Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Kellenberger bleibt bei den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/kellenber ... den-lakers

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie:
-

Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)

Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)

Verteidiger (11 von 9):
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (15 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Henauer leihweise zum EHC Basel. Da frag ich mich schon, warum er bei uns nicht zu mehr Einsätzen kommt. Schlechter als ein Kellenberger oder Capaul ist er mit Sicherheit nicht.
25.4.2018 :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Und wieso Basel und nicht Winterthur?
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Capaul fand ich gestern übrigens einer der Besten.
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Capaul laut flashscore mit der tiefsten Note (6.1) dürfte sich aber auf Statistik beschränken…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 11. Okt 2025 12:28 Capaul laut flashscore mit der tiefsten Note (6.1) dürfte sich aber auf Statistik beschränken…
Albrecht 6.0
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Ist denke ich wohl das beste für alle. Er konnte sich jetzt weder bei Bern, Kloten und jetzt bei uns nachhaltig durchsetzen. Bei Basel kann er bei einem NLB Topteam spielen und sich empfehlen.

Mein Tipp für nächste Saison: Ajoie oder Basel.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Capaul finde ich übrigens nicht schlecht. Sicher nicht unser Topverteidiger aber er fällt jetzt meiner Meinung nach nicht ab.

Der einzige Spieler für mich der momentan abfällt ist für mich Zangger.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Toto hat geschrieben: 11. Okt 2025 11:52 Capaul fand ich gestern übrigens einer der Besten.
Capaul ist auch einer, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und eine gewissen Übersicht hat
🔴⚪️🔵
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Rappi-Süd hat geschrieben: 11. Okt 2025 15:23
Toto hat geschrieben: 11. Okt 2025 11:52 Capaul fand ich gestern übrigens einer der Besten.
Capaul ist auch einer, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und eine gewissen Übersicht hat
Er speilt jeweils schon mit sehr viel Risiko.. aber irgendwie doch auch cool.. für mich ab und an sehr unbeschwehrte auftritte.. irgendwie lustig. Aber eben, schon mit etwas risiko immer. Aber passt schon so. Zur zeit sowieso
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

chnosli hat geschrieben: 11. Okt 2025 15:28
Rappi-Süd hat geschrieben: 11. Okt 2025 15:23
Toto hat geschrieben: 11. Okt 2025 11:52 Capaul fand ich gestern übrigens einer der Besten.
Capaul ist auch einer, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und eine gewissen Übersicht hat
Er speilt jeweils schon mit sehr viel Risiko.. aber irgendwie doch auch cool.. für mich ab und an sehr unbeschwehrte auftritte.. irgendwie lustig. Aber eben, schon mit etwas risiko immer. Aber passt schon so. Zur zeit sowieso
Halt ganz de Papä…😅
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Black Hawk hat geschrieben:Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Was spricht gegen einen tryout import? Wenn er einschlägt behalten und man hat villeicht einen spieler der uns aus dem treibsand ziehen kann. Falls er nicht einschlägt ist man ihn nach 1-2 monaten los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Ufo1945 hat geschrieben: 26. Okt 2025 21:24
Black Hawk hat geschrieben:Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Was spricht gegen einen tryout import? Wenn er einschlägt behalten und man hat villeicht einen spieler der uns aus dem treibsand ziehen kann. Falls er nicht einschlägt ist man ihn nach 1-2 monaten los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Tryout ist nicht gratis. Reisekosten, Unterkunft, Versicherung, etc. und ich behaupte unser Budget ist bereits sehr strapaziert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Nein ist es nicht :mat: die andere Lösung ist, das durchzuseuchen bis nach der Pause und auf das wird es hinauslaufen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Okt 2025 09:35
Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Nein ist es nicht :mat: die andere Lösung ist, das durchzuseuchen bis nach der Pause und auf das wird es hinauslaufen.
Ich bin auch für durchseuchen. Die Kohle sparen und bei Moys Vertrag drauflegen!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Ich denke, es kommt darauf an, ob man „nur“ das Saisonziel erreichen will oder im besten Fall nächstes Jahr durch eine top Platzierung wieder International spielen.

Ich habe hier im Berner Oberland in den letzten Jahren einige Leute aus Tschechien kennen gelernt, die Roman Cervenka kennen und deshalb begonnen haben zwischendurch mit mir einen Match zu schauen.
Internationale Spiele oder auch top Spieler wie Cervenka sind gute Werbung für den scrj.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Okt 2025 09:35
Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Nein ist es nicht :mat: die andere Lösung ist, das durchzuseuchen bis nach der Pause und auf das wird es hinauslaufen.
Das ist doch keine Lösung. Das Problem bleibt auch nach der Natipause. Entweder verletzt sich Jensen nach 2-3 Partien wieder oder es trifft einen anderen Ausländer…

Im übrigen, was immer vergessen geht: Belastungssteuerung. Denn hätte man 7 einsetzbare Ausländer, könnte man diesen auch mal eine Pause gönnen, was das Verletzungsrisiko eben wieder senken würde.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10
Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

ob die teamstimmung besser wird wenn wir durch die ausfälle nun eine niederlagenserie einfahren, glaube ich kaum.
mit Z(a), Fribourg(h) und Davos (a) stehen weitere schwierige partien an..
ich hätte bereits nach dem ausfall von pilut reagiert, falls ein passender spieler verfügbar ist.
NHL hat ja nun auch gestartet und gibt einige die den sprung nicht geschafft haben...

unser kader ist nun mal sehr dünn und wir müssen reagieren, möchten wir einen platz in den top 6 anpeilen.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Rog hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:30
Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10
Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.
Ich finde wir haben in jüngster Vergangenheit doch immer wieder ganz gute Spieler während der Saison geholt, welche uns zumindest kurzfristig weiterhelfen konnten. Aberg, Jordan und Fritz funktionierten alle drei sehr anständig als man sie während der Saison verpflichtet, mit Abstrichen auch Nardella! Von daher wäre es meiner Meinung nach definitiv ein Versuch wert....
Und bezüglich Teamstimmung, 5-6 Niederlagen oder noch mehr am Stück können sich auch sehr negativ auswirken!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:49
Rog hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:30
Lakerzh hat geschrieben: 27. Okt 2025 13:10
Whitetiger hat geschrieben: 27. Okt 2025 07:45
Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2025 19:53 Wir brauchen keinen weiteren Ausländer. Was uns fehlt, ist ein zusätzlicher Schweizer Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann – ein echter Lückenfüller. Mit Diethelm, Embacher und Zangger haben wir derzeit drei Spieler, die höchstens NLB-Durchschnitt sind. Immerhin kehrt Jensen nächsten Freitag zurück, sodass wir wieder jemanden haben, der vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen kann. Ob das allerdings schon für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.
Das Problem ist halt, dass man während der Saison keinen solchen Spieler verpflichten kann.
Theoretisch könnte man eine B-Lizenz für einen Spieler wie Sandro Forrer lösen, aber ich bezweifle dass Visp da grosse Freude hätte.

Deshalb ist ein zusätzlicher Ausländer die einzige Lösung
Sehe es mittlerweile ähnlich. Bis Albrecht ausgefallen ist, war ich noch der Meinung man sollte warten. Aber so oft nur mit 5 Imports zu spielen wenn uns auch noch wichtige CH Spieler fehlen liegt einfach nicht drin. Zumal es ja bei Jensen gut möglich ist dass er nach ein paar Spielen wieder ausfällt. Seine Verletzungshistorie verspricht nicht gerade Zuversicht.
Daher würde ich ein Try Out oder temporäre Verpflichtung für 2-3 monate eines weiteren Imports begrüssen, sofern der Markt etwas hergibt dass uns wirklich helfen kann!
Und genau da sehe ich das Problem. Try Out Verträge machen prinzipiell nur Ausländer die a) aus einer langen Verletzung kommen oder b) aktuell immer noch Vereinslos sind. Die helfen uns aktuell und direkt meist nicht direkt. Tanner Fritz war diesbezüglich schon ein absoluter Glücksfall. Unsere Stärke ist das kollektiv, die Teamstimmung und da gilt es einfach vorsichtig zu sein.
Ich finde wir haben in jüngster Vergangenheit doch immer wieder ganz gute Spieler während der Saison geholt, welche uns zumindest kurzfristig weiterhelfen konnten. Aberg, Jordan und Fritz funktionierten alle drei sehr anständig als man sie während der Saison verpflichtet, mit Abstrichen auch Nardella! Von daher wäre es meiner Meinung nach definitiv ein Versuch wert....
Und bezüglich Teamstimmung, 5-6 Niederlagen oder noch mehr am Stück können sich auch sehr negativ auswirken!
Von den dir genannten Aberg, Jordan und Fritz kam aber nur Fritz mit einem Try-Out Vertrag und er kam aus einer Verletzung heraus. Die anderen kamen meines Wissens direkt mit einem Vertrag bis Ende Saison.

Ich sprach explizit von einem Try-Out Vertrag. Ein Ausländer bis Ende Saison ist nicht zwingend ein Problem und da hatten wir oft ein gutes Händchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

UID hat geschrieben: 27. Okt 2025 15:42 ob die teamstimmung besser wird wenn wir durch die ausfälle nun eine niederlagenserie einfahren, glaube ich kaum.
mit Z(a), Fribourg(h) und Davos (a) stehen weitere schwierige partien an..
ich hätte bereits nach dem ausfall von pilut reagiert, falls ein passender spieler verfügbar ist.
NHL hat ja nun auch gestartet und gibt einige die den sprung nicht geschafft haben...

unser kader ist nun mal sehr dünn und wir müssen reagieren, möchten wir einen platz in den top 6 anpeilen.
Da sehe ichweitaus das weniger grosse Problem. Man weiss ganz genau, dass es so eine Serie geben kann. Wie gesagt, ein Try-Out-Vertrag Spieler wird uns auch in diesen Spielen kaum direkt weiterhelfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast