 1. Drittel und am schluss mit den Strafen.
Um 19:30 hätte ich 1pkt. unterschrieben.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Leider haben wir uns heute selbst um den Sieg gebracht. Schade
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
schlussendlich fahrlässig verschenkte Punkte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Eifach geil! Auch die Penaltys! Schade, hat’s nicht gereicht! Ich bin sooooo stolz auf euch!!

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich kann mich so kurz nach dem spiel nicht freuen auch wenn die leistung meine erwartungen um welten übertroffen hat. Die 3 punkte hätte man gewinnen müssen nach dem spielverlauf. Mannnnn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
An alle die jetzt nicht zufrieden sind: Schaut mal ganz kurz die Aufstellung von Rappi an.
Dann versteht ihr vielleicht, dass die Spieler eigentlich stehend KO waren und trotzdem holen sie EINEN Punkt! Sehr nahe auch am 2. wegen super geschossenen Penaltys! Ich habe nichts erwartet und einfach nur ein geiles Spiel vom SCRJ gesehen!
Dann versteht ihr vielleicht, dass die Spieler eigentlich stehend KO waren und trotzdem holen sie EINEN Punkt! Sehr nahe auch am 2. wegen super geschossenen Penaltys! Ich habe nichts erwartet und einfach nur ein geiles Spiel vom SCRJ gesehen!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Vor dem Spiel hätte ich den Punktegewinn direkt unterschrieben. Wenn ich nun aber den Spielverlauf sehe, dann nervt es mich das wir nicht mwhr geholt haben. Extrem enges Mittelfeld altuell, jeder Punkt zählt.
Alles für de SCRJ

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Ja, da hat uns Jelovac einen Bärendienst erwiesen. Ich mag ihn, weil er immer für seine Mitspieler einsteht und Dreck frisst, aber diese Strafe bzw. Aktion heute war einfach nur unnötig, vor allem draussen an der Bande. Und dies bei einer Führung. Dass die Refs aber nach gefühlt 5 Sekunden Videostudium wieder pro Davos entscheiden, ist auch nicht überraschend. Für mich ein harter 5er, den man nicht unbedingt geben muss. Ein 2er hätte es auch getan. Aber in Davos wird der 5er halt gegeben, ist halt so. Wohl weil da das Publikum sowieso bei jeder kleinsten Berührung jammert.
Alles in allem ganz klar zwei verlorene Punkte, was eigentlich brutal ärgert, da jeder Punkt wichtig ist. Dennoch überwiegt bei mir ganz klar die Freude ab dem verdienten Punkt und dem doch sehr frechen und frischen Auftritt über 60min. Und das mit diesem Rumpfkader. Hat wohl kaum jemand erwartet.
Rappi lebt, und der heutige Auftritt ist nach der doch ziemlich schwierigen Zeit der letzten Woche, vor allem vor der Natipause, ein sehr positives Ausrufezeichen!
Alles in allem ganz klar zwei verlorene Punkte, was eigentlich brutal ärgert, da jeder Punkt wichtig ist. Dennoch überwiegt bei mir ganz klar die Freude ab dem verdienten Punkt und dem doch sehr frechen und frischen Auftritt über 60min. Und das mit diesem Rumpfkader. Hat wohl kaum jemand erwartet.
Rappi lebt, und der heutige Auftritt ist nach der doch ziemlich schwierigen Zeit der letzten Woche, vor allem vor der Natipause, ein sehr positives Ausrufezeichen!
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Kann dir nur zustimmen, das wahr wirklich selten dämmlich diese aktion.Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
Alles in allem haben wir deutlich besser gespielt als ich es geglaubt hätte. Das gro der mannschaft hat alles gegeben sinnbild für mich Hanauer, der praktisch K.O auf dem eis steht aber am schluss die scheibe doch noch raus spedieren kann.
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
2+2 wegen blutens. Über den 5er habe ich mich bereits geäussert.Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 13 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ich möchte eine Lanze brechen für Igi. Natürlich war die Strafe unnötig und hat uns mutmaßlich Punkte gekostet. Es ist aber auch klar, dass es zur Strategie des Trainers gehört, das Reglement bezüglich Härte etwas mehr auszuloten als das in den vergangenen Saisons der Fall war. Wir liegen in der Strafenstatistik weit vorne und haben am meisten 2er kassiert. Der früher doch eher sanftmütige Igi steht sinnbildlich dafür, wenn er plötzlich den Zweihänder auspackt. Ich vermute aber auch, dass wir uns dadurch etwas mehr Respekt verschaffen und dass dadurch der eine oder andere Traumtänzer aus Davos etwas weniger direkt in den Slot fährt oder lieber etwas zur Seite ausweicht. Das könnte dann der Grund sein, weshalb wir aus Davos überhaupt einen Punkt mitnehmen … es ist ein schmaler Grat zwischen hartem und überhartem Spiel, aber man muss an diese Grenze gehen, wenn man sich Respekt verschaffen will. Sieht dann halt dämlich aus, wenn es nicht aufgeht. Über die ganze bisherige Saison würde ich aber behaupten, dass die Strategie aufgegangen ist.Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Auszug aus dem Regelbuch zu Stockschlag:Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
61.2. STRAFE
Der Schiedsrichter spricht basierend auf dem Grad der Kraft und Gewalt gegen einen Spieler, der sich eines "Stockschlags" an einem
Gegenspieler schuldig gemacht hat, nach eigenem Ermessen eine Kleine Strafe aus.
61.3. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE
Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer Disziplinarstrafe aussprechen, wenn er der Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler durch einen "Stockschlag" rücksichtslos gefährdet und er mit
einer Kleinen Strafe nicht ausreichen sanktioniert wäre. Eine solche Beurteilung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf der
Schwere des Vergehens, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflichkeit.
Jelovac ging voll auf die Hand, insofern kann man das wohl schon als "rücksichtslos" einstufen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Schiri hier in Anbetracht der Tatsache, dass schon Dünner mit 2+2 draussen sass, keinerlei Fingerspitzengefühl bei der Beurteilung der Situation zeigte.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Bin absolut bei dir, dass es auch solche Spieler braucht, die dem Gegner unter die Haut gehen und dafür liebe ich Jelovac. Hier schadet er uns aber nur mit dieser Aktion, die einfach nicht nötig wäre. Vor allem sass mit Dünner bereits jemand auf der Strafbank. Dann gehst Du doch nicht derart übermotiviert in einen Zweikampf? Da muss man halt in solch wichtigen Momenten lieber einmal zurückstecken als auszuteilen. Hat auch mit Cleverness zu tun. Und diese Aktion hat und gestern definitiv Punkte gekostet, was schon ärgerlich ist, da man bis zu diesem Zeitpunkt ein fast perfektes Spiel ablieferte. Und tabellarisch gesehen muss man wohl niemandem erklären, dass jeder Punkt enorm wichtig ist.Stefan hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:26Ich möchte eine Lanze brechen für Igi. Natürlich war die Strafe unnötig und hat uns mutmaßlich Punkte gekostet. Es ist aber auch klar, dass es zur Strategie des Trainers gehört, das Reglement bezüglich Härte etwas mehr auszuloten als das in den vergangenen Saisons der Fall war. Wir liegen in der Strafenstatistik weit vorne und haben am meisten 2er kassiert. Der früher doch eher sanftmütige Igi steht sinnbildlich dafür, wenn er plötzlich den Zweihänder auspackt. Ich vermute aber auch, dass wir uns dadurch etwas mehr Respekt verschaffen und dass dadurch der eine oder andere Traumtänzer aus Davos etwas weniger direkt in den Slot fährt oder lieber etwas zur Seite ausweicht. Das könnte dann der Grund sein, weshalb wir aus Davos überhaupt einen Punkt mitnehmen … es ist ein schmaler Grat zwischen hartem und überhartem Spiel, aber man muss an diese Grenze gehen, wenn man sich Respekt verschaffen will. Sieht dann halt dämlich aus, wenn es nicht aufgeht. Über die ganze bisherige Saison würde ich aber behaupten, dass die Strategie aufgegangen ist.Crosby87 hat geschrieben:Alles in allem ein Punkt mit dem ich aufgrund des erzwungenen Line-Ups nie und nimmer gerechnet hatte, im Gegenteil ging ich von einer schallenden Ohrfeige aus. Ich hoffe, die Jungs können daraus etwas mitnehmen für Sonntag und mit Maillet auch zu Hause endlich wieder mal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Den Abend heute werte ich als Erfolg, auch wenn vielleicht sogar noch mehr drin gelegen wäre. Ein „Aber“ muss ich noch loswerden, und sorry für die Ausrucksweise, aber Jelovac geht mir gewaltig auf den S*ck. Diese Strafe hatte sich bereits gegen Lausanne angedeutet, als er auf gleiche unnötige Art und Weise förmlich drum bettelte, uns das Spiel in den Schlussminuten zu ruinieren. Heute hat er es nun geschafft. Und das alles, während der Ertrag durch ihn bei fast 0 liegt.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
unabhängig vom ärger über verschiedenes am gestrigen abend ist es doch sehr erfreulich, wie sich das team aus dem monstertief befreien konnte und trotz all den ausfällen super mithalten kann gegen spitzenteams.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 29. Nov 2025 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Naja der Schiri muss sicher nicht darauf Rücksicht nehmen das Dünner schon auf der Strafbank sass. Beide Strafen sind meiner Meinung nach korrekt gepfiffen und haben uns halt die zwei Punkte gekostet.Rose_Tattoo hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:31Auszug aus dem Regelbuch zu Stockschlag:Schnudergof hat geschrieben: 29. Nov 2025 09:14 ich verstehe die beiden entscheidenden strafen nicht. für mich waren sowohl der hohe stock wie auch der stockschlag eine klare 2er. aber wieso 2+2 und sogar 5+? es gab keine verletzungsfolge. kann mir das jemand hier erklären?
61.2. STRAFE
Der Schiedsrichter spricht basierend auf dem Grad der Kraft und Gewalt gegen einen Spieler, der sich eines "Stockschlags" an einem
Gegenspieler schuldig gemacht hat, nach eigenem Ermessen eine Kleine Strafe aus.
61.3. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE
Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer Disziplinarstrafe aussprechen, wenn er der Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler durch einen "Stockschlag" rücksichtslos gefährdet und er mit
einer Kleinen Strafe nicht ausreichen sanktioniert wäre. Eine solche Beurteilung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf der
Schwere des Vergehens, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflichkeit.
Jelovac ging voll auf die Hand, insofern kann man das wohl schon als "rücksichtslos" einstufen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Schiri hier in Anbetracht der Tatsache, dass schon Dünner mit 2+2 draussen sass, keinerlei Fingerspitzengefühl bei der Beurteilung der Situation zeigte.
Trotzdem geiler Fight, vor allem wie sich die Jungs praktisch Tot noch so eingesetzt haben verdient meinen Respekt.
Larsson mit über 27 Minuten Eiszeit ist schon krank.
Wird Jelo jetzt gesperrt oder war das der erste 5er diese Saison?
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Beeindruckende Leistung von unserem arg dezimierten Team, hätte ich so nicht erwartet! Chapeau 
Schade war man am Schluss nicht cleverer, dann wären wir sogar mit 3 Punkte nach Hause.
Schade war man am Schluss nicht cleverer, dann wären wir sogar mit 3 Punkte nach Hause.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast