Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Nach dem Freitags Heimspiel gegen Zug folgt das Extrazug Spiel in Lugano.

Die letzten Infos zum Extrazug gibt es unter:
https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Ebenfalls können über diesen Link auch noch TIckets bestellt werden.

Es gibt noch Sitzplätze auf der Gegentribüne (Sektor N) direkt neben dem Gästesektor. Ausserdem sind nochmals einige wenige Stehplätze erhältlich.

GMEINSAM IMMER WIITER - ALLI UF LUGANO - VORWÄRTS SCRJ!
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Ein Freund von mir ist leider krankheitsbedingt verhindert für den Extrazug morgen. Hat jemand Interesse, seinen Sitzplatz zu übernehmen?
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Für spontane gibt es dieses mal noch Tickets:
Tickets für den Extrazug können via Formular gebucht werden und vor Ort abgeholt werden, Infos dazu nach erfolgter Buchung.
https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Warum darf Sekac so lange alleine rund um das Tor laufen…?
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

MaBu87 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:03 Warum darf Sekac so lange alleine rund um das Tor laufen…?
wurde sonderbewilligt
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Ufo1945 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:13 Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Etwas Hart deine Aussage. Strömwall ist sehr bemüht und zeigt grossen Einsatz, es läuft ihm einfach nicht gut, bzw er wirkt gehemmt.
Zangger hingegen.. mhm.. wirkt leider oft wie en Fremdkörper. Hoffe er steigert sich und straft die Kritiker lügen.

PS; Unser PP seit einigen Spielen schwach uns chaotisch.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

supervisor hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:13 Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Etwas Hart deine Aussage. Strömwall ist sehr bemüht und zeigt grossen Einsatz, es läuft ihm einfach nicht gut, bzw er wirkt gehemmt.
Zangger hingegen.. mhm.. wirkt leider oft wie en Fremdkörper. Hoffe er steigert sich und straft die Kritiker lügen.
Das seh ich eben nicht bei strömwall. Einsatz alles solo zu versuchen? Ja. Aber einsatz im sinn von pucks ausgraben oder bandenkämpfe gewinnen oder der artiges, auf jeden fall nein. Oftmals dreht ihr ab vor dem zweikampf. Eine schwache phase hat wohl jeder einmal aber vollen einsatz mit herzblut muss in dieser phase umso grösser sein…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Das PP eine Katastrophe, dass konnten wir Anfangs Saison viel besser!
🔴⚪️🔵
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Strömi spielt vielleicht extra so damit er nicht mehr interessant für andere Vereine ist…🤣
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nichts gegen Embacher oder Zangger, aber wieso spielen solche Spieler neben den Ausländern und Moy? Ich verstehe es wirklich nicht. Da würden sich Wetter, Lammer oder Taibel doch viel besser eignen.
Dafür lieber eine Kämpferlinie mit Embacher, Dünner, Hofer.

Und ja, wir sehen jetzt deutlich, dass ein 6. (bzw. 8.) Ausländer einfach fehlt.
:love: Hopp Rappi :love:
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Pässe zu kompliziert für den Mitspieler..Scheiben die nicht mehr mit Herzblut erkämpft werden…Defensiv ein Hühnerhaufen..Vorne keine Ideen und lieber nochmals eine Drehung bis die Scheibe weg ist…Lugano in jeder Phase spritziger!! Was ist los??
Rosenstadtcheck
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 1 Jahr 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rosenstadtcheck »

Irgend etwas stimmt nicht. Die Leichtigkeit und die Freude am Spiel fehlt sehr. Für das wir viele schnelle Spieler im Line up haben, kommen wir dem Gegner kaum hinterher. Man ist zwar bemüht und kämpft aber es sieht für mich nach einer Unsicherheit aus.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Das wird wohl nichts heute. Nicht, dass Lugano so viel besser wäre, aber sie sind entschlossener und kreieren Torchancen; die Lakers versuchen es mit Weitschüssen.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:56 Nichts gegen Embacher oder Zangger, aber wieso spielen solche Spieler neben den Ausländern und Moy? Ich verstehe es wirklich nicht. Da würden sich Wetter, Lammer oder Taibel doch viel besser eignen.
Dafür lieber eine Kämpferlinie mit Embacher, Dünner, Hofer.

Und ja, wir sehen jetzt deutlich, dass ein 6. (bzw. 8.) Ausländer einfach fehlt.
Next man up mentality und junge Talente bringen (welche wir nicht haben) wurde doch gross plädiert… Fakt ist, wir werden in den nächsten Spielen wenig bis keine Punkte einfahren wenn sich an unserer Personalsituation nichts ändert!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

So, wir sind wieder in der Rappi-Hockey-Realität angekommen. Schade für uns, aber leider Tatsache.
Jetzt den Kopf durchlüften und versuchen, den nächsten (schwierigen) Gegnern Punkte abzunehmen.

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
(Wobei gekämpft haben sie immer)

Und:
Nehmt Zangger aus dieser Linie raus, das passt einfach nicht!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Schlimmer als das Spiel fand ich den Schnurri Wolwo im Studio. Da scheinen wohl alte Wunden noch nicht ganz verheilt zu sein, so wie er sich die ganze Zeit negativ über Rappi geäussert hat. Er erwähnt auch noch, das er seit der Zeit in Davos und der Playoffserie gegen uns, von den Rappi Fans gehasst wird. :lol:

Soll sich mal eine Scheibe an Ueli Schwarz, Chatelain oder Walsi abschneiden, was respektvolle und objektive Berichterstattung anbelangt. Was für eine Witzfigur!
25.4.2018 :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Liebe 45er Bewegung,

Auch wenn das Resultat auf dem Eis leider nicht passte, will ich mich hier nochmals für die organisierte Reise bedanken. Ein Extrazug ist immer was tolles um neue Fans kennen zu lernen und mal zu disskutieren. Schöne Tour de Suisse im Extrazug mit leckerem Essen.

Danke ❤️
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Rappi-Süd hat geschrieben: 25. Okt 2025 21:51 So, wir sind wieder in der Rappi-Hockey-Realität angekommen. Schade für uns, aber leider Tatsache.
Jetzt den Kopf durchlüften und versuchen, den nächsten (schwierigen) Gegnern Punkte abzunehmen.

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
(Wobei gekämpft haben sie immer)

Und: Nehmt Zangger aus dieser Linie raus, das passt einfach nicht!
Ich sehe es ähnlich wie du. Die Advanced Stats haben schon länger gezeigt, was sich in den letzten 3 Spielen nun leider im Resultat niederschlägt. Wenn die Tore für uns nicht fallen, unser PP harmlos ist und die Torhüter keine Save% von 93 bzw. 94% erreichen, dann gewinnen wir die Spiele nicht. Zudem haben wir einfach kein breites Kader, um 4 Stammspieler ersetzen zu können - Next Men Up Mentality hin oder her, dafür fehlt uns qualitativ die Tiefe. Bis auf 1 Spiel habe ich auch nie den Eindruck gehabt, dass die Jungs nicht alles gegeben hätten.

Nichts desto trotz ist das für mich kein Grund, nun das grosse Trübsal zu blasen und alles negativ zu sehen. Der Start war dennoch weit über unseren Verhältnissen und die bereits gewonnen Punkte kann uns keiner mehr nehmen. An die direkte Qualifikation für die Top6 glaube ich nicht, aber wir können es aus eigener Kraft auf Rang 7 bis 8 schaffen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Die momentane Verletztensituation hat sicherlich seinen Anteil an unserer hoffentlich nur kurzen Baisse, aber nicht nur. Jensen fehlte schon lange und auch ohne ihn waren wir erfolgreich. Der einzige Ausfall, der nun wirklich ins Gewicht fällt, ist Albrecht, worauf die Linien wieder umgestellt werden mussten. Klar, auch Dufner fehlt natürlich. Embacher zwischen Fritz und Moy stellt mehr oder weniger alles komplett auf den Kopf. Taibel weicht in die 4. Linie zurück, da wir dort einen Center benötigen. Zangger zwischen Rask und Strömwall funktioniert gar nicht. Vor dem Tor fehlen mit Albrecht und Jensen zwei Stürmer mit Wasserverdrängung. Dass hier dann gewisse Automatismen verloren gehen und die Linien nicht mehr ganz so gut funktionieren wie zuvor, ist wenig erstaunlich.

Das aktuelle Wochenende war nicht gut und in beiden Spielen zeigten wir eine komplett andere Körpersprache im Vergleich zu bisherigem. Für mich wirkte die Mannschaft etwas verunsichert, müde und unkonzentriert. Vor allem Zuhause gegen Zug war nach gutem Start dann ziemlich schnell Flaute, gestern war es phasenweise nicht schlecht. Aber: so wie der Puck zuvor für uns gesprungen ist, so springt er nun gerade nicht für uns, oder eben für den Gegner. Das gibts. So stellt sich dann immer die Frage, ob wir aktuell nicht performen, oder ob es einfach der Gegner auch gut macht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach diesem super Saisonstart bereits etwas zum "Gejagten" wurden und sich sämtliche Gegner mittlerweile halt einfach auf uns und unser Spiel gut einstellen. Demzufolge ist es logisch, dass wir mehr und früher unter Druck gesetzt werden, weil jeder weiss, wie stark wir sind, wenn man uns genügend Platz lässt. Und hier müssen wir ehrlich sein; sind wir halt immer noch Rappi, der in solchen Situationen dann halt auf das gesamte Stammpersonal angewiesen ist, da wir qualitativ zu wenig breit aufgestellt sind. Vielleicht sind dies nun aktuell die Folgen davon.

Dennoch; drei Niederlagen, zuvor eine riesen Siegesserie. Kein Grund, nun hysterisch zu werden, es geht weiter. Und ich traue der Mannschaft auch nach wie vor zu, so schnell wir nun etwas ins Negative verfallen sind, wieder ins Positive vorzudringen. Nun gegen den Z, Fribourg und Davos nochmals irgendwie durchbeissen, danach folgt die Natipause, nach der hoffentlich wieder ein paar wichtige Spieler zurückkommen, die wir dringend brauchen.

Und wir grüssen ja nach wie vor vom 2. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger, was vor der Saison sicherlich jeder unterschrieben hätte. Es geht weiter.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

Toto hat geschrieben: 26. Okt 2025 14:05 Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33
bravo.
das ist mal ein intelligenter vorschlag, der sich real umsetzen lässt.
es sind bloss noch 3 spiele bis zur Pause, in der sich dann alle erholen können und danach sind auch jensen und dufner wieder dabei.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Bravo und die Verletzungschancen steigen dann noch mehr.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

RWB1945 hat geschrieben: 26. Okt 2025 16:36 Bravo und die Verletzungschancen steigen dann noch mehr.
Hm, als ob sie mit Zangger umd Embacher tiefer wäre, siehe Eiszeiten🤔.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Toto hat geschrieben: 26. Okt 2025 14:05 Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33
Ging mir auch schon durch den Kopf….prinzipiell stellst du 4 Blöcke auf. Spielst mit 3 und der 4. Block ist da um anderen Verschnaufpausen zu geben. Doof, dass jetzt ausgerechnet die Top 3 Mannschaften kommen. Vom Talent her. Nicht vom aktuellen Tabellenplatz.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast