Spiel 16 | SCRJ - Ajoie | 19.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Joaa das war wohl das Sonntags-Ajoie-Spiel wie man es erwartet.

Wieso haben wir gewonnen?
—>Patenaude wusste nichts vom 5-Hole Schuss von Moy. :pfeif:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Henauer fand ich sehr ansprechend.
Sorry, aber Zangger ist und bleibt ein spielerischer Fremdkörper.
Hoffentlich finden wir bald einen neuen Import.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Das wohl schlechteste spiel der saison. War aber zu erwarten. Aber wir sind immer noch auf kurs die nächsten spiele werden nicht einfacher.
Mit dem ausfall von jensen steht die nächste grossaufgabe für cadonau. Kann er uns einen knaller hinstellen wie es JS manchmal tat? Oder werden wir weiterhin mit 5 ausländer spielen und hoffen dass jensen oder pilut schneller zurück sind als erwartet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Und es ist einfach immer Jensen, der in solche Aktionen verwickelt ist, als würde er dieses Pech anziehen. Schlicht nicht normal sowas.

Im Schongang zu drei wichtigen Punkten. Im Hinblick auf das Duell vom Dienstag in Lausanne hat man heute wohl Kräfte sparen können, was gut so ist.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ist doch schön:

Nicht gut gespielt und trotzdem drei Punkte auf unserem Konto verbucht!
🔴⚪️🔵
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Schwieriger Match. Fand Ajoie's Honka stärker als unserer. Bei den Verteidigern gefiel mir Kellenberger defensiv und Capaul offensiv gut.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hey 3 weitere Punkte eingefahren, mehr aber auch nicht. Leider Jensen wieder der Pechvogel wobei ich nicht an eine Hirnerschütterung denke sondern eher ans Bein. Er konnte kaum noch auf beiden beiden zur Bank gleiten, respektive das eine Bein kaum belastet.

Ajoie ist aber nicht einfach ein Team das man locker lässig besiegen kann. Da braucht es viel Geduld und Kampf. Ja die sind sicher limitiert aber von allen Niederlagen in dieser Saision waren 7 oder 8 nur mit 1 Tor unterschied. Also so sauklar waren denn diese Niederlagen jeweils auch nicht.
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

Derrick Walser hat geschrieben: 19. Okt 2025 16:43
- - -Verletzung von Jensen (vermutlich wieder eine Hirnerschütterung...)
vermutlich kein offener beinbruch
TheNextOne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von TheNextOne »

Toto hat geschrieben: 19. Okt 2025 16:36 Was ist mit Strömwall? Der hat nun massiv abgebaut.
Er studiert momentan zu viel am nächsten Vertrag rum.. Oder er hat bereits anderswo unterschrieben und sie Luft ist bei ihm draussen..?

Ich hätte eigentlich 2-3 Vertragsverlängerungen vor dem Family Game erwartet (ihr wisst alle, welche gemeint sind). Dass heute aber nichts gekommen ist, macht mir etwas Bauchschmerzen..
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

TheNextOne hat geschrieben: 19. Okt 2025 21:42
Toto hat geschrieben: 19. Okt 2025 16:36 Was ist mit Strömwall? Der hat nun massiv abgebaut.
Er studiert momentan zu viel am nächsten Vertrag rum.. Oder er hat bereits anderswo unterschrieben und sie Luft ist bei ihm draussen..?

Ich hätte eigentlich 2-3 Vertragsverlängerungen vor dem Family Game erwartet (ihr wisst alle, welche gemeint sind). Dass heute aber nichts gekommen ist, macht mir etwas Bauchschmerzen..
Klar läuft es im Moment super, aber ich denke wir können uns glücklich schätzen wenn wenigstens einer der angesprochen 3 Spieler bei uns verlängert.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Das Spiel gestern war keine Augenweide, obwohl wir Ajoie spätestens nach dem 1.Drittel nach Belieben dominiert haben.
Dass es noch einmal so eng werden würde, hat sicher niemand erwartet.

Nach einem kurzen Blick auf die Tabelle und ein paar kleinen Rechenspielen, beeindruckt mich die bisherige Saisonleistung nebst dem subjektiven Empfinden noch viel mehr:

- 14 Punkte Vorsprung auf den Meister
- 6 Punkte Rückstand auf einen fast ungeschlagenen Spitzenreiter (mit der einzigen Niederlage gegen uns)
- Auf einen Playout Platz haben wir momentan mindestens 22(!) Punkte Vorsprung
- Ein Punkteschnitt von 1.00 in den verbleibenden Spielen reicht für die Play-Ins (Erfahrungswert 74)
- Ein Punkteschnitt von 1.30 in den verbleibenden Spielen reicht für die direkte Playoff Qualifikation (Erfahrungswert 85)

Was bleibt vom Spiel gestern:
- Sorgen um Jensen und unsere Import Situation
- Respekt für die ca. 30-40 Ajoulots die trotz dieser besch***enen Saison eine solche Auswährtsfahrt an einen Sonntag antreten
- Freude, dass wir uns aktuell nicht in einem solchen Negativstrudel befinden wie die Jurassier
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Auch solche harzigen, schwierigen Spiele gibt es. Gegen Ajoie ist es nicht einfach zu spielen, das mussten auch schon andere Teams feststellen. Aber auch solche Spiele können wir für uns entscheiden und das ist wichtig.

Zudem muss man schon anerkennen, dass Steinmann mit seinen Entscheidungen meistens richtig lag. Larsson und Honka sind Toptransfers, mit Larsson muss unbedingt verlängert werden. Die Verlängerungen von Fritz und Rask zahlen sich ebenfalls aus, vor allem Fritz spielt für mich eine sackstarke Saison auch Dufner spielte bis jetzt viel besser als erwartet.
Nur bei Jensen lag er meines Erachtens daneben, leider kommt er nicht wirklich auf sein ursprüngliches Niveau, zudem ist er sehr verletzungsanfällig geworden. Sollte er wiederholt länger ausfallen kommen wir wohl nicht darum herum einen zusätzlichen Ausländer für den Sturm zu verpflichten.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Bei Jensen sieht man bei jedem Tor, wie motiviert er ist und wie sehr er für das Team kämpft. Ich denke sein Einfluss ist auch neben dem Eis nicht zu unterschätzen.

Sehr schade, dass er sich so oft verletzt.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

echt schade um jensen, gute besserung!! lag da einen moment regungslos am boden bevor er voll benommen das eis verlassen konnte... hoffe sehr das da nun intensiv ausschau gehalten wird nach einem ersatz (jensen/pilut)

zum spiel: 3 punkte mehr auf dem konto und die vielen kinder konnten einen sieg bejubeln..!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast