Transfers Saison 25/26
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 279 Mal
Kellenberger bleibt bei den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/kellenber ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)
Goalie:
-
Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)
Verteidiger (11 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (15 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Goalie:
-
Verteidiger:
Stürmer:
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)
Verteidiger (11 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (15 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Henauer leihweise zum EHC Basel. Da frag ich mich schon, warum er bei uns nicht zu mehr Einsätzen kommt. Schlechter als ein Kellenberger oder Capaul ist er mit Sicherheit nicht.
25.4.2018 
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Capaul laut flashscore mit der tiefsten Note (6.1) dürfte sich aber auf Statistik beschränken…
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 293 Mal
Albrecht 6.0Chuck the Norris hat geschrieben: 11. Okt 2025 12:28 Capaul laut flashscore mit der tiefsten Note (6.1) dürfte sich aber auf Statistik beschränken…
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Ist denke ich wohl das beste für alle. Er konnte sich jetzt weder bei Bern, Kloten und jetzt bei uns nachhaltig durchsetzen. Bei Basel kann er bei einem NLB Topteam spielen und sich empfehlen.
Mein Tipp für nächste Saison: Ajoie oder Basel.
Mein Tipp für nächste Saison: Ajoie oder Basel.
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Capaul finde ich übrigens nicht schlecht. Sicher nicht unser Topverteidiger aber er fällt jetzt meiner Meinung nach nicht ab.
Der einzige Spieler für mich der momentan abfällt ist für mich Zangger.
Der einzige Spieler für mich der momentan abfällt ist für mich Zangger.
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Er speilt jeweils schon mit sehr viel Risiko.. aber irgendwie doch auch cool.. für mich ab und an sehr unbeschwehrte auftritte.. irgendwie lustig. Aber eben, schon mit etwas risiko immer. Aber passt schon so. Zur zeit sowieso
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 90 Mal
Halt ganz de Papä…chnosli hat geschrieben: 11. Okt 2025 15:28Er speilt jeweils schon mit sehr viel Risiko.. aber irgendwie doch auch cool.. für mich ab und an sehr unbeschwehrte auftritte.. irgendwie lustig. Aber eben, schon mit etwas risiko immer. Aber passt schon so. Zur zeit sowieso
- Black Hawk
- Supporter Classic

Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 119 Mal
Was spricht gegen einen tryout import? Wenn er einschlägt behalten und man hat villeicht einen spieler der uns aus dem treibsand ziehen kann. Falls er nicht einschlägt ist man ihn nach 1-2 monaten los.Black Hawk hat geschrieben:Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Black Hawk
- Supporter Classic

Ein Tryout ist nicht gratis. Reisekosten, Unterkunft, Versicherung, etc. und ich behaupte unser Budget ist bereits sehr strapaziert.Ufo1945 hat geschrieben: 26. Okt 2025 21:24Was spricht gegen einen tryout import? Wenn er einschlägt behalten und man hat villeicht einen spieler der uns aus dem treibsand ziehen kann. Falls er nicht einschlägt ist man ihn nach 1-2 monaten los.Black Hawk hat geschrieben:Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.
Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
- Black Hawk
- Supporter Classic

Nein ist es nichtWhitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich bin auch für durchseuchen. Die Kohle sparen und bei Moys Vertrag drauflegen!!Black Hawk hat geschrieben: 27. Okt 2025 09:35Nein ist es nichtWhitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösungdie andere Lösung ist, das durchzuseuchen bis nach der Pause und auf das wird es hinauslaufen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich denke, es kommt darauf an, ob man „nur“ das Saisonziel erreichen will oder im besten Fall nächstes Jahr durch eine top Platzierung wieder International spielen.
Ich habe hier im Berner Oberland in den letzten Jahren einige Leute aus Tschechien kennen gelernt, die Roman Cervenka kennen und deshalb begonnen haben zwischendurch mit mir einen Match zu schauen.
Internationale Spiele oder auch top Spieler wie Cervenka sind gute Werbung für den scrj.
Ich habe hier im Berner Oberland in den letzten Jahren einige Leute aus Tschechien kennen gelernt, die Roman Cervenka kennen und deshalb begonnen haben zwischendurch mit mir einen Match zu schauen.
Internationale Spiele oder auch top Spieler wie Cervenka sind gute Werbung für den scrj.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das ist doch keine Lösung. Das Problem bleibt auch nach der Natipause. Entweder verletzt sich Jensen nach 2-3 Partien wieder oder es trifft einen anderen Ausländer…Black Hawk hat geschrieben: 27. Okt 2025 09:35Nein ist es nichtWhitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösungdie andere Lösung ist, das durchzuseuchen bis nach der Pause und auf das wird es hinauslaufen.
Im übrigen, was immer vergessen geht: Belastungssteuerung. Denn hätte man 7 einsetzbare Ausländer, könnte man diesen auch mal eine Pause gönnen, was das Verletzungsrisiko eben wieder senken würde.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 384 Mal
Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
ob die teamstimmung besser wird wenn wir durch die ausfälle nun eine niederlagenserie einfahren, glaube ich kaum.
mit Z(a), Fribourg(h) und Davos (a) stehen weitere schwierige partien an..
ich hätte bereits nach dem ausfall von pilut reagiert, falls ein passender spieler verfügbar ist.
NHL hat ja nun auch gestartet und gibt einige die den sprung nicht geschafft haben...
unser kader ist nun mal sehr dünn und wir müssen reagieren, möchten wir einen platz in den top 6 anpeilen.
ich hätte bereits nach dem ausfall von pilut reagiert, falls ein passender spieler verfügbar ist.
NHL hat ja nun auch gestartet und gibt einige die den sprung nicht geschafft haben...
unser kader ist nun mal sehr dünn und wir müssen reagieren, möchten wir einen platz in den top 6 anpeilen.
FREE SCHWYZER

-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich finde wir haben in jüngster Vergangenheit doch immer wieder ganz gute Spieler während der Saison geholt, welche uns zumindest kurzfristig weiterhelfen konnten. Aberg, Jordan und Fritz funktionierten alle drei sehr anständig als man sie während der Saison verpflichtet, mit Abstrichen auch Nardella! Von daher wäre es meiner Meinung nach definitiv ein Versuch wert....Rog hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:30Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Und bezüglich Teamstimmung, 5-6 Niederlagen oder noch mehr am Stück können sich auch sehr negativ auswirken!
- Rog
- 100er Club Mitglied

Von den dir genannten Aberg, Jordan und Fritz kam aber nur Fritz mit einem Try-Out Vertrag und er kam aus einer Verletzung heraus. Die anderen kamen meines Wissens direkt mit einem Vertrag bis Ende Saison.Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:49Ich finde wir haben in jüngster Vergangenheit doch immer wieder ganz gute Spieler während der Saison geholt, welche uns zumindest kurzfristig weiterhelfen konnten. Aberg, Jordan und Fritz funktionierten alle drei sehr anständig als man sie während der Saison verpflichtet, mit Abstrichen auch Nardella! Von daher wäre es meiner Meinung nach definitiv ein Versuch wert....Rog hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:30Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Und bezüglich Teamstimmung, 5-6 Niederlagen oder noch mehr am Stück können sich auch sehr negativ auswirken!
Ich sprach explizit von einem Try-Out Vertrag. Ein Ausländer bis Ende Saison ist nicht zwingend ein Problem und da hatten wir oft ein gutes Händchen.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- 100er Club Mitglied

Da sehe ichweitaus das weniger grosse Problem. Man weiss ganz genau, dass es so eine Serie geben kann. Wie gesagt, ein Try-Out-Vertrag Spieler wird uns auch in diesen Spielen kaum direkt weiterhelfen.UID hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:42 ob die teamstimmung besser wird wenn wir durch die ausfälle nun eine niederlagenserie einfahren, glaube ich kaum.
MALCOLM X
MALCOLM X