Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025
https://www.youtube.com/watch?v=7i0JVygEi9U&t=17s
zum Einstimmen zum Spiel. Auch da hatten wir auf dem Papier keinen stich gegen die. Ein Sieg nur ein Wunschtraum.
Bin echt gespannt, bis jetzt haben wir die Schlümpfe immer wieder aufgebaut auch wenn die eine Niederlagen Serie hatten, gegen uns konnten sie den Sieg buchen, egal wie stark wir unterwegs waren und sie unterirdische Leistungen brachten. Gewonnen haben die. Jetzt ist alles andere als ein Sieg der Schlümpfe eine dicke Überraschung.
Vom einem klaren 1:7 zu einem Spektakel Sieg vom SCRJ ist alles möglich. Kein Negatives Resultat von morgen ist ein Untergang, Aber nach einem Sieg müsste eigentlich der Direkte Platz in den Top 6 Pflicht sein. Wer Davos morgen schlägt sollte eigentlich nichts mehr mit den Plätzen ab 7 abwärts zu tun haben. Somit auf ein Spiel das uns von 6 oder höher träumen lässt.
zum Einstimmen zum Spiel. Auch da hatten wir auf dem Papier keinen stich gegen die. Ein Sieg nur ein Wunschtraum.
Bin echt gespannt, bis jetzt haben wir die Schlümpfe immer wieder aufgebaut auch wenn die eine Niederlagen Serie hatten, gegen uns konnten sie den Sieg buchen, egal wie stark wir unterwegs waren und sie unterirdische Leistungen brachten. Gewonnen haben die. Jetzt ist alles andere als ein Sieg der Schlümpfe eine dicke Überraschung.
Vom einem klaren 1:7 zu einem Spektakel Sieg vom SCRJ ist alles möglich. Kein Negatives Resultat von morgen ist ein Untergang, Aber nach einem Sieg müsste eigentlich der Direkte Platz in den Top 6 Pflicht sein. Wer Davos morgen schlägt sollte eigentlich nichts mehr mit den Plätzen ab 7 abwärts zu tun haben. Somit auf ein Spiel das uns von 6 oder höher träumen lässt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025
wäre doch ein passenderer Titel
Mit dem Duell gegen Davos kommt aktuell DIE Mannschaft der Stunde zu uns. Bekanntlich hat sich dieses Duell zu einer Hassliebe entwickelt. Ich freue mich auf das Morgige Spiel. Mit bereits über 5.2k verkauften Tickets wird es endlich mal gemütlich in der Halle. Die Favoritenrolle sehe ich klar bei den Davosern und ihrem Grandiosem Saisonstart. (Neuer Startrekord bei einem Anfälligen Sieg gegen uns, hut ab)
Zuhause gegen Davos ist vieles möglich. Mein Tipp:
SCRJ 2:3 HCD n.V
wäre doch ein passenderer Titel
Mit dem Duell gegen Davos kommt aktuell DIE Mannschaft der Stunde zu uns. Bekanntlich hat sich dieses Duell zu einer Hassliebe entwickelt. Ich freue mich auf das Morgige Spiel. Mit bereits über 5.2k verkauften Tickets wird es endlich mal gemütlich in der Halle. Die Favoritenrolle sehe ich klar bei den Davosern und ihrem Grandiosem Saisonstart. (Neuer Startrekord bei einem Anfälligen Sieg gegen uns, hut ab)
Zuhause gegen Davos ist vieles möglich. Mein Tipp:
SCRJ 2:3 HCD n.V
Alles für de SCRJ

- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Wie bereits im Testspiel gesehen wird es verdammt wichtig sein, möglichst KEINE Strafen zu holen.
Hoffe ich täusche mich aber rechne mit einer niederlage... 1:4
Sollen die Aargauer und Zürcher unsere Halle füllen, aber denke ausverkauft wird es leider nicht sein...
Hoffe ich täusche mich aber rechne mit einer niederlage... 1:4
Sollen die Aargauer und Zürcher unsere Halle füllen, aber denke ausverkauft wird es leider nicht sein...
