Spiel 14 | Langnau - SCRJ | 11.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Klar brauchen wir den Medialen Hype nicht, aber mit solch einem erfolg kannst du Zuschauer und Sponsoren finden. Gerade Finanziell knn solch eine positive Leistung interessant sein und zudem laufen ja gewisse Verträge aus die wir gerne länger in Rapperswil sehen wollen. Warum also nicht neue Sponsoren/Gönner finden für Vertragsverlängerungen dank dem grandiosen Start.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich bin in der Abendschicht am arbeiten und im Hosensack klingelt regelmässig das Telefon..0:1, 0:2, 0:3... man glaubt es kaum. Zum Spiel kann ich nichts sagen, zum Lachen von Lundskog am Schluss aber schon. Auch er scheint es kaum zum glauben, was hier passiert!

Super Rappi! Mega wie alle beim Scoren mithelfen!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Ich weiss nicht, wie es euch ging, aber nach dem 3:0 war dieses gestrige Spiel einfach Balsam für mein Herz und meine Seele.
Oft liest/hört man nach solchen engen Partien, dass wir laut Statistiken nicht die bessere Mannschaft gewesen wären. Aber mein Bauchgefühl (und wahrscheinlich auch meine Fanseele :biggrin: ) sagt mir da etwas anderes.
Wir werden nur selten wirklich vom Gegner dominiert. Selbst in schwierigen Phasen bewahren wir die Ruhe und finden schnell wieder zu unserem abgeklärten, aber gleichzeitig druckvollen Spiel nach vorne.
Mögen die Statistiken sagen, was sie wollen - mir gefällt unser Auftritt!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Liideschaft hat geschrieben: 11. Okt 2025 23:42 Klar brauchen wir den Medialen Hype nicht, aber mit solch einem erfolg kannst du Zuschauer und Sponsoren finden. Gerade Finanziell knn solch eine positive Leistung interessant sein und zudem laufen ja gewisse Verträge aus die wir gerne länger in Rapperswil sehen wollen. Warum also nicht neue Sponsoren/Gönner finden für Vertragsverlängerungen dank dem grandiosen Start.
Diesbezüglich (Finanzen) hast du absolut recht.

Tatsächlich ist unsere mediale Abwesenheit krass auffällig. Beim Blick /SRF existieren ohnehin nur Davos und Bern, die NZZ kennt kein Hockey, 20min verfügt knapp über die Resultate und bei Watson ist nebst Bern und Davos immerhin noch der Club der vergraulten Männer aus Ambri sowie die Gotthelfer aus Langnau präsent. Regional etwas unterschiedlicher. (Seit dem Ende des Käseblatts ON ist der SCRJ auch regional kaum mehr präsent.)
Insgesmat aber sehr schwach aus Sicht des SCRJ.

Es bleibt also nur eines, der SCRJ muss es weiterhin selbst richten ;)
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Diese Medienabdeckung wäre der Job von Bürer. Ich jabe mir von einem Journi und schweizweit bekannten und gut vernetzten SRF-Mann deutlich mehr erwartet.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Und die Leute, die sagen, das wäre gut so, haben keine Ahnung, wie es läuft. Potenziellen Sponsoren ist diese Medien-Reichweite extrem wichtig. Und die Zuschauerzahlen hängen ebenfalls indirekt davon ab.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Schnudergof hat geschrieben: 12. Okt 2025 11:55 Und die Leute, die sagen, das wäre gut so, haben keine Ahnung, wie es läuft. Potenziellen Sponsoren ist diese Medien-Reichweite extrem wichtig. Und die Zuschauerzahlen hängen ebenfalls indirekt davon ab.
Wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Für Marketing, Sponsoren und Ticketverkauf ist mediale Präsenz natürlich Gold Wert.

Für das Team und die nächsten Spiele nicht. Sobald wir auf die Playoffs zusteuern kann man die Frucht dann auspressen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das erfreuliche ist, dass wir einen ähnlichen Effekt haben wie vor 3-4 Jahren: Wir haben starke Ausländer, die das Team tragen - aber wenn sie mal nicht scoren, springen die Schweizer ein. Vor 3 Jahren waren es Wetter, Eggenberger und Zangger, dieses Jahr sind es Lammer, Dünner oder wie gestern Hofer, Dufner und Graf.


Das darf aber auch nicht darüber hinweg täuschen, dass wir das Spiel gestern wegen einem Spieler alleine gewannen, und das war Ivars Punnenovs. So paradox es sich anhört nach einem 1:4, ich fand es gestern eines der schwächeren Spiele der bisherigen Saison. Wir haben ab Drittel 2 mit der 2-Tore-Führung (erneut) gegen vorne nur noch wenig bis gar nichts generiert und gleichzeitig ziemlich viel hinten zugelassen. Von den 40 Torschüssen gestern waren bei weitem nicht alles lockere Schüsse direkt auf den Bauch von Punni aus sicherer Distanz - wie Langnau gestern ihn nicht als Best Player auszeichnen konnte ist mir ein Rätsel. Ich erhoffe mir schon, dass wir zukünftig einen Weg finden, bei Führungen den Drive länger als 30 Minuten aufrecht erhalten zu können. Denn auch gestern schossen wir aus den ersten 8 Torschüssen zwei Tore - das wird nicht immer so weitergehen, auch wenn es natürlich zur Zeit absolut geil ist und auch eine Qualität darstellt.

In diesem Sinne demütig bleiben und sich darüber erfreuen, dass SRF Sport uns heute Morgen nun erstmals auf Facebook und Insta einen eigenen separaten Post gewidmet hat. Hoffe, das hat entsprechende weitere Auswirkungen!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

es ist schon extrem auffallend, wo oft beobachtung/gefühl beim zuschauen wie auch die statistiken sagen, dass wir nicht die bessere mannschaft waren in den letzten spielen. unglaublich gute bis dominante phasen wechseln sich meistens mit phasen ab, in denen der faden mehr oder wenige reisst. wenn man dann aber so viele spiele gewinnt, kann es ja auch nicht nur glück sein. die torhüter sind sicher ein faktor, dazu die effizienz im abschluss. defensiv sind wir sicher stabil und lassen auch gegen gute teams meist relativ wenig zu, gleichzeitig hatten eigentlich fast alle gegner genug möglichkeiten, um mehr tore zu erzielen. insgesamt lohnt sich sicher, diese zeiten einfach zu geniessen. aber meine fragezeichen sind auch nach dem gestrigen abend nicht kleiner geworden. gerade weil es ja eben nicht nur glück sein kann.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Man darf nicht vergessen, dass der SCRJ nur 24 Stunden vorher einen kräfteraubenden Match gegen den Z hatte.
Das 1. Drittel hat Rappi dominiert. Deshalb, glaube ich, hat man ab dem 2. Drittel unbewusst einen Gang runtergeschalten.
In dieser Liga kann man das einfach nicht machen. Der Gegner ist ja auch noch auf dem Eis. Ohne Punne wäre nach 2 Drittel
der Spielstand mind. 3:3 gewesen. Rappi hat gekämpft und gemeinsam die 3 Punkte geholt!

Geile Bande (Alle, auch der Staff und natürlich auch die Fans)
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast