dramaqueen...da fehlt übrigens noch ein t. ich hab eins zuviel. hier (t), schenk ich dir.Derrick Walser hat geschrieben: 28. Okt 2025 22:52 Wir sind immer noch auf dem 2. Platz. Mit solchen Leistungen werden wir aber ganz schnell an das Ende der Tabelle rutschen.
Seit 4 Spielen haben wir das Eishockeyspielen eingestellt. Obwohl jeder gesehen hat, dass die Linien mit Zangger und Embacher nicht funktionieren, wird nichts geändert.
Mir fehlt auch der letzte Kampfgeist und Aggressivität.
Einzelkritik braucht es nicht, es waren alle extrem schwach.
Mir ist es ein Rätsel, wie die Mannschaft wegen ein paar verletzten Spielern plötzlich auseinander fällt.
Unser Trainer ist jetzt geforder.
Spiel 20 | ZSC - SCRJ | 28.10.2025
-
Gelöschter Benutzer 3372
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hey Leute alles halb so wild. Aktuell läuft nicht so viel zusammen. Das sieht man dieses Jahr bei allen Teams. Kommt schon wieder.
Auch das übermächtige Davos kriegt ein 7 zu NULL.
Diese Saison gibt es halt alles was es nicht an Resultaten gibt. 11:0, diverse 5:0, 7:0 usw. glaube jedes Team hat mal komische Serien.
Geht weiter, Wunden lecken und wieder zurück finden, Tore schiessen, weniger Strafen nehme. und es kommen wieder Siege.
Auch das übermächtige Davos kriegt ein 7 zu NULL.
Diese Saison gibt es halt alles was es nicht an Resultaten gibt. 11:0, diverse 5:0, 7:0 usw. glaube jedes Team hat mal komische Serien.
Geht weiter, Wunden lecken und wieder zurück finden, Tore schiessen, weniger Strafen nehme. und es kommen wieder Siege.
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Leider sagt mein Bauchgefühl das jetzt die Niederlagen 5 und 6 kommen werden! Also keine Punkte diese Woche. Es gibt aber einem schon zu denken das man es JEDES JAHR schafft ins gleiche Muster zu fallen. Zuerst hurra dann die jährlich obligate Niederlagen Serie….. irgendwie schade! Klar die Punkte hat man aber eben so schnell geht es leider auch nach unten. Nichts mehr zu holen vor der Nati Pause, leider aber spätestens danach muss es wieder in die andere Richtung gehen! Auf geht’s 

-
Gelöschter Benutzer 3372
der zsc hatte 6 niederlagen in serie...Heat hat geschrieben: 29. Okt 2025 03:40 Leider sagt mein Bauchgefühl das jetzt die Niederlagen 5 und 6 kommen werden! Also keine Punkte diese Woche. Es gibt aber einem schon zu denken das man es JEDES JAHR schafft ins gleiche Muster zu fallen. Zuerst hurra dann die jährlich obligate Niederlagen Serie….. irgendwie schade! Klar die Punkte hat man aber eben so schnell geht es leider auch nach unten. Nichts mehr zu holen vor der Nati Pause, leider aber spätestens danach muss es wieder in die andere Richtung gehen! Auf geht’s![]()
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 384 Mal
Und trotz 4 Niederlagen in Serie sind wir immer noch auf Platz 2. Verrückte Saison. Es gibt solche Phasen und es wird kein Team geben, dass nicht auch mal eine schwächere Phase hat. Jetzt ist halt die unsrige da.ovid hat geschrieben: 29. Okt 2025 06:40der zsc hatte 6 niederlagen in serie...Heat hat geschrieben: 29. Okt 2025 03:40 Leider sagt mein Bauchgefühl das jetzt die Niederlagen 5 und 6 kommen werden! Also keine Punkte diese Woche. Es gibt aber einem schon zu denken das man es JEDES JAHR schafft ins gleiche Muster zu fallen. Zuerst hurra dann die jährlich obligate Niederlagen Serie….. irgendwie schade! Klar die Punkte hat man aber eben so schnell geht es leider auch nach unten. Nichts mehr zu holen vor der Nati Pause, leider aber spätestens danach muss es wieder in die andere Richtung gehen! Auf geht’s![]()
Ich mache mir da noch nicht allzu viele Sorgen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 293 Mal
Du häsch mi gester scho per Whatsapp ufgregtDerrick Walser hat geschrieben: 28. Okt 2025 22:52 Wir sind immer noch auf dem 2. Platz. Mit solchen Leistungen werden wir aber ganz schnell an das Ende der Tabelle rutschen.
Seit 4 Spielen haben wir das Eishockeyspielen eingestellt. Obwohl jeder gesehen hat, dass die Linien mit Zangger und Embacher nicht funktionieren, wird nichts geändert.
Mir ist es ein Rätsel, wie die Mannschaft wegen ein paar verletzten Spielern plötzlich auseinander fällt.
Unser Trainer ist jetzt geforder.
Line-Up von gestern:
Wetter – Dünner – Lammer
Embacher – Fritz – Moy
Zangger – Rask – Strömwall
Hofer – Taibel – Graf
Die Linie um Dünner lassen wir außen vor – die funktioniert (oder funktionierte).
Embacher hat kein NLA-Niveau.
Zangger hatte dieses früher einmal, ist aber mittlerweile zu einem typischen Alibispieler geworden. Solche hatten wir in den letzten Jahren immer wieder. Irgendwann muss das auch Konsequenzen für den Spieler haben.
Taibel kann eine Linie noch nicht führen, er ist jung, und Hofer ist eher ein Typ für eine Checker-Linie.......Die wir allerdings gar nicht haben.
In der Verteidigung:
Henauer wurde nach Basel abgeschoben und soll jetzt plötzlich wieder als 7. Verteidiger ohne Selbstvertrauen einspringen.
Capaul ist offensiv in Ordnung, defensiv aber zu fehleranfällig. In der NLB würde er dominieren, doch für die höchsten Ansprüche in der NLA reicht es nicht.
Fazit:
Mich kotzen diese Auftritte auch an und ich habe den TV gegen Lugano und Zürich vorzeitig abgestellt und Sky geschaut aber wenn drei Stammspieler fehlen, können wir das schlicht nicht kompensieren.
Lundskog hat sich entschieden, auf vier „ausgeglichene“ Linien zu setzen – aber diese Strategie funktioniert unter den aktuellen Umständen nicht.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Sorry, habe gestern die Glücksgöttin etwas verägert. Bei der Hinfahrt den Sattelschleper vor mir in den Stop and Go verkehr gelassen, der dann wenig später die Stärke des Kofferaum vor ihm getestet hat, konnte das erste mal dieses Jahr an meiner Stamtankstelle in Dietikon mein H2 Auto voll tanken, sonst max 80% oder gar nicht. Mein Frau hat bis auf die Kappe und Schal alles neu an, bei mir fehlte das unterleibechen. War wohl zu viel des guten und sie hat ihren Dienst schon zu beginn des Spiel eingestellt.
Somit an alle nehment die Kleiderordnung wieder wahr! Haltet euch an die Rituale als Sie noch gut gesinnt war bei uns, vielleicht stempelt sie sich wieder ein, bei uns,
Denn gestern war so ein Spiel, der Gegner zieht sein bestes Spiel der Saison ein, da wäre vermutlich kein Gegner in Europa mit Punkte aus dem Stadion gekommen. Bei uns war es wieder so, schies du ich treffe heute doch nicht Tag. Die Schüsse die vorher knapp reingingen, hatten gestern genug Platz neben und über dem Tor. Hubrsch zog nicht sein Sch,, Tag ein. So ein Tag wie gestern zum vergessen. Leider halt so wenn die Göttin verärgert ist und beide Teams das spielen lässt was sie auf dem Papier auch sollten.
Möge die Göttin wieder bei uns sein, ohne sie wird es schwierig.
Aber min, Platz 10 wird es sein nach 52 Spiele, wenn sich alle wieder mit der Glücksgöttin versöhnen!
Somit an alle nehment die Kleiderordnung wieder wahr! Haltet euch an die Rituale als Sie noch gut gesinnt war bei uns, vielleicht stempelt sie sich wieder ein, bei uns,
Denn gestern war so ein Spiel, der Gegner zieht sein bestes Spiel der Saison ein, da wäre vermutlich kein Gegner in Europa mit Punkte aus dem Stadion gekommen. Bei uns war es wieder so, schies du ich treffe heute doch nicht Tag. Die Schüsse die vorher knapp reingingen, hatten gestern genug Platz neben und über dem Tor. Hubrsch zog nicht sein Sch,, Tag ein. So ein Tag wie gestern zum vergessen. Leider halt so wenn die Göttin verärgert ist und beide Teams das spielen lässt was sie auf dem Papier auch sollten.
Möge die Göttin wieder bei uns sein, ohne sie wird es schwierig.