FREE SCHWYZER

-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Morgen gibt’s ein richtig heisses Duel - das Testspiel hat ja schon gezeigt, wie umkämpft das Ganze werden kann . Beim HCD habe ich immer wieder den Eindruck, dass sie gerne mal etwas über dem Erlaubten spielen
. Das will ich ihnen nicht direkt unterstellen, aber ihre Spielweise vermittelt mir einfach diesen Eindruck. Darum hoffe ich in erster Linie, dass meine Befürchtung nicht eintritt und alle unsere Spieler gesund bleiben. Und darüber hinaus wäre es natürlich einfach genial, wenn wir (z.B Honka
) ihren Höhenflug im Unterland endlich stoppen könnten! 
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Gehe leider nicht von einem umkämpften Spiel aus, sondern befürchte eine deutliche Niederlage. So sehr ich die Bergaffen auch verabscheue, so sehr muss man ihre aktuelle Dominanz (leider) anerkennen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Nach unserem tollen Saisonstart neigt man zur Selbstüberschätzung. Wie es sich für Rappi Fans gehört aber immer verpackt in Zweckspessimismus. Jeder wird sich insgeheim denken, dass man diese Davoser zuhause schlagen kann, trägt aber gegen aussen, dass man mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Ich nehme mich bei dieser Aussage auch überhaupt nicht aus.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- onetimer
- Fan-Capo

- Beiträge: 764
- Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
- Wohnort: A4
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Heute also das erste Spiel mit dem neu eingeführten Top-Spiel Zuschlag auf den Sitzplätzen.
Dies scheint die Massen allerdings nicht aufzuhalten. Die Sitzplätze sind bereits gut verkauft worden. Davos zieht also auch an einem Dienstagabend inkl. Zuschlag.
Zum Spiel:
Das wird eine riesige Challenge heute Abend. Davos rollt und rollt. Auch das Scoring ist breit abgestützt in der Mannschaft. Ich denke es wird ein schwieriges Spiel heute. Mit Disziplin und viel Energie durch das gut gefüllte Stadion ist aber auch heute etwas möglich.
Mein Tipp:
4:3 Sieg n.V. (Malte mit dem GWG in der OT)
Dies scheint die Massen allerdings nicht aufzuhalten. Die Sitzplätze sind bereits gut verkauft worden. Davos zieht also auch an einem Dienstagabend inkl. Zuschlag.
Zum Spiel:
Das wird eine riesige Challenge heute Abend. Davos rollt und rollt. Auch das Scoring ist breit abgestützt in der Mannschaft. Ich denke es wird ein schwieriges Spiel heute. Mit Disziplin und viel Energie durch das gut gefüllte Stadion ist aber auch heute etwas möglich.
Mein Tipp:
4:3 Sieg n.V. (Malte mit dem GWG in der OT)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich hoffe mal, es wird nicht mehr HCD als SCRJ Fans im Stadion haben…
Jetzt kommen ja alle diese Modefans - die als Teenager einmal in Davos snowboarden waren, aber eigentlich nichts von Eishockey verstehen und noch nie in Davos an einem Spiel waren, aber angeblich die grössten Fans sind - wieder aus ihren Löchern
Mir ist eigentlich lieber, dass wir letzte Saison das entscheidende Spiel gegen Davos gewonnen haben. Insofern wäre eine Niederlage heute nicht schlimm. Umso schöner wäre ein Sieg!
Jetzt kommen ja alle diese Modefans - die als Teenager einmal in Davos snowboarden waren, aber eigentlich nichts von Eishockey verstehen und noch nie in Davos an einem Spiel waren, aber angeblich die grössten Fans sind - wieder aus ihren Löchern
Mir ist eigentlich lieber, dass wir letzte Saison das entscheidende Spiel gegen Davos gewonnen haben. Insofern wäre eine Niederlage heute nicht schlimm. Umso schöner wäre ein Sieg!
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Heute also der Auftakt in eine für und sehr happige Woche welche es definitiv in sich hat.
Umso wichtiger wäre es heute gegen die ungeschlagenen Davoser wenigstens 1-2 Punkte in Rappi zu behalten.
Am Freitag wartet Auswärts mit Fribourg eine absolute Heimmacht welche zuhause ebenfalls noch ungeschlagen sind.
Und am Samstag empfangen wir nach einem schwierigen Auswärtsspiel ein ausgeruhtes Ambri…
Umso wichtiger wäre es heute gegen die ungeschlagenen Davoser wenigstens 1-2 Punkte in Rappi zu behalten.
Am Freitag wartet Auswärts mit Fribourg eine absolute Heimmacht welche zuhause ebenfalls noch ungeschlagen sind.
Und am Samstag empfangen wir nach einem schwierigen Auswärtsspiel ein ausgeruhtes Ambri…
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das Spiel gegen Lugano war keinesfalls "Saft- und kraftlos" im Gegenteil.breakaway hat geschrieben:Nach unserem tollen Saisonstart neigt man zur Selbstüberschätzung. Wie es sich für Rappi Fans gehört aber immer verpackt in Zweckspessimismus. Jeder wird sich insgeheim denken, dass man diese Davoser zuhause schlagen kann, trägt aber gegen aussen, dass man mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Ich nehme mich bei dieser Aussage auch überhaupt nicht aus.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Was es war, es war Kopf- und Konzeptlos.
Ein Grümpelturnierspiel auf beiden Seiten inkl. Schiedsrichter mit dem besseren Ende für Lugano. Gut für die Fans, weil Spektakel aber schlecht für den Coach

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Seh ich gar nicht so. Warum sollten wir auf einmal kopf- und konzeptlos spielen? Weil auf der anderen Seite Hedlund stand und unser Spiel durchschaute? Kann mich nur wiederholen: der Auftritt in Genf hat definitiv seine Spuren hinterlassen. Die Fehler und Unkonzentriertheiten gegen Lugano entstanden praktisch alle durch Müdigkeit, nicht durch fehlendes Konzept oder einen fehlenden Plan. Wenn man müde ist, macht man Fehler, die man sonst nicht macht. Kann einfache Pässe nicht kontrollieren oder ist gedanklich immer einen Schritt zu spät. Oder man holt dumme, unnötige Strafen, was man zuvor mehrere Spiele nicht gemacht hat. Ich denke, dass wir heute wieder einen starken, ausgeruhten SCRJ sehen werden.nixalsverdrus hat geschrieben: 30. Sep 2025 09:50Das Spiel gegen Lugano war keinesfalls "Saft- und kraftlos" im Gegenteil.breakaway hat geschrieben:Nach unserem tollen Saisonstart neigt man zur Selbstüberschätzung. Wie es sich für Rappi Fans gehört aber immer verpackt in Zweckspessimismus. Jeder wird sich insgeheim denken, dass man diese Davoser zuhause schlagen kann, trägt aber gegen aussen, dass man mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Ich nehme mich bei dieser Aussage auch überhaupt nicht aus.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Was es war, es war Kopf- und Konzeptlos.
Ein Grümpelturnierspiel auf beiden Seiten inkl. Schiedsrichter mit dem besseren Ende für Lugano. Gut für die Fans, weil Spektakel aber schlecht für den Coach
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Heute der Hassgegner im Lido. Ein Sieg wäre bittersüss, um all die Modefans mal etwas vom hohen Ross runterzuholen. Im Testspiel sahen wir, dass wir uns keineswegs verstecken müssen. Von dem her, von Anfang an powern und unser gewohntes Spiel durchziehen, dann liegt was drin.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ein Sieg nach 60 Minuten ist möglich! Wir sind eine Heimmacht!
Und ich möchte eine traurige Davoserin neben mir sehen.
5:2 wer die Tore schiesst, ist mir egal!
Und ich möchte eine traurige Davoserin neben mir sehen.
5:2 wer die Tore schiesst, ist mir egal!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
ich war vor paar jahren mal in arosa in den winterferien. arosa spielte gegen weiss auch nicht mehr wen. im stadion waren sehr viele unterländer, die wohl immer, wenn ferien sind und ein heimspiel ist, ins stadion gehen. fand das recht herzig. warum man nicht-bündern jahr für jahr mindestens zweimal pro saison wieder vorwerfen muss, gar keine echten fans zu sein, verstehe ich bis heute nicht. mein walliser freund ist bvb-fan, einer meiner berner freunde bayern, ein dritter manU. und ich bin ein in bern wohnender aargauer, der für den scrj brennt. merkt ihr es? und ja ich deklariere es gerne erneut: ich akzepierte eure meinungen. ist nur ein denkanstoss.
ps. den hcd hasse ich natürlich auch
ps. den hcd hasse ich natürlich auch
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber die Spiele gegen Davos haben für mich immer so ein "Derby" Feeling und ich freue mich auf das Spiel mehr wie gegen andere Mannschaften (
)
Die Davoser Fans werden sicher auch heiss auf das Spiel sein und die kurze Anreise geniessen. Machen wir das Stadion zu einem Tollhaus und hoffen auf ein geiles Unterhaltsames Spiel.
Tickets immer noch vorhanden, also schnappt sie euch falls ihr noch keine habt.
Die Davoser Fans werden sicher auch heiss auf das Spiel sein und die kurze Anreise geniessen. Machen wir das Stadion zu einem Tollhaus und hoffen auf ein geiles Unterhaltsames Spiel.
Tickets immer noch vorhanden, also schnappt sie euch falls ihr noch keine habt.
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Was noch spannend ist: 12/13 ist mit Servette auch mit 9 Siegen zum Saisonstart gestartet. Es reichte danach allerdings nur zu Rang 7 und es folgte das Out im Playoff-Viertelfinal…
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Keine Übertreibung wenn man behauptet, dass aufgrund der Startserie des HCD und des möglichen Rekords heute ein Grossteil der Hockeyschweiz nach Rapperswil schaut. Alleine deshalb ein für mich besonderes Spiel: Wegen der Stärke von Davos besonders schwierig, bei einem Sieg besonders schön, bei einer Niederlage besonders bitter. Ich erhoffe mir eine Reaktion auf das "Flasche leer"-Spiel vom Samstag, dann könnte heute durchaus was drin liegen. Apropro Flasche, vor allem aber heute darauf achten, dass unsere Jungs auch ja nicht eine Trinkflasche eines Davosers erwischen. So wie man hört, verbrachten einige von ihnen das Wochenende mehrheitlich auf der Toilette.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wohlwend ist weg, also die gefahr mit Flaschen beworfen zu werden ist nicht mehr so gross 
Alles für de SCRJ

- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Steht in der 55min 1:0, 2:1, 3:2 oder 4:3, verlieren wir das Spiel noch. Können wir mit einem Zweitorevorsprung in die Schlussphase, gewinnen wir. Das obligate Lastminute Tor von Davos wird sicher kommen!
Bin sehr gespannt auf heute Abend. Wir haben vor vollem Haus als B-Mannschaft einige A-Teams rausgeworfen und Davos im Final geschlagen. Also Brust raus und kämpfen. So viel besser ist Davos jetzt auch nicht. Gewisse reden hier fast von David gegen Goliath. Nicht in die Hosen machen, wenig Strafen nehmen und Honka zaubern lassen.
4:2 Sieg vor 5900 Zuschauern.
Honka, Taibel, 2x Strömi
Bin sehr gespannt auf heute Abend. Wir haben vor vollem Haus als B-Mannschaft einige A-Teams rausgeworfen und Davos im Final geschlagen. Also Brust raus und kämpfen. So viel besser ist Davos jetzt auch nicht. Gewisse reden hier fast von David gegen Goliath. Nicht in die Hosen machen, wenig Strafen nehmen und Honka zaubern lassen.
4:2 Sieg vor 5900 Zuschauern.
Honka, Taibel, 2x Strömi
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ich finde es schön, wenn Feriengäste in Arosa oder Davos ins Stadion gehen – das bringt Stimmung und füllt die Halle. Aber genau da liegt auch der Unterschied: Viele Davos- oder Bayern-Anhänger sind eher Sympathisanten als echte Fans. Sie kommen, solange es läuft, und kennen meist nur die Starspieler. Mit ihnen ins Detail zu diskutieren, ist schwierig, weil das Hintergrundwissen fehlt.scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Sep 2025 10:45 ich war vor paar jahren mal in arosa in den winterferien. arosa spielte gegen weiss auch nicht mehr wen. im stadion waren sehr viele unterländer, die wohl immer, wenn ferien sind und ein heimspiel ist, ins stadion gehen. fand das recht herzig. warum man nicht-bündern jahr für jahr mindestens zweimal pro saison wieder vorwerfen muss, gar keine echten fans zu sein, verstehe ich bis heute nicht. mein walliser freund ist bvb-fan, einer meiner berner freunde bayern, ein dritter manU. und ich bin ein in bern wohnender aargauer, der für den scrj brennt. merkt ihr es? und ja ich deklariere es gerne erneut: ich akzepierte eure meinungen. ist nur ein denkanstoss.
ps. den hcd hasse ich natürlich auch![]()
Ein Fan im eigentlichen Sinn lebt mit dem Verein – in guten wie in schlechten Zeiten. Er kennt nicht nur die Topscorer, sondern auch die jungen Spieler, die Linie 3 oder 4 bilden, oder den Verteidiger, der kaum auffällt, aber enorm wichtig ist. Und genau das unterscheidet die „Ur-Fans“ (z. B. bei Rappi, Arosa oder auch dem BVB) von den Modefans großer Teams.
MANU Fans sind generell masochistisch veranlagt
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Da würde ich uns Rappifans jetzt nicht davon ausschliessen
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich hab nicht gesagt, sie hatten keinen Plan und Konzept. Sie haben einfach nichts umgesetzt davon.Chäpsler19 hat geschrieben:Seh ich gar nicht so. Warum sollten wir auf einmal kopf- und konzeptlos spielen? Weil auf der anderen Seite Hedlund stand und unser Spiel durchschaute? Kann mich nur wiederholen: der Auftritt in Genf hat definitiv seine Spuren hinterlassen. Die Fehler und Unkonzentriertheiten gegen Lugano entstanden praktisch alle durch Müdigkeit, nicht durch fehlendes Konzept oder einen fehlenden Plan. Wenn man müde ist, macht man Fehler, die man sonst nicht macht. Kann einfache Pässe nicht kontrollieren oder ist gedanklich immer einen Schritt zu spät. Oder man holt dumme, unnötige Strafen, was man zuvor mehrere Spiele nicht gemacht hat. Ich denke, dass wir heute wieder einen starken, ausgeruhten SCRJ sehen werden.nixalsverdrus hat geschrieben: 30. Sep 2025 09:50Das Spiel gegen Lugano war keinesfalls "Saft- und kraftlos" im Gegenteil.breakaway hat geschrieben:Nach unserem tollen Saisonstart neigt man zur Selbstüberschätzung. Wie es sich für Rappi Fans gehört aber immer verpackt in Zweckspessimismus. Jeder wird sich insgeheim denken, dass man diese Davoser zuhause schlagen kann, trägt aber gegen aussen, dass man mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Ich nehme mich bei dieser Aussage auch überhaupt nicht aus.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Was es war, es war Kopf- und Konzeptlos.
Ein Grümpelturnierspiel auf beiden Seiten inkl. Schiedsrichter mit dem besseren Ende für Lugano. Gut für die Fans, weil Spektakel aber schlecht für den Coach
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Heute der Hassgegner im Lido. Ein Sieg wäre bittersüss, um all die Modefans mal etwas vom hohen Ross runterzuholen. Im Testspiel sahen wir, dass wir uns keineswegs verstecken müssen. Von dem her, von Anfang an powern und unser gewohntes Spiel durchziehen, dann liegt was drin.
Ob das jetzt Müdigkeit oder selbstüberschätzung ist

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
aber sind nicht genau das primär mal vermutungen bzw. unterstellungen?Black Hawk hat geschrieben: 30. Sep 2025 12:46 Aber genau da liegt auch der Unterschied: Viele Davos- oder Bayern-Anhänger sind eher Sympathisanten als echte Fans. Sie kommen, solange es läuft, und kennen meist nur die Starspieler. Mit ihnen ins Detail zu diskutieren, ist schwierig, weil das Hintergrundwissen fehlt.
wenn du etwa den zuschaueraufmarsch bei heimspielen als argument nimmst, dann müsste man a) die anreisezeit in betracht ziehen, und b) unserer fangemeinschaft ja die genau gleichen vorwürfe machen.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Vor nicht allzu langer Zeit waren aber wir es, die für den Last-Minute Jubelmoment sorgten. Ach wie war das schön, nach einem unglaublich spannenden Spiel. Ich habe jetzt noch Rückenschmerzen beim Zurückdenken wegen dieser enormen Anspannung bis in Minute 60, bevor uns Jensen so kurz vor dem Ende erlöst hat.thiii_scrjjj hat geschrieben: 30. Sep 2025 11:50 Steht in der 55min 1:0, 2:1, 3:2 oder 4:3, verlieren wir das Spiel noch. Können wir mit einem Zweitorevorsprung in die Schlussphase, gewinnen wir. Das obligate Lastminute Tor von Davos wird sicher kommen!
Bin sehr gespannt auf heute Abend. Wir haben vor vollem Haus als B-Mannschaft einige A-Teams rausgeworfen und Davos im Final geschlagen. Also Brust raus und kämpfen. So viel besser ist Davos jetzt auch nicht. Gewisse reden hier fast von David gegen Goliath. Nicht in die Hosen machen, wenig Strafen nehmen und Honka zaubern lassen.
4:2 Sieg vor 5900 Zuschauern.
Honka, Taibel, 2x Strömi
Und das mit dem Empty Netter ist halt so eine Sache gegen Davos. Wie wenig hat damals gefehlt zur Halbfinal-Quali. Lehmann träumt bestimmt heute noch von diesem leeren Tor.
Ach wie hab ich Bock, den Bündern den alleinigen Startrekord nicht zu überlassen und die vielen Gelben beim Verlassen des Stadions mit einem Lächeln zu verabschieden.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Wir haben vermutlich eine unterschiedliche Definition von saft- und kraftlos.nixalsverdrus hat geschrieben: 30. Sep 2025 12:58Ich hab nicht gesagt, sie hatten keinen Plan und Konzept. Sie haben einfach nichts umgesetzt davon.Chäpsler19 hat geschrieben:Seh ich gar nicht so. Warum sollten wir auf einmal kopf- und konzeptlos spielen? Weil auf der anderen Seite Hedlund stand und unser Spiel durchschaute? Kann mich nur wiederholen: der Auftritt in Genf hat definitiv seine Spuren hinterlassen. Die Fehler und Unkonzentriertheiten gegen Lugano entstanden praktisch alle durch Müdigkeit, nicht durch fehlendes Konzept oder einen fehlenden Plan. Wenn man müde ist, macht man Fehler, die man sonst nicht macht. Kann einfache Pässe nicht kontrollieren oder ist gedanklich immer einen Schritt zu spät. Oder man holt dumme, unnötige Strafen, was man zuvor mehrere Spiele nicht gemacht hat. Ich denke, dass wir heute wieder einen starken, ausgeruhten SCRJ sehen werden.nixalsverdrus hat geschrieben: 30. Sep 2025 09:50Das Spiel gegen Lugano war keinesfalls "Saft- und kraftlos" im Gegenteil.breakaway hat geschrieben:Nach unserem tollen Saisonstart neigt man zur Selbstüberschätzung. Wie es sich für Rappi Fans gehört aber immer verpackt in Zweckspessimismus. Jeder wird sich insgeheim denken, dass man diese Davoser zuhause schlagen kann, trägt aber gegen aussen, dass man mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Ich nehme mich bei dieser Aussage auch überhaupt nicht aus.