Aber min, Platz 10 wird es sein nach 52 Spiele, wenn sich alle wieder mit der Glücksgöttin versöhnen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Danke, genau auf den Punkt gebrachtBlack Hawk hat geschrieben: 29. Okt 2025 08:05Du häsch mi gester scho per Whatsapp ufgregtDerrick Walser hat geschrieben: 28. Okt 2025 22:52 Wir sind immer noch auf dem 2. Platz. Mit solchen Leistungen werden wir aber ganz schnell an das Ende der Tabelle rutschen.
Unser Trainer ist jetzt geforder.![]()
Line-Up von gestern:
Wetter – Dünner – Lammer
Embacher – Fritz – Moy
Hofer – Taibel – Graf
Die Linie um Dünner lassen wir außen vor – die funktioniert (oder funktionierte).
Zangger hatte dieses früher einmal, ist aber mittlerweile zu einem typischen Alibispieler geworden. Solche hatten wir in den letzten Jahren immer wieder. Irgendwann muss das auch Konsequenzen für den Spieler haben.
Taibel kann eine Linie noch nicht führen, er ist jung, und Hofer ist eher ein Typ für eine Checker-Linie.......Die wir allerdings gar nicht haben.
In der Verteidigung:
Henauer wurde nach Basel abgeschoben und soll jetzt plötzlich wieder als 7. Verteidiger ohne Selbstvertrauen einspringen.
Capaul ist offensiv in Ordnung, defensiv aber zu fehleranfällig. In der NLB würde er dominieren, doch für die höchsten Ansprüche in der NLA reicht es nicht.
Fazit:
Mich kotzen diese Auftritte auch an und ich habe den TV gegen Lugano und Zürich vorzeitig abgestellt und Sky geschaut aber wenn drei Stammspieler fehlen, können wir das schlicht nicht kompensieren.
Lundskog hat sich entschieden, auf vier „ausgeglichene“ Linien zu setzen – aber diese Strategie funktioniert unter den aktuellen Umständen nicht.
Auch nach einmal schlafen und nüchtern betrachtet, das war eine riesige Enttäuschung. Nicht nur das Resultat, sondern auch die Art und Weise. Wäre ich nicht im Stadion gewesen, ich hätte nach dem 0:4 auch umgeschaltet…
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 119 Mal
Mir ist klar, dass wir verletzte Spieler nicht wie andere Mannschaften ersetzen können. Alles auf die verletzten Spieler zu schieben ist aber auch zu einfach. Uns fehlen ja nicht Moy, Strömwall und Larsson.Black Hawk hat geschrieben: 29. Okt 2025 08:05Du häsch mi gester scho per Whatsapp ufgregtDerrick Walser hat geschrieben: 28. Okt 2025 22:52 Wir sind immer noch auf dem 2. Platz. Mit solchen Leistungen werden wir aber ganz schnell an das Ende der Tabelle rutschen.
Unser Trainer ist jetzt geforder.![]()
Line-Up von gestern:
Wetter – Dünner – Lammer
Embacher – Fritz – Moy
Hofer – Taibel – Graf
In der Verteidigung:
Fazit:
Ich vermute, wir haben ganz viele angeschlagene Spieler. Zum Beispiel Rask spielt seit ein paar Spielen ohne Speed.
Was ich nicht verstehe, dass bei den Linien keine Änderungen durchgeführt werden.
Es ist klar, dass es immer wieder Niederlagenserien gibt. Was mir eher Sorgen macht, dass wir in den letzten 4 Spielen chancenlos waren.
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 29. Okt 2025 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
das einzig positive: unsere fans! GMEINSAM IMMER WIITER!!!
weshalb nicht wieder moy, strömwall, graf in einer linie wie zu beginn der saison? verstand nie weshalb diese linie gesplittet wurde.
mir wären lieber 1-2 linien die funktionieren statt 4 linien die alle NICHT performen!
bin gespannt auf freitag, und befürchte am Sa bei den bergaffen gibts die nächste packung...
weshalb nicht wieder moy, strömwall, graf in einer linie wie zu beginn der saison? verstand nie weshalb diese linie gesplittet wurde.
mir wären lieber 1-2 linien die funktionieren statt 4 linien die alle NICHT performen!
bin gespannt auf freitag, und befürchte am Sa bei den bergaffen gibts die nächste packung...
FREE SCHWYZER

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Beunruhigend finde ich, dass man offensiv komplett harmlos war, selbst als der ZSC 2-3 Gänge zurückschaltete. Selten war die Floskel „man hätte noch stundenlang spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“ passender. Die Ausländer waren komplett untergetaucht. Copy/paste zu den Spielen gegen Zug (ab 2. Drittel) und Lugano.
Schlimm finde ich auch, dass man nicht nur spielerisch überfordert war, sondern auch Null kämpferische Reaktion sah. Man liess sich einfach ohne Gegenwehr abschlachten. Ich meine damit nicht unfaire Aktionen oder Schlägereien, aber zumindest etwas spielerische Härte und ein paar harte aber faire Checks wären schon schön gewesen.
Logisch könnte man sagen, wäre der Puck nicht parallel zur Torlinie an den Pfosten geflogen sondern zum 1:2 ins Tor, dann wäre es vielleicht ein anderes Spiel geworden. Oder hätte Hrubec mal daneben gegriffen statt Nyffeler beim 0:3. Aber genau dieses Glück hatten wir halt in den ersten 15 Spielen. Zusammen mit dem Flow und der Unbekümmertheit ermöglichte dieses einen perfekten Saisonstart. Leider kaschierte das halt auch vieles. Nun kommt alles zusammen: starke Gegner, viele und wichtige Ausfälle, fehlendes Selbstvertrauen, die Defizite von Lundskog und vor allem halt auch die fehlende Qualität des Kaders (soll jetzt kein Vorwurf an die Spieler sein - einfach die bittere Realität bei unseren finanziellen und sportlichen Mitteln).
Die Tabelle ist immer noch rosig, aber spätestens nach der Nati-Pause müssen wir wieder einen ganz anderen SCRJ sehen.
Schlimm finde ich auch, dass man nicht nur spielerisch überfordert war, sondern auch Null kämpferische Reaktion sah. Man liess sich einfach ohne Gegenwehr abschlachten. Ich meine damit nicht unfaire Aktionen oder Schlägereien, aber zumindest etwas spielerische Härte und ein paar harte aber faire Checks wären schon schön gewesen.
Logisch könnte man sagen, wäre der Puck nicht parallel zur Torlinie an den Pfosten geflogen sondern zum 1:2 ins Tor, dann wäre es vielleicht ein anderes Spiel geworden. Oder hätte Hrubec mal daneben gegriffen statt Nyffeler beim 0:3. Aber genau dieses Glück hatten wir halt in den ersten 15 Spielen. Zusammen mit dem Flow und der Unbekümmertheit ermöglichte dieses einen perfekten Saisonstart. Leider kaschierte das halt auch vieles. Nun kommt alles zusammen: starke Gegner, viele und wichtige Ausfälle, fehlendes Selbstvertrauen, die Defizite von Lundskog und vor allem halt auch die fehlende Qualität des Kaders (soll jetzt kein Vorwurf an die Spieler sein - einfach die bittere Realität bei unseren finanziellen und sportlichen Mitteln).
Die Tabelle ist immer noch rosig, aber spätestens nach der Nati-Pause müssen wir wieder einen ganz anderen SCRJ sehen.
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich erwarte eine klare Reaktion am Freitag und glaube dass die Jungs gegen Fribourg gewinnen können. Nach diesem tollen Saisionstart fände ich Platz 10 eine klare Enttäuschung. Panik ist nicht angebracht, aber wir sollten jetzt auch nicht zu entspannt sein so nach dem Motto "Hey wir sind immer noch auf Platz 2". Am Freitag muss ein Sieg her
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Man muss halt einfach ehrlich sein und ich bleibe dabei; Zangger zwischen Rask und Strömwall sowie Embacher zwischen Fritz und Moy funktioniert einfach nicht, sind für mich zwei Fremdkörper, ohne diese beiden Spieler direkt angreifen zu wollen, aber es genügt einfach nicht für die vorderen Linien. Klar haben wir aktuell drei fehlende Stammspieler, aber mit dieser Linienzusammenstellung nehmen wir unsere wichtigsten, offensiven Kräfte komplett selbst aus dem Spiel. Der Gegner fokussiert sich ja sonst schon darauf, unsere Top-Cracks in Schach zu halten, dann mag es einen solchen Umstand nicht auch noch verkraften. Ich denke, dass da auf das Wochenende wieder umgestellt wird, für mich ein Muss.
Irgendwie surreal die aktuelle Situation. Vor noch zwei Wochen hätte man sich einen solchen Tauchgang vom einen ins andere Extreme schlicht nicht vorstellen können, nun ist es aber doch Tatsache geworden. Es scheint, als würde auf einmal nichts mehr funktionieren, defensiv immer einen Schritt zu spät und offensiv weitestgehend harmlos. Wir spielen ohne Emotionen und laufen dem Gegner ständig hinterher. Alles, was vorher noch funktioniert hatte, funktioniert nun gar nicht mehr. Und nochmals; ja, wir hatten sicherlich überperformt, aber ich bin klar der Meinung, dass wir aktuell klar unterperformen und wir nicht das aufs Eis bringen, was wir können. Denn wie unsere Siegesserie und der 2. Platz zu Stande kam, war weitestgehend verdient und erarbeitet Was ich mich etwas frage; sind unsere Spieler bereits etwas ausgepumpt, da doch ein sehr intensives System gespielt wird mit Forechecking etc.? Gewisse Spieler zu viel forciert? Sind es aktuell wir selbst oder ist es der Gegner, der einfach besser ist und unser System mittlerweile durchschaut hat? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Aber etwas bedenklich ist es schon, dass wie vom einen auf den anderen Tag fast gar nichts mehr funktioniert.
Und hört mir auf mit fehlendem Selbstvertrauen. Dieses sollte nach einem solch fast perfekten Saisonstart, dem 2. Platz und richtig geilen Leistungen vorhanden sein und in der aktuellen Situation sicherlich nicht fehlen, nur weil wir nun 2-3x verloren haben. Ist für mich eine reine Ausrede, nicht anderes.
Seis drum, wir hatten einen geilen Saisonstart, nun fressen wir halt mal etwas Dreck, was für uns langjährige Fans ja kein Novum ist. Auch das gehört dazu, es wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen diese Saison. Die Mannschaft wird schon wieder aufstehen, da bin ich überzeugt. Zusammen mit uns Fans.
Irgendwie surreal die aktuelle Situation. Vor noch zwei Wochen hätte man sich einen solchen Tauchgang vom einen ins andere Extreme schlicht nicht vorstellen können, nun ist es aber doch Tatsache geworden. Es scheint, als würde auf einmal nichts mehr funktionieren, defensiv immer einen Schritt zu spät und offensiv weitestgehend harmlos. Wir spielen ohne Emotionen und laufen dem Gegner ständig hinterher. Alles, was vorher noch funktioniert hatte, funktioniert nun gar nicht mehr. Und nochmals; ja, wir hatten sicherlich überperformt, aber ich bin klar der Meinung, dass wir aktuell klar unterperformen und wir nicht das aufs Eis bringen, was wir können. Denn wie unsere Siegesserie und der 2. Platz zu Stande kam, war weitestgehend verdient und erarbeitet Was ich mich etwas frage; sind unsere Spieler bereits etwas ausgepumpt, da doch ein sehr intensives System gespielt wird mit Forechecking etc.? Gewisse Spieler zu viel forciert? Sind es aktuell wir selbst oder ist es der Gegner, der einfach besser ist und unser System mittlerweile durchschaut hat? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Aber etwas bedenklich ist es schon, dass wie vom einen auf den anderen Tag fast gar nichts mehr funktioniert.
Und hört mir auf mit fehlendem Selbstvertrauen. Dieses sollte nach einem solch fast perfekten Saisonstart, dem 2. Platz und richtig geilen Leistungen vorhanden sein und in der aktuellen Situation sicherlich nicht fehlen, nur weil wir nun 2-3x verloren haben. Ist für mich eine reine Ausrede, nicht anderes.
Seis drum, wir hatten einen geilen Saisonstart, nun fressen wir halt mal etwas Dreck, was für uns langjährige Fans ja kein Novum ist. Auch das gehört dazu, es wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen diese Saison. Die Mannschaft wird schon wieder aufstehen, da bin ich überzeugt. Zusammen mit uns Fans.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 293 Mal
Es ist sicher nicht fair, alles auf die Verletzungen zu schieben. Unser Stammkader umfasst 21 Spieler, und wenn davon drei ausfallen, rücken Spieler wie Embacher, Fuhrer und Diethelm nach. Die Qualitätsschwankung innerhalb des Teams wird dadurch enorm, was es sehr schwierig macht, positive Ergebnisse zu erzielen.Derrick Walser hat geschrieben: 29. Okt 2025 08:53
Mir ist klar, dass wir verletzte Spieler nicht wie andere Mannschaften ersetzen können. Alles auf die verletzten Spieler zu schieben ist aber auch zu einfach. Uns fehlen ja nicht Moy, Strömwall und Larsson.
Ich vermute, wir haben ganz viele angeschlagene Spieler. Zum Beispiel Rask spielt seit ein paar Spielen ohne Speed.
Was ich nicht verstehe, dass bei den Linien keine Änderungen durchgeführt werden.
Es ist klar, dass es immer wieder Niederlagenserien gibt. Was mir eher Sorgen macht, dass wir in den letzten 4 Spielen chancenlos waren.
Ein anderer User hat mich noch auf einen wichtigen Punkt aufmerksam gemacht: Wenn zusätzlich noch die wichtigsten Spieler ausser Form sind, verschärft das die Situation zusätzlich.
Freitag Linien umstellen und das ganze durchseuchen bis zur Natipause.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
noch etwas positives: capaul mit super rushes. leider war er gestern mehrmals schneller als unsere stürmer und dadurch auf sich allein gestellt. aber schon eindrücklich wie schnell und technisch stark er ist.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 169 Mal
Sehen leider nicht alle so… ich find ihn stark und ein Lichtblick bei den Schweizer Verteidigern.scrjfaninbern hat geschrieben:noch etwas positives: capaul mit super rushes. leider war er gestern mehrmals schneller als unsere stürmer und dadurch auf sich allein gestellt. aber schon eindrücklich wie schnell und technisch stark er ist.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Capaul offenbarte gestern tatsächlich, was sonst komplett gefehlt hat: Laufbereitschaft und Speed, in den Beinen und im Kopf. Was dazu geführt hat, dass man wirklich in jeder Situation immer einen Schritt zu spät war. Vor allem gegen die Malgin-Linie, welche man vor ein paar Wochen noch einigermassen im Griff hatte, sah man kein Land. Und da verstehe und unterstütze ich dann auch die Reaktionen nicht, dass das "nun halt der Qualitätsunterschied ist, wenn der ZSC in Form ist", denn das war gestern ein Klassenunterschied, welcher auch gegen einen ZSC in Form nicht in diesem Masse auftreten soll. Ein 0:7 darf niemals als "Normal" abgestempelt werden.scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Okt 2025 10:49 noch etwas positives: capaul mit super rushes. leider war er gestern mehrmals schneller als unsere stürmer und dadurch auf sich allein gestellt. aber schon eindrücklich wie schnell und technisch stark er ist.
Es ist schon krass, wir fallen vom einen Extreme ins andere. Es ist nicht nur so, dass Dinge, welche zuvor komplett funktioniert haben, nun nur nicht mehr funktionieren, sondern es passt gleich hinten und vorne gar nichts mehr. Die Gegensätze sind fast unglaublich. Zum einen muss Lundskog nun handeln und das verändern, was jeder sieht: So löblich es ist, dass ein junger Embacher seine Chance erhält, er und Zangger werden durch ihre Linienkollegen nicht besser - sondern die Linienkollegen schlechter. Zum anderen müssen auch die Leistungsträger wieder in die Verantwortung genommen werden und sie, vor allem bei 5gegen5, wieder ihren Job machen.
In den letzten zwei Wochen inkl. dem Spiel gegen Biel haben wir 9 Tore bei 5gegen5 in 6 Spielen geschossen (4 davon gegen Biel). Die Torschützen: 2x Fritz, 2x Hofer, je 1x Graf, Moy, Lammer, Honka und Wetter.
Strömwall: 0 T, 1 A
Rask, 0 T, 0 A
Albrecht vor Verletzung 0 T, 0 A
Taibel 0 T, 0 A
Zangger neben den Ausländern 0 T, 0 A.
Bei den +/- Statistiken sieht man das Problem auch relativ deutlich. Die schlechtesten Werte des Teams:
Jelovac: -7
Taibel: -5
Strömwall: -5
Moy: -4
Fritz: -4
Rask: -3
Es ist offensichtlich: Lundskog muss den (vermeintlichen) Leistungsträgern wieder die Chance geben , sich entfalten zu können. Und die (vermeintlichen) Leistungsträger sich diesen Titel mit Einsatz auch verdienen. Sollte es so weitergehen, schwammt mir für nächstes Weekend böses.
Nochmal: Wir sind nach wie vor tabellarisch in einer tollen Situation, und das ganze wäre niemals so tragisch, wenn es nun einfach nicht mehr ganz so laufen würde wie zuvor, das wäre logisch und wir waren uns auch alle bewusst, dass es (auch gemessen an den Statistiken) nicht mehr so weitergehen würde wie zuvor. Aber dass es gleich in diesem Ausmass ins Gegenteil kehrt, sowohl spielerisch als auch mit einem Torverhältnis von 3:18 in 4 Spielen, ist schon beunruhigend.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 29. Okt 2025 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
u.p.a.miro
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das Spiel war tatsächlich grauslig zum anschauen (also jener Teil, bevor ich den TV ausgemacht habe...).
Ich bin auch der Meinung, dass Embacher und Zangger momentan nicht wirklich in diese Liga passen.
Was mich aber noch mehr wundert ist die Verfassung von Strömwall und Moy. Sie probieren und kämpfen, sind aber immer häufiger frustriert, da nichts dabei rauskommt. Ich habe Moy selten so viel meckern sehen, wie in den letzten zwei Spielen.
Was positiv stimmt, ist die Tatsache, dass gestern ausser Genf alle Teams in den Top 6 verloren haben und zum Teil ebenfalls hoch. Es kommt auch vieles zusammen bei uns: Verletzte Spieler, Top-Spieler die etwas ausser Form sind, starke Gegner... Ausserdem waren von den 4 verlorenen Spielen 3 Auswärtsspiele, das sollte man auch nicht ausser acht lassen, trotz der bisher guten Auswärtsbilanz. Man sollte jetzt nicht zu schwarz malen, aber gewisse Impulse sollten schon kommen, dass wenigstens die Performance in den nächsten zwei Spielen wieder besser ist. Wie dann die Resultate werden... we'll see. Ich hoffe auf Punkte am Freitag und die gleiche geile Unterstützung der Fans, wie sie gestern in Zürich gezeigt wurde!
Ich bin auch der Meinung, dass Embacher und Zangger momentan nicht wirklich in diese Liga passen.
Was mich aber noch mehr wundert ist die Verfassung von Strömwall und Moy. Sie probieren und kämpfen, sind aber immer häufiger frustriert, da nichts dabei rauskommt. Ich habe Moy selten so viel meckern sehen, wie in den letzten zwei Spielen.
Was positiv stimmt, ist die Tatsache, dass gestern ausser Genf alle Teams in den Top 6 verloren haben und zum Teil ebenfalls hoch. Es kommt auch vieles zusammen bei uns: Verletzte Spieler, Top-Spieler die etwas ausser Form sind, starke Gegner... Ausserdem waren von den 4 verlorenen Spielen 3 Auswärtsspiele, das sollte man auch nicht ausser acht lassen, trotz der bisher guten Auswärtsbilanz. Man sollte jetzt nicht zu schwarz malen, aber gewisse Impulse sollten schon kommen, dass wenigstens die Performance in den nächsten zwei Spielen wieder besser ist. Wie dann die Resultate werden... we'll see. Ich hoffe auf Punkte am Freitag und die gleiche geile Unterstützung der Fans, wie sie gestern in Zürich gezeigt wurde!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 81 Mal
War gestern in Zürich und Capaul ist mir auch positiv aufgefallen. Super Speed und Stocktechnik . Versucht immer wieder mit Speed ins Angriffsdrittel zu gelangen. Klar in der Defensive manchmal mit etwas zu viel Risiko, aber mir gefällt er. Bei den Ausländern fand ich Larson solid. Honka, Fritz und Rask unauffällig und Strömwall oft zu eigensinnig und mit der Brechstange.Suuber hat geschrieben: 29. Okt 2025 11:08Sehen leider nicht alle so… ich find ihn stark und ein Lichtblick bei den Schweizer Verteidigern.scrjfaninbern hat geschrieben:noch etwas positives: capaul mit super rushes. leider war er gestern mehrmals schneller als unsere stürmer und dadurch auf sich allein gestellt. aber schon eindrücklich wie schnell und technisch stark er ist.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Moy und Strömwall werden einfach komplett aus dem Spiel genommen, finde es daher etwas gewagt zu behaupten, dass es ihnen nicht läuft. Wenn jedes Mal zwei oder gar drei Gegner auf Dich kommen und dich unter Druck setzen, kannst Du noch so viel Talent haben, da kann der beste Spieler der Welt nichts mehr machen. Beide sind extrem engagiert und versuchen.
Moy beispielsweise wird seit Spiel 1 enorm attackiert und teils gar schon grenzwertig bearbeitet, dass man da als spielstarker und filigraner Spieler mal etwas die Fassung verliert, ist normal. Finde es nice, bringt auch ein Moy mal etwas Härte ins Spiel und lässt sich nicht alles gefallen.
Ich finde gar nicht, dass sie schlecht spielen oder es ihnen nicht läuft. Sie erhalten vom Gegner einfach kaum Raum auf dem Eis für gute Aktionen. Für ein Topteam mit einer guten Breite im Kader ist es dann nicht mehr allzu schwer, die besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.
Moy beispielsweise wird seit Spiel 1 enorm attackiert und teils gar schon grenzwertig bearbeitet, dass man da als spielstarker und filigraner Spieler mal etwas die Fassung verliert, ist normal. Finde es nice, bringt auch ein Moy mal etwas Härte ins Spiel und lässt sich nicht alles gefallen.
Ich finde gar nicht, dass sie schlecht spielen oder es ihnen nicht läuft. Sie erhalten vom Gegner einfach kaum Raum auf dem Eis für gute Aktionen. Für ein Topteam mit einer guten Breite im Kader ist es dann nicht mehr allzu schwer, die besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
und genau deshalb gehören ein zangger und embacher nicht in die linien mit strömwall und moy!Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Okt 2025 14:03 Moy und Strömwall werden einfach komplett aus dem Spiel genommen, finde es daher etwas gewagt zu behaupten, dass es ihnen nicht läuft. Wenn jedes Mal zwei oder gar drei Gegner auf Dich kommen und dich unter Druck setzen, kannst Du noch so viel Talent haben, da kann der beste Spieler der Welt nichts mehr machen. Beide sind extrem engagiert und versuchen.
da spielst du gefühlt immer 4 vs. 5 und wenn du dann noch einen gegner hast, der genau unsere top spieler aus dem spiel nehmen wollen (doppeln zb.) macht es dies um einiges einfacher!
FREE SCHWYZER

- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 94 Mal
Lundskog könnte bestimmt die Linien umstellen, so dass die 1. und mit abstrichen die 2. Linie stark/stärker sind.
Dann wären die 3. und 4. Linie geschwächt und würden mehrfach überrannt werden.
Gestern z.B. hätten wir vermutlich 1-2 Tore geschossen und dafür einige mehr gekriegt. Der Z war gestern einfach zu stark.
Schaut euch mal die Aufstellung des Z an. Spielermaterialtechnisch (geiles Wort) um Welten besser.
Ich behaupte jetzt mal: Wenn es denen läuft, wird kein NL-Team als Sieger vom Eis gehen.
Es kommen wieder Gegner, die in unserer Reichweite sind. Fribourg und Davos wird sehr schwierig.
Aber Ajoie, Ambri, Kloten, Langnau, Bern (mind. im Moment)und Biel sollten schlagbar sein. Gegen die spielen wir aber erst nach der Pause wieder. Das heisst jetzt für alle Rappi-Fans durchhalten und abwarten. Ende November sieht alles wieder besser aus. Und ich glaube, dann werden wir so auf Platz 6,7 stehen. Ist immer noch viel besser, als alle prognostiert haben.
In diesem Sinne: Durchhalten und freuen, dass wir immer noch mindestens Play-Ins erreichen können.
Dann wären die 3. und 4. Linie geschwächt und würden mehrfach überrannt werden.
Gestern z.B. hätten wir vermutlich 1-2 Tore geschossen und dafür einige mehr gekriegt. Der Z war gestern einfach zu stark.
Schaut euch mal die Aufstellung des Z an. Spielermaterialtechnisch (geiles Wort) um Welten besser.
Ich behaupte jetzt mal: Wenn es denen läuft, wird kein NL-Team als Sieger vom Eis gehen.
Es kommen wieder Gegner, die in unserer Reichweite sind. Fribourg und Davos wird sehr schwierig.
Aber Ajoie, Ambri, Kloten, Langnau, Bern (mind. im Moment)und Biel sollten schlagbar sein. Gegen die spielen wir aber erst nach der Pause wieder. Das heisst jetzt für alle Rappi-Fans durchhalten und abwarten. Ende November sieht alles wieder besser aus. Und ich glaube, dann werden wir so auf Platz 6,7 stehen. Ist immer noch viel besser, als alle prognostiert haben.
In diesem Sinne: Durchhalten und freuen, dass wir immer noch mindestens Play-Ins erreichen können.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
bigben
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Cool wäre wenn wir aus den nächsten 2 Spielen 3 Punkte holen würden. Danach ist die Natipause.. Regenerieren. Und wieder voll angreifen.
Irgendwie ist das Selbstvertrauen abhandengekommen.
Irgendwie ist das Selbstvertrauen abhandengekommen.