Trotzdem spreche ich jetzt den Voldemort unter den Kommentaren aus. Ich denke wir gewinnen das Spiel weil:
- wir gegen Lugano definitiv einen saft- und kraftlosen Auftritt gezeigt haben, mit welchem weder die Spieler, der Staff noch die Zuschauer zufrieden waren. Auch nach dem 0:4 gegen Lausanne haben unsere Jungs eine Bombe in Zug gezündet - wieso nicht gegen Davos.
- die Halle sehr gut besetzt sein wird mit "Büdnern", was ein tolle Nährboden ist, dass jeder in Rot ein bisschen lauter klatscht, ruft und anfeuert
- wir momentan mehrere Spieler haben, die in der aktuellen Form sogenannte "Unterschiedspieler" sein können. Vor allem Honka wird heute ein paar Prozent mehr in den Beinen und Armen haben.
Schlusswort:
Egal wie grandios der Sieg, egal wie blamabel die Niederlage - dieses Spiel entscheidet nicht wie unsere Saison verläuft.
Ich freue mich auf heute Abend.
Was es war, es war Kopf- und Konzeptlos.
Ein Grümpelturnierspiel auf beiden Seiten inkl. Schiedsrichter mit dem besseren Ende für Lugano. Gut für die Fans, weil Spektakel aber schlecht für den Coach
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Heute der Hassgegner im Lido. Ein Sieg wäre bittersüss, um all die Modefans mal etwas vom hohen Ross runterzuholen. Im Testspiel sahen wir, dass wir uns keineswegs verstecken müssen. Von dem her, von Anfang an powern und unser gewohntes Spiel durchziehen, dann liegt was drin.
Ob das jetzt Müdigkeit oder selbstüberschätzung ist
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Du schreibst: "Ob das jetzt Müdigkeit oder selbstüberschätzung ist"
Ich bin mir persönlich recht sicher, dass es die Müdigkeit war, die es uns nicht möglich gemacht hat, das letzte Quäntchen herauszupressen und den Luganesi noch einmal richtig gefährlich zu werden. Obschon ich unsere Jungs im Verlauf des ersten Drittels ganz leicht im Vorteil sah. Spätestens im 3.Drittel hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass wir das Ding gewinnen.
Egal, wenn wir heute gegen die Steinböcke 3 oder meinetwegen 2 Punkte holen, ist die Definition von saft- und kraftlos sowieso vorerst wieder hinfällig
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Heute also gegen unseren neuzeitlich zum Rivalen aufgestiegenen Gegner. Weniger wegen den sportlichen Erfolgen, sondern wegen der Regionalität und der gesunden Würze auf den Rängen, welche seit unserer B-Zeit vorliegt. Natürlich haben sie ein top Kader und spielen Sackstark auf. Zudem wird es heute wohl auch viele Fans und Zuschauer aus Davos haben, die den Rekord sehen wollen.
Vieles spricht also gegen uns. Doch Heute hatten wir keine Doppelrunde (für welche uns offenbar etwas die physischen Kräfte fehlen?) Und somit keine müden Beine und Köpfe. Darum gewinnen wir vor 5700 Zuschauer 4:3.
Vieles spricht also gegen uns. Doch Heute hatten wir keine Doppelrunde (für welche uns offenbar etwas die physischen Kräfte fehlen?) Und somit keine müden Beine und Köpfe. Darum gewinnen wir vor 5700 Zuschauer 4:3.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